Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Die Anstalt" vom 31. März 2015 - Die Anstalt - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Ähem.... hat DAS hier im Text :

"Der Verein kann mehr als 20 Millionen Euro an Verzugszinsen und Strafgebühren vermeiden, sofern er die eigentliche Steuerschuld von elf Millionen Euro auf einen Schlag zahlt."

eigentlich irgendeiner von Euch gelesen?
Qualitätsleser, oder? Aber Qualitätsjournalismus einfordern!
Und dann noch die überhaupt nicht tendenziöse Schlagzeile eines echten ehemaligen Qualitätsmediums! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ähem.... hat DAS hier im Text :

"Der Verein kann mehr als 20 Millionen Euro an Verzugszinsen und Strafgebühren vermeiden, sofern er die eigentliche Steuerschuld von elf Millionen Euro auf einen Schlag zahlt."

eigentlich irgendeiner von Euch gelesen?
Qualitätsleser, oder? Aber Qualitätsjournalismus einfordern!
Und dann noch die überhaupt nicht tendenziöse Schlagzeile eines echten ehemaligen Qualitätsmediums! :)
Doch, ich hab das gelesen. Ich sehe gerade diese Nachlässe bei Verzugszinsen und Strafgebühren als Bankrotterklärung des griechischen Steuersystems, dass offensichtlich weder Willens noch in der Lage ist, überhaupt geordnet Steuereinnahmen zu generieren und einzutreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich sehe gerade diese Nachlässe bei Verzugszinsen und Strafgebühren als Bankrotterklärung des griechischen Steuersystems, dass offensichtlich weder Willens noch in der Lage ist, überhaupt geordnet Steuereinnahmen zu generieren und einzutreiben.
Für 2013 musste ich 8,71 Euro Steuern nachzahlen ........ tja, Kleinvieh macht auch Mist.

Und für 2014 waren bei der Wasserabrechnung der Gemeinde 4,17 Euro fällig ......

.......... aber irgendwie müssen unsere Beamten ja auch beschäftigt werden, und die Banken freuen sich über jede Überweisung, die Post über jeden Gebühren-Brief .........:rolleyes:

Ja, man kann viel von Deutschland lernen ........... aber wie es menschlich aussieht, das ist eine andere Frage (siehe auch Germanwings...). Es lebe der Kapitalismus :cool:, besonders der aus Deutschland .......... mit all seinen Gesetzen und Vorschriften .... und Gebührenordnungen ........

Gruß Kardanfan
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Der eine oder andere linke Träumer hat vielleicht seine helle Freude an den Herren Tsipras und Vanoufakis. Aber ich muss da leider ein wenig kapitalistisches Wasser in den sozialistischen Wein gießen.

Griechenland macht gegenüber seinen "Freunden" in der EU ein Riesenlamento wegen der "drückenden Schuldenlast" und der Forderungen der Troika, die dem Land "die Luft zum Atmen" nähmen. Gleichzeitig bedient das Land aber still und heimlich alle Forderungen der Urkapitalisten namens Goldman-Sachs u.a., ohne auch nur den geringsten Mucks des Aufbegehrens.

Warum tun sie das wohl? Ist doch eigentlich klar. Mit Politikern wie Merkel und Co. kann man sich ja anlegen Das bleibt ohne große Folgen. Aber mit Goldman-Sachs legt man sich besser nicht an, denn dann hätte man auf Jahrzehnte verschissen am Kapitalmarkt. Merkel wird demnächst weg sein, und wir Wähler werden alles vergessen haben. Aber Goldman-Sachs vergisst nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das ist unsere Demokratie:

... nur ein Auszug:
Euro-Rettungspolitik
CSU-Politiker Gauweiler legt seine Ämter nieder
"Von mir ist öffentlich verlangt worden, dass ich - weil CSU-Vize - im Bundestag so abstimme, dass ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete", heißt es in der persönlichen Erklärung. Dies sei mit seinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar, sagte der 65-Jährige.
Zuletzt war Gauweiler vom CSU-Vorsitzenden
Horst Seehofer scharf kritisiert worden, weil er Anfang März im Bundestag gegen die Verlängerung der Finanzhilfen für Griechenland gestimmt hatte. Er war in seinem Kampf gegen den Euro-Rettungsschirm sogar vors Bundesverfassungsgericht gezogen.

Männer mit Charakter und Überzeugung, die, die auch unbequeme Wahrheiten sagen und für ihre Überzeugung kämpfen ....... und die anderen Pflau...en sitzen alles aus, auf Kosten und zum Schaden der Steuerzahler / Bürger.

@ garibaldi
Der eine oder andere linke Träumer
... ich hoffe, Du wachst nicht auch eines Tages auf ........... der Kapitalismus sägt gerade seine Stuhlbeine Stück für Stück selber ab.....

Merkel wird demnächst weg sein, und wir Wähler werden alles vergessen haben.
Die MERKEL wird, wie Kohl, ihren Job aussitzen ...... was oder wer will die Zuhause :rolleyes:. Und die Wähler vergessen es nicht, aber die gefühlte und erlebte Ohnmacht gegen "die" da oben wird ins Unendliche wachsen.

Und wenn das alles so weiter läuft, wie es sich zur Zeit abzeichnet, dann hat Goldman-Sachs andere Sorgen :mad: ........ eine tote Kuh kann man zwar melken, aber es kommt keine Milch mehr .......

Gruß Kardanfan
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
........ eine tote Kuh kann man zwar melken, aber es kommt keine Milch mehr .......

Gruß Kardanfan
Der Trick ist doch, die Kuh nie ganz sterben zu lassen, höchstens ein bisschen.
Darum sagt der Prof. Sinn doch: Wir lassen Hellas nicht bankrott gehen, denn dann ist unser Geld weg. Aber wir schmeissen sie aus dem Euro. Dann können sie weiter leben und ihre Schulden bedienen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... ich hoffe, Du wachst nicht auch eines Tages auf ........... der Kapitalismus sägt gerade seine Stuhlbeine Stück für Stück selber ab.....
Blablabla, das macht er ja laut Marx und Konsorten schon seit Ewigkeiten. Und? Der pöse pöse Kapitalismus existiert immer noch. Und warum? Weil darin ganz unideologisch und der menschlichen Natur entsprechend nur Geld verdient werden soll. Und mit diesem Ziel kann man auf dem Weg dorthin recht flexibel sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie
Blablabla, das macht er ja laut Marx und Konsorten schon seit Ewigkeiten. Und? Der pöse pöse Kapitalismus existiert immer noch. Und warum?
.......... weil wir z. B. die soziale Marktwirtschaft eingeführt haben, ........ quasi ein bisschen Marx muss/kann sein :cool:.

Und dieser Sozialismus uns ein bisschen sozialen Frieden beschert hat (weltweit), aber damit auch auf der anderen Seite der Welt, der Kapitalismus wüten kann, bis Blut fließt.

.......... ein Tiger kann auch ein Leben im Streichelzoo verbringen ......... aber er wird immer seine Krallen behalten :cool:.

Und wie es mit Griechenland weitergeht weiß ich auch nicht, ich bin nur jeden Tag von neuem überrascht, und gehe mehr in die Position eines Beobachters :rolleyes:, denn irgendwie ist es doch eine interessante Angelegenheit zu sehen, wie alle am Rudern sind :p.

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ garibaldi
Was macht eigentlich Margot Honecker? Die könnte hier sicher auch ihr Fachwissen beitragen.
......... für solches Fachwissen gibt es gut dotierte Beraterverträge :mstickle:.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Das ist unsere Demokratie:

... nur ein Auszug:
Euro-Rettungspolitik
CSU-Politiker Gauweiler legt seine Ämter nieder
"Von mir ist öffentlich verlangt worden, dass ich - weil CSU-Vize - im Bundestag so abstimme, dass ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete", heißt es in der persönlichen Erklärung. Dies sei mit seinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar, sagte der 65-Jährige.
Zuletzt war Gauweiler vom CSU-Vorsitzenden
Horst Seehofer scharf kritisiert worden, weil er Anfang März im Bundestag gegen die Verlängerung der Finanzhilfen für Griechenland gestimmt hatte. Er war in seinem Kampf gegen den Euro-Rettungsschirm sogar vors Bundesverfassungsgericht gezogen.

Männer mit Charakter und Überzeugung, die, die auch unbequeme Wahrheiten sagen und für ihre Überzeugung kämpfen ....... und die anderen Pflau...en sitzen alles aus, auf Kosten und zum Schaden der Steuerzahler / Bürger.

@ garibaldi

... ich hoffe, Du wachst nicht auch eines Tages auf ........... der Kapitalismus sägt gerade seine Stuhlbeine Stück für Stück selber ab.....


Die MERKEL wird, wie Kohl, ihren Job aussitzen ...... was oder wer will die Zuhause :rolleyes:. Und die Wähler vergessen es nicht, aber die gefühlte und erlebte Ohnmacht gegen "die" da oben wird ins Unendliche wachsen.

Und wenn das alles so weiter läuft, wie es sich zur Zeit abzeichnet, dann hat Goldman-Sachs andere Sorgen :mad: ........ eine tote Kuh kann man zwar melken, aber es kommt keine Milch mehr .......

Gruß Kardanfan
Da kann man sich schon fragen wofür wir überhaupt 631 Abgeordnete haben, wenn über alle Entscheidung der Fraktionszwang schebt. Theoretisch reichen dann doch 100 Abgeordnete!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ bernyman
Da kann man sich schon fragen wofür wir überhaupt 631 Abgeordnete haben, wenn über alle Entscheidung der Fraktionszwang schebt. Theoretisch reichen dann doch 100 Abgeordnete!!
100 wären zu billig, da hätte man am Ende des Jahres noch Steuergelder übrig ..........:cool: und man müsste am Ende noch die eigenen Schulden begleichen.

Auf der anderen Seite könnte man 100 Top-Leute bezahlen, aber das will man ja nicht, dann würden wir auf einmal regiert werden, und dann würde die POST abgehen .........:mstickle:

"Never change a running system" - wir kuscheln doch so nett mit unseren Nachbarn. Wäre doch schlimm, wenn es uns noch besser gehen würde :rolleyes:.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da kann man sich schon fragen wofür wir überhaupt 631 Abgeordnete haben, wenn über alle Entscheidung der Fraktionszwang schebt. Theoretisch reichen dann doch 100 Abgeordnete!!
Kampf gegen die Arbeitslosigkeit. An jedem Abgeordneten hängen ja auch noch andere Arbeitsplätze in seinem Büro etc. ;)

Und nicht zu vergessen die paar Abstimmungen in der Legislaturperiode, die nicht dem Fraktionszwang unterliegen und jeder MdB mal so entscheiden darf, wie er möchte. Na gut, sonst "möchte" er ja auch so entscheiden, wie die Fraktion es wünscht, denn alles andere wäre ja entgegen Art. 38 des Grundgesetzes ;)
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Zörnie;1554741 die nicht dem Fraktionszwang unterliegen und jeder MdB mal so entscheiden darf schrieb:
Natürlich darf jedes MdB IMMER abstimmen wie er will. Er ist nur seinem Gewissen unterworfen ( siehe W. Bosbach). Ob er dann bei der nächsten Wahl nochmal für seine Partei kandidieren darf, sei mal dahin gestellt.

Der Fraktionzwang ist aber nicht grundsätzlich abzulehnen, denn nicht jeder Abgeordnete kann sich wirklich in JEDES Thema so einarbeiten, dass er sich eine fundierte Meinung bilden kann. Er ist auf Spezialisten in seiner Fraktion angewiesen und soll dann auch nach deren Empfehlung abstimmen.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben