Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habt ihr doch, Italogriechenland, Portugriechenland, Spanigriechenland u.s.w.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Frage ist nur, wer in Deutschland daran verdient und wer die Zeche zahlen muss.
Beides dürfte ziemlich klar sein


... so wie immer - die Firmen verdienen - bezahlen müssen es die Arbeiter - ähnlich, wie in Griechenland...:cool:


... volle Auftragsbücher in D`land - bedeutet ja nicht - vollere Taschen der Arbeiter....
Porsche & Volkswagen - mal ausgenommen - da gab`s die letzten Jahre fette Einmalzahlungen...

... die meisten jedoch - brauchen Zweitjobs - um würdig zu leben - in Deutschland....

... aber hier geht`s ja um die Hellenen... :rolleyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Habt ihr doch, Italogriechenland, Portugriechenland, Spanigriechenland u.s.w.
Dein "Ihr" impliziert, dass Du dich als Eidgenosse da nicht sonderlich angesprochen fühlst. Täusch Dich da mal nicht. Wenn es mit der EU abwärts geht, bleibt auch "Euere" Insel nicht verschont.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bin für ein dt. Referendum, dass den (Regierungs)Verschwendern erlaubt bzw verbietet weiterhin dt Steuermilliarden in ein Faß ohne Boden zu werfen...oder ein Loch ohne Grund...
Dann
Aber wie sagte schon G. Polt....

Ein Loch nein!!!....ein Loch hat einen Rand
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Nö gab es noch nie....
Sonst hätten wir das Euro Problem erst gar nicht...kann mir nicht vorstellen, daß 98 eine Mehrheit für den Euro zusammengekommen wäre
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... schau an - die Griechen können das - abstimmen....

immerhin - sie wählen ihre Zukunft selbst - kann man gut finden....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Dein "Ihr" impliziert, dass Du dich als Eidgenosse da nicht sonderlich angesprochen fühlst. Täusch Dich da mal nicht. Wenn es mit der EU abwärts geht, bleibt auch "Euere" Insel nicht verschont.
Die EU geht mir und sehr vielen Schweizern am A…..... vorbei. Die EU ist ein Unding das Regeln bestimmt und sie nur dort durchsetzt wo es am wenigsten Widerstand gibt. Das wir leider Teilweise auch von diesem Moloch abhängig sind, bestreitet niemand. Das wir etliche Milliarden
irgendwo in der EU verlocht haben wissen vielleicht nicht Alle. Das wir Milliarden Infrastruktur-Projekte ( NEAT ) bauen und selber bezahlen,
die auch der EU zugute kommen, scheinen die EU Laberköppe ( und Andere ) auch gerne zu ignorieren. Also was solls, jeder soll und muss seine Hausaufgaben machen, die EU im speziellen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nur so nebenbei: Die Japaner planen ein "Varufakis-Edition"!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wen das chauvinistische Geschwafel unserer hiesigen Protagonisten genau so langweilt wie mich und an der Meinung wirklicher Fachleute interessiert ist, dem sei das folgende Interview mit Peter König empfohlen. Ab wann es darin konkret um Griechenland geht, will ich jetzt mal nicht verraten, weil seine anderen Themen viel zu interessant sind, um einfach durch Vorspulen übergangen zu werden:

 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
eigentlich bin ich nur am Inhalt meines Geldbeutels interessiert, da hilft auch die Meinung eines "wirklichen Fachmanns" relativ wenig...



Edit: hab mir den Video reingezogen....sehr interessante Sichtweise...wundert mich, dass dem Mann noch kein Unglück zugestossen ist..
Vielen Dank für den Link !
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
image.jpg

... nichtmal an die Strassenverkehrsordnung ( fahren ohne Helm ) hält sich Varoufakis, wie sollen sie sich dann jemals an die Sparvorgaben der Eurogruppe halten!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... volle Auftragsbücher in D`land - bedeutet ja nicht - vollere Taschen der Arbeiter....
... die meisten jedoch - brauchen Zweitjobs - um würdig zu leben - in Deutschland....
ja stimmt, die meisten, also laut Statistik ungefähr 5% aller Erwerbstätigen in D haben einen Zweitjob ;) ;) ;)
der Rest lebt unwürdig.

Zweitjob: Mehr Deutsche.haben mindestens zwei Jobs - SPIEGEL ONLINE

Interressant?
Finanzielle Not als Hauptmotiv für eine Mehrfachbeschäftigung sehen Experten des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) in Köln nicht. Als möglichen Grund für zusätzliche Verdienste nennt das IW die fehlende Auslastung von Teilzeitbeschäftigten. Viele könnten die Arbeitszeit in ihrem Hauptjob nicht wie gewünscht erhöhen. Zudem könne ein geringfügiger Nebenjob lukrativer als Zusatzstunden im Hauptjob sein, weil dieser von Sozialabgaben befreit sei.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive


...
... die meisten jedoch - brauchen Zweitjobs - um würdig zu leben - in Deutschland....

Erstens ist das totaler Unfug und zweitens bemisst sich die Würde nicht nach der Höhe der Einnahmen.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Also Leute, ich kann die Griechen und ihr Abstimmungsverhalten voll verstehen: Lieber selber keine Steuererhöhungen, und dafür sollen dann die Steuerzahler der anderen Länder herhalten.
Hat doch was.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also Leute, ich kann die Griechen und ihr Abstimmungsverhalten voll verstehen: Lieber selber keine Steuererhöhungen, und dafür sollen dann die Steuerzahler der anderen Länder herhalten.
Hat doch was.
Ja sicher. Kleine Kinder denken und handeln so. Aber sorry, wie soll man nach solchen Entscheidungen ein Volk und seine Politiker noch ernst nehmen?
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben