Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Wahnsinn geht weiter ! Wieder werden die Banken gerettet, die leichtfertig Geld an Griechenland geliehen haben. Von den bisher an die Griechen...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Der Wahnsinn geht weiter !
Wieder werden die Banken gerettet, die leichtfertig Geld an Griechenland geliehen haben.
Von den bisher an die Griechen bezahlten ca. 226 Milliarden Euro flossen 132 Milliarden Euro in den Schuldendienst.

Vor der Einführung des Euro hat uns die CDU sogar mit einem Flyer weisgemacht, daß niemand für die Schulden der anderen haften muss.

Jetzt nicken diese Herrschaften eine Insolvenzverschleppung ab, denn Griechenland ist definitiv pleite, bankrott.
Obwohl sie wissen, daß dieser Weg bislang keine Verbesserung gebracht hat.

Was ist aus der Idee des Euro bloß geworden.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit Geld ist genug da meinst du Zinsguthaben bei den Banken, oder?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
solange die Banken nicht in die Pflicht genommen.....

die Steuepreller in Griechenland ihre Vermögen ins Ausland schaffen..

und alles als "normal" hingenommen wird - war`s noch nicht teuer genug....

keiner schleppt die Mrd. per Koffer aus dem Land.... das machen die Banken - und die gehören kontrolliert....
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe es jetzt aber gründlich satt. Auch wenn das schon wieder eingesetzende Gesabbel vom griechischen MP und seinem Kollegen Varudingenskirchen um den Schuldenschnitt eher der Beruhigung ihrer Wähler dienen soll, wird es langsam ernst. Die Geldgeber verarschen und trotzdem Spielregeln bestimmen wollen, ist das das neue Niveau, auf dem man mit der EU verhandeln kann?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dann male Dir ein Schild und stell Dich auf die Straße damit!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das wird es bringen! Danke für den Tipp.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe es jetzt aber gründlich satt. Auch wenn das schon wieder eingesetzende Gesabbel vom griechischen MP und seinem Kollegen Varudingenskirchen um den Schuldenschnitt eher der Beruhigung ihrer Wähler dienen soll, wird es langsam ernst. Die Geldgeber verarschen und trotzdem Spielregeln bestimmen wollen, ist das das neue Niveau, auf dem man mit der EU verhandeln kann?
Hallo, Schuldenschnitt bedeutet, dass sich die Banken, welche auf Anraten euerer Regierung den Griechen Kredite gegeben haben sich das Geld ans bein schmieren können. Das ist allemal besser als weitere Steuermilliarden in den Rachen eben dieser Banken zu schieben. Das kapiert euer Finanzminister aber nicht und Goldman Sachs, UBS und Konsorten lachen sich hintenrum einen Schranz.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo, Schuldenschnitt bedeutet, dass sich die Banken, welche auf Anraten euerer Regierung den Griechen Kredite gegeben haben sich das Geld ans bein schmieren können. Das ist allemal besser als weitere Steuermilliarden in den Rachen eben dieser Banken zu schieben. Das kapiert euer Finanzminister aber nicht und Goldman Sachs, UBS und Konsorten lachen sich hintenrum einen Schranz.
Ich mag mich täuschen, aber stammen die neueren griechischen Schulden nicht überwiegend aus öffentlicher Hand wie EZB und EFSF?
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Auch wenn es uns nicht gefällt: Tsipras und Varoufakis wissen genau, was sie tun, denn: Europa als politisches, nicht wirtschaftliches Konstrukt ist den europäischen Politikern (v.a. denjenigen, die sich als Kohls Vermächtnisverwalter begreifen, allen voran Merkel und Schäuble) zu wichtig, um es beschädigen zu lassen, frei nach dem Motto: "Too big to fail." (Wir kennen das.) Ergo wird die aktuelle griechische Regierung weit kommen mit ihren Plänen / Forderungen (oder auch: Unverschämtheiten?), da sie wissen, dass sie niemals aus der Eurozone geworfen werden. Schließlich ist jedem, der auch nur zwei funktionierende Gehirnzellen hat und diese bei simpler Mathematik einzusetzen weiß, klar, dass GR seine aktuellen und zukünftigen Schulden niemals vollständig wird zurückzahlen können. Da können sogenannte Experten noch so sehr auf "nachhaltige Impulse zur Verbesserung der Wirtschaftleistung durch Wachstum" setzen; wo nix is, kann auch nix wachsen...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Habe es jetzt aber gründlich satt.

ich auch.....

die Deutschen schaffen es nicht allein - den Karren aus dem Dreck zu ziehen- jetzt ist handeln angesagt..

unsere Familie hat beschlossen - dieses Jahr wieder Ferien in Griechenland - :cool:

Direkthilfe sozusagen, einzige Bedingung - die Insel muss so gross sein, dass ich mir einen ungestörten Mopped Tag einbauen kann..:mstickle:..
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Zum Thema "Griechenlandpleiteland" ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem (frei nach Karl Valentin).

Ich selbst werde mich in Kürze wieder dorthin auf den Weg machen, wenn auch nicht mehr ganz so unbeschwert wie in den vergangenen 30 Jahren. Die Krise berührt zum Glück nicht die Sonnenauf- und -untergänge, das ägäische Licht, den Kräuterduft der Macchia und das tiefe Blau des Meeres.

Und die wilden Müllkippen sind auch weniger geworden. Das jedenfalls war mein Eindruck im vergangenen Herbst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gute Idee, fahrt alle nach GR, dann kann ich dort wo ich als Deutscher willkommen bin, leere Straßen genießen.

nach meinem Urlaub 2011 können mir die GR gestohlen bleiben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich war in den letzten Jahren mehrfach in Italien, in Marokko, in Schottland, in Frankreich, in Slowenien und Kroatien und überall war ich willkommen. In GR hab ich viele schlechte Erfahrungen gemacht, muß ich nicht haben, dafür hab ich zu wenig Geld und Urlaub
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nichts desto Trotz, wenn jeder Deutsche eine oder zwei Woche Griechenlandurlaub machen würde, hätten sowohl die Griechen als auch die Deutschen mehr davon als vom Euro-Rettungsschirm.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
wenn jeder Deutsche eine oder zwei Woche Griechenlandurlaub machen würde
Alle 80 Mio Deutschen sollten ein/zwei Wochen Griechenlandurlaub machen? Das wäre eine Katastrophe, die das Land nicht überleben würde.

Deutsche sind lästig. Sie kontrollieren alle Rechnungen, bestehen auf Quittungen, beschweren sich über alles und jedes, wissen alles besser, schießen keine Singvögel und Hunde ab, vergiften keine Katzen und werfen ihren Müll nicht in die nächste Schlucht. Was will man mit solchen Leuten anfangen? Russen sind da viel angenehmer, und sie lassen auch mehr Geld liegen.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben