Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..das ist aber kein Problem mit dem nur die Griechen zu kämpfen haben, da kämpfen alle mit!!
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
ich finde es realitätsfremd, wenn Banken "Luftnummern" verkaufen und dann noch, weil sie ja Systemrelevant sind,
gerettet werden!
..das ist aber kein Problem mit dem nur die Griechen zu kämpfen haben, da kämpfen alle mit!!
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Rainer und wieviel haben allein die Amerikaner aus Deutschland 1945...herausgeschleppt? Alleine über 350000 Patente, Wert unbezifferbar. Da waren die paar Schulden die erlassen wurden, kaum erwähnenswert. Und die Schulden die Griechenland der BRD erließ die dürften durch die üppigen 100te Milliardenfachen Mark und Euro "Spenden" mehr als bereinigt sein.
Die Grundsätzliche Frage wie Griechenland in den € kam und welche Personen dafür verantwortlich sind wurde bis jetzt noch nicht gestellt. Wo ist eigentlich die Justiz?
Man stelle sich Max Mustermann vor und die Folgen für sein artverwandtes Handeln...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt !

Greecebrei.JPG
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Hab hier nicht alles gelesen, das Thema macht mich mittlerweile echt müde...

Woher und wohin all die Milliarden geflossen sind und noch fließen werden, kann keiner von uns auch nur annähernd beurteilen.

Unsere südländischen EU/EURO-Mitglieder haben alle so ihre Probleme, der eine mehr, der andere vielleicht weniger. Und Probleme hatten sie auch schon vor dem EURO/der EU...aber sie haben es immer irgendwie hinbekommen, halt auf ihre eigene Art und Weise. Ein Land wie zb. Deutschland kann einem Land wie zb. Griechenland kein Vorbild sein, und schon gar keine Auflagen machen. Das sind zwei Welten! Warum fahren wir wohl alle in den sonnigen Süden zum Ferien machen? Weil die Einheimischen dort es eigentlich so machen, wie wir alle es auch gerne hätten...sie leben!
Ich als Südländer in Berlin zwangsgeboren, habe mich mit meiner Mentalität in BRD nie wohl gefühlt, jetzt wandere ich via Schweiz nach Spanien um...jeder Meter tut gut!

Die Griechen verstehen eigentlich überhaupt nicht worum es geht...oder können es niemanden vermitteln. Was ein Referendum für Wert hat, sah man ja!

Eine Süd-EU und eine West-EU...jeder nach seinen Maßstäben, etwas angepasst...das wäre reeller...
...und vor allem wieder eigene Währungen...

Europäische Union...wo die eine Hälfte sagt...was die andere Hälfte zu tun hat...

Ziehe noch ne kühle Bahn im Rhy...und dann wieder schaffen...für wen auch immer...
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wir brauchen den Süd Euro Ländern keine Vorschriften machen, wenn wir im Gegenzug nicht unsere sauer verdienten Milliarden dahin schicken müssen.
Wir schreiben nix vor - sie bekommen nix

Jeder ist happy.
Was für die bereits geflossenen 86Mrd (und die 19, die noch dazukommen sollen - hoffentlich nicht!)
hier in Deutschland alles an Investitionen (Straßenbau und auch soziales) finanziert werden könnte , geht auf keine Kuhhaut.

Keiner investiert in ein Faß ohne Boden. Dann sollen sie halt Oliven kauen, Wein trinken und zufrieden mit Nix ab 56 in Rente gehen...Aber nicht mit meiner Kohle und schon gar nicht mit der Kohle meiner Kinder sich einen westeuropäischen Lebensstandard finanzieren lassen, für den sie nichts ,aber auch gar nichts, beigetragen haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gelöscht.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Dalmeny hat völlig Recht. Wer zahlt ,bestimmt. Wer das nicht will soll es lassen. Sollen sie halt in die Insolvenz gehen. Ist bei keiner Bank/Firma anders. Das Problem sind nur die Politiker, die meinen auf alles und jedem Rücksicht nehmen zu müssen. Und das Geld anderer ausgeben. Die linken in Gr.werden vertragsbrüchig und lassen sich dafür feiern. Ich könnt brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.725
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gehört Bayern auch zur EU?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Zoerni,
dein Beitrag war von der AfD, die hat sich jetzt zerstritten. Der Part um Petry ist eher Rechtsradikal, aber das ist dir wahrscheinlich egal.
Und sonst hat es noch ein wenig Stammtisch Gelände auf BILD Niveau.
In der Realität geht der Grieche mit 64,4 und die Griechin mit 64,5 in Rente.
In Deutschland mit 65,1 und 64,2, soweit auseinander wie die Hetzer das behaupten liegen die Zählen also gar nicht. Manchmal sollte man nicht unreflektiert Propaganda nachfaseln, sondern erstmal über Prüfern.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Und zum Thema Bayern, ohne Zahlungen von NRW währe da heute immer noch nichts los. Das vergessen die gerne.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben