Seite 7 von 188 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1873

Auf Wiedersehen Milliarden!

Erstellt von Heidekutscher, 25.01.2015, 21:58 Uhr · 1.872 Antworten · 101.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Das dreckige Ende wie Staatsbankrott, Sturm auf die Banken, Zusammenbruch der Institute, Austritt aus dem Euro und Wiedereinführung der Drachme erscheinen mir vorstellbar.
    das "dreckige Ende" wäre die sauberste Lösung

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #62
    Die haben ja schon gute Übung im "dreckigen Ende"

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #63
    Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll.
    Das Geld hat unser Land nie verlassen. Es ist direkt an die Deutsche Bank geflossen.
    Der gemeine Grieche hat davon keinen Cent gesehen.
    Wir retten nicht Griechenland, sondern wieder einmal unsere Banken, die sich verspekuliert haben!

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #64
    Das ist wohl wahr! Und ich wünsche keinem der hier schreibenden das, was ein Großteil der griechischen Bevölkerung hat durchmachen müssen in der jüngsten Vergangenheit...

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr! Und ich wünsche keinem der hier schreibenden das, was ein Großteil der griechischen Bevölkerung hat durchmachen müssen in der jüngsten Vergangenheit...
    Die Griechen kassieren seit Jahrzehnten Lorbeeren ohne Leistung und seit dem Euro noch viel mehr. Die sollen endlich mal in den Spiegel schauen und begreifen, dass sie immer noch weit über ihre Verhältnisse leben und ihre Arbeits- und Steuermoral zum Kotzen ist. Ein Umdenken ist unverändert nicht zu sehen in diesem Land.

  6. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Griechen kassieren seit Jahrzehnten Lorbeeren ohne Leistung und seit dem Euro noch viel mehr. Die sollen endlich mal in den Spiegel schauen und begreifen, dass sie immer noch weit über ihre Verhältnisse leben und ihre Arbeits- und Steuermoral zum Kotzen ist. Ein Umdenken ist unverändert nicht zu sehen in diesem Land.

    Volle Zustimmung

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #67
    Zörnie, wenn Du schreibst "die Griechen..." und "die sollen endlich mal..." ist das eine Pauschalisierung die so einfach nicht stimmt. Sicher haben da viele ungerechterfertigter Weise EU Subventionen für sonstwas bezogen und was nicht alles, aber das kann man doch nicht einem ganzen Volk pauschal überstülpen!

    Ob es richtig war, dort (und in manch anderen Ländern) überhaupt den EURO einzuführen steht auf einem anderen Blatt, aber für mich war es hier in Griechenland wieder einmal eine Regierung, die das Volk über die Klinge springen lässt.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    aber das kann man doch nicht einem ganzen Volk pauschal überstülpen!
    Doch, das kann man in diesem Fall mMn. Denn kriminelle Steuervermeidung, nach unseren Maßstäben Schwarzarbeit, Bestechlichkeit, eine endlose und total unfähige Bürokratie usw. sind dort virulent und durchziehen das Leben bei fast allen und eben nicht nur bei einigen oder vielen. Das gehört dort einfach dazu wie die Sonne, die Inseln und die Akropolis.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das "dreckige Ende" wäre die sauberste Lösung
    Und wahrscheinlich wieder ein dreckiger Anfang...

    Aber Mutti kann ja dann wieder ...
    Was sind wir doch alle geduldsame ...

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #70
    Deutschland ist ja nicht ganz unschuldig ... seinerzeit bei der EURO Einführung wusste man ganz genau (ALLE wesentlichen Staaten), dass Griechenland die Kriterien für die Einführung bei weitem nicht erfüllt und hat die Zahlen hingelogen. Jetzt gibt´s halt seit ein paar JAhren die Quittung für´s Anlügen des eigenen Volkes. Blöd nur, dass das Volk diese Politikerlügen bezahlen muß.


 
Seite 7 von 188 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen.
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 22:18
  2. auf wiedersehen bremse
    Von tntkonrad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:27
  3. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  4. Auf Wiedersehen
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:51
  5. Tripmaster auf R1150GS?
    Von Joachim im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:27