Seite 40 von 60 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 598

Atomkraft/Laufzeitverlängerung/Alternativen

Erstellt von Di@k, 14.03.2011, 15:50 Uhr · 597 Antworten · 26.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Pricewaterhouse-Bilanz

    Wenn schon Wikipedia, dann aber auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Reserven

    eine Diskussion über Bilanzkosmetik bei Großkonzernen...warum nicht...

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Was Steuerbefreiungen für die AKW-Betreiber und Rücklagen für die Entsorgung angeht ... das ist allerdings ein hochinteressantes Thema.
    Derartige Rücklagen gibt es durchaus. In exorbitanter Höhe sogar ...
    Die Rücklagen sind im Strompreis einkalkuliert und sind anscheinend so hoch, dass schon der ein oder andere Politiker Begehrlichkeiten angemeldet hatte. Und somit schließt sich mal wieder der Kreis: erst wird was beschlossen und dann kommt einer, der alles in Frage stellt. Dies betrifft nicht nur die Energiepolitik ... wo bei mir bei dem gerade herrschenden Aktionismus von Politikern jeder Farbe schon etwas unwohl wird. Wir reden hier von Weichenstellung bis 2050, die Leute entscheiden, die um den Machterhalt bis 2013 kämpfen.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard gugsst du

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt Deine 10 MRD Rückstellungen für AKW-Abfallentsorgung nicht in den Bilanzen. Help me further.
    hier:
    http://www.rwe.com/web/cms/mediablob...richt-2010.xls

    in Zeile 93-95 des Indexes......

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen

    Würdest du in den Urlaub fliegen mirt einem Flugzeug, dessen Fahrwerk noch nichtmals entwickelt ist?

    Fragen über Fragen......
    Fliegst du noch in Urlaub, wenn gerade mal wieder ein Flieger abgestürzt ist, mit 300 Toten ...

    Fragen über Fragen .....

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard *schmunzel*

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Fliegst du noch in Urlaub, wenn gerade mal wieder ein Flieger abgestürzt ist, mit 300 Toten ...

    Fragen über Fragen .....
    ehrlich gesagt fliege ich überhaupt nicht, nur manchmal auf die Fresse (meistens dann aber im übertragenen Sinne).....

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard noch was Interessantes

    Hat eigentlich schonmal jemand im AtG herumgestöbert? Da stehts auch schwarz auf weiss in § 9A Abs.3 drin, wer die Zwischen-bzw.Endlagerstätten zu bauen hat.

    http://www.gesetze-im-internet.de/atg/__9a.html

    da schliesst sich wieder der Kreis und wir wären wieder beim sozialisieren von Kosten, die so im Strompreis nicht enthalten sind und somit von der Allgemeinheit zu tragen wären........

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard ganz zu schweigen

    von der bisherigen Umsetzung der Länder und des Bundes, derartige Lagerstätten überhaupt erstmal zu definieren oder auch nur ansatzweise mit dem Bau derselben zu beginnen......

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr wird mir klar, daß wir uns (und das meine ich global, weil es anderwo mit Sicherheit nicht besser geregelt sein wird) mit der Atomtechnologie für eine riesengrosse Scheisse eingebrockt haben.......

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen Schalömmchen...

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    von der bisherigen Umsetzung der Länder und des Bundes, derartige Lagerstätten überhaupt erstmal zu definieren oder auch nur ansatzweise mit dem Bau derselben zu beginnen......

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr wird mir klar, daß wir uns (und das meine ich global, weil es anderwo mit Sicherheit nicht besser geregelt sein wird) mit der Atomtechnologie für eine riesengrosse Scheisse eingebrockt haben.......
    High Oeli!
    ..seh ich genauso!-..Wobei die ein oder andere Generation würd ja noch bisken radioaktives Jod oder Caesium(über30J HWZ) wegstecken,..aber PLUTONIUM geht ja überhaupt nicht!!!!--..und je häufiger aufbereitet umso giftiger wird die ganze Chose.....
    Mit strahlendem Gruß,
    Mattin

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    von der bisherigen Umsetzung der Länder und des Bundes, derartige Lagerstätten überhaupt erstmal zu definieren oder auch nur ansatzweise mit dem Bau derselben zu beginnen......

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr wird mir klar, daß wir uns (und das meine ich global, weil es anderwo mit Sicherheit nicht besser geregelt sein wird) mit der Atomtechnologie für eine riesengrosse Scheisse eingebrockt haben.......

    Oeli, der satz muss lauten:

    dass uns mit der atomtechnoligie eine riesengrosse scheisse eingebrockt wurde.


    ansonsten gehe ich mit deinen ansichten weitgehend konform.
    ralf

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Pfeil

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Oeli, der satz muss lauten:

    dass uns mit der atomtechnoligie eine riesengrosse scheisse eingebrockt wurde.


    ansonsten gehe ich mit deinen ansichten weitgehend konform.
    ralf
    ..Korinthen..........


 
Seite 40 von 60 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein-Alternativen???
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:26
  2. Alternativen Ventus III
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 07:51
  3. Gabelöl, Alternativen zu BMW
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:52
  4. koffersystem alternativen ?
    Von topflappen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:30
  5. Cockpit Abdeckungs Alternativen
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:00