Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch der Franktions"zwang" ist grundsätzlich abzulehnen, jeder gewählte Abgeordnete darf nur nach besten Wissen und Gewissen für seine Wähler...
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
......Der Fraktionzwang ist aber nicht grundsätzlich abzulehnen, denn nicht jeder Abgeordnete kann sich wirklich in JEDES Thema so einarbeiten, dass er sich eine fundierte Meinung bilden kann. Er ist auf Spezialisten in seiner Fraktion angewiesen und soll dann auch nach deren Empfehlung abstimmen.
Doch der Franktions"zwang" ist grundsätzlich abzulehnen, jeder gewählte Abgeordnete darf nur nach besten Wissen und Gewissen für seine Wähler entscheiden und wenn er nicht versteht wofür er seine Stimme abzugeben hat muss er sich gefälligst informieren!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auf der anderen Seite könnte man 100 Top-Leute bezahlen, aber das will man ja nicht, dann würden wir auf einmal regiert werden, und dann würde die POST abgehen .........:mstickle:
Dummgeschwätz. Woher willst du denn wissen, dass unter den mehr als 600 MdB nicht viele Top-Leute (was und wie immer die auch sein sollen) sind? Dass sich in der Politik vermeintlich so wenige Spitzenleute und Macher bewegen, halte ich für ein Gerücht. Die Idiotenquote dürfte dort höchstens dem der sonstigen Bevölkerung entsprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie
:opa: .......jetzt hast Du mich aber mit deiner intellektuellen Wortwahl überzeugt :anbet:....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Dummgeschwätz. Woher willst du denn wissen, dass unter den mehr als 600 MdB nicht viele Top-Leute (was und wie immer die auch sein sollen) sind? Dass sich in der Politik vermeintlich so wenige Spitzenleute und Macher bewegen, halte ich für ein Gerücht. Die Idiotenquote dürfte dort höchstens dem der sonstigen Bevölkerung entsprechen.
Wenn du nach der Idiotenquote der allgemeinen Bevölkerung gehst ,werden von 600 MdB aber keine 100 Top-Leute übrigbleiben, ich würde eher auf 10 Tippen!!!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Doch der Franktions"zwang" ist grundsätzlich abzulehnen, jeder gewählte Abgeordnete darf nur nach besten Wissen und Gewissen für seine Wähler entscheiden und wenn er nicht versteht wofür er seine Stimme abzugeben hat muss er sich gefälligst informieren!!
...könnte von Baby Schimmerlos sein, der kluge Spruch. Leider total am Leben vorbei.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Am Sonntagmorgen hatte ich auch eine Vorstellung. Von zwei auf drei Uhr.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... und wann hast du die Vorstellung beim Psychiater??
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Gestern lief "Die Anstalt" im ZDF, die offenbar in der vorigen Woche aufgezeichnet aber aus aktuellem Anlass nicht ausgestrahlt worden war.

Das war mal wieder ein Fest für alle "Griechenlandversteher", die sowieso immer schon wußten, dass alle anderen Schuld sind an dem Drama, aber natürlich nicht die Griechen selbst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die üblichen linken (Un)Komiker. Foo'bar wird uns die Sendung bestimmt als Link einstellen :eek:
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Heute ist zwar der 1.April, aber trotzdem sollten alle, die immer noch behaupten, Deutschland verdiene sich dumm und dämlich an den diversen Krisen in Südeuropa, heute mal die Nachrichten hören und die Ohren spitzen.

Wegen der vielen Rettungsaktionen hat sich der Schuldenberg Deutschlands weiter erhöht, und das trotz brummender Konjunktur und Haushaltsüberschuss !

Und all die Teenies, die jetzt samstags vor dem Fernseher hocken und sich Dieter Bohlen und Heino bei DSDS reinziehen, sollten stattdessen besser mal ein paar Gedanken an ihre Altersvorsorge verschwenden, denn dann würden sie erkennen, dass diese Altersvorsorge gerade von den Griechen, Franzosen und Herrn Draghi verheizt wird.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...wer meint, Deutschland kann wegen der guten Konjunktur seine Schulden abbauen und den Quatsch der Politiker glaubt das die Eurorettung uns noch nichts gekostet hat der wird hier eines besseren belehrt:

Deutsche Schulden wachsen wegen Euro-Rettung
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Um das Chaos am Ende des Zweiten Weltkrieges neu zu ordnen, für globalen Wiederaufbau und damit Stabilität zu sorgen, entstanden 1945 Organisationen wie die UNO, die Weltbank und IWF.
Proklamiertes Ziel speziell des IWF war es immer, Staaten wirtschaftlich auf die Beine und damit zur Unabhängigkeit zu verhelfen.

Heute ist klar, dass der IWF genau das Gegenteil getan hat und tut. Er agiert Jahrzehnte nach seiner Gründung eher wie ein Drogenhändler, nur dass der Stoff der seine Klienten in die Abhängigkeit treibt, Schulden heißt.

Geht es dem IWF wirklich um Autonomie derer, die ihn um finanzielle Hilfe ersuchen? Oder aber nutzt der IWF im Gegenteil die Notlage von Staaten aus, um diese über die Politik der Verschuldung erbarmungslos ausbeuten zu können?

Im Gespräch mit Ernst Wolff, dem Autor des Buches „Weltmacht IWF“, erhärtet sich der Verdacht, dass der Internationale Währungsfond eher als global handelnder Kredithai bezeichnet werden muss. Wem dieser Hai mit sogenannten Strukturanpassungsprogrammen Schaden zufügt, kann man längst auch in Europa erkennen. Aber wem nützt dieser Hai?
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben