Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 289

ArmerIrrer...Crash in Slowenien!

Erstellt von mind, 22.05.2009, 10:36 Uhr · 288 Antworten · 29.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard super schnell

    ist das gegangen !! Italienische Versicherungen sind bekannt für extrem lange Regulierungsdauer ! Da hat Dein Anwalt gut gearbeitet.

    Das Weinachtsfest wird dann ja wohl üppig

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Ecki, dann haben die Dinge doch einen glücklichen Lauf genommen

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ist das gegangen !! Italienische Versicherungen sind bekannt für extrem lange Regulierungsdauer ! Da hat Dein Anwalt gut gearbeitet.

    Das Weinachtsfest wird dann ja wohl üppig

    Kann ich nur bestätigen !! Glück im Unglück hast du auch gehabt, denn normaler Weise zahlen italienische Versicherer gar net. So findet das Jahr ja noch einen versöhnlichen Abschluß. Alles Gute von mir.

  4. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    Gut!

    Gibt nicht so viel zu Weihnachten aus, dann hast Du genug Geld um zum Siebenschläfertreffen zu kommen

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    So, es geht weiter, man muss die frei Zeit ja nutzen...

    Morgen kann ich meine ausgespeichten Felgen holen zum putzen und dann kommen die nächste Woche inklusive Telelever, Gabel und diversen Kleinteilen zum mattschwarz-pulverbeschichten...

    Wobei ich grad am überlegen bin die Zylinder auch gleich mit zu geben und schwarz machen zu lassen, weil runter müssen die sowieso wegs der Kopfdichtung, es würde sich quasimodo anbieten... Naja, nicht zu viel auf einmal, jetzt wo ich wieder darf...

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    So, wie versprochen, hier gibt es jetzt mal ein paar Bilder von den schwarzen Zylindern, dem wohl kompliziertesten Teil des Umbaus... Leider waren diverse Kleinteile nicht fertig und sind immer noch beim Pulverbeschichter weswegen der Umbau der Gabel und Schwinge vorne auch noch weiter warten muss

    So, wie heute morgen schon im GuMo zu sehen, da noch in Sonne...



    Leider war das Wetter nicht so toll und deshalb sind die Zylinder schon wieder dreckig geworden...
    Der Umbau hat einige Komplikationen hervorgebracht, angefangen bei Schrauben die so vergammelt waren dass sie nur mit Mühe zu öffnen waren, bzw der eine Stehbolzen vom Krümmer abgerissen ist, oder beim erneuten eindrehen, trotz einhalten der Drehmomente diverse Gewinde ausgerissen sind und neue Stahlhülsen eingesetzt werden mussten ins Motorgehäuse...

    Jetzt bin ich erstmal froh dass die schwarzen Zylinder dran sind, auch wenn ich aus irgendeinem Grund der schwarzen Farbe (2-K-Lack hitzebeständig bis 800°C) etwas kritisch gegenüberstehe. Fühlt sich verdammt weich an und es wird sich raus stellen wie stabil er hält... Ansonsten wird das wohl nochmal ne größere Aktion im Winterhalbjahr wenn sie noch einmal runter müssen, und dann komplett entlackt werden und dann schwarz beschichtet, was dann sicher stabiler ist wie dieser Lack. Wir werden sehen...

    Aber hier mal ein paar Bilder vom Triebwerk, leider schon dreckig und ohne Sonne, aber in Sonne sahen die gestern abend noch richtig geil aus, ich werde sie baldmöglichst nachreichen, dann auch in sauber wieder...










    Und wehe es kommen beschwerden über die großen Bilder, das ist Absicht gewesen diesmal, dass ihr auch was seht (auch die vergammelten Stellen die zB die Motorabdeckung vorne noch aufweist), aber ich glaub das wird schon gut werden wenn das fertig ist... Und nur wegen der schwarzen Zylinder hatte mein Mobbed heute schon mehr Bewunderer wie die VTR von meinem Kumpel, hehe...

    Achja, die Zylinderschützer waren wohl der erste und letzte Einkauf beim Touratech, also so ne miese Verarbeitung und Qualität ist echt der Hammer... Da stell ich lieber meinen Bruder an die Kiste um Maß zu nehmen und mir entsprechende Teile aus Flugzeugalu oder hochfesten Stählen anzufertigen...

    Und ja, ich weiss, ich muss die rote Dichtmasse der Fussdichtung noch sauber entfernen, wenn ich Zeit hab mach ich das...

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Das ist jetzt der reparierte Totalschaden?

    Schaut doch fein aus.

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der reparierte Totalschaden?

    Schaut doch fein aus.

    nee, ist ne andere Maschine.... Das ist der Motor der neuen Maschine, die Teile vom Totalschaden, liegen schon schwarz gepulvert im Keller und müssen quasi "nur noch" montiert werden....

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Schaut recht hübsch aus das schwarze Triebwerk. Aus der Frosch-Perspektive eines Bildes sticht vor allem das extrem rostige Federbein vorn ins Auge. Ich weiss ja nicht wieviel km das drauf hat, aber wenn du nicht gleich was neues reinbauen willst, gibt´s gebrauchte, optisch ansprechende, schon füe ein paar €.

    ciao
    Eugen

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Schaut recht hübsch aus das schwarze Triebwerk. Aus der Frosch-Perspektive eines Bildes sticht vor allem das extrem rostige Federbein vorn ins Auge. Ich weiss ja nicht wieviel km das drauf hat, aber wenn du nicht gleich was neues reinbauen willst, gibt´s gebrauchte, optisch ansprechende, schon füe ein paar €.

    ciao
    Eugen

    das "neue" Federbein vorne, liegt schon bereit, wird dann bei der Aktion neue Schwinge und Gabel umgebaut, also hoffentlich kommendes Wochenende...


 
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplatten Crash
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:12
  2. Erster Crash
    Von Alexis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:55
  3. Crash mit Anakee2
    Von spitzbueb im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:48