Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5

Erstellt von Schlonz, 15.11.2010, 07:49 Uhr · 36 Antworten · 15.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5

    #1
    Hallo zusammen,

    es wäre schön, wenn hier ausgewiesene Audi Kenner mal reinschauten, oder aber jemand, der dieselbe Entscheidung treffen musste, vor der ich im Moment stehe. Audi S5 coupé oder die Brutalo Version RS5. Was sind denn weitere Unterschiede ausser die reine Motorleistung? Gibt es welche im Fahrwerk, die auch durch Aufpreise nicht beim S5 zu erreichen sind?

    Ich will aich noch versuchen, bei Audi selbt etwas in Erfahrung zu bringen, also im Werk, denn die Verläufer hier vorort sind leider mit so etwas überfordert.

    Danke für Infos im voraus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #2
    Die S Versionen sind mit Automatik zu haben, die RS Versionen nicht, was für mich ein absoluter Ausschlußgrund wäre....wenn`s noch stimmt.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Nee Tiger, der S5 hat die lahme Tiptronic und der RS 5 die S tronic die um einiges flotter schaltet

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Nee Tiger, der S5 hat die lahme Tiptronic und der RS 5 die S tronic die um einiges flotter schaltet
    zumindest beim letzten S4 und RS4 wars noch so, den RS gabs nur als Handschalter (gehört bei so nem Motor ins letzte Jahrhundert)

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Die kompl. Bremsanlage ist im RS5 anders, 18", schwimmend gelagerte Scheiben, Ölbadkupplung etc. waren auch Gründe warum wir damals RS6 statt S6 wählten

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    also, gefahren bin ich sie ja beide. Ich habe ja einen touareg und fuhr den S5 zuerst, was natürlich ein Kulturschock war. So viel Sportlichkeit! Dann den RS5 und der setzt noch einmal einen obendrauf. War die Automatik beim S5 schon absolut schnell und nahtlos, ist sie beim RS5 noch mal besser. Es sind beides Hammerautos, aber der RS5 kostet halt so viel.

    Ja, Bremse kann ein erheblicher Unterschied sein. Ich werde noch mal testen gehen

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Ich lach mich grad tot über den Durchschnittsverbrauch des RS5 den Audi mit 10.8 L angibt.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    das ist Standgas pro Stunde

    Ich habe mich heute noch mal mit jemandem unterhalten, der es wissen muss und mir geht es natürlich auch um einen möglichst niedrigen Wertverlust und da ist natürlich der S% besser aufgestellt. Wird nicht ganz so geprügelt und kostet halt schon bei der Anschaffung deutlich weniger. Der RS5 ist selbst gebraucht für die meisten nicht finanzierbar, insofern reguliert sich sein Preis Nachfragebedingt weiter unten ein. Zumindest war das bei den früheren R-Modellen immer der Fall.

    Wie auch immer, am Samstag fahre ich den S5 noch einmal und das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn der mir nicht passen sollte

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ich lach mich grad tot über den Durchschnittsverbrauch des RS5 den Audi mit 10.8 L angibt.
    ... sind immer tolle Angaben, der RS6 ging niemals unter 25L, auf der AB mind. 30L bei zugeben flotter Fahrweise

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    ich sehe schon, auch wenn ich nicht sooo schrecklich viel im Jahr mit dem Auto fahre, ist der S5 die für mich bessere Wahl. Einen Säufer brauche ich echt nicht, zudem ist der V8 des Rs nur über die Drehzahl zur Mehrleistung gekommen. Da ist mir der stinknormale V8 des S denke ich genehmer. Noch ne Sporttüte drauf und das Brabbeln geht los


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen an die Kenner
    Von GS Endurist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 13:16
  2. Audi A2
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:58
  3. Brabus Xclusive Roadster Coupé
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:37
  4. Frage an Norwegen-Kenner
    Von wapi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:50
  5. Tip von Kenner zum Kauf gesucht...
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:45