ArmerIrrer...Crash in Slowenien!

Diskutiere ArmerIrrer...Crash in Slowenien! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na dann auch von mir viel glück und spass, vorallem gutes wetter bei der tour. slowenien ist sehr schön. pass nur in den kurven auf postautos auf...
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
na dann auch von mir viel glück und spass, vorallem gutes wetter bei der tour. slowenien ist sehr schön. pass nur in den kurven auf postautos auf, ich habe gehört die fahren da etwas wild.

komm diesmal heile wieder und lass die Q am leben!!!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Ecki
Schön das es in dieser Sache jetzt endlich voran geht.
Hoffentlich bekommst du bald deine Kohle.
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Uuups,

ich dachte DU hättest das Geld schon lang ..... :confused:

Na, dann wünsche ich Dir daß alles glatt geht und Du möglichst schnell Dein Geld für`s Moped und das Schmerzensgeld bekommst :) .

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Tour!:D


BLEIB OBEN!:)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Kracher...

Dachte ich auch, die haben sich ja mächtig Zeit gelassen.

Also, good luck, Namensvetter

Besten Gruß

Eckhard alias
 
A

ArmerIrrer

Gast
So, nach Tagen der Internetsabstinenz habe ich heute meine mails gecheckt und von meinem Anwalt eine gute Nachricht bekommen...
Die italienische Versicherung hat meine bisherigen Auslagen (inkl Anwaltshonorar) bezahlt, und ich werde das Geld bald auf meinem Konto haben... :D:D
Dann dauert es auch nicht mehr lange bis die Schmerzensgeldforderung durch ist und ebenfalls auf meinem Konto landet...

Yepee, es geht vor- und aufwärts... Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen bedanken die mir mit der Abwicklung geholfen haben wie Mobbedrücktransport und mich auch unterstützt haben als ich im Krankenhaus lag! Und selbstverständlich auch für die vielen Genesungswünsche die mir auch Leute ausgesprochen haben die ich noch nicht persönlich kennen lernen durfte. Viele Dank an euch alle!

Euer Ecki
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gratuliere, das ist ja mal ne richtig gute Nachricht:)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na also, läuft doch! :D

Drück die Daumen, dass es so weitergeht - und zwar fix!:cool:
 
N

Nero8

Gast
:)...klasse Nachricht. Freut mich für dich. Dann ist Deine XTRücklichtnummer ja gerade noch glimplich für dich ausgegangen. Hauptsache das hast auch etwas daraus gelernt. Gruß Hertzi:)
 
G

Gast 7673

Gast
super schnell

ist das gegangen !! Italienische Versicherungen sind bekannt für extrem lange Regulierungsdauer ! Da hat Dein Anwalt gut gearbeitet.

Das Weinachtsfest wird dann ja wohl üppig ;):p:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Herzlichen Glückwunsch Ecki, dann haben die Dinge doch einen glücklichen Lauf genommen
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
ist das gegangen !! Italienische Versicherungen sind bekannt für extrem lange Regulierungsdauer ! Da hat Dein Anwalt gut gearbeitet.

Das Weinachtsfest wird dann ja wohl üppig ;):p:D

Kann ich nur bestätigen !! Glück im Unglück hast du auch gehabt, denn normaler Weise zahlen italienische Versicherer gar net. So findet das Jahr ja noch einen versöhnlichen Abschluß. Alles Gute von mir.
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Gut!

Gibt nicht so viel zu Weihnachten aus, dann hast Du genug Geld um zum Siebenschläfertreffen zu kommen :D ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
So, es geht weiter, man muss die frei Zeit ja nutzen...

Morgen kann ich meine ausgespeichten Felgen holen zum putzen und dann kommen die nächste Woche inklusive Telelever, Gabel und diversen Kleinteilen zum mattschwarz-pulverbeschichten...

Wobei ich grad am überlegen bin die Zylinder auch gleich mit zu geben und schwarz machen zu lassen, weil runter müssen die sowieso wegs der Kopfdichtung, es würde sich quasimodo anbieten... Naja, nicht zu viel auf einmal, jetzt wo ich wieder darf... :D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
So, wie versprochen, hier gibt es jetzt mal ein paar Bilder von den schwarzen Zylindern, dem wohl kompliziertesten Teil des Umbaus... Leider waren diverse Kleinteile nicht fertig und sind immer noch beim Pulverbeschichter weswegen der Umbau der Gabel und Schwinge vorne auch noch weiter warten muss :mad:

So, wie heute morgen schon im GuMo zu sehen, da noch in Sonne...



Leider war das Wetter nicht so toll und deshalb sind die Zylinder schon wieder dreckig geworden...
Der Umbau hat einige Komplikationen hervorgebracht, angefangen bei Schrauben die so vergammelt waren dass sie nur mit Mühe zu öffnen waren, bzw der eine Stehbolzen vom Krümmer abgerissen ist, oder beim erneuten eindrehen, trotz einhalten der Drehmomente diverse Gewinde ausgerissen sind und neue Stahlhülsen eingesetzt werden mussten ins Motorgehäuse...

Jetzt bin ich erstmal froh dass die schwarzen Zylinder dran sind, auch wenn ich aus irgendeinem Grund der schwarzen Farbe (2-K-Lack hitzebeständig bis 800°C) etwas kritisch gegenüberstehe. Fühlt sich verdammt weich an und es wird sich raus stellen wie stabil er hält... Ansonsten wird das wohl nochmal ne größere Aktion im Winterhalbjahr wenn sie noch einmal runter müssen, und dann komplett entlackt werden und dann schwarz beschichtet, was dann sicher stabiler ist wie dieser Lack. Wir werden sehen...

Aber hier mal ein paar Bilder vom Triebwerk, leider schon dreckig und ohne Sonne, aber in Sonne sahen die gestern abend noch richtig geil aus, ich werde sie baldmöglichst nachreichen, dann auch in sauber wieder...










Und wehe es kommen beschwerden über die großen Bilder, das ist Absicht gewesen diesmal, dass ihr auch was seht (auch die vergammelten Stellen die zB die Motorabdeckung vorne noch aufweist), aber ich glaub das wird schon gut werden wenn das fertig ist... Und nur wegen der schwarzen Zylinder hatte mein Mobbed heute schon mehr Bewunderer wie die VTR von meinem Kumpel, hehe... :D:D:D

Achja, die Zylinderschützer waren wohl der erste und letzte Einkauf beim Touratech, also so ne miese Verarbeitung und Qualität ist echt der Hammer... Da stell ich lieber meinen Bruder an die Kiste um Maß zu nehmen und mir entsprechende Teile aus Flugzeugalu oder hochfesten Stählen anzufertigen...

Und ja, ich weiss, ich muss die rote Dichtmasse der Fussdichtung noch sauber entfernen, wenn ich Zeit hab mach ich das...
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Das ist jetzt der reparierte Totalschaden? :D

Schaut doch fein aus.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das ist jetzt der reparierte Totalschaden? :D

Schaut doch fein aus.

nee, ist ne andere Maschine.... Das ist der Motor der neuen Maschine, die Teile vom Totalschaden, liegen schon schwarz gepulvert im Keller und müssen quasi "nur noch" montiert werden....
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Schaut recht hübsch aus das schwarze Triebwerk. Aus der Frosch-Perspektive eines Bildes sticht vor allem das extrem rostige Federbein vorn ins Auge. Ich weiss ja nicht wieviel km das drauf hat, aber wenn du nicht gleich was neues reinbauen willst, gibt´s gebrauchte, optisch ansprechende, schon füe ein paar €.

ciao
Eugen
 
A

ArmerIrrer

Gast
Schaut recht hübsch aus das schwarze Triebwerk. Aus der Frosch-Perspektive eines Bildes sticht vor allem das extrem rostige Federbein vorn ins Auge. Ich weiss ja nicht wieviel km das drauf hat, aber wenn du nicht gleich was neues reinbauen willst, gibt´s gebrauchte, optisch ansprechende, schon füe ein paar €.

ciao
Eugen

das "neue" Federbein vorne, liegt schon bereit, wird dann bei der Aktion neue Schwinge und Gabel umgebaut, also hoffentlich kommendes Wochenende...
 
Thema:

ArmerIrrer...Crash in Slowenien!

ArmerIrrer...Crash in Slowenien! - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben