Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, aber das M16 als Standardwaffe der Infanterie hatte und hat immer mit Problemen zu kämpfen. Und selbst eine Firma wie Colt geht pleite.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zörnie, da muss ich dich etwas korrigieren,
Schusswaffen DAS kriegen sie schon gebacken.
So weit ich das weiss bauen die ja das G36 nicht. :giggle:
Ja, aber das M16 als Standardwaffe der Infanterie hatte und hat immer mit Problemen zu kämpfen. Und selbst eine Firma wie Colt geht pleite.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da offenbar keine finanziellen Mittel vorhanden sind, um ein Land von der Größe Hessens nur für einige Wochen "zwischenzufinanzieren", frage ich mich seit einigen Tagen, was geschieht eigentlich, wenn einem Land wie Italien die Euros ausgehen?
Das werden wir schon noch hautnah miterleben. Wird aber bestimmt sehr hässlich.

Die Engländer befragen in nächster Zeit ihr Volk, ob sie noch in der EU bleiben wollen. Die Vertreter unseres Volkes sollten sich vor dem Hintergrund der aktuellen Fragen über eine solche Abstimmung auch einmal Gedanken machen. Man muss eine Abstimmung ja nicht in nur einer Woche vom Zaun brechen, wie die Griechen dies getan haben, aber mit der nächsten Bundestagswahl könnte man ja die Meinung des deutschen Volkes zur EU und zum Euro erfragen.
Wie, Du gehst echt davon aus, dass unsere Vorturner hinsichtlich EU und Euro am Volkswillen interessiert sind? Oder dass sie vielleicht der Meinung sind, man solle (nach deren Ansicht) solch zentrale Fragen uns Deppen entscheiden lassen? Die interessiert noch nicht mal unsere Meinung dazu. Das wird durchgepeitscht, mit eiserner Hand.

Im Gegenteil: hätte man vor 25 Jahren die Völker Europas wirklich gefragt wegen Euro und Vereinigte Staaten von Europa, dann hätte es wohl nur in wenigen Ländern Mehrheiten dafür gegeben. Wenn Du sowas wie die VSE nach dem Willen Schäubles errichten willst, dann darfst Du nicht die Betroffenen fragen. Es reicht, wenn sie konsumieren und Steuern zahlen und alle vier Jahre irgendwelche bedeutungslosen Kreuze malen.

Wir werden uns auch weiterhin alles gefallen lassen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gerade eben wurde im Radio wörtlich gesagt, die EZB habe weitere 7 Milliarden Euro herausgerückt, dass die Banken nicht Pleite gehen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
EZB? Obergrenze? Was stört mich mein Geschwätz von gestern!

In der ARD hat W.-D. Krause gestern Abend in den Tagesthemen gesagt, dass man erwäge, sogar den EU-Katastrophenfonds für Griechenland zu "plündern", obwohl man noch 2010 beschlossen habe, dieses Geld nicht anzutatsten. Das "Spiel" nimmt immer groteskere Züge an. Wenn das so weiter geht, bin ich gespannt, wie sich der nächste Bundestag zusammensetzt.

CU
Jonni
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
EZB? Obergrenze? Was stört mich mein Geschwätz von gestern!

In der ARD hat W.-D. Krause gestern Abend in den Tagesthemen gesagt, dass man erwäge, sogar den EU-Katastrophenfonds für Griechenland zu "plündern", obwohl man noch 2010 beschlossen habe, dieses Geld nicht anzutatsten. Das "Spiel" nimmt immer groteskere Züge an. Wenn das so weiter geht, bin ich gespannt, wie sich der nächste Bundestag zusammensetzt.

CU
Jonni

Noch besser wäre der Griechen-Soli, wie hier gefordert:

Ökonom Clemens Fuest fordert Sondersteuer für Griechenland-Rettung


Und im nächsten Bundestag hocken wieder genau die gleichen, alternativlosen Euro-Enthusiasten wie heute - wetten?

Gruß,
Peter
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Jonni;das waere in der Tat eine gute Idee und richtig das Deutsche Volk zum Verbleiben in der EU zu fragen zumal wir Deutschen Steuerzahler ja seit dem Maastricher Vertrag fuer Alles zahlen.
Problem ist nur das wir gar keine Demokratie haben.
Wie sagte Horst Seehofer?"Leute die geaehlt worden sind haben Nichts zu Entscheiden.Leute die die Entscheidungen treffen sind nicht gewaehlt worden!"
Vergessen wir auch nicht warum die EU/NATO gegruendet und wer den EURO geschaffen hat?
Die EU/NATO wurde gegruendet um die Amerikaner Oben,die Deutschen Unten und die Russen Raus aus Europa zu halten.
Wenn Du jetzt noch die sogenannte "Deutsche Bank" und "Europaeische Zentralbank" beim wahren Namen nennst,Federal Reserve und GoldmanSachs dann Weiss jeder welch ein boeses Spiel mit den Europaeern und ganz besonders zur Zeit mit den Griechen und uns Deutschen getan wird.
Und natuerlich auch warum es in der BRD niemals eine Volksbefragung zum Verbleib in der EU geben wird !
Denn wir Deutsche haben Nichts zu sagen.Wir koennen nur arbeiten solange wir noch Arbeit haben und unser Geld ueber Bruessel nach New York ueberweisen...
Aber alles kein Problem solange in unserer Bananenrepublik das Geld offentsichtlich auf Baeumen waechst...;-)))
Die Griechen warden gerettet dass heist GoldmanSachs fuellt die Geldautomaten mit unseren Steuergeldern bis sie wieder gefuellt werden muessen und wir Wucherzinsen bis zur naechsten "Rettung" zahlen muessen...Das ist die EU.Ein Casino/Selbstbedienungsladen fuer Bankster und Boersianer...:-(((
Der 99% bleibt nur fuer immer weniger Geld,sinkende Sozialleistung und hoehere Steuern zu arbeiten...ein Schrecken ohne Ende!
Ein Ende mit Schrecken waere die bessere Loesung um das Leiden zu verkuerzen...und dabei meine ich nicht nur Griechenland.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Geht es eigentlich auch ein bisschen weniger populistisch? Das ist ja schon sehr anstrengend mit Dir und Deiner Schreibe... :confused:

Gruss
Jan
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Weniger populistisch?Da brauchst Du nur die Zeitung lesen oder TV glotzen!
Wie sagt unsere Trulla immer?Zum EURO und der EU gibt es keine Alternative...
Wenn Du fuer die FED und GoldmanSachs arbeitest wie Merkel,Schaeuble oder Draghi,wuerdest Du dasselbe sagen...;-)))
Mir tun nur die Griechen Leid die an Europa geglaubt und nun mit Massenarbeitslosigkeit und Armut mit noch hoeheren Steuern und Kuerzungen von Renten und Krankenversicherung unter diesen Verbrechern zu Leiden haben und natuerlich wir Deutsche die fuer unser eigenes Geld Wucherzinsen an die FED/GoldmanSachs zu ueberweisen haben !
Darum waere ein Ausstieg Griechenlands aus der EU/EURO und gutes Zeichen und Vorbild fuer die anderen Laender Europas...
Denn das Ende der EU/EURO ist gekommen.
Denn die EU hat nur Arbeitslosigkeit und Armut gebracht fuer 99% damit 1% von Bankstern und Boersianer in New York Milliardenprofite einfahren koennen.
Nicht zu vergessen dass wir Deutsche die Opfer und Buhmaenner sind und den Hass der anderen Europaeer auf uns ziehen weil wir die Drecksarbeit fuer die Bankster verrichten die auch Uns das Fell ueber die Ohren ziehen...das ist die traurige Wahrheit die uns die Zeitungen und das TV verschweigen.
Die EU hat der BRD nur Armut und Arbeitslosigkeit verschafft.Der EURO hat zudem den Lebensstandart um 50% gesenkt weil Alles doppelt so teuer wurde.TTIP wird uns auf den Standart von Guatemala bringen...Wall-Street kann es kaum erwarten und darum wissen nicht mal "unsere Politiker" worueber sie abstimmen !
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Tja Jan,

bei uns Populismus in Britannien(dem großen) knallharte Fakten eines Regierungschefs der seinem Land verpflichtet ist. Für was wählt man eigentlich noch wenn ein Regime macht, was es will? Man muss das ganze mal mit den Beruhigungspillen aus den 90ern und von vor 14 Jahren vergleichen und den Zustand von heute vergleichen. Aber ich denke der große Teil ist so Schmerzunempfindlich, da geht noch einiges. Noch mal meine Frage, wo ist hier eigentlich die Justiz? Gibts den Generalbundesanwalt noch? Vom sogenannten Bundesverfassungsgericht das sich als Hüterin des GG versteht hört man dazu eigentlich gar nichts oder es wird gleich weitergeleitet nach Luxemburg. Spielt da vielleicht der Parteienproporz eine Rolle?

Der einzige der mal wieder was dagegen schreibt ist Schachtschneider, ein Mann auf verlorenem Posten.

Ich glaube unter Demokratie verstand man mal etwas anderes...
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Woher beziehst du eigentlich deine "Wahrheiten", mit der Realität hat das meiste nichts zu tun.
Die Inflationsrate ist niedriger als zu Zeiten der DM, nur als Beispiel.
Willst du bestimmt nicht wissen, passt nicht ins simple Weltbild.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jungs (Boxertätärätää und R100x), ich glaube auch, dass Ihr Euch das ein bisschen zu einfach macht.

Diese Tiraden da oben lesen sich ja wie eine vermutete Schlagzeilen-Sammlung der Bild-Zeitung der letzten 14 Tage.

Was ist den das für eine undifferenzierte Stimmungsmache gegen die EU, die Amis, die Politik - einfach gegen alles und jeden?

Leider habe ich nicht die Lust & Geduld wie z.B. der Cübel-Treiber (wo IST der überhaupt, wen man ihn mal braucht? ;)) auf diese ganzen Phrasen im einzelnen einzugehen, aber ich denke, in dem komplexen Konstrukt "EU" gibt es noch einiges mehr zu bedenken als eine simple Umverteilung von Steuer und Co...

Ich glaube nicht, dass man diese riesigen Probleme mit blanker Phrasendrescherei lösen kann.

Gruss
Jan
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Jo Rainer,

wir alle entsinnen uns an die schrecklichen Mark Zeiten, wie wir alle wissen musste die D-Mark alle paar Wochen gerettet werden. Und erst die Kaufkraft...Hey Rainer, ich möchte dich nicht beleidigen die Frage ist ernst gemeint, lebst du unter uns?

Es gibt keine Universalgröße für alle, alle Gleichmacher sind bis dato gescheitert. Diesmal wird es genauso sein, nur viel, viel größer.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Jan,

schau dir die Schweiz an, 4 Völker unter einem Dach, echte Volksherrschaft und das ganze funktioniert. Und der Schweizer Franken steht am besten in Europa da, obwohl auch nicht mehr Goldgedeckt. Aber halt unter Kontrolle der Schweiz und kein Spielball irgendwelcher Heuschrecken.

Wir müssen mehr Demokratie wagen...heute aktueller denn je.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Zumindest bei der Demokratie stimme ich Dir zu.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Und ich dachte Populismus von populous dem Volk/Mehrheit haette etwas mit Demokratie zu tun?!
Doch selbst "unsere Politiker" wissen dass sie nichts zu sagen zu haben und nichts zu Entscheiden haben.Das nennt sich dann "wehrhafte Demokratie" wo eine kleine Elite die nie gewaehlt wurden ist in New York und Bruessel Entscheidungen treffen damit ein paar unproduktive Bankster und Boersianer sowie multinationale Grosskonzerne maximale Profite auf kosten der arbeiten Bevoelkerung einfahren koennen...:-(((
Eine Diktatur ist die EU in der wir Deutsche zu bezahlen haben,die Drecksarbeit tun und den Hass anderer Voelker auf uns ziehen.
Man sehe nur die armen Griechen,Waehrend die Reichen in Griechenland ihr Geld in Sicherheit gebracht haben koennen die Griechen die Suppe ausloeffeln...traurig!
Die Mark und der Drachme und die Souveraentitaet europaeischer National-Staaten kann nicht schnell genug zurueckkommen !
Die EU und der EURO ist gescheitert,man sehe nur das Trauerspiel in Griechenland und vergessen wir auch nicht das traurige Schicksal in der Ukraine wo Menschen sterben weil sie noch an die EU-Luegen glauben und die traurige Realitaet nicht kennen.
Wie die ehemaligen DDR Buerger die Westfernsehen schauten und dann in der BRD aus ihren Traeumen von Freiheit aufwachten...
Die naechsten Monate werden sehr interesannt werden egal ob Griechenland noch einmal "gerettet" wird und der totale Zusammenbruch um ein paar Monate herausverzoegert wird.
Die EU/EURO ist am Ende,und das ist auch gut so !
Denn wir sind nichts weiter als eine Kolonie amerikanischer Interessen...egal ob EU/EURO oder NATO.
Wie das ehemalige Mittel- und Suedamerika.Das ist die EU heute...wobei wir keine Bananen sondern Steuergeld abzuliefern haben !
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
@ Boxitätärätää: Jetzt wäre es aber wirklich mal an der Zeit, so Begriffe wie "Bildabärg", "Juhdenthum", "09/eläwen" (leichte Schreibfehler sind beabsichtigt) usw. in Deine Argumentation und allumfassende Sichtweise einzubauen.

Wie auch immer: Viel Spaß dabei!

Ich bin raus hier, weil mir dazu Zeit und Nerven fehlen mit Leuten mit derlei festgefahrenen und fragwürdigen Positionen zu diskutieren.

Viel Spaß weiterhin beim "alles und jeden-verunglimpfen" an diesem Stammtisch.
Jan
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben