Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der war gut! solls angeblich in Ö ja auch geben... ;) (also schriftlich, nicht intellektuell, oder so ...)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.216
Ort
mal hier, mal dort
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 38


Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Der war gut!

solls angeblich in Ö ja auch geben... ;) (also schriftlich, nicht intellektuell, oder so ...)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 38


Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Politiker - Gewissen - hmmm???
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Genauso wahrscheinlich wie Weihnachtsmann, Osterhase, Storch...
Viel eher zutreffend ist: "Politiker - Fraktionszwang, Lobbyismus - ah ja!!!"

Gruß,
Peter
..leider ist es so, mit Demokratie hat das nicht mehr viel zutun, das politische Establishment degradiert sich selbst!
Kauder spiegelt ein Politikverhalten wider, das dem eines Politbüros der ehemaligen UDSSR und Chinas entsprechen würde, nicht aber einem freiheitlich demokratischen Bundestag! Abgesehen davon ist es geradezu die Verpflichtung der Abgeordneten, bei einer mittlerweile Aussichtslosigkeit die bisherigen Kredite an Griechenland diese jemals zurückbezahlt zu bekommen, Bedenken zu erheben und einer Beratung zu einem dritten Kreditpaket nicht zuzustimmen. Bei einer vom IWF berechneten und zu erwartenden Schuldentragunfähigkeit Griechenlands verlangt Herr Kauder im Grunde, dass die Parlamentarier sich an der Insolvenzverschleppung, zum Schaden des Volkes weiter mit beteiligen. Wenn Kauder mit seinem gesamten persönlichen Vermögen in die Haftung eintritt kann er dies gerne tun, doch kein vernünftiger, verantwortungsvoller Mensch schmeißt schlechtem Geld noch Gutes Geld hinterher.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Das Murksel und ihre Vasallen haben ja zur weitergehenden Steuerzahler-Verdummung auch noch sog. "Forscher", welche ganz merkellinienkonform "ausrechnen", dass wir (also insbesondere die deutschen Steuerzahler!) die großen Gewinner, Nutznießer und sowieso der Griechenlandkrise sind:

Studie: Deutschland großer Gewinner der Griechenland-Krise

und

IWH: Deutschland profitiert von Krise in Griechenland - Kritik von Sinn - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

Besonders interessant ist, wo die meisten Mitarbeiter des IWH vor der Wende beschätigt waren und, wie das IWH budgetiert ist...

siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leibniz-Institut_f%C3%BCr_Wirtschaftsforschung_Halle

und:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ökonomisches_Forschungsinstitut_der_Staatlichen_Plankommission

Also immer schön weiter auf den vom Murksel gewünschten Weg zur EUdSSR und DDR2.0!

Ich glaube leider immer mehr, dass die u.a. Karikatur gar keine solche ist, sondern bittere Wahrheit:

Merklhasser.1.jpg

Traurige Grüße,
Peter
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Solange das Volk seine Macht nicht erkennt/ nimmt(wie im GG eindeutig als Machthaber bestimmt) wird sich nie etwas ändern. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie wohl längst verboten. Und der Seehofer Horst bestätigt halt mal wieder voll die "Verschwörungstheoretiker":
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Menschen hassen Veränderungen.... Kontinuität ist gefragt - darum sind Regierungen austauschbar....
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
R1000GS,
wie soll das Volk seine Meinung denn kundtun, wenn nicht durch Wählen. Hast du eine bessere Idee. Du könntest dich ha einbringen und in einer Partei mitarbeiten, oder selbst eine Gründen und versuchen genügend Mitstreiter zu finden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das "Volk" könnte ja auch öfter mal gefragt werden - auf Kommunal Ebene z.B, wäre ja ein Anfang....

Volksabstimmung - man kann ja in den Städten mal einen Anfang machen......

Somit bindet man den Wähler auch aktiv ein....
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich wohne in NRW, da gibt es die Möglichkeit von Volksinitiativen , Volksbegehren und Volksentscheiden, um das auf den Weg zu bringen müssen Stimmen gesammelt werden, die dem zustimmen. Ist nicht einfach, aber möglich. Wie das in anderen Bundesländern aussieht weiss ich leider nicht,
Rainer
Fällt mir noch dazu ein, 1978 wurde die Einführung der kooperativen Gesamtschule in NRW durch ein Volksbegehren gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..viel Spaß beim Unterschriften sammeln, so kann man sowas auch Tot bürokratisieren!!

volksbegehren.jpg
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Um ein Interesse zu belegen, sollte es machbar sein genügend Leute zu aktivieren. Erscheint mir eigentlich logisch, oder hast du eine bessere Idee ?
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Rainer, vielleicht sollte die Politik(Parteien) sich mal wieder als Stellvertreter des Volkes angesehen, das ist auch der ursprüngliche Sinn. Bei entscheidenden Fragen über sein und nichtsein wie die Ausländerpolitik, dem Euro und einem europäischen Einheitsstaat ist sowas natürlich absolut angebracht. Dafür müßte man natürlich einen aufgeklärten, denkenden und dementsprechend informierten Staatsbürger heranbilden und nicht nur Stimmschafe die als Verbraucher bezeichnet werden. Volksherrschaft heißt schließlich nicht Minderheitenherrschaft durch gewisse Machtzirkel, sondern alle sollen sich beteiligen. Das ist natürlich gewissen "anderen" ein Dorn im Auge. Das derzeitige Machtgefüge ist völlig aus dem Ruder gelaufen und muß komplett reformiert werden. Von Arnim hat das schon vor über 20 Jahren völlig richtig beschrieben. Ich denke mal mit den Altparteien ist das nicht zu machen...
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Wenn du dich ein wenig in Geschichte auskennt, weisst du schon woher der Begriff "Altparteien" kommt?
Ansonsten musst du eine neue gründen und versuchen genug Wähler zu finden. Wurde in der Geschichte der Bundesrepublik öfter versucht und war z.B. bei den Grünen auch erfolgreich. Gottseidank bei der AfD eher nicht.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Deutschland geht es doch gut, warum soll man sich um die eigene Bevölkerung kümmern wo doch Griechenland und jetzt die ganzen Flüchtlinge es so nötig haben, wenn ich das mitbekomme geht mir der Hut hoch und wenn ich dann noch sehe wie die Flüchtlinge sich benehmen hab ich keine Fragen mehr, wollen nicht im Zelt wohnen und machen eine Sitzblockade, bekommen einfach mal so 150 Euro jeden Monat, fressen im Edeka die tüten leer und stellen sie wieder ins Regal, gehen einfach so in fremde Gärten und pflücken die Äpfel von den Bäumen....
Was ich sehr komisch finde, jeder von denen hat ein Smartphone und ist am telefonieren, alle haben auch die besten Klamotten an, woher stammt das Geld, ich dachte die sind so arm?? Und mit wem telefonieren die??
Das läuft aus dem Ruder, wartet mal ab.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Na ich weiß schon mit wem die telefonieren.
Mit den Zuhausegebliebenen dass diese bald nachkommen ins Schlaraffenland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Na ich weiß schon mit wem die telefonieren.
Die vergleichen nur die Preise bei Aldi, Lidl, Penny ...... :giggle:.

Aber Spaß beiseite, kann mir mal jemand sagen, woher die

1. das Geld haben für die Flucht - so viele Verwandte gibt es doch da nicht, bei denen die Dollars nur so im Keller liegen!
2. das Geld für ein Handy und die laufenden Kosten haben?

Und in Griechenland ist auf Kos gerade auch der Bär los ............... wie soll Griechenland überhaupt unter den wirtschaftlichen Bedingungen noch Flüchtlinge aufnehmen können?

Aber es soll ja schon mal jemanden gegeben haben, der aus Wasser Wein gemacht hat ..........

Nicht, dass am Ende, wenn die deutschen Urlauber aus Griechenland zurückkommen, deren Wohnungen "besetzt" sind :p

.......... ich hätte wohl doch in der Schule besser aufpassen sollen, ich verstehe gerade nicht mehr, wie man hier so naiv agieren kann, als Land, als Politiker, als aufgeklärte westlich orientierte Menschen.....

...... nur dieser Hirnkrebs hat sich ja hier im Forum auch schon eingenistet ......... ich hätte es nie geglaubt, wie schnell die vermurksten Schulreformen ins wirkliche Leben durchschlagen.....

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben