Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!!

Erstellt von gstreiberstgt, 28.12.2013, 23:03 Uhr · 119 Antworten · 18.754 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.234

    Standard

    #91
    Ein dickes DANKE nochmal, an alle...für ihre Meinungen.

    Jetzt sind mittlerweile auch meine SIDI eingetroffen. Ich kann noch NIX sagen, hatte gestern nochmal meine Uralt-Tourer an

    ...und Biggi`s Sidi daneben .


    Schönen Sonntag noch.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Ein dickes DANKE nochmal, an alle...für ihre Meinungen.

    Jetzt sind mittlerweile auch meine SIDI eingetroffen. Ich kann noch NIX sagen, hatte gestern nochmal meine Uralt-Tourer an

    ...und Biggi`s Sidi daneben .


    Schönen Sonntag noch.
    Biggis Stiefeln sehen besser aus

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.234

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Biggis Stiefeln sehen besser aus
    kein wunder günter,

    die xt hat auch nur minimalsten schutz . somit hab ich mich eingesaut !

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.234

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Biggis Stiefeln sehen besser aus
    kein wunder günter,

    die xt hat auch nur minimalsten schutz . somit hab ich mich eingesaut !

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.178

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Biggis Stiefeln sehen besser aus
    Nicht nur die Stiefeln....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Stiefeln....
    Ähhh, weiss gstreiberstgt davon, dass du, ähhhh, verliebt bist?

    50 Euro auf gstreiberstgt!

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.178

    Standard

    #97
    ich setzt auch 50 Euros auf gstreiberstgt......

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.242

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Stiefeln....
    Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen, ohne deswg. gleich (@monochrom) in die erwähnte Dame "verliebt" sein zu müssen, weis ich sie doch fest in guten Händen (nach allem, was ich hier las ).

    @monchrom
    Hi Einfarbiger,
    offene Brüche des Schienbeins etc. kannst Du auch mit "hohen" Stiefeln erleiden. Stiefel, die den Meniskus schützen, gibt es schlichtweg nicht (allerdings solche, die denselben verdecken . Z.B. einige Exemplare hier ). Etliche der Haix Military- u. Feuerwehrstiefel können mit der Schafthöhe (>20cm, <30cm) normaler Tourenstiefel locker mithalten (der GTX ragt bei letzteren mit 34cm/Größe 44 deutl. raus, alles andere ist zumeist <<30cm), und bzgl. Schienbein-/Schlagschutz liegen sie ebenfalls mindestens gleichauf (auch Einsatzkräfte leiden unter einer gewissen Schmerz- u. Bruchempfindlichkeit der unteren Extremitäten). Darüberhinaus haben sie vielfach noch Eigenschaften, die "Tourenstiefeln" abgehen (wie ich bereits schrieb, kenne ich einige abseitige Gegenden, die ich ohne durchtrittsichere Stiefel nicht neben den befestigten Wegen betreten möchte ).

    Allerdings stellt Haix auch Arbeitsschuhe o. sehr kurzschäftige Stiefel her, die sich in Höhe u. Ausführung nur wenig von vergleichbaren "Stiefeln" für den expliziten Einsatz auf dem Motorrad unterscheiden. Und, es gibt immer noch genug Leute, die mit sowas (den explizit für's Motorradfahren ausgewiesenen "Stiefeln") rumfahren (Turnschuhe u./o. "Jesus-Latschen" sehe ich aber auch häufig genug ). Das sind m.M. nach die nicht zu benutzenden "Schuhe/Stiefel", egal von welchem Hersteller. Grundsätzl. nicht ohne Knöchelschutz (was "Schuhe" sofort ausschließt), nicht ohne Schienbeinschutz (was "Kurzschaftstiefel" ebenfalls sofort ausschließt).

    Grüße
    Uli

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #99
    Jeder soll das anziehen was er möchte.

    Mir gings hauptsächlich um das "fragwürdig" in Bezug auf mich, das gefiel mir nicht und ich habs begründet.

    Wenn sich jemand mit Braincap, ohne Handschuhe und Jesus-Latschen beim Fahren wohlfühlt, dann soll er das machen.

    Greets

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.150

    Standard

    So Stiefel sind nun Gekauft werde sie Morgen oder Freitag Ausgiebig Testen


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf die suche nach einem relais
    Von Dutchgit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:08
  2. Touren-/Endurostiefel Alpinestars Durban Gore-Tex
    Von beppi-b im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 12:04
  3. Suche nach einem Hundeauto!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:28
  4. auf der Suche nach einem neuen Zelt
    Von bug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 07:44
  5. Suche nach einem Aufbockgriff?
    Von Saasi72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:17