Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man weiß es nicht. Ich kann mich gar nicht so oft anmelden, wie jetzt gelöscht wird.... ;-)
L

LieberOnkel

Gast
Man weiß es nicht. Ich kann mich gar nicht so oft anmelden, wie jetzt gelöscht wird.... ;-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Alles nur noch mit Humor zu ertragen hier.

 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein der Schäuble. Also so in der Art :giggle:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:)
 
L

LieberOnkel

Gast
Och komm, schon, bei Euch werden die minderbemittelten Prolethen doch auch häufger. Oder?? ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Fallen lassen die Griechen, das schmerzt niemanden wirklich mit dem bisschen BIP was die leisten pro Jahr.
Die "Lederengel" machen in einem einzigen Quartal mehr wie die Griechen in einem ganzen Jahr.
Also wo ist das Problem ? Nur bei den Politikern und Bankern die uns immer weismachen wollten,
das die Griechen sicher wieder auf die Beine kommen, die würden alle ihr Gesicht verlieren.

Josef
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Fallenlassen geht ja auch nur bedingt. Im Prinzip ist man dazu verdammt, Griechenland wieder aufzubauen. Einerseits humanitär, weil man die Leute da auch nicht vor die Hunde gehen lassen kann, vor allem nicht wenn es nur um Geld geht (das dann auch noch irgendwelchen Banken hier gehört, die sich vorher an den Krediten ne goldene Nase verdient haben). Politisch würde man da auch nicht unbedingt ein "wir solidarisches Europa"-Signal senden.

Und Griechenland kann auch nicht einfach mit Schuldenschnitt aus dem Euro austreten. Können sie theoretisch schon, aber sie bekämen mit diesem Hintergrund wohl nie wieder Kredite von irgendwem. In unserem Kapitalismus entsteht Wachstum aber über Kredite, also wäre Griechenland auch wieder nur Jahrzehnte von einem humanitären Notfall entfernt.

Die griechische Regierung hat in der Vergangenheit ziemliche Misswirtschaft betrieben und die Bevölkerung hats zumindest geduldet. Aber die jetzt im Stich zu lassen ist meiner Meinung nach unmenschlich. Wenn dafür mein Geld mit draufgeht, bin ich damit durchaus einverstanden. Da müssen wir halt gemeinsam durch, Eurozone ist nicht nur wenn alles gut läuft. Wird Zeit für eine Fiskalunion, auch wenn Deutschland für sich gesehen dabei eher Nachteile in Kauf nehmen muss.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Nicht nur die Regierung hatte bisher IMMER Mißwirtschaft betrieben, auch die komplette Wirtschaft in GR, dazu gehört auch die Bevölkerung. Es wird sich nicht ändern. Es wird nicht nur dein Geld draufgehen, sie warden dir auch in Zukunft höhere Steuern abknöpfen, damit sie was nach GR überweisen. Viel Spaß ! (in der Übersetzung: weniger Netto auf dem Gehaltszettel).
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
weil die Griechen im Gegensatz zu uns faul und nicht lernfähig sind, oder?

Ich fänd das super. Allein schon, um den CSU-Politikern um Herrn Seehofer zuzuschauen, wie sie sich mit hochrotem Kopf darüber aufregen, daß Bayern jetzt nicht nur uns Nordrheinwestfalen, sondern auch noch den Griechen einen Finanzausgleich überweisen müssen.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben