Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Auf Wiedersehen.

Erstellt von C-Treiber, 30.11.2013, 11:33 Uhr · 15 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #11
    Salz ist bei uns nicht das Problem sondern Grit, und auch wenn es mal keinen Schnee gibt, im Marz sind die Strassen in den Vogesen noch ganz schoen rutschig.
    Mike

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    Salz ist bei uns nicht das Problem sondern Grit, und auch wenn es mal keinen Schnee gibt, im Marz sind die Strassen in den Vogesen noch ganz schoen rutschig.
    Mike
    Was ist Grit?

    Unterfranken ist in ziemliches Kälteloch, zumindest der Bereich ausserhalb des Maintals. Während die Vogesen ja ziemlich nahe am Einflußbereichs des Rheingrabens sind. Zumindest der deutsche Teil, auch als Pfälzer Wald bezeichnet. Wie es in F aussieht, keine Ahnung.

    Also "kenne" ich jetzt zwei 3/12er. Hat was.

  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #13
    Hi

    Grit=vermutlich Rollsplitt

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #14
    Hallo !

    Na, dann schönen Winterschlaf für die Bikes und eine kreative Zeit des Planens für 2014 !

    Nachdems bei uns ( im Südosten Österreichs ) auch im Winter schöne Tage zum Biken gibt, gibts keine Winterruhe, da warten schöne Feldwege, Schneelandschaft und winterliche Fernsicht von den bei uns eher niedrigen Bergen ( bis 1700 m ) auf die Kleine Sertao mit Stollenreifen...

    Ab März gehts meist in den Süden in die Blüte, Sizilien o.Ä. mit der 1150er

    Eine angenehme Glühwein und Kaminofen Zeit !

    LG MiraculixSertao

  5. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #15
    Grit nennt man bei uns groben Schotter. Man muss sich das Material so vorstellen wie man es auf (Fussball-) Ascheplaetzen sieht. Taut zwar nicht das Eis aber erhoeht den Grip (im Winter) Das kehrt sich dann im ersten Monat nachdem der Schnee wieder geschmolzen ist leider um....


    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi

    Grit=vermutlich Rollsplitt

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #16
    Hi

    Bei uns wird das Glump auch im Winter gestreut,und im Frühling liegts dann auf der Ideallinie im Weg rum


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. auf wiedersehen bremse
    Von tntkonrad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:27
  2. Auf Wiedersehen
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:51