Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt kaum ein Land, dass so profitiert vom Euro wie D.160Mrd. an Zinszahlungen sparte der Bund bislang. Dank des schwachen Euros brummt die...
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Es gibt kaum ein Land, dass so profitiert vom Euro wie D.160Mrd. an Zinszahlungen sparte der Bund bislang. Dank des schwachen Euros brummt die Wirtschaft wie doof. Tradeoffs sind 86 Mrd. an GR Krediten. Wenn die DM wieder eingeführt würde, dann hätte D durch die Aufwertung zudem die Verluste aus den Transfer 2 Salden.

http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-wo-liegt-das-risiko-fuer-deutschland/6277238-5.html
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich sage was passieren wuerde wenn wir Deutsche aus der EU und dem EURO aussteigen...wir werden nicht mehr Hunderte von Milliarden ueber Bruessel nach New York schicken damit die FED/IMF unser Steuergeld den EU Laendern leihen und uns Deutschen Wucherzinsen fuer unser eigenes Geld bezahlen lassen kann.Nicht zu vergessen die Milliarden-Wetten bei GoldmanSachs die wir Deutsche ueber die sogenannte EZB zu begleichen haben.Unsere Renten,Sozialversicherungsleistungen warden steigen,unsere Steuern sinken.
Gerade war uebrigens eine sehr interesannte Sendung zum Thema auf RT.com
Die Griechen warden gezwungen zu Privatisieren und unter Wert zu verkaufen fuer Kredite die eh nur auf dem Papier bestanden haben und nie mit echten Geldern wie z.B. bei GoldmanSachs gedeckt waren.
Warren Buffet kaufte sich eine griechische Insel und Loyd Blankfein von GoldmanSachs der Bilionaer ist der Hauptnutzniesser des 3. Rettungspaketes dass die Deutschen bezahlen...320 Milliarden bis jetzt und weitere warden folgen denn sogenannte CUTS kommen ja laut Merkel und Schaeuble nicht in Frage !
Wenigstens vertreten sie die Interessen amerikanischer Bankster und Boersianer...
Und die armen Griechen warden in einem Land mit Massenarbeitslosigkeit und hohen Steuern leben wo jetzt die Filetstuecke privatisiert und die Reichen ihr Geld schon vor Monaten ins Ausland gebracht haben...das ist die grausame EU die nur fuer ein paar Bankster und Boersianer sowie multinationale Grosskonzerne funktioniert und der deutsche Steuerzahler die Zeche zu zahlen hat...:-(((
Die EU ist gestorben,wir Deutsche haben es nur noch nicht gemerkt!
Was danach kommt ist hoffentlich ein Europa freier und souveraener National-Staaten die miteinander Handel treiben...
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@soaringuy;wir Deutsche profitieren von der EU...LOL Ein paar Deutsche Grossaktionaere und Vorstandsvorsitzende und EU Politiker in Bruessel die fette Diaeten beziehen profitieren sicherlich von der EU.
Unsere Wirtschaft brummt?Sicherlich exportieren Deutsche Firmen noch nachdem unsere Loerhne wie verueckt gesenkt wurden und die Firmen ohne Ende Steuergeschenke bekommen.
Doch der Mehrheit der Deutschen hat die EU nur Arbeitslosigkeit und Armut gebracht.Loehne wie in Spanien.Der EURO hat die Loehne/Lebenstandart um die Haelfte gesenkt weil Alles doppelt so teuer wurde.
Dazu noch nicht milliardenueberweisungen nach Bruessel/NewYork (FED-IMF/WallStreet) den natuerlich der Steuerzahler und nicht die Profiteure der EU zu tragen haben...
Weg mit der EU und dem TEURO !
Es sei denn Du bist Bankster,Boersianer,Grossaktionaer,Vorstandsvorsitzender oder Euro-Politiker...
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Schau Die England oder andere Staaten ohne Euro anbei denen läuft es auch nicht besser. In der Schweiz macht sich in der Wirtschaft schwere Katerstimmung breit. Hier werden die letzten Optimierungspotentiale ausgereizt. Deutschland ist Weltmeister im jammern.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
England und die Schweiz kannst Du mit Deutschland nicht vergleichen.England stellt NICHTS mehr her und die Schweiz ist ein kleines Land dass sehr auf den Finanzsektor angewiesen ist.Das einzig Gute an Deutschland ist dass wir noch etwas Herstellen und nicht all unsere Produktiv-Arbeitsplaetze nach China exportiert haben.So haben wir noch eine kleine Chance sollten wir uns von den Heuschrecken befreien...Und was nuetzen uns all die EU Exporte wenn wir die Kredite bezahlen und sogar die Zinsen auf die Kredite.
Da kaeme es uns schon billiger wenn wir unsere Autos einfach Europaweit verschenken...;-)))
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Die Schweiz hat eine extrem starke industrielle Basis.Das ist noch ein Zacken schärfer als Baden-Württemberg oder Bayern. Auch England kommt langsam wieder mit der Industrie voran.
 
L

LieberOnkel

Gast
(...) ...
Und Griechenland sieht von unseren Steuermiliarden eh nichts.
(....)
Das ist natürlich in zweierlei Hinsicht Unsinn.

Zum einen hat Griechenland das Geld, daß wir jetzt für die ausgeben, sehr wohl in Anspruch genommen.
Man hat nämlich den Lebensstandard / Wohlstand dort nach Einführung des Euro massiv angehoben (insbesondere Lohn- und Rentenanpassungen), ohne die entsprechende volkswirtschaftlichen "Leistungen" dazu erbracht zu haben. Also quasi, lapidar ausgedrückt, auf Pump gelebt.
Und das zahlen wir jetzt ab, insofern kommt unser Geld - wenn auch "verspätet", beim Griechen an.

Und, zum Zweiten, finanzieren wir auch das, was jetzt an Geld dort unten fließt. Denn: Ohne weiteres Geld bekommt der Rentner da unten eben keine Rente mehr, oder eben nur die, die Griechenland selbst erwirtschaftet.
Dann müßte sich zumindest niemand mehr über 60,- Euro am Tag Gedanken machen...


Was faselst Du da von wegen Deutschland aus EU und Euro austreten?

Hat hier irgend jemand im Entferntesten eine Ahnung davon, was dann passieren würde?
Dann wäre der Euro kaputt?


Es gibt kaum ein Land, dass so profitiert vom Euro wie D.160Mrd. an Zinszahlungen sparte der Bund bislang. Dank des schwachen Euros brummt die Wirtschaft wie doof. Tradeoffs sind 86 Mrd. an GR Krediten. Wenn die DM wieder eingeführt würde, dann hätte D durch die Aufwertung zudem die Verluste aus den Transfer 2 Salden.

http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-wo-liegt-das-risiko-fuer-deutschland/6277238-5.html
Aha. Volkswirtschaftlich muß man die Zinsen aber von zwei Seiten betrachten. Auf der einen Seite günstige Zinsen für Staatsanleihen. Stimmt.
Rechnet man aber den Verlust deutscher Sparer dagegen, deren Geld immer mehr Wert verliert, verliert Deutschland unterm Strich.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Leider definieren die EU-und Eurobefürworter "Deutschland" ausschließlich über das Bundesfinanzministerium, (deutsche) Großbanken, DAX-Konzerne und die restliche, z.T. stark exportabhängige Großindustrie. Für all diese vorgenannten Institutionen hat der Euro und die undemokratische EU sicherlich (finanzielle) Vorteile gebracht.

Definiert man Deutschland aber über den gemeinen Steuerzahler/Arbeitnehmer/Bürger, sieht die Bilanz ganz anders, nämlich viel schlechter aus:

- lächerlich niedrige Gehälter/Löhne
- unverhältnismäßig hohe Steuern und Abgaben
- Vernichtung jeglicher privater Altersvorsorge durch Nullzinspolitik der EZB
- Abbau von Sozialleistungen
- immense Steigerung der Kriminalität durch offene Grenzen (Schengen Abkommen)
- ...

Von der ungerechten, verlogenen und völlig verfehlten Asyl-/Einwanderungspolitik der EU sowie deren Unfähigkeit den Ukraine-Konflikt endlich zu lösen, ganz zu schweigen...

Die sogenannte Europäische Integration, also ein ECHTER europäischer Staatenbund (VSE), ist schon aufgrund der völlig unterschiedlichen Kulturen, Lebensweisen und SPRACHEN illosorisch. Das klappt ja noch nicht mal in D so richtig - siehe z.B. Bayern und Berlin...

Besonders deutlich wurde der innereuropäische Konflikt während der letzten Monate der sog. Griechenland Krise: viele Deutsche halten die Griechen für faul, unverschämt und verlogen (das stand schließlich in der BLÖD-Zeitung, muß also richtig sein...) und für die Griechen sind die Deutschen im allgemeinen und Schäuble im besonderen, das perfekte Feindbild, weil ausschließlich die an der griechischen Misere schuld sind.

Von einigen anderen Eurostaaten und deren Regierungen ist gar nicht mehr die Rede, obwohl gerade diese eigentlich noch viel härtere Maßnahmen GEGEN ihren "Euro-Partner" Griechenland gefordert hatten!

Geradezu lächerlich wird's, wenn einige Euro-Phantasten im Zusammenhang mit dieser Zwiespalt säenden Währung immer noch vom "Großen Europäischen Projekt", vom "Friedensstifter" und von einer "Wirtschaftlichen Segnung, die ALLEN Wohlstand und höchsten Lebensstandard bringt" labern...

Gruß,
Peter
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
hoeferl ich stimme Dir voellig zu nur dass die sogenannten "Deutschen Grossbanken" nur die Auslandsfilialen der privaten amerikanischen Federal Reserve und die sogenannte Europaeische Zentralbank ein anderer Name fuer GoldmanSachs ist.
So gesehen machen Merkel-Schaeuble die Drecksarbeit fuer die Amerikaner und wir Deutsche ziehen uns den Hass unserer Nachbarn in Europa auf uns und lassen uns auch noch von der FED/IMF/GoldmanSachs ausnehmen wie eine Weihnachtsgans...:-(((
Das Ende der EU/EURO kann nicht schnell genug kommen...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !
Denn wir bezahlen Zinsen auf unsere 90 Steuermilliarden die wir Deutsche der FED/IMF/GoldmanSachs gegeben haben und den Griechen als weitere Schuldkredite in die Buecher geschrieben worden sind...:-(((
Die Griechen moegen zwar faul sein aber sie sind nicht so dumm wie wir Deutsche die wie immer fuer alles bezahlen !
Genug zu diesem traurigen Thema denn es sind schlimmste Wirtschaftverbrechen die diese Bankster und Boersianer mit Hilfe "unserer Volksvertreter" begehen...
 
L

LieberOnkel

Gast
Naja, ich finde immer noch nichts ungewöhnliches oder verbrecherisches datan) daß Banken die Rückzahlung von Darlehen einschließlich Zinsen verlangen.
Und daß hinter allem Unbill immer der böse Ami steht, wage ich auch ernstlich zu bezweifeln.

Wie gut ein Land ohne Bankenwesen funktioniert, konnte man ja jüngst prima in Griechenland beobachten.

Den Euro gibt es auch weniger, um den Banken zu dienen, als vielmehr wegen verblendeter Polit - Ideologen
..
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
hoeferl ich stimme Dir voellig zu nur dass die sogenannten "Deutschen Grossbanken" nur die Auslandsfilialen der privaten amerikanischen Federal Reserve und die sogenannte Europaeische Zentralbank ein anderer Name fuer GoldmanSachs ist.
So gesehen machen Merkel-Schaeuble die Drecksarbeit fuer die Amerikaner und wir Deutsche ziehen uns den Hass unserer Nachbarn in Europa auf uns und lassen uns auch noch von der FED/IMF/GoldmanSachs ausnehmen wie eine Weihnachtsgans...:-(((
Das Ende der EU/EURO kann nicht schnell genug kommen...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !
Denn wir bezahlen Zinsen auf unsere 90 Steuermilliarden die wir Deutsche der FED/IMF/GoldmanSachs gegeben haben und den Griechen als weitere Schuldkredite in die Buecher geschrieben worden sind...:-(((
Die Griechen moegen zwar faul sein aber sie sind nicht so dumm wie wir Deutsche die wie immer fuer alles bezahlen !
Genug zu diesem traurigen Thema denn es sind schlimmste Wirtschaftverbrechen die diese Bankster und Boersianer mit Hilfe "unserer Volksvertreter" begehen...
Chris, ....seit wann bist du denn wieder von Texas nach D umgesiedelt?
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Den Euro gibt es auch weniger, um den Banken zu dienen, als vielmehr wegen verblendeter Polit - Ideologen
..
Genau! Und Bayern sollte dann gleich wieder Taler und Kreuzer einführen! ;) Is schließlich auch no ned so lang her...

Was dann wohl ne GS in Taler kosten würde? Obwohl bei den "lächerlich niedrigen Löhnen und Gehältern" kann sich die eh keiner leisten, egal in welcher Währung! :giggle:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn hier nach einem hypothetischen Dexit die Exportwirtschaft erstmal krass zusammengebrochen ist und deshalb Massenarbeitslosigkeit ausbricht, weil die D-Mark im Vergleich zu den umliegenden Spielgeldwährungen viel zu stark ist, und die anderen im Traum nicht mehr daran denken, mit uns einen festen Wechselkurs zu vereinbaren und stattdessen lieber flexibel abwerten, dann wird es keine Rolle mehr spielen, wieviel eine GS kosten wird. Denn dann können wir keine mehr kaufen, und die Südländer mit ihren bunten Papierschnippseln sowieso nicht mehr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eines versteh ich nicht, es wird immer so getan, als wäre ein Staatsbankrott oder der Zusammenbruch einer gemeinsamen Währung das Ende allen Lebens?
habt ihr in Geschichte nicht aufgepaßt. Ich kann mich lebhaft an die Erzählungen meines Opas erinnern, der sowas 2mal mitgemacht hat, vor und nach den 1000 Jahren Reich. Der hat danach noch lange fröhlich gelebt.

Ein Staatsbankrott GR hätte wahrscheinlich auf D kaum Auswirkungen, dafür ist deren Wirtschaftskraft einfach zu lächerlich. Der Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung € würde hier sauber Staub aufwirbeln und dann würden wir zur Tagesordnung zurückkehren und zu dem miesen, lebensunwerten (durch die so wahnsinnig starke D-Mark verursachten) Lebensstil, aus Vor-Euro-Zeiten.
 
L

LieberOnkel

Gast
Nachtrag / Ergänzung: Die untenstehende Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Foobar, nicht auf den vom Amper - Tiger, da haben sich die Antworten zeitlich überschnitten. Man sollte doch mehr zitieren... ;-)







Das ist ja auch der Grund, aus dem es Deutschland bis zur Einführung des Euro total dreckig ging.
Erst der Euro hat uns zu einem wohlhabenden Land gemacht, Löhne und Renten sind explodiert und für 3000, - Euro bekomme ich natürlich mindestens soviel wie dereinst für 6000,- DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Eine Rückkehr in die Vor-Euro-Zeit ist illusorisch, Markus.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben