Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Übrigens, man MUSS nicht unbedingt zur Akropolis. Wenn man auf den südlichen Nachbarhügel steigt, hat man einen atemberaubenden Blick auf die...
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Übrigens, man MUSS nicht unbedingt zur Akropolis. Wenn man auf den südlichen Nachbarhügel steigt, hat man einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis und die Stadt bis nach Piräus und über das Meer bis zur Peloponnes. Und das ist alles kostenlos !!

Und nochwas: Wenn man mal ein-zwei Stündchen Ruhe, Frieden und bessere Luft sucht, dann empfiehlt sich ein Spaziergang durch den Nationalgarten rechts neben dem Parlament und nördlich vom Syntagma-Platz. Ein wirklich sehr liebevoll gepflegter Park mit exotischer Flora und Fauna.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
394
Jetzt weiß die griechische Regierung endlich, wie sie ihren Pleitestaat die nächsten zwei Wochen finanzieren kann:

Griechenland geht das Geld aus - Milliarden von Deutschland gefordert

Besonders lobenswert die Rolle des Herrn "Sonderbotschafter" Jorgo Chatzimarkakis!


Ich versteh gar nicht, warum sich die "Bundesregierung" so gegen die paar Milliarden für die armen Griechen wehrt? Sonst jettet das Merkel doch auch rund um den Globus und verteilt äußerst großzügig bundesdeutsche Steuer-Milliarden - insbesondere, wenn's nach Brüssel oder Israel geht...

Und gerade bei Griechenland wird's m.M.n. schlußendlich völlig wurscht sein, ob da weitere Milliarden als nie zurückzuzahlende "Kredite" oder zur Begleichung alter "Kriegsschulden" verpulvert werden.

Nur so ein Gedanke...

Gruß,
Peter
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Die Zwangsanleihe darf nicht mit den sonstigen Reparationsforderungen der Griechen in einen Topf geworfen werden. Das Ganze ist ein hoch komplexer Vorgang, an dem sich auch Staats- und Völkerrechtler die Zähne ausbeissen.

Hier nur soviel: Experten beziffern den heutigen Wert der Zwangsanleihe zwischen 10 und 500 Mrd. Euro. Da ist also ziemlich viel Spielraum drin, und so manches Anwaltsbüro freut sich schon auf saftige Honorare........
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
186
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Da "die Deutschen" die Zwangsanleihen nicht zurückzahlen, warum sollten "die Griechen" dann die Kredite bedienen ? Könnte man doch verrechnen, oder ?


VG
Reinhard
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Zwangsanleihe darf nicht mit den sonstigen Reparationsforderungen der Griechen in einen Topf geworfen werden. Das Ganze ist ein hoch komplexer Vorgang, an dem sich auch Staats- und Völkerrechtler die Zähne ausbeissen.
genau, vor allem, weil doch im deutsch-griechischen Staatsvertrag von 1965, die Griechen auf jegliche weitere Ansprüche verzichteten, nachdem D die Summe von 115 Millionen DM überwiesen hatte. ;) aber bei Geld scheinen die Griechen sowieso an Demenz zu leiden
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vielleicht sollte man hier endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass "die Griechen" de facto nie irgendwelche Kredite bekommen haben und auch nie bekommen werden. Das Geld fließt an (griechische) Banken, die ihrerseits das Geld an andere (vorzugsweise deutsche und französische) Banken (zurück)zahlen. Das Volk sieht davon keinen Cent.

"Die Griechen" sollen jedoch dafür geradestehen. Kennt man ja: Verbindlichkeiten werden sozialisiert, Gewinne privatisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wobei du vergißt, dass "die" Griechen sich seit Jahrzehnten weigern ihren Staat durch Zahlung von Steuern aufrecht zu halten. Auch eine Art von Gewinne privatisieren oder?
Nirgendwo in Eu ist die Arbeitsmoral so schlecht und die Bereitschaft Steuern zu zahlen so niedrig.
Dass Banken hier nur Geld verschieben, wissen wir.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich will da nichts beschönigen. Griechenland ist pleite, das waren sie jedoch schon beim Eintritt in die Eurozone.

Schrödi hatte damals vollkommen recht, der Euro war eine kranke Frühgeburt, und sein Zustand ist bis heute nicht besser geworden. Im Gegenteil: ich glaube, dass an ihm die EU zerbrechen wird. Die Unterschiede sind zu groß und niemand scheint bereit zu sein, freiwillig aufeinander zugehen zu wollen. Kompromissbereitschaft bedeutet eben, sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Und das sehe ich aus deutscher Sicht nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Foo´bar
Die Unterschiede sind zu groß und niemand scheint bereit zu sein, freiwillig aufeinander zugehen zu wollen.
Nein, nein, ..... alle Menschen sind gleich!!!! Es gibt keine kulturellen Unterschiede :cool:.

Überlegt mal was wäre, wenn Griechenland nicht pleite wäre, wenn Spanien blühende Landschaften hätte und Italien und Frankreich auch wirtschaftlich auf der Höhe Deutschlands wären .........

Und in Syrien, oder in Afrika, oder ...., oder ........ würde es allen so gut gehen, wie es uns "noch" geht.

Wir sollten endlich den besch.... Strom abstellen, dann würden wir wieder zu den Wurzeln des Lebens zurückfinden. ........ es ist erwiesen, dass bei Stromausfällen die Geburtenrate steigt :mstickle:.

Habt ihr schon gemerkt ......... es ist Frühling :cool:


Gruß Kardanfan
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.992
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaube, dass sie z. B. dann vielleicht noch die Finger von der Rentenkasse lassen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.470
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was für Helfer? Welche Hilfe? Genau darum geht es doch! Das ganze Geld, welches angeblich an "die Griechen" ging und weiter geht, ist keine Hilfe!
ja. OK...dann wird nix mehr gezahlt. Ist ja eh keine Hilfe.
Ach ja, und noch was, früher sagte man "geh doch rüber" ( geht ja nicht mehr) Dann werde doch Grieche :tongue:
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
394
"Drohung 3: Griechenland zieht Volksabstimmung über Verbleib in der Euro-Zone in Betracht"

siehe: Müssen wir Griechenlands Drohungen wirklich Ernst nehmen?


Super Idee! So eine Abstimmung wäre auch für D und alle anderen Zahl-Esel der tollen Eurozone nicht schlecht! Allerdings hätten die Steuerzahl-Bürger schon V O R Einführung dieser K.ackwährung befragt werden sollen...

Gruß,
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn man bedenkt, dass das alles mal ALTERNATIVLOS war :mstickle:.

Gigantisch, was da jetzt schon alles darüber geschrieben und gesprochen worden ist - und bis jetzt weiß niemand, was morgen kommt :cool:.

Und die Mienen der Minister sprechen inzwischen eine andere Sprache, als nur Sonnenschein!

Bald ist Ostern ....... danach kommen dann die "faulen" Eier ans Tageslicht.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
platt machen .... layenhafte Schauspieltruppe die ihren Job gar nicht macht und dafür auch noch Geld bekommt

erst war es ja noch lustig ... aber der Unterhaltungswert gleitet ab ins nervige
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Kann ich empfehlen, sollte sich jeder mal angesehen haben. Wurde ein paar Seiten zuvor auch schon als YT-Video verlinkt.
Hab mir den Film eben angesehen und ja es ist bitter das die Normalbürger den ganzen Scheiß ausbaden müssen, am Ende bleibt aber wahr, das nur wer vernünftig wirtschaftet auch am Ende was über hat. Bestes Beispiel ist der alte Ostblock inklusive der DDR.

Ich bezweifle das die Vorschläge in dem Film besser funktioniert hätten, ja ausser das die "Reichen" auch weiterhin noch reicher geworden wären, die "Armen" eventuell nicht ganz so arm aber an der Wirtschaft/Politik ansich hätte das wohl nix geändert.

Das Geld is weg und die neue Links/Rechts in Griechenland ist wohl unterhaltsam und auch populär, weil sie den Eurokraten irgendwo die Stirn bietet, aber diesen Widerstand müssen dann letztendlich auch nur wieder die Normalbürger zahlen.

Gruß M.!
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben