Seite 110 von 188 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1873

Auf Wiedersehen Milliarden!

Erstellt von Heidekutscher, 25.01.2015, 21:58 Uhr · 1.872 Antworten · 102.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel eine Olympieade für die europäische Banken hellaufjauchzend Kredite vergeben haben.
    Das oben war meine ganz PERSÖNLICHE Einstellung zu unnötigen Krediten jedwelcher Couleur,
    und wir sind bis heute damit sehr gut gefahren, ausser auf dem Haus keine Schulden zu haben.

    Wenn sich mehr Leute danach richten würden, gäbe es sicher einige Familien denen es besser ginge.
    Aber je länger je mehr scheint das Motto zu gelten: Lease heute und bezahle dann (über)morgen vielleicht.


    Josef

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    So hab ich das auch gehandhabt.
    Und seit das Haus abbezahlt und die Kinder weitestgehend von der Payroll sind .....

    Ansonsten:
    Könnt Ihr eigentlich Eure durchaus kontroversen Sichtweisen austauschen ohne ins Persönliche abzudriften?
    Schlimmstenfalls stellt man halt fest, dass man argumentativ nicht zueinander kommt.
    Das ist manchmal halt so, wenn man unterschiedliche Perspektiven einer Sache hat.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ... wobei Hypotheken auf das Eigenheim noch den Vorteil haben, dass Du einen realen Gegenwert besitzt....

    die Griechen haben mit ihrer maroden Wirtschaftslage keinen Gegenwert zu ihren Schulden - sprich - auch kein Wachstum, um dem etwas entgegenzusetzen...

    Berlins Schuld zB. liegt im Moment bei rd. 60 Mrd €uronen - nur werden die nicht ad hoc eingefordert - ansonsten hätten die Regierenden auch ein Problem....

    die Berliner werden dann halt noch ein paar Jahrzente drann knabbern - oder der Länderfinanzausgleich bzw. Bund wirds richten....

    Die EU Zone sperrt sich noch gegen solche Lösungen - ist aber de facto - schon dabei.....

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    So ist das TOPAS .....zu den übrigen Ländern die in der EU sind ausser Spanien,Italien und Frankreich fällt mir auch grade keiner ein der was zurückgibt in den Pott.


    Die Portugiesen haben ja noch den Madeirawein und den Blöden Schwarzen Fisch der in 1000 mtrn Tiefe lebt , was sonst noch?
    Kork ,bringt den Reichtum ,ich Thor .

    und die andern ..??

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Bei Berlin - Saarland - Bremen gibt bzw. gäbe es zwar bei einer Haushaltsnotlage Zuweisungen des Bundes, aber der Bund hätte hier auch, ggf. mittels eines Haushaltskommissars, konkrete Ein- und Durchgriffsmöglichkeiten.

    Diese Möglichkeiten gibt es aber auf EU-Ebene nicht. Stattdessen hat man sich auf Zusicherungen und Verträge mit den Griechen verlassen und harte Konsequenzen gescheut.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ... das wird kommen - es dauert halt etwas

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... das wird kommen - es dauert halt etwas
    vielleicht wird so etwas kommen und mit Sicherheit dauert das. Aber möglicherweise haben ja nicht alle Europäer Lust, ihrem eigenen Volk Geld vorzuenthalten, um andere unwillige Völker durchzufüttern.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    [QUOTE=Nolimit;1612566]
    Die Portugiesen haben ja noch den Madeirawein und den Blöden Schwarzen Fisch der in 1000 mtrn Tiefe lebt , QUOTE]

    Hi
    das kommt aber alles von Madeira, der Wein, und der Espada preta (schwarzer Degenfisch).
    Weil, wenn man auf Madeira 20 Meter rausschwimmt, kann man 1000 Meter tief tauchen und
    sich einen fangen.
    Schmeckt nach nichts und ist sehr weich, trotzdem essen die den wie wir die Kartoffeln.
    Gruß

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Banken vergeben jeden Kredit hellaufjauchzend, denn das ist Teil ihres Daseinszwecks und beschert ihnen Gewinn.
    Das stimmt wohl....

    Aber dann sollten sie auch dafür haften (und nicht der resteuropäische Steuerzahler)

    Die Banken haben die Kredite ohne Sicherheiten gegeben , also ist es auch deren Problem, wie sie wieder an die Kohlen kommen.

    Wenn ich vergleiche,was ein dt. Häuselbauer als Sicherheit abliefern muss, dann versteh ich nicht, wie man in ein so marodes Land wie es Griechenland war (und immer noch ist) dermaßen viel Kohle reinstecken konnte.

    Mit Sicherheit war da der Hintergedanke der Bänker, wenn die Griechen nicht können zahllt eben die EU.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl....

    Aber dann sollten sie auch dafür haften (und nicht der resteuropäische Steuerzahler)

    Die Banken haben die Kredite ohne Sicherheiten gegeben , also ist es auch deren Problem, wie sie wieder an die Kohlen kommen.

    Wenn ich vergleiche,was ein dt. Häuselbauer als Sicherheit abliefern muss, dann versteh ich nicht, wie man in ein so marodes Land wie es Griechenland war (und immer noch ist) dermaßen viel Kohle reinstecken konnte.

    Mit Sicherheit war da der Hintergedanke der Bänker, wenn die Griechen nicht können zahllt eben die EU.
    Auch für dich nochmal: Privatbanken sind kaum noch Gläubiger Griechenlands.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...Gl.C3.A4ubiger


 

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen.
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 22:18
  2. auf wiedersehen bremse
    Von tntkonrad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:27
  3. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  4. Auf Wiedersehen
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:51
  5. Tripmaster auf R1150GS?
    Von Joachim im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:27