Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht doch nix über ein einfach gestricktes Weltbild.
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Geht doch nix über ein einfach gestricktes Weltbild.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Dass da eine neue Regierung den Bock umstoßen will und alte Zöpfe abschneiden will, finde ich zunächst mal mutig und konsequent.
Welchen Bock wollten die umstoßen ?
Welche Zöpfe wollten die abschneiden ?
Auch die neue Regierung wollte keine Reformen und hat Reformen sogar wieder zurückgenommen.
Andere Länder, die Milliardenhilfe in Anspruch genommen haben, haben sich saniert, siehe Irland. Auch Portugal arbeitet sich wieder hoch, und Spanien ist auf einem guten Weg.
Was diese Länder von Griechenland unterscheidet ist der Wille zur Veränderung.
Darum ist die Rettungspolitik nur in Griechenland gescheitert.

Dass dabei Vieles nicht gut lief, ist mir nicht entgangen. Dies ist aber nicht die kausale Ursache für das griechische Dilemma. Diese wurde unter den alten Vögeln gelegt.
Die Schuldenlast ist doch gar nicht der Kern des Problems.
Das Land braucht Reformen, damit die Volkswirtschaft wieder wettbewerbsfähig wird, damit Wirtschaftswachstum und neue Beschäftigungen möglich werden. Nur dann kann auch der Staatshaushalt in Ordnung kommen.

Insofern ist es zu kurz gesprungen und einfach auch nicht fair, die neue Regierung - trotz sicher diskussionswürdiger Fehler - dafür verantwortlich zu machen.
Tsipras wird bei neuen Verhandlungen sofort den Schuldenschnitt ins Gespräch bringen. Dabei sind die Hilfskredite schon über Jahrzehnte gestreckt worden, die Zinszahlungen wurden gesenkt und gestundet.
Die neue Regierung hat die Bevölkerung aufgefordert, mit "Nein" zu stimmen.
Das kann nur als "Nein" zu notwendigen Reformen verstanden werden.
Ein Schuldenschnitt geht doch am Kern des Problems vorbei.

Der Kern des Problems ist, daß die Griechen keine Reformen wollen !
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Unsere Bank gefesselt und geknebelt uns!
Deswegen hat der Familienrat heute beschlossen die Hypothekenzahlungen einzustellen und ab morgen wird sich die Bank auf unsere Vorschläge einlassen müssen!
Schluss mit der Sparerrei nur für die Bank die haben die schließlich die Schuld an unseren Problemen die haben uns das Geld aufgezwungen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau - ihr wurdet gelockt und verführt - Privatinsolvenz wird es regeln - gar nicht so selten bei Verlust der Arbeit zB. - wie bei den Griechen....;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Unsere Bank gefesselt und geknebelt uns!
Deswegen hat der Familienrat heute beschlossen die Hypothekenzahlungen einzustellen und ab morgen wird sich die Bank auf unsere Vorschläge einlassen müssen!
Schluss mit der Sparerrei nur für die Bank die haben die schließlich die Schuld an unseren Problemen die haben uns das Geld aufgezwungen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ach so.:(

Du meinst das wird böse für uns enden.
aber wir haben doch ganz demokratisch abgestimmt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt sogar der Obama.....

Tsipras spricht mit Obama über gewünschten 'Überbrückungskredit'


07.07.2015 ATHEN (dpa-AFX) -
Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras hat US-Präsident Barack Obama am Dienstag telefonisch über den neuesten Stand der Beratungen zur griechischen Schuldenkrise informiert.
Dabei habe Tsipras Obama erklärt, dass Athen einen "Überbrückungskredit" von seinen internationalen Geldgebern wünsche, bis eine nachhaltige Lösung des Problems erreicht sei, wie am Dienstagabend aus griechischen Regierungskreisen in Brüssel verlautete.
Obama habe seinerseits die Hoffnung geäußert, dass die Verhandlungen zwischen Athen und den Gläubigern bald erfolgreich abgeschlossen werden könnten, damit Griechenland im Euroraum bleibt.
Tsipras hatte am Vormittag mit US-Finanzminister Jacob Lew über das gleiche Thema gesprochen./tt/DP/he
/agenturmeldungen



... der hat wohl Sorge um sein TTIP....:cool:
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
"Tsipras spricht mit Obama über gewünschten 'Überbrückungskredit'"

Ach, Tsipras will keinen Kredit - der will der 51. Stern auf der Flagge der USA werden. Griechenland als Dependance der USA direkt vor Russlands Haustür - späte Rache für Kuba.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ach, das hat Schäuble dem US-Finanzminister doch schon vorige Woche angeboten:"Überweisen Sie 50 Mrd. Euro oder Dollar, ist ja eh egal, nach Athen, und wir haben ein paar Monate (oder Wochen?) Ruhe."
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die müssen doch im Bilde sein. Nix ist für die bedrohlicher als eine starke EU...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
aaah... ich dachte schon es geht ums Öl.....:cool:

obwohl.... TTIP umfasst ja auch das pflanzliche.....;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Schon zwei Wochen alt, aber dennoch:

Georg Schramm schlägt beim Schönauer Stromseminar einen atemberaubenden Bogen von den Machenschaften der Atomwirtschaft über das Syndikat des billigen Geldes bis zum Verrat von europäischen Grundwerten in der Griechenlandkrise, um mit einem persönlichen Dank an Ursula und Dr. Michael Sladek für ihre Beharrlichkeit im Kampf gegen scheinbar übermächtige Strukturen zu enden. „Mir haben diese beiden sehr viel gegeben. Und in Zeiten, wo ich dachte, ich rede immer nur, wusste ich, es gibt Leute, die machen was. Das hat mir und vielen anderen sehr viel bedeutet.“ Georg Schramm, der sich von den Kabarettbühnen zurückgezogen hat, schenkte den Schönauer Energiewendepionieren zum Abschied eine Sternstunde des politischen Kabaretts.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Wie soeben berichtet wird, hat der FC Bayern per Referendum beschlossen, ab sofort mit ZWEI Torhütern und ZEHN Feldspielern anzutreten. Was FIFA und UEFA dazu sagen, spielt keine Rolle. Ein Referendum ist ein Referendum ist ein Referendum.....
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Was faselt der griechische Obermotz eigentlich in jedem zweiten Satz von "dem Stolz und der Würde des griechischen Volkes"???
Lebt der in einem uns unbekannten Paralleluniversum?

Gruß,
Peter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wovon soll er denn sonst reden, Wirtschaftskraft, Steurerehrlichkeit, Leitungsbereitschaft, Zuverlässigkeit....:cool:

Das erinnert mich enorm an unsere ethnischen Minderheiten (BMW 3er-Generation) , die unglaublich viel Ehre, aber wenig Achtung ggü. anderen, deren Besitz und derer Stand haben. Von Bildung, Ausbildung, Leistungsbereitschaft auch bei diesen Herrchaften keine Spur.

Also bleibt das einzige abstrakte Gut, über das sie lamentieren können, ihre Ehre.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... nicht ablenken lassen....:p

Griechenland wirbt für einen 30% igen Schuldenerlass - insgesamt 50 Mrd. - Schäuble müsste dann die 15 Mrd. (Anteil für D`land) aus der Tasche krempeln....;)
 
Mechisedech

Mechisedech

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
1200 GS
Leute seid doch nicht so knausrig. Wegen den paar Euros.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich persönlich fände es ja nicht so ehren- und würdevoll, wenn ich anderen endlos auf der Tasche liegen würde, weil ich selbst nichts gebacken bekomme. Aber ich bin da auch etwas altmodisch und kein Volk.
 
G

Gast20919

Gast
Ich lese immer wieder DIE GRIECHEN (die haben damit wenig zu tun) für mich , geht es hier nur um ein paar korrupte Banker die sich Geld erschleichen wollen ...oder sind die einfach Schlau ...???
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben