Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer sich so darstellt, muß mit solchen Artikeln rechnen!
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wer sich so darstellt, muß mit solchen Artikeln rechnen!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Vielleicht sollte Tsipras sich mal bei Christian Wulff erkundigen, welche Erfahrungen der mit einer Klage gegen die BILD gemacht hat.
 
G

Gast20919

Gast
Die Griechen ,

haben en gelebt waren Glücklich,haben gelacht und waren Freundlich .

Irgendwann hat irgendjemand gesagt , Du werden €uro jeder bekam einen Kredit ,Jeder fährt einen Nagelneuen SUV oder Picup somit waren die Griechen hochverschuldet und sie hatten Probleme ,mit Gerichtsvollzieher und anderem Pack .

Jetzt sind die Schulden so hoch das die Banken Schwierigkeiten haben und man stellt so eine Marionette mit einem tollen Anzug mit Namen Tsirpras in die Medien ,den wir mit Kacke bewerfen können .

Der Grieche selbst sagt ,ist mir doch egal ich fahre meine Oliven mit dem Picup ins Dorf ,anstatt mit dem Esel .
Den ganzen Mist haben aber unsere Banker ins Leben gerufen ,aus maßloser Geldgier und sind gescheitert .

Aber da Kacke immer wieder noch unten rollt ,können wir dafür bezahlen .

Meine Meinung ..! Holt euch diese Cucci tragenden Schwerverbrecher und zieht die zur Verantwortung ,die lachen und spucken aus vor Dir.

Zur Klarstellung ,bin kein Kommunist und auch kein Kapitalist, Leben und Leben lassen .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bin kein Kommunist und auch kein Kapitalist, Leben und Leben lassen .

ich bin von allem - etwas...
.:cool:

nehmen von denen, die zu viel haben - Capitalista.....

teilen, mit denen, die es brauchen - la Familia Comunidad
....:cool:
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
278,7 Milliarden Euro

Die griechische Regierung hat erstmals eine konkrete Zahl für Reparationen genannt. Laut übereinstimmenden Medienberichten verlange Griechenland von Deutschland 278,7 Milliarden Euro.

Griechenland verlangt 278,7 Milliarden Euro von Deutschland als Reparationen


Na, die paar Nutscherl könnte die große Eurorettungsheldin im uckermarkschen Hosenanzug jetzt doch auch noch locker machen.

Wo SIE doch die letzten sieben Jahre schon soviel Schaden vom deutschen Volk abgewendet hat und ohnehin die beste Bundesregierung aller Zeiten ist.

Alternativlose Grüße,
Peter
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Naja, niemand rechnet wohl ernsthaft damit, dass diese Summen jemals wirklich fließen werden. Aber ihr Zweck wäre schon erfüllt, wenn sie irgendwie in die griechischen Staats- und Privathaushalte als "offene Forderungen" eingebucht werden könnten. Und was Buchhaltung angeht, da sind die Hellenen ja sehr kreativ.

Dann würden sowohl Staat als auch "betroffene" Privatleute plötzlich buchhalterisch sehr viel besser dastehen als heute und könnten auf den Finanzmärkten wieder als kreditwürdig gelten.

Aber wahrscheinlich kommt sowieso alles ganz anders......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
........... deshalb ist es gut, wenn man vorher genau prüft, wenn man sich eine Laus in den Pelz setzt .......

Ich weiß ja noch immer nicht so richtig, wieso wir die D-Mark opfern mussten, aber nichts passiert ohne Gründe ........ ohne wirkliche Gründe.
Bei uns wurde so einiges doppelt so teuer, und die Löhne steigen schon lange nicht mehr richtig ........ bis auf die Abfindungen toller Manager .......

Aber am Ende hat sich Deutschland wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt, sich von vielen unqualifizierten Beratern teuer beraten lassen, Politiker, die nur Geld in der Welt verteilen, und jetzt kommen die Forderungen des schwächsten Mitgliedes ............ und weitere werden folgen.

Griechenland ist jetzt eben die erste S..u, die so laut quiekt, dass keiner mehr weg sehen/hören kann ...... Und wie am Ende diese Flüchtlingsdebatten ausgehen, wer das alles bezahlt ........... ja, Frieden hat auch seinen Preis :cool:.

Das Schlimme am Frieden ist, dass nicht mehr nur die Starken, die Besten durchkommen ........... aber lieber Frieden im Irrenhaus, als Krieg an der Uni ........ oder doch nicht :mstickle:?

Auf Wiedersehen Milliarden! .......... diese Worte haben etwas :p.... und werden so bestimmt in die Geschichte eingehen.

Gruß Kardanfan
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Die griechische Regierung hat erstmals eine konkrete Zahl für Reparationen genannt. Laut übereinstimmenden Medienberichten verlange Griechenland von Deutschland 278,7 Milliarden Euro.
Damit könnten alle Griechen zwei Jahre lang ihre Zehen in den Sand stecken (also Business as usual).
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich habe langsam die Schnauzte voll, ich bin fast 70 Jahre alt und soll noch immer für den Wahnsinn meiner Vorfahren zahlen.

Irgendwann muss auch gut sein sonst will ich Geld von Frankreich für die Schäden von Napoleon, die Engländer sollen ihre Kolonien entschädigen und für die überflüssigen englischen, russischen und US Zerstörungen in deutschen Städten und die getöteten Zivilisten grade stehen. Dagegen sind die die Forderungen der Griechen noch nicht einmal ein Trinkgeld.
Nur Deutschland hat aus den Trümmern durch Fleiß und Disziplin was gemacht wärend die Griechen in den Tag hinein gelebt haben. Nach dem Krieg waren die Griechen um einiges reicher als Deuschand, Griechische Reeder haben damals den Schiffsverkehr fast der ganzen Weld kontrolliert und was ist heute aus dem Reichtum geworden?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hast völlig recht..so langsam kotzt mich das alles an, was da aus Gr. kommt. Ich hoffe unsere Politiker sehen langsam ein, daß die Schmarotzer raus aus dem Euroraum raus müssen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
1. Regeln beachten.
2. Schulden müssen zurückgezahlt werden.
3. Keine Tricks.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat
"Deutschland hat zur Wiedergutmachung für NS-Unrecht Ende der 1950er-Jahre Entschädigungsabkommen mit zwölf Ländern vereinbart. Athen bekam 1960 Reparationen in Höhe von 115 Millionen D-Mark.

Bereits in diesem Vertrag ist laut Bundesregierung festgehalten, dass die Wiedergutmachung abschließend geregelt sei. Doch verlangten griechische Politiker weiterhin Reparationen.

2014 wurde die Forderung nach Entschädigungen auch beim Athen-Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck laut. Die Bundesregierung wies die Ansprüche zurück. Athens Forderungen seien geregelt, heißt es bis heute."
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Na klar wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, gehst du auch zum Nachbarn der dir vor 40-50 Jahren den Tretroller umgeschmissen hat.Bei den Deutschen brauch man nur das wort NS in den Mund zu nehmen, schon fließt die Kohle. Da gibt's wirklichen keinen zweiten in der Welt, als der deutsche Michel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
1. Regeln beachten.
2. Schulden müssen zurückgezahlt werden.
3. Keine Tricks.
Sag das mal den Griechen, die dem IWF und sonstigen, mittlerweile überwiegend öffentlichen Gläubigern, hunderte Milliarden schulden. Aber wie ich dich mit deinem linken Gesäusele kenne, meintest du die Griechen gar nicht, sondern wie dieser vaterlandslose Geselle Riexinger wieder mal uns böse Deutsche:

Quelle_n.tv.de

Linken-Chef: Deutschland soll Reparationen zahlen Argumentiert wie die griechische Regierung: Linken-Chef Riexinger.
Sie stehen beide weit links, die griechische Syriza und die deutsche, der Name sagt es, Linkspartei. Und nun springt der hiesige Parteichef den Freunden in Athen rhetorisch bei.

  • Linken-Chef Riexinger fordert die Bundesregierung auf, Griechenland Reparationen zu zahlen. Das begründet er wie die Griechen mit der Zwangsanleihe, die die ..... während des Krieges von dem besetzten Staat erpressten.
  • Altkanzler Kohl habe die Rückzahlungen 1990 mit "faulen Tricks" verhindert. Er wirft der heutigen Bundesregierung "kollektive Geschichtsvergessenheit" vor, die er als "zutiefst beschämend" bezeichnete.


Was leider nicht im kurzen Artikel steht, ist, dass an der aktuellen griechischen Laienspieltruppe - meinte natürlich Regierung - nicht nur linke Spinner beteiligt sind, sondern auch rechte. Die deutsche Linkspartei übernimmt also Forderungen der griechischen Rechten. Nicht schlecht, aber der Feind meines Feindes war schon immer mein Freund.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Immerhin ist Germanwings jetzt mal aus den Schlagzeilen raus. Wir sind wieder bei Griechenland. Kleines Volk, hohe Schulden, viel Tamtam....
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Immerhin erstaunlich, wie schnell und präzise das griechische Finanzministerium ihre Forderungen beziffern konnten:confused:.
Das war die letzten Wochen bei den geforderten und mehrfach zugesagten Daten (genaues Steueraufkommen und Einsparpotenziale etc.) nicht möglich.
Woran das wohl liegt?:cool:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Euro führt zwangsläufig ins Verderben, die Politik vertritt nicht mehr die Interessen der Bürger sondern verbeugt sich vor den internationalen Finanzmächten. Es ist daher Zeit für Widerstand - allerdings nur mit friedlichen Mitteln.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Foo'bar, schon wieder ein deutlich rechts stehender Populist als Beleg für deine krude Propaganda?
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben