Seite 41 von 60 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 598

Atomkraft/Laufzeitverlängerung/Alternativen

Erstellt von Di@k, 14.03.2011, 15:50 Uhr · 597 Antworten · 26.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard *schmunzel*

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ..Korinthen..........


    kommt Ihr mir mal zum 7ST ........


  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Oeli, der satz muss lauten:

    dass uns mit der atomtechnoligie eine riesengrosse scheisse eingebrockt wurde.


    ansonsten gehe ich mit deinen ansichten weitgehend konform.
    ralf

    Es darf weder "haben" noch "wurde" heißen! Sondern es wird immernoch!

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber die Kanzlerin kennst du gut genug um ihr Bestechlichkeit vorzuwerfen? Würdest Du ihr das ins Gesicht sagen?

    Leider nein! Aber ich weiß wo sie her kommt und wem sie sich verpflichtet sieht! Das reicht mir um ihr, wie jedem anderen Politiker auch, alles zuzutrauen!
    Wie hier schon zu lesen war!
    Es entscheiden Leute über die Weichenstellung über 40-50 Jahre, die eigentlich nur die nächste Wahl im Kopf haben!

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard da mus ich dem

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Leider nein! Aber ich weiß wo sie her kommt und wem sie sich verpflichtet sieht! Das reicht mir um ihr, wie jedem anderen Politiker auch, alles zuzutrauen!
    Wie hier schon zu lesen war!
    Es entscheiden Leute über die Weichenstellung über 40-50 Jahre, die eigentlich nur die nächste Wahl im Kopf haben!
    Markus leider leider leider zustimmen..........

  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Leider nein! Aber ich weiß wo sie her kommt und wem sie sich verpflichtet sieht! Das reicht mir um ihr, wie jedem anderen Politiker auch, alles zuzutrauen!
    Wie hier schon zu lesen war!
    Es entscheiden Leute über die Weichenstellung über 40-50 Jahre, die eigentlich nur die nächste Wahl im Kopf haben!
    ...und Plutonium strahlt aber wesentlich länger!-Reicht ja schon,daß unbedarfte Kriminelle in Brasilien aus einer ehemals medizinisch genutzten Strahlenquelle Schmuck hergestellt hatten....

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Besser Schmuck als eine Bombe.

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Besser Schmuck als eine Bombe.
    Wie issn mkrit für PU?

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Ich vermute, du meinst die kritische Masse? Also die Mindestmasse eines spaltbaren Nuklides, die benötigt wird, um durch Kernspaltung eine Kettenreaktion aufrecht erhalten zu können?

    Die liegt bei Plutonium ca zwischen 1kg und 85 kg. Es kommt erst mal auf das Plutonim an (PU236-242), auf die vorliegende Form, die die Dichte beeinflußt, ob ein Moderator oder Reflektor vorhanden ist.

    Sollte deine Frage Richtung waffenfähiges Plutonium zielen, ist PU239 (meine ich?) das Mittel der bösen Wahl .

    Und nein, ich kann keine Anleitung zum Bau einer Bombe liefern, auch nicht per PN .

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Und nein, ich kann keine Anleitung zum Bau einer Bombe liefern, auch nicht per PN .
    Ach schade, jetzt da es anfängt wieder interessant zu werden.

    Gruß Thomas

  10. Chefe Gast

    Standard

    Nachdem das Thema endlich auf die Alternativen zur Kern(Atom)energie erweitert wurde, passt ja die Richtung die die Energiediskussion jetzt nimmt und/oder nehmen wird genau zu dieser, unserer Republik...
    So wie jeder in den Urlaub fliegen will, aber keinen Flughafen nebendran, so wie jeder schnellstmöglich von A nach B mit dem Auto brausen will, aber nicht auf der Autobahn hinter seinem Dorf, so will jeder die Kräfte der Natur zur Energiegewinnung fördern - aber wehe, sie fangen an, die Wind-, Sonnen- oder Biogasanlagen zwei Straßen weiter zu bauen ...

    Die Kunst wird sein, auf einem nahezu lückenlos bebauten Staatsgebiet einen Platz zu finden, der jeden glücklich macht


 
Seite 41 von 60 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein-Alternativen???
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:26
  2. Alternativen Ventus III
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 07:51
  3. Gabelöl, Alternativen zu BMW
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:52
  4. koffersystem alternativen ?
    Von topflappen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:30
  5. Cockpit Abdeckungs Alternativen
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:00