Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!!

Erstellt von gstreiberstgt, 28.12.2013, 23:03 Uhr · 119 Antworten · 16.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Ja geneu auf der Messe bei Toms Motorradshop gab gute.

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Hochinteressanter Thread!
    Bin seit Jahren auf der Suche nach "dem" Stiefel. Mir geht es ähnlich wie offenbar einigen hier, die sich einfach nicht übermäßig mit den "richtige" Motorradstiefeln anfreunden können oder wollen.

    Was Uli schreibt, hab ich mir auch schon öfter gedacht: wahrscheinlich ist ein Touren-Endurostiefel aufgrund seines etwas höheren Schaftes sicherer als z.b. der HAIX XR21, doch was kann ein "echter" Tourenendurostiefel denn noch besser? Was sind denn eigentlich die grundlegenden Merkmale eines tourenfähigen Endurostiefels und was bringt dagegen ein HAIX Modell mit?

    An die HAIX-Fahrer: welche habt ihr und was könnt ihr dazu sagen?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.148

    Standard

    Danke Wuchris!

    Kleines Zwischenergebnis meiner SiDi Adventure:

    Tragekomfort...

    -Extrem Bequem. Ob beim laufen, sitzen oder fahren. Selten, so einen guten Mixstiefel gehabt.
    -Verarbeitung ist excellent!!! Keine fehlerhaften Verarbeitungen.

    Im Fahrbetrieb...

    z.b auf Opa Tenere:
    -Knickwinkel 75 %. Nicht`s drückt, schnürt oder zwickt! Auch nicht, durch den hohen Schaft! Gute erreichbarkeit der Fußhebeleien. Hier tut aber die Verstellung des Ganggeber`s Not, leichte Problematik beim schalten. Ansonsten, liegt der Wohlfühleffekt/ Tragekomfort bei der kleinen Maschine bei glatten 93 % bei mir. Wenn die Hebeleien optimal eingestellt sind, bei glatten 100 % schätze ich mal!

    z.b 1200 GS Adventure :

    -Knickwinkel 80 %...Optimal!
    -Erreichbarkeit der Hebeleien im Originalzustand 100%
    -Schaltbarkeit 100 %
    -Zackige Fussrasten in Kombination mit der SiDi-Sohle 100% . Gewöhnungseffekt stellt sich sofort ein. Alles läßt sich hervorragend bedienen! Nicht`s hackelt oder verankert sich.
    -Stehend fahren : Einfach Super! Bequem, gutes Feedback, Astreine Schaltbarkeit beim stehen während der Fahrt.
    -Nicht`s zickt, drückt oder ist gar unbequem. Perfekt 110% .
    Geniale Kombination: 1200 GS LC Adventure + SIDI !

    Mein Fazit:

    Für MICH ist dieser Stiefel der BURNER !
    Trotz einem kleinen Minus, welches von den Kollegen hier angesprochen wurde:
    Der SIDI quischt beim laufen wie ein Skistiefel. Aber damit kann ich absolut leben. Er schaut steif aus, ist aber Saxbequem .
    Einzig, die Wasserdichtigkeit in meinem Test fehlt noch und wird bei gelegenheit nachgereicht. Bin froh, dass ich mich für diesen tollen Stiefel entschieden hab!!!


    Grüsse Alex

    P.S : Nochmal ein dickes Danke an alle SIDI-Jünger, für eure guten wichtigen Erfahrungswerte!!!

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Kann diese Erfahrungen nur bestätigen. Es ist aber richtig, "zum Anschleichen an ein Lagerfeuer" vollkommen ungeeignet. Zum "normalen rumfahren nehm ich allerdings die Daytona.

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ...mit Silikon-Spray lässt sich das Anschleichen ans Lagerfeuer wieder ermöglichen und die Überraschung ist auf deiner Seite

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.159

    Standard

    Leichtes quitschen hat mein rechter Stiefel auch, stören tuts mich noch nicht sonderlich !
    Vielleicht wird es schlimmer, wenn die Lagerfeurer wieder regelmässig brennen

    Ich werde meine Sidi mal mit ein paar tropfen Krytox behandeln und berichten ..

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ..dass mit dem Silikon-Spray steht sogar in der offiziellen Beschreibung von SIDI, kannst du also bedenkenlos nehmen...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.447

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    ...mit Silikon-Spray lässt sich das Anschleichen ans Lagerfeuer wieder ermöglichen und die Überraschung ist auf deiner Seite
    vor allem wenn der Silikonspray auf der Sohle ist.....

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard


  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.148

    Standard

    immer rauf damit, rudi . das haut uns nicht soooo schnell um!


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf die suche nach einem relais
    Von Dutchgit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:08
  2. Touren-/Endurostiefel Alpinestars Durban Gore-Tex
    Von beppi-b im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 12:04
  3. Suche nach einem Hundeauto!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:28
  4. auf der Suche nach einem neuen Zelt
    Von bug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 07:44
  5. Suche nach einem Aufbockgriff?
    Von Saasi72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:17