Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

Diskutiere Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich schrieb das du den Eindruck hinterlässt und nicht das du so bist ;) Das ist ein feiner Unterschied. Oder ein Fahrzeug.. "Vielleicht...
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich schrieb das du den Eindruck hinterlässt und nicht das du so bist ;)

Das ist ein feiner Unterschied.

irrer schrieb:
Unfallgegner (der mich laut Pozilei wohl abgedrägt hat) auf nimmer wiedersehen verschwunden ist... danke auch an diesen Idioten!
Peter schrieb:
hast du nun fast alle Idioten im Straßenverkehr durch
Irrer schrieb:
ich baller sicher nicht rücksichtslos und ohne (Kurven-)Reserve durch den Wald, schon gar nicht mitten im Herbst, wo es hinter jeder Ecke nass sein kann, Laub auf der Strasse liegen kann oder was weiß ich.
Oder ein Fahrzeug..

Irrer schrieb:
Und ich empfinde es als Anmaßung (wie ich auch schon schrub) dass sich manche Leute das Recht herausnehmen meinen Fahrstil zu beurteilen
"Vielleicht liegt es doch am Fahrstil?" Ich habe deinen Fahrstil nicht wirklich beurteilt bzw. Verurteilt. Ich habe dir nur geschrieben welchen Eindruck dein Beiträge auf mich hinterlassen..


irrer schrieb:
und mir dadurch (auf anraten eines schlauen Onkels) gleich mal von vornherein sagen "bist doch selber Schuld"
Oh um himmelwillen oder im Namen von Odin :D
Mein Onkel sagt def. nicht das du Schuld bist, er sagt blos, dass man im laufenden Straßenverkehr nicht auf sein Recht pochen soll, weil der Motorradfahrer meist mehr zu verlieren hat als der Autofahrer. Vorrangig sind das Glieder oder gar das Leben. Und mit Recht meint er eher Vorfahrtsregeln oder der gleichen. Im Sinne von "Das Recht des Stärkeren"
Denn Wer wird eher Überleben, der Motorradfahrer oder der LKW-Fahrer?

Meistens schaut es so aus: Motorradfahrer Tod / LKW eine kleine Delle..

Sorry aber das ist die Realität! Ich bin mir dessen Gefahr bewusst, deshalb versuche ich auch nur mit klarem Kopf aufs Moped zu steigen (Nein, ich habe kein Auto), denn jede Unachtsamkeit kann dich hier den Kopf kosten, beim Auto bleibt es dann meist "nur" bei einem Blechschaden oder leichten Verletzungen..

Grüße
 
A

ArmerIrrer

Gast
Dazu kann ich nur sagen, dass Du durch deine Beiträge und kommentare selber in solches Licht gerückt hast. Auch deine Tanz- und Party vorlieben und auch deine HP drängen Dich etwas in die Richtung.
Lass dich nicht beirren, komm erst mal zur Ruhe.
Stell dich neben Dein Moped und setz dich mit der Vergangenheit und auch der geplanten Zukunft auseinander. Es gibt ein Leben ohne Moped, aber das sieht anders aus als dein bisheriges.

Die meisten hir kennen Dich gar nicht, ein paar nur kurz und helfen kann Dir da sowiso keiner.

richtig, aber deswegen steht ihnen auch KEIN Urteil über meinen Fahrstil zu... Und anstelle alles zu lesen, und net nur den ersten beitrag wo sowas in der Art steht dass der Panda zu einfach war und ich mal was größeres ausprobieren wollte, sondern der soll alles lesen und sich DANN VIELLEICHT ein zurückhaltendes Urteil darüebr erlauben wie ich eventuell gefahren sein KÖNNTE...!

Und nur weil ich Metal höre, gerne Pogo tanze, eine Homepage hab die euch an meinem Leben, vorwiegend auf meinen Reisen teilhaben lässt und gerne auch Blödfug erzähle, heißt das noch gar nichts...!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Ecki,

wo in Vorarlberg ist das denn passiert - konnte ich da auf den ersten Bildern einen unserer tollen Landbusse erkennen *g*

:-) Oliver
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hi Ecki,

wo in Vorarlberg ist das denn passiert - konnte ich da auf den ersten Bildern einen unserer tollen Landbusse erkennen *g*

:-) Oliver

wenn man von Ludesch nach Raggal fährt... ziemlich gleich am Anfang nach dem Ende der Ausbaustrecke...:):p:(
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
es wird öde !!!
wenn jemand fast die Hälfte aller Beiträge selbst schreibt,dann sagt das auch etwas aus !!
 
A

ArmerIrrer

Gast
es wird öde !!!
wenn jemand fast die Hälfte aller Beiträge selbst schreibt,dann sagt das auch etwas aus !!

es gibt auch wie ich hier schön öfters schrub Leute, die zu allem ihren Senf abgeben, und das was Du von Dir gibst ist nicht mal annähernd konstruktiv... Aber schön dass Du auch davon Kenntnis genommen hast und wieder mal einen Beitrag (wie bereits viele andere) sinnloserweise in die Welt gesetzt hast...
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Ecki,

lass Dich nicht aergern! :)

Am besten die Beitraege ignorieren, auf diese Art und Weise werden die Thematiken nicht kuenstlich hochgehoben.

Wer Deine Art nicht mag hat natuerlich ein Recht dazu. Allerdings sollte man Dich schon kennen wenn man Urteile ueber Dich abgibt:o.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Und weil du vorbelastet bist und dies nicht dein erster Unfall ist..solltest du vielleicht mal über deinen Fahrstil nachdenken...

............

Wenn man am Limit oder sagen wir lieber ohne Notfallreserve (in den Kurven) über die Straße semmelt, dann brauch man sich nicht wundern..

............

Hinterlässt halt einfach den Eindruck des unbelehrbaren Irren.

............

Vielleicht liegt es doch am Fahrstil?

............
Dazu kann ich nur sagen, dass Du durch deine Beiträge und kommentare selber in solches Licht gerückt hast. Auch deine Tanz- und Party vorlieben und auch deine HP drängen Dich etwas in die Richtung.

.............

Die meisten hir kennen Dich gar nicht, ein paar nur kurz und helfen kann Dir da sowiso keiner.
Also da hat einer, in diesem Fall Ecki, die Arschkarte gezogen.

Da ihm bei dem 1. Unfall nicht nur das Moped kaputt gefahren wurde, sondern er auch noch körperliche Defizite einstecken mußte und relativ kurze Zeit später wieder so ein Knaller passiert, ist es nur verständlich, daß es ihm irgendwie an die Nerven geht.

Jeder geht mit so einer Situation anders um. Ich finde es gut, wie er (versucht) mit einer gewissen Distanz und einer gehörigen Portion Selbstironie, die Sache zu verarbeiten.

Was ich nicht verstehe und schon gar nicht gut finde, ist die Tatsache, daß einige Herrschaften meinen, sich über Eckis Fahrstil auszulassen. Ihn noch nicht mal persönlich kennen.

Ist schon dreist!

@ Peter

Hast Du schon mal einen 25tonner gefahren, ist Dir auf einer kleinen Straße so ein kleiner 4-Achser, 2,5m breit und über 3m hoch in der Kurve auf Deiner Seite schon mal entgegen gekommen?

Wenn diese Wand auf Dich zufährt, geht Dein Arsch erst mal auf Grundeis !!!

Da ist es schon bemerkenswert, daß Ecki den Nerv und die Reaktion hatte, abzuspringen.

Außerdem halte ich es für wichtig, die Texte richtig zu lesen:

.......und dann kommt da auf einmal nach einer Kurve, wo ich eh schon langsam fahre, weil sehr uneben, und Herbst und feucht und überhaupt, der LKW zur Hälfte auf meiner Seite, die aber schwer zu definieren ist, weil kein Mittelstrich...
... Ich bin dank des steilen Hangs auf meiner rechten Seite, auf den Beinen zum stehen gekommen, das musst erstmal schaffen, aus Tempo 40 - 50...
Nach Beurteilung seiner Bilder würde ich mal von mir behaupten, daß ich da nicht so langsam gefahren wäre. Zusätzlich ist zu überlegen, wie weit rechts soll er denn in Schräglage fahren? Bis der Helm im Hang schleift ???


@ Christian

Wenn Du, und auch andere, aus Eckis Beiträgen Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit und Fahrstil zieht, warum hast Du dann nicht schon bei seinem Nickname mit der Analyse angefangen?

Wer sich ArmerIrrer nennt wird auch in seinen Beiträgen etwas anders schreiben, als es normal erwartet wird. Es wird immer so großspurig gesagt, man muß zwischen den Zeilen lesen! Und in den z.Zt. 9.232 Beiträgen ist Gelegenheit genug.

Hier klappts anscheinend nicht!


.........

Und nur weil ich Metal höre, gerne Pogo tanze, eine Homepage hab die euch an meinem Leben, vorwiegend auf meinen Reisen teilhaben lässt und gerne auch Blödfug erzähle, heißt das noch gar nichts...!

Warum kann ihm keiner helfen?

Warum kümmern sich Therapeuten um traumatisierte Menschen nach Unfällen, Bombenanschlägen, Amokläufen etc. etc.? Warum fahren Experten zuerst zu den Verschütteten runter, bevor sie sie wieder ans Tageslicht holen?

Materiell können sie nicht helfen, aber psychologisch können sie es.

M.E. ist es für Ecki hilfreicher, ihn zu unterstützen als mit verfehlten Freud´schen Ansätzen niederzumachen.

Ich möcht jetzt gar nicht wissen, wieviele Dicke-Backen-Musik-Liebhaber, Dackel- und treu-deutsche-Pudel-Besitzer (der Wadenbeißer lt. Hch. Heine) und sonstige Kopfrevoluzzer hier im Forum angemeldet sind.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Guten Morgen!

Muss jetzt doch auch mal meinen Senf loswerden.

Wer von den vielen Obergscheiten hier kennt eigentlich die besagte Stelle? Ich war zuletzt am Sonntag dort (da gibt's dann nämlich keinen LKW, aber trotzdem Bus Verkehr). Soooo schmal ist diese nun auch nicht, ist eben dumm gelaufen.

Tut mir leid für dich, Ecki, aber ich würde jetzt auf gar keinen Fall das Mopedfahren aufgeben, nur weil du gerade eine beschissene Zeit durchmachst. Finde es OK, dass du dein erlebtes hier verarbeiten möchtest, nur das gelaber von manch anderem nervt extrem. Ein typisches Forum halt.

Bau die Kiste wieder auf oder such dir eine dritte zum Winterbasteln. Und im Frühjahr fahren wir dann mal eine Runde wenn ich in deine Ecke komme, OK?

Gruß,
Martin
 
A

ArmerIrrer

Gast
Guten Morgen!

Muss jetzt doch auch mal meinen Senf loswerden.

Wer von den vielen Obergscheiten hier kennt eigentlich die besagte Stelle? Ich war zuletzt am Sonntag dort (da gibt's dann nämlich keinen LKW, aber trotzdem Bus Verkehr). Soooo schmal ist diese nun auch nicht, ist eben dumm gelaufen.

Ich sag ja 5m breite Strasse... auch diese können schnelle sehrr eng und schmal werden...

Tut mir leid für dich, Ecki, aber ich würde jetzt auf gar keinen Fall das Mopedfahren aufgeben, nur weil du gerade eine beschissene Zeit durchmachst. Finde es OK, dass du dein erlebtes hier verarbeiten möchtest, nur das gelaber von manch anderem nervt extrem. Ein typisches Forum halt.

Bau die Kiste wieder auf oder such dir eine dritte zum Winterbasteln. Und im Frühjahr fahren wir dann mal eine Runde wenn ich in deine Ecke komme, OK?

Gruß,
Martin

Und ja, drehen ist gut, machen wir, wenn ich denn...
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Also da hat einer, in diesem Fall Ecki, die Arschkarte gezogen.

Warum kann ihm keiner helfen?

Warum kümmern sich Therapeuten um traumatisierte Menschen nach Unfällen, Bombenanschlägen, Amokläufen etc. etc.? Warum fahren Experten zuerst zu den Verschütteten runter, bevor sie sie wieder ans Tageslicht holen?

Materiell können sie nicht helfen, aber psychologisch können sie es.
Hi, leider wurde der Teil weggeschnitten auf das sich das "kann Dir keiner helfen" bezog.
Ob Ecki sein Töff wieder aufbaut oder lieber lässt muss er in einer ruhigen Minute selber entscheiden. Ich Urteile nicht voreilig über Menschen die am Boden liegen. Ich versuche zu helfen wie ich das auch bei seinem Getriebeproblem getan hab.Kam etwas falsch rüber weil mitten in den hau drauf Beiträgen.
Ecki kann ich nur sagen: erst zur Ruhe kommen und sich neu Sortieren. Andere Leute können kluge Ratschläge geben, aus deren Sicht. Entscheiden muß man selbst.
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Moin Ecki,

auch von mir mein Beileid für Deine Kuh. Und natürlich auch meinen Senf dazu:
Fass' Dir ein Herz und gebe das Töff-Fahren nicht auf. Es ist sicher ein Teil von Dir und Deinem Leben.

Wenn Du die meiner Einschätzung nach nicht allzusehr beschädigte Kuh wieder aufbauen willst, melde Dich bei mir. Ich habe noch das eine oder andere Teil von der alten Kuh meiner Freundin liegen. Die ist nur nicht wieder aufgebaut worden, weil Marion den Unfall nur knapp überlebt hat. Heute fährt sie allerdings auch wieder, jedoch eine 1150 GS. Und für sie ist das auch ein Schritt zurück zur Normalität.

Von der alten 1100etr habe ich noch den kompletten Motor, den kompletten Rahmen, und beide Gabelholme liegen. Der Telelever ist zu deinem Pech erst vor kurzem rausgegangen. Diverse Kleinteile hab ich auch noch im Regal. Das meiste ist wohl in meinem Album zu sehen.
Ich will nun aus Deinem Pech keinen Proft schlagen, ganz verschenken will ich jedoch natürlich auch nicht. Aber wenn Du was brauchen kannst, melde Dich bei mir. Ich will nämlich auch das Regal freibekommen, damit ich wieder Platz in meiner "Werkstatt" bekomme. Gerne kannst Du mal bei mir vorbeikommen und ggf. Teile anschauen, und von mir aus auch zu einen kleinen Paketpreis alles mitnehmen, was noch da ist oder Du haben willst. Schliesslich brauchst Du ja öfter mal Teile (sorry für den Sarkassmus :p ) Nen Kaffee gibt es in jedem Fall dazu. Und soweit weg bist Du ja auch nicht.

Also: mach was draus und nochmals auch deiner "Seele" eine gute Besserung!!

Grüessli
Christoph
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi, leider wurde der Teil weggeschnitten auf das sich das "kann Dir keiner helfen" bezog.
..........

Hai Christian,

meinst Du den Teil ?

.........
Stell dich neben Dein Moped und setz dich mit der Vergangenheit und auch der geplanten Zukunft auseinander. Es gibt ein Leben ohne Moped, aber das sieht anders aus als dein bisheriges.
......
Wenn dem so ist, denke ich schon, daß ihm geholfen werden kann. Es können z.B. die tun, mit denen er zum Lago di Garda gefahren ist. Sie werden ihm nahe genug stehen, ihn in seiner Entscheidungsfindung zu unterstützen. Richtig ist, daß er letztlich die Entscheidung treffen muß, das kann ihm keiner abnehmen.

Du hast auch Recht, daß mit diesen hau-drauf-Beiträgen bei Außenstehenden ein entsprechender Eindruck entsteht. Ich betrachte mich als Außenstehenden, da ich Ecki nicht persönlich kenne. Und da gibts bestimmt noch sehr viel mehr.

Und mir würde es auch gewaltig stinken, wenn irgendeiner meinen Fahrstil, sonstige Umstände meiner Fahrerei hier öffentlich kommentieren würde, der mit mir noch keinen Meter gefahren ist.

So was kann nicht angehen!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
wenn man von Ludesch nach Raggal fährt... ziemlich gleich am Anfang nach dem Ende der Ausbaustrecke...:):p:(
Boah eh - das ist ja beinahe direkt vor meiner Haustüre ... hoffe, Du konntest Dich inzwischen wieder einigermassen "aufrappeln" ... :)
 
G

Gast 7673

Gast
grad erst gesehen

wenn ich helfen kann...
?

Meld Dich halt Ecki:):cool:
 
A

ArmerIrrer

Gast
wenn ich helfen kann...
?

Meld Dich halt Ecki:):cool:

Danke für das Angebot, aber hab schon nen Anwalt kontaktiert der meinen Kumpel auch schon 3x aus Ösiland rausgeholt hat...

Aber Du schuldest mir eh noch Antwort was ich Dir schulde... ;):o
 
A

ArmerIrrer

Gast
Halleluja - der Gutachter war eben ne dreiviertel Stunde da, die Schrauberei kann losgehen, juhu... :(:mad:

Zeitwert hab ich noch 4.500 - 4.800 Euro raus handeln können, aber wenn ich mobile.de anschaue sollt ich dem Gutachter vielleicht nochmal anrufen und sagen dass er ruhig mit 5.000 - 5.500 rechnen soll... :p Restwert hat die Kiste ja eh keinen, ist ja alles kaputt... :)


Achja, SEHR WICHTIG:
Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte und mir ein gutes neues Jahr wünschen zu müssen, kann er/sie im besten Fall damit rechnen dass ich ihn/sie ignoriere, aber die Wahrscheinlichkeit mit Flüchen und Hasstiraden übersät zu werden ist dann doch deutlich größer!!! Also Schnauze, hab mich ja schließlich nicht umsonst abgemeldet um diesem ganzen Scheiß zu entgehen...!
 
Thema:

Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich! - Ähnliche Themen

  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Ausbau Längslenker Telelever

    Ausbau Längslenker Telelever: Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Griffheizung, oder der Tempomat für Arme

    Griffheizung, oder der Tempomat für Arme: Ich hab gestern Abend mal die Griffheizung auf Stufe 1 angeschaltet, weil es bei 12°C und Sommerhandschuhen etwas kühl wurde. Nach ein paar...
  • Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt

    Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt: Hallo liebe GS-Forumgemeinde, nach 4 jähriger Abtrünnigkeit von BMW bin ich seit dem Herbst 21 eines Besseren geläutert und wieder Mitglied der...
  • Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt - Ähnliche Themen

  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Ausbau Längslenker Telelever

    Ausbau Längslenker Telelever: Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Griffheizung, oder der Tempomat für Arme

    Griffheizung, oder der Tempomat für Arme: Ich hab gestern Abend mal die Griffheizung auf Stufe 1 angeschaltet, weil es bei 12°C und Sommerhandschuhen etwas kühl wurde. Nach ein paar...
  • Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt

    Hallo aus der „Arm aber sexy“-Hauptstadt: Hallo liebe GS-Forumgemeinde, nach 4 jähriger Abtrünnigkeit von BMW bin ich seit dem Herbst 21 eines Besseren geläutert und wieder Mitglied der...
  • Oben