Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..unsere griechischen Freunde werden immer frecher: Griechenland: Justizminister will deutsche Immobilien pfänden - DIE WELT
G

Gast 32829

Gast
Um mal zum Ausgangsfred "Auf Wiedersehen Milliarden" zurück zu kommen. Wir müssen nur noch ein paar Jährchen warten, dann hat Draghi unseren Euro auf Nullkommanull runter gewirtschaftet. Damit hätten sich dann auch alle Schuldenfragen und alle Reparationsforderungen u.s.w. erledigt.

Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt Draghi mit dem Hackebeilchen.....
:confused: Ist denn Super Mario AN ALLEM ALLEINE Schuld ?

Video "Die Story im Ersten: Die Spur der Troika" | Reportage / Dokumentation | ARD Mediathek

Josef
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Regierungswechsel, auch unfriedlicher Art, berechtigen also dazu, einzumarschieren und Gebiete eines Staates zu besetzen, um sie zu eigenem Staatsgebiet zu erklären? Diese Auslegung von Völkerrecht hatten wir ja auch schon lange nicht.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit der Rechtmäßigkeit der Ukraine und dem Status der Krim vor dem Maidan beschäftigen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit der Rechtmäßigkeit der Ukraine und dem Status der Krim vor dem Maidan beschäftigen.
vielleicht sollten sich die Deutschen überlegen, ob man die DDR nicht den Russen wieder zurück gibt ... Gegen Abgeltung des Soli-Zuschlags und der Autobahnkosten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit der Rechtmäßigkeit der Ukraine und dem Status der Krim vor dem Maidan beschäftigen.
Klär mich doch mal auf :confused: Lass mich raten: die Ukraine ohnehin kein souveräner Staat, sondern eine abtrünnige Provinz Russlands, besetzt von Faschisten und die Krim gehörte sowieso eigentlich zu Russland und wurde heim ins Reich geholt. Oder erzählt RT etwas anderes?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Klär mich doch mal auf :confused: Lass mich raten: die Ukraine ohnehin kein souveräner Staat, sondern eine abtrünnige Provinz Russlands, besetzt von Faschisten und die Krim gehörte sowieso eigentlich zu Russland und wurde heim ins Reich geholt. Oder erzählt RT etwas anderes?
aber die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang wurde noch nicht gestellt: leidet die Qualität des Krim Sekts unter der politischen Situation? Trinken die ganzen Ost-N...en jetzt Henkell trocken ?
 
G

Gast 32829

Gast
kennst dich nicht aus ? Neutral bedeutet, daß man in keinem Militärbündnis ist und nicht, dass man - wie die Schweizer - mit ALLEN Diktatoren vögelt und noch N...igold versteckt ....
Das näGSte mal setzt ich noch einen :Ironie: Smilie.

:nerd:Diktatoren: Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es in unserem schönen Land fast nur Schwule gibt. :Ironie:



Kein Schweizer wurde neuer Chef der CS:

Wie der künftige Credit-Suisse-Chef seine Kritiker Lügen straft

Ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde !


Josef
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
3 Möglichkeiten:

- Griechenland setzt die geforderten Reformen um und kriegt die Kurve.
Folge: Griechenland, EU + Euro gerettet. Eine aus heutiger Sicht eher unwahrscheinliche Variante.

- die Geldgeberstaaten lassen sich weiterhin von den Griechen verarschen.
Folge: der Euro wird mittelfristig zum wertlosen Spielzeuggeld und die EU zerbricht.

- die EU wirft Griechenland hochkant aus der Eurozone. Und zwar unverzüglich.
Folge: Rest EU + Euro ist gerettet, Griechenland macht mit selbstgedrucktem Spielzeuggeld (zB Drachme) weiter.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Daher denke ich Variante 3 wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Schadensbegrenzung oder totaler Gesichtsverlust für alle Beteiligten, das ist die Frage der Stunde.

@ Ukraine

Mmn hat Putin nicht alle Sektflöten im Schrank und so lange er für seine Putin SU mit Panzern neue Mitglieder anwirbt, zweifle ich am Erfolg des Vorhabens.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Die Griechen sind so verliebt in ihre Form der "Demokratie", dass sie davon überzeugt sind: Wenn wir wählen, dass 2 x 2 = 5 sind, dann hat die Regierung das gefälligst umzusetzen. Und wenn Europa das nicht akzeptiert, beschlagnahmen wir Euer Staatseigentum.
 
G

Gast 32829

Gast
Und wenn Europa das nicht akzeptiert, beschlagnahmen wir Euer Staatseigentum.
Wäre doch ein Versuch wert, dann SOFORT die ganz grossen Privatkonten blockieren,
so käme sicher ein Teil der Steueroptimierer ans Tageslicht.
Könnte mir auch gut vorstellen, das ein Teil auf der Lagarde Liste drauf ist.

Josef
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Wenn gewisse griechische Migranten die in Deutschland schon seit Jahren Immobilienbesitz in Großstädten anhäufen können ???
ist das doch sehr bedenklich. Oder nicht?

Ich beantrage Kreta als Bürgschaft für die Milliarden die wir geben,
dann kann ich bald auch im deutschen Mittelmeer Urlaub machen; ähnlich wie Malle. *grinst*
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
@ Fuzzi

Du meinst sie kaufen ausserhalb Griechenlands Immobilien mit dem Geld, das wir Ihnen geliehen haben?

Wie abwegig ist das denn?

Das Geld wandert natürlich direkt in die Schweiz! :grin:
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben