Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..die Amis glauben auch nicht mehr an einer wirklichen Rettung des Euro`s!! Griechenland: US-Ökonomen zweifeln an der Euro-Zone - DIE WELT
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schlaue Köpfe, die gleichlautende Zweifel hätten anmelden können wie die fernen Amerikaner, haben wir selbst. Nur hat sich von denen kaum einer getraut, so etwas vorher zu sagen, aus Angst vor einem plötzlichen Karriereende.
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
ist doch klar die Amis wollte doch noch nie
eine starke Konkurrenz zu Ihrem ach so "geliebten" Dollar haben,
darum muss der Euro zu totgeredet werden.

Aber wir wissen ja, die totgeredeten leben ewig ;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist doch klar die Amis wollte doch noch nie
eine starke Konkurrenz zu Ihrem ach so "geliebten" Dollar haben,
darum muss der Euro zu totgeredet werden.

Aber wir wissen ja, die totgeredeten leben ewig ;-)
Ja, wie die Berliner Mauer und der Kommunismus :D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und wie ist das dann mit den noch nicht geborenen, wo die Mutter schon jahrelang in den Wehen liegt und trotz mehrerer Kaiserschnitte nix raus kommt? Leben die dann auch länger wenn sie noch nicht mal geboren sind?

......BER....:p, wenn' s schon um Milliarden geht haben wir da auch Gräber im eigenen Land
 
L

LieberOnkel

Gast
Man sollte einfach in ganz Europa einen Soli einführen.
Jeder Bürger der Eurozone wird direkt und zweckgebunden mit einer Steuer für Griechenland belegt.

Das hätte gleich zwei Vorteile.
1. Ist es ehrlich. Jeder sieht, was er zahlt und weiß wofür.
2. Wird es nicht der übernächsten Generation aufgebrummt, was ich für asozial halte.

Genauso sollte man es auch bei anderen europäischen Problemen halten. Zum Beispiel einen Topf für Asylkosten.

Aber sowas wird schon deshalb nicht passieren, weil die jetzt handelnden Politiker nicht auf die Wählerstimmen unserer Enkel angewiesen sind. ;-)
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Was der ehemalige US-Notenbank Chef Greenspan wie im WELT Artikel ueber den EURO/EU denkt interessiert schon...auch wenn es keine US-Notenbank gibt den die FED ist eine private Bank mit dem Namen Federal Reserve gegruendet 1913.Die sogenannte "Deutsche Bank" ist seit 1948 michts weiter als die deutsche Filiale was die moisten Amis und Deutschen nicht wissen,oder wissen wollen.
So wurde der EURO von Greenspan erfunden damit Europa ganz einfach oekonomisch vernichtet werden kann so wie es jetzt gescheht.
Und durch die Maastricher Vertraege die Kohl unterzeichnete zahlt der Deutsche Steuerzahler wie jetzt fuer die Griechen die fuer ihre Kredite samt Wucherzinsen nicht aufkommen koennen.Ganz zu schweigen von den GoldmanSachs Wetten die die Banken in Europa nur verlieren koennen und das Geld ueber die EZB nach New York abzufuehren haben.
Denn der Ami duldet keine Konkurrenz weder oekonomisch noch militaerisch und sieht die EU als seine Kolonien wie ehemals in Mittel- und Suedamerika.
Wenn Gruenspan jetzt das Ende des EURO sieht dann bedeutet dies dass die Amis Europa nicht mehr lange als Kolonie halten und aussaugen koennen...und das ist auch gut so !
Denn der Deutsche Steuerzahler wird bald unfaehig sein fuer den immer grosser werdenden Schuldenberg an weiteren Krediten und GoldmanSachs Wettschulden zu bezahlen.
Auch wenn merkel und Schaeuble es noch nicht wahrheaben wollen und im Auftrag der Bankster handeln wenn sie sagen es gibt keinen Cut und der deutsche Steuerzahler muss bezahlen.
Dieser CUT wird kommen - es wird das Ende der EU und des EURO.Greenspan sieht es kommen nur wir deutschen Opfer dieser verbrecherischen oekonomischen Politik noch nicht.Wir haben keine Demokratie mehr in Europa wie Griechenland zeigte...
Und ich denke auch mal bei einer Volksabstimmung wuerden wir Deutsche auch fuer einen Cut stimmen und keinen Cent an griechischen Zinsschulden nach New York ueberweisen...auch wenn Press/Funk/Fernsehen immer behaupten wie toll der EU und der EURO ist und dass wir alle Gewinner sind...Nein die einzigen Gewinner sitzen in Amerika beim FED und GoldmanSachs doch die Party geht dem Ende zu...freuen wir uns drauf !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dadurch wirds aber nicht besser
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man sollte einfach in ganz Europa einen Soli einführen.
Jeder Bürger der Eurozone wird direkt und zweckgebunden mit einer Steuer für Griechenland belegt.

Das hätte gleich zwei Vorteile.
1. Ist es ehrlich. Jeder sieht, was er zahlt und weiß wofür.
2. Wird es nicht der übernächsten Generation aufgebrummt, was ich für asozial halte.

Genauso sollte man es auch bei anderen europäischen Problemen halten. Zum Beispiel einen Topf für Asylkosten.

Aber sowas wird schon deshalb nicht passieren, weil die jetzt handelnden Politiker nicht auf die Wählerstimmen unserer Enkel angewiesen sind. ;-)
Und wofür zahle ich jetzt schon eine Menge Steuern, wenn für jeder kleine Extra-Belastung noch eine zusätzliche Abgabe eingeführt wird? Die Politik muss lernen, mit dem auszukommen, was sie schon einsammelt.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Also ich finde die Idee des D-Exit ganz gut, weil Deutschland im Vergleich zu den restlichen EU-Ländern eine zu hohe Wirtschaftskraft hat ... und dann fällt der Euro auf das angemessene Niveau und wir Deutschen (plus Österreich und Benelux) können dann innereuropäische Billiglohnländer für die Produktion nutzen, die Wege werden kürzer und das Geld bleibt näher bei uns. Diese Vorschläge hört man immer öfter

Beste Grüße
Hannes auch Franken
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Eine zusaetzliche Abgabe?
Wir zahlen doch jetzt schon 50% unseres Einkommens an einen Staat der nur noch kuerzt und streicht!
Lohnsteuer,Mehrwertsteuer,etc...nicht zu vergessen das 70% des Benzinpreises Steueranteil ist.
Und da schlaegt doch Jemand vor fuer notleidende Milliardaere an Bank und Boerse in New York eine zusaetzliche Abgabe einzufuehren...?
Ich fass es nicht!Ich fuehle mich schon belastet genug 6 Monate fuer den Staat zu malochen und brauche bestimmt keine Extra-Belastung!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eine zusaetzliche Abgabe?
Wir zahlen doch jetzt schon 50% unseres Einkommens an einen Staat der nur noch kuerzt und streicht! ...

Wen meinst du mit “wir“?
Ich denke du lebst und zahlst in den USA.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Larsi, das wissen wir und das weiss er, aber er sagt es nicht öffentlich um nicht seine C.G. Initialen öffentlich zu bestätigen :p
 
L

LieberOnkel

Gast
Eine zusaetzliche Abgabe?
Wir zahlen doch jetzt schon 50% unseres Einkommens an einen Staat der nur noch kuerzt und streicht!
(...) !
Genau. Aber dieses Geld brauchen wir selbst.

Also muß mehr Geld für die anderen her.

Und das erhebt man anständigerweise mit einer Steuer und nicht auf Kosten unserer Kinder und Enkel.

Nebenbei hätte das den charmanten Vorteil, daß dann vielleicht ein Umdenken einsetzte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau. Aber dieses Geld brauchen wir selbst.

Also muß mehr Geld für die anderen her.

Und das erhebt man anständigerweise mit einer Steuer und nicht auf Kosten unserer Kinder und Enkel.

Nebenbei hätte das den charmanten Vorteil, daß dann vielleicht ein Umdenken einsetzte.
Völlig falscher Ansatz. Wenn der Staat für neue, andere Aufgaben mehr Geld braucht, dann muss er an anderer Stelle kürzen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
@ Zörnie: das finde ich nicht! Besser wäre es, Steuern und Abgaben würden streng ZWECKGEBUNDEN erhoben. Dann müssten die staatlich alimentierten Geldverplemperer nämlich endlich haarklein begründen, wofür sie das Steuergeld brauchen und, warum es angeblich immer zu wenig ist!

@ LieberOnkel: solcherlei "Sonderbelastungen" (wie so vieles andere auch!) dürften wirklich nicht den uns nachfolgenden Generationen aufgebürdet werden. Wobei ich aber denke, dass KEIN Staat der Welt jemals seine Schulden zurück zahlen wird.

Aber wenn schon unbedingt "Sonderabgaben" erhoben werden müssen, dann sollten diese m.A.n. ausschließlich bei den Befürwortern der jeweiligen "Sondermaßnahmen" einkassiert werden! Stell Dir mal vor, die selbsternannten Euro-Gewinnler/-Befürworter müssten alleine die Folgekosten dieses mißlungenen Währungsexperiments tragen. Genau so sollte bei allen anderen, strittigen Fragen verfahren werden: fehlende/falsche Zuwanderungspolitik, Auslandseinsätze der Bundeswehr, Gender-Schmarrn, bedingungsloses Grundeinkommen, Parteienfinanzierung usw, usf...

Ich denke, es würde ziemlich schnell ein "Umdenken" stattfinden! Das Geld der anderen zu verplempern, ist leicht. Geht's aber an den eigenen Geldbeutel, ist sofort Schluß mit Solidarität, Humanität, Empathie...

Nur so ein Gedanke...

Gruß,
Peter
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben