Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ich breche ins Essen!
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
...ich breche ins Essen!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
kann doch gar nicht sein, es hieß doch, dass es mind. 2 Monate dauert um überhaupt was zu regeln.

Mit Lebensmittel und Arzneimittel kann man ja in der Zwischenzeit helfen.

Ich höre von Grichenland immer nur das Wort "fordern", warum sollen die was fordern können.

Nach den 2 Monaten kann man ja dann nochmal ein Referendum machen.
Mal sehen wieviel dann noch mit NEIN stimmen.

Wenn das Schule macht, sieht es bald ganz bedrüssen in Europa aus.

Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jeder ist sich selbst der nächste und der Grieche hat halt keinen anderen Ausweg....nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich von EU-Milliarden ungeniert. :cool:

Sollen die anderen doch sparen oder noch später in Rente gehen, Hauptsache man lebt selber gut. Alles ein ganz natürliches Prinzip!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach den 2 Monaten kann man ja dann nochmal ein Referendum machen.
Mal sehen wieviel dann noch mit NEIN stimmen.

Wenn das Schule macht, sieht es bald ganz bedrüssen in Europa aus.

Gruß

... aushungern - wie im Mittelalter - bis der Gegner kapituliert?

... die Griechen werden mit einer Regierungsumbildung wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren...

in 50 Jahren lachen wir drüber... oder unsere Kinder und Enkel....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber wirklich... da sieht man mal, wie manche hier gestrickt sind. :rolleyes:
Es war die freie Entscheidung der Griechen und unter der bösen Knute der andere Euro-Staaten, des IWF und der EZB wollten sie ja nicht leben. Nur wer nichts mehr zu verlieren hat, ist wirklich frei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deutschland hat dieses Jahr erst seine Kredite abgezahlt - waren wohl noch aus den 50 gern....
vor 65 Jahren also - die Griechen haben also noch ne menge Zeit.....
mit einem kleinen Unterschied Tom, wir bedienen Tilgung und Zins aus eigener Tasche und wir leben auch von dem Geld, dass wir erwirtschaften. ist schon ein bischen anders, als in Griechenland.

übrigens hat die Schweiz die höchste Prokopf Verschuldung weltweit.
http://www.20min.ch/finance/news/story/10970120
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Wenn ich das richtig verstehe, hat Deutschland erst vor ein paar Wochen die letzten Raten aus Reparationsforderungen aus dem 1. Weltkrieg beglichen. Man sieht, dass man Schulden durchaus auch so strecken kann, dass letztlich niemand wirklich was davon spürt :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man sieht, dass man Schulden durchaus auch so strecken kann, dass letztlich niemand wirklich was davon spürt :-)
Griechenland erhielt aber Geld aus jeder Menge Töpfe und nicht alle lassen sich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag strecken. Und es macht auch einen Unterschied, ob es eigene Schulden sind oder die anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Na ich weiß ja nicht..
Jedes ding hat doch zwei Seiten. Zur Euroeinführung in Griechenland war es politisch gewollt ein schwaches Land mit aufzunehmen.
Dann hat man Kohle / Steuergelder ohne Ende hineingepumpt und darauf gewartet das es sich durch die Arbeit der Griechen vermehrt.
Gleichzeitig wurden die Griechen von der EU gefesselt und geknebelt.
Die Staaten haben doch nur einen engen Handlungsspielraum. Diktiert wird von den Pfeiffenköpfen in Brüssel.
Der Osten ist dabei die Planwirtschaft abzulegen und die EU führt sie wieder ein.
Einige Staaten haben das Ergebnis zu spüren bekommen wie Irland, Portugal, Spananien. Warten wir entspannt auf Rumänien, Bulgarien etc.
Das ist nichts weiter als ein Länderfinanzausgleich - nur im großen Stile.
19 der 28 EU Länder sind momentan in der Eurozone. Wieviele erfüllen die Kriterien wirklich??
Die Briten sind jedenfalls bei Verstand und sagen wo wir uns den Euro hinstecken können.
Der Euro ist eine Klasse Idee. Die Bürokratie und der Lobbyismus dahinter machen ihn zu einem schlechten Witz.
Der Einzige, der nicht lacht ist der Steuerzahler.

Nun ist es in der Pflicht der ehemaligen Profiteure Griechenland zu retten. Darüber sollte verhandelt werden. Statt dessen rettet der Steuerzahler immer noch irgendwelche Banken.

Gruß
Pit
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Das Wörtchen "OXI" (NEIN) ist in Griechenland seit dem Ultimatum Mussolinis vor 75 Jahren extrem emotional besetzt. Immerhin wird auch heute noch jedes Jahr mit großem Tamtam der "OXI-Tag" im ganzen Land gefeiert. Das hat Tsipras in guter alter Kommunisten-Manier ausgenutzt und sich auf diesem Wege die Ablehnung erschlichen. Hätte man den Griechen seriöse Alternativen zur Entscheidung angeboten, hätten sie auch vernünftiger abgestimmt. Mir tun die kleinen Leute hier wie da wirklich leid, denn die müssen den ganzen Scheiss jetzt ausbaden.
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Wie so oft hilft ein Blick in die Geschichtsbücher, um die Lage in Griechenland zu verstehen. Der Artikel ist etwas länger, aber wer sich die Mühe macht, ihn bis zu Ende zu lesen, weiß wo der Hase langläuft...

Schuldenkrise in Griechenland - Chronik des Desasters
Hallo,

der Artikel ist wirklich lesenswert.Da wird klar und deutlich in welchen Zustand sich das Land befindet.Der direkte Nachfolger des osmanischen Reiches,die Türkei,hat sich da wesentlich besser entwickelt.Zumindest funktioniert dort die Bürokratie.Die haben sogar ein Katasteramt und der Wirschaft geht es auch nicht schlecht.Zumindest unter diesen Gesichtspunkten passt die Türkei besser zur EU als Griechenland,Rumänien oder Bulgarien.

Grüsse

Michael
 
G

Gast 5187

Gast
Es war die freie Entscheidung der Griechen und unter der bösen Knute der andere Euro-Staaten, des IWF und der EZB wollten sie ja nicht leben. Nur wer nichts mehr zu verlieren hat, ist wirklich frei.
Ich hoffe, Du stehst genauso vorbehaltlos zu allen Entscheidungen unserer (jeweiligen) Regierung.

Mal im Ernst, dass, was die Griechen in den letzten Jahren an Regierung (= Entscheidungsverbocker) hatten, hatte mit den Bedürfnissen vieler Menschen bestenfalls im Rahmen von dosierten Opiumabgaben etwas zu tun.
Dass da eine neue Regierung den Bock umstoßen will und alte Zöpfe abschneiden will, finde ich zunächst mal mutig und konsequent.
Dass dabei Vieles nicht gut lief, ist mir nicht entgangen. Dies ist aber nicht die kausale Ursache für das griechische Dilemma. Diese wurde unter den alten Vögeln gelegt.

Insofern ist es zu kurz gesprungen und einfach auch nicht fair, die neue Regierung - trotz sicher diskussionswürdiger Fehler - dafür verantwortlich zu machen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hoffe, Du stehst genauso vorbehaltlos zu allen Entscheidungen unserer (jeweiligen) Regierung.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und muss ich das?

Mal im Ernst, dass, was die Griechen in den letzten Jahren an Regierung (= Entscheidungsverbocker) hatten, hatte mit den Bedürfnissen vieler Menschen bestenfalls im Rahmen von dosierten Opiumabgaben etwas zu tun.
Dass da eine neue Regierung den Bock umstoßen will und alte Zöpfe abschneiden will, finde ich zunächst mal mutig und konsequent.
Dass dabei Vieles nicht gut lief, ist mir nicht entgangen. Dies ist aber nicht die kausale Ursache für das griechische Dilemma. Diese wurde unter den alten Vögeln gelegt.

Insofern ist es zu kurz gesprungen und einfach auch nicht fair, die neue Regierung - trotz sicher diskussionswürdiger Fehler - dafür verantwortlich zu machen.
Verantwortlich ist immer der, der am Ruder sitzt! Natürlich hat die Links-Rechts-Regierung die grundlegenden Ursachen der Krise nicht gesetzt, aber sie ist seit 5-6 Monaten im Amt und hat genau was geschafft? Reformen zurückgedreht, Griechenland der Lächerlichkeit preisgegeben und alle Gläubiger vor den Kopf gestoßen. Dabei ist nicht vieles nicht gut gelaufen, da ist rein gar nichts richtig gelaufen. Da sind derzeit Ideologen und Dilettanten am Werk.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
in 5 Monaten reisst niemand das Steuer um - nicht mal die Merkel...
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben