Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die "Heute Show" am Freitagabend ist auch unterhaltsam und populär, aber ich möchte Oliver Welke trotzdem nicht im Kanzleramt sehen :-)
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
die neue Links/Rechts in Griechenland ist wohl unterhaltsam und auch populär,
Gruß M.!
Die "Heute Show" am Freitagabend ist auch unterhaltsam und populär, aber ich möchte Oliver Welke trotzdem nicht im Kanzleramt sehen :-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
ja. OK...dann wird nix mehr gezahlt. Ist ja eh keine Hilfe.
Ach ja, und noch was, früher sagte man "geh doch rüber" ( geht ja nicht mehr) Dann werde doch Grieche :tongue:
Okay, ich präzisiere: das Geld und die Bedingungen, die daran geknüpft sind. Soll heißen: den Griechen wird zwar Geld gegeben, aber unter Bedingungen, welche das Zurückzahlen dauerhaft verhindern.

Das ist keine Hilfe, sondern sorgt nur dafür, das Griechenland Dauerschuldner bleibt. Niemand hat etwas davon, die Schuldner nicht und die Gläubiger erst recht nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Seit 2002 gibts den EURO. Griechenland hat schon vorher bei den Beitrittskriterien betrogen, d.h. sie betrügen und belügen den Rest Europas schon seit mindestens 15 Jahren. Sie brauchen Geld, können aber nichts zurückzahlen. Nennt sich Faß ohne Boden ...
Ach ja: seit letzter Woche scheinen sich sich auch auf Erpressung spezialisieren zu wollen "wenn ihr uns keine Kohle gebt, dann schicken wir die Flüchtlinge alle nach Deutschland".

Strich drunter und dann bestenfalls humanitäre Hilfe, die man aber nicht die Griechen selbst verteilen lassen darf.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
So ist es nun mal, wer das Geld gibt bestimmt, die Auflagen resultieren wohl eher aus dem Unvermögen der Verantwortlichen Griechen. Wie soll es denn anders gehen, Schulden erlassen ohne Auflagen, haha, geht auch nicht. Wie stellt der verantwortungsbewusste Regierungsgrieche sich das vor.

Nein, der Grieche muss zeigen das er selbst raus will aus der Miesere und dann kann man über Erlass oder Ähnliches nachdenken.

Und ja, humanitäre Hilfe für die Normalbürger is ok, hört sich aber echt erbärmlich an für ein westliches Land mit der ältesten, funktionierenden Demokratie. Blüht uns der Scheiß eigentlich auch irgendwann?

Gruß M.!
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
"Seit 2002 gibts den EURO. Griechenland hat schon vorher bei den Beitrittskriterien betrogen, d.h. sie betrügen und belügen den Rest Europas schon seit mindestens 15 Jahren. Sie brauchen Geld, können aber nichts zurückzahlen. Nennt sich Faß ohne Boden ...
Ach ja: seit letzter Woche scheinen sich sich auch auf Erpressung spezialisieren zu wollen "wenn ihr uns keine Kohle gebt, dann schicken wir die Flüchtlinge alle nach Deutschland"."

Ach ja die Erpressung, das ist doch keine Drohung, das ist Realität und das wissen unsere Politiker, unteranderem wird ja deshalb die EU immer größer, damit die Völker in ihrem Land bleiben und nicht in den reichen (goldenen) Westen wandern und sich holen was sie in ihrem Land nicht bekommen können.

Gruß M.!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Und ja, humanitäre Hilfe für die Normalbürger is ok, hört sich aber echt erbärmlich an für ein westliches Land mit der ältesten, funktionierenden Demokratie. Blüht uns der Scheiß eigentlich auch irgendwann?

Gruß M.!
in GR gibt´s schon lange keine funktionierende Demokratie mehr. Zuerst über Jahrzehnte die abwechselnde 2-Parteien Diktatur (vorher Militärdiktatur) und jetzt die Clowns, die den Griechen vor der Wahl das vorgelogen haben, was die gerne hören ...
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Welches Ethisch meinst du, das Ethisch was einem permanent aufgezwungen wird oder das Ethisch was einem das Leben vermittelt?

Ganz ehrlich, mir tut es wirklich leid für die Griechen u andere Europäer die nix für den Ärger können, nicht ma weglaufen aber ich kann und will se auch nicht alle retten.

Gruß M.!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... und verdient, haben jahrzentelang.... mitunter die deutschen Banken., Rüstungskonzerne & Wirtschafft generell....

den Griechen Kohle rüberschieben, damit sie bei uns im Rüstungssupermarkt shoppen können....

und damit es schön flutscht, wird auch noch in Deutschland die Politik & Wirtschafft bestochen....

wo ist eigentlich Wiki Leaks - wenn man es braucht - zB hier -> Lagarde-Liste

Athener Zeitungen berichteten ferner, eines der HSBC-Schwarzgeldkonten im Umfang von 550 Millionen Euro laute auf den Namen Margaret Papandreou. Die 89-jährige Mutter des ehemaligen griechischen Premierministers Giorgos Papandreou sei damit Nutznießerin des umfangreichsten Kontos.
einfach mal öffentlich machen, wer die Kohle steuerfrei ins Ausland verschiebt......

nach Gorbatschow haben sich die Russen in London`s Nobelvierteln eingekauft,

jetzt sind es seit Jahren - die Griechen....:rolleyes:

Trifft auch in Berlin zu.....

Die Kohle ist da - wird Zeit, dass die neue Regierung Griechenlands mal im eigenen Keller gräbt.....:cool:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
.... und verdient, haben jahrzentelang.... mitunter die deutschen Banken., Rüstungskonzerne & Wirtschafft generell....

den Griechen Kohle rüberschieben, damit sie bei uns im Rüstungssupermarkt shoppen können....
Zum Beispiel, um sich damit die größte Panzerarmee in Europa hinzustellen. Damit können uns die Olivenpflücker dann vor dem Russen beschützen, der ja in der Vorstellung mancher schon in den Startlöchern steht, das Baltikum und bald den Rest Europas zu überfallen. Wie sie das in der Vergangenheit ja schon so oft gemacht hatten.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
vor dem Russen beschützen, der ja in der Vorstellung mancher schon in den Startlöchern steht, das Baltikum und bald den Rest Europas zu überfallen. Wie sie das in der Vergangenheit ja schon so oft gemacht hatten.
Die Finnen, Balten, Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Ukrainer u.s.w. haben schon einschlägige Erfahrungen mit den Russen gemacht. Und unsere Freunde jenseits der Elbe doch auch. Ich hier am Rhein kann gerne auf die Anwesenheit von Putins "Grünen Männern" verzichten.
 
0

005LzI

Gast
Zum Beispiel, um sich damit die größte Panzerarmee in Europa hinzustellen. Damit können uns die Olivenpflücker dann vor dem Russen beschützen, der ja in der Vorstellung mancher schon in den Startlöchern steht, das Baltikum und bald den Rest Europas zu überfallen. Wie sie das in der Vergangenheit ja schon so oft gemacht hatten.

...kann sein, dass in Europa noch gar keiner nicht überfallen wurde. Selbst die Spanier aus dem Süden und die Italiener aus dem Norden, von dem Herrn mit den Elefanten.

Es wurde schon mal was angedeutet:

Deutsche Panzer befrieden die Welt - sind ihr Geld wert!



 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Die Finnen, Balten, Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Ukrainer u.s.w. haben schon einschlägige Erfahrungen mit den Russen gemacht. Und unsere Freunde jenseits der Elbe doch auch. Ich hier am Rhein kann gerne auf die Anwesenheit von Putins "Grünen Männern" verzichten.

... was glaubst du welche guten Erfahrungen die Russen schon mit den Deutschen "Grünen Männern" gemacht haben! Nochmals zum mitschreiben, Russland ist keine stalistisch kommunistische Republik mehr , Deutschland kein N.A.Z.I- Reich!! Russland zeigt auch kein Interesse die Elbe zu überqueren!!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Eigentlich gehts hier ja um Griechenland. Aber vielleicht tritt Putin ja dort bald als gütiger Onkel mit dicker Hose und dicker Geldbörse auf......

Ist das nicht toll, wie Putin seine beste Fürsprecherin in Deutschland, Frau Krone-Schmalz (was für ein Name!), öffentlich blamiert? Die gute Frau tingelt seit Monaten und Jahren durch alle Volkshochschulen und Talkshows und beteuert jedem, der es nicht mehr hören will, wie friedfertig Putin doch sei. Und jetzt setzt sich dieser friedfertige Putin selbst ins Fernsehen und sagt, er habe die Annexion der Krim von langer Hand geplant und befohlen. Das ist nicht nur Realpolitik, das ist auch Realsatire.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
... was glaubst du welche guten Erfahrungen die Russen schon mit den Deutschen "Grünen Männern" gemacht haben! Nochmals zum mitschreiben, Russland ist keine stalistisch kommunistische Republik mehr , Deutschland kein N.A.Z.I- Reich!! Russland zeigt auch kein Interesse die Elbe zu überqueren!!
Dem könnte ich mich fast anschließen ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
er habe die Annexion der Krim von langer Hand geplant und befohlen.
Ja klar, wahrscheinlich schon 1945.

Ich bin ein Anhänger des Prinzips von Ursache und Wirkung. Ohne Umsturz in Kiew kein Handlungsbedarf auf der Krim.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja klar, wahrscheinlich schon 1945.

Ich bin ein Anhänger des Prinzips von Ursache und Wirkung. Ohne Umsturz in Kiew kein Handlungsbedarf auf der Krim.
Regierungswechsel, auch unfriedlicher Art, berechtigen also dazu, einzumarschieren und Gebiete eines Staates zu besetzen, um sie zu eigenem Staatsgebiet zu erklären? Diese Auslegung von Völkerrecht hatten wir ja auch schon lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Um mal zum Ausgangsfred "Auf Wiedersehen Milliarden" zurück zu kommen. Wir müssen nur noch ein paar Jährchen warten, dann hat Draghi unseren Euro auf Nullkommanull runter gewirtschaftet. Damit hätten sich dann auch alle Schuldenfragen und alle Reparationsforderungen u.s.w. erledigt.

Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt Draghi mit dem Hackebeilchen.....
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben