Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir kommt es so vor, als das manch einer es immer wieder auf Schließung anlegt. Gewisse Themen die starken Groll hervorrufen sollen wohl...
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Mir kommt es so vor, als das manch einer es immer wieder auf Schließung anlegt. Gewisse Themen die starken Groll hervorrufen sollen wohl gefälligst nicht diskutiert werden weil wohl unerwünscht. Der Euro sollte ursprünglich verbinden was nicht zusammenpaßt und eine Union erzwingen die demokratisch wohl nicht geholt werden kann. Wer das offen anspricht genauso wie die x fachen Vertragsbrüche, die faktische Finanzierung fremden Staaten ohne demokratische Kontrolle, oder Fragen stellt wie die neue griechische Regierung dazu kam genau das Gegenteil von dem zu tun was sie einst nicht wollte, stellt wohl die falschen Fragen.

Ich danke den Verantwortlichen das man hier hoffentlich ohne weitere Feindschaften, weiter offen diskutieren darf. Also Urdemokratisch.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Gewisse Themen die starken Groll hervorrufen sollen wohl gefälligst nicht diskutiert werden weil wohl unerwünscht. Der Euro sollte ursprünglich verbinden was nicht zusammenpaßt und eine Union erzwingen die demokratisch wohl nicht geholt werden kann. Wer das offen anspricht genauso wie die x fachen Vertragsbrüche, die faktische Finanzierung fremden Staaten ohne demokratische Kontrolle, oder Fragen stellt wie die neue griechische Regierung dazu kam genau das Gegenteil von dem zu tun was sie einst nicht wollte, stellt wohl die falschen Fragen.
Nicht die falschen Fragen.
Die unbequemen Fragen.
Und das ist gut so !

Die Fakten sind heilig - die Kommentare sind frei !
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Trabbelju, du weißt ja was die Machthaber als Stellvertreter des Deutschen Volkes diese Umfrage interessiert? Richtig, so gut wie null. Es scheint die Devise vorzuherrschen immer das zu tun was das Volk nicht will. Solange kein Widerstand kommt, die Mehrheit den GG Artikel 20 nicht zu kennen scheint, ist doch alles in bester Ordnung?!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Richtig, so gut wie null. Es scheint die Devise vorzuherrschen immer das zu tun was das Volk nicht will.
Und weißt Du, was ich glaube? Genau DAS ist auch ganz gut so. Ohne jetzt eine Lanze für unsere Politiker brechen zu wollen, aber ich fürchte, dass gemeine Volk ist wirklich mittlerweile zu dämlich um sich zwischen bilateralen Verträgen & Verpflichtungen, Völkerrecht und langfristiger und vorausschauender Planung zurecht zu finden.

Das gemeine Volk ist nicht pfiffig, auch nicht mit Schwarmintelligenz. Division durch 0 geht nicht - Multiplikation aber auch nicht...

Wenn es schon unsere Politiker nicht mehr geregelt bekommen und sich lieber wie das "Fähnchen im Winde" zwischen all den Anforderungen und Verpflichtungen verhalten, warum sollte es ausgerechnet der gemeine "deutsche Michel" richten können?

Was ich mir wünschen würde, wären mal wieder einflussreiche und aufrechte Politiker wie der Schmidt oder zur Not auch den "Genschman" o.ä. die noch Rückgrat haben und sich sich hinter irgendwelchen feigen Abkommen verstecken oder diese gegen einen hübscher Sommerurlaub durch winken...

Wünschen darf man sich ja viel...
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
..., dass gemeine Volk ist wirklich mittlerweile zu dämlich um sich zwischen bilateralen Verträgen & Verpflichtungen, Völkerrecht und langfristiger und vorausschauender Planung zurecht zu finden.
Ich bin selten Deiner Meinung - aber für diesen Satz sei hiermit "Danke " gesagt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Du kennst meine Meinung doch gar nicht. ich äußere mich selten in politischen Threads. Wie auch immer - "danke". :)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Und weißt Du, was ich glaube? Genau DAS ist auch ganz gut so. Ohne jetzt eine Lanze für unsere Politiker brechen zu wollen, aber ich fürchte, dass gemeine Volk ist wirklich mittlerweile zu dämlich um sich zwischen bilateralen Verträgen & Verpflichtungen, Völkerrecht und langfristiger und vorausschauender Planung zurecht zu finden.

Das gemeine Volk ist nicht pfiffig, auch nicht mit Schwarmintelligenz. Division durch 0 geht nicht - Multiplikation aber auch nicht...

Wenn es schon unsere Politiker nicht mehr geregelt bekommen und sich lieber wie das "Fähnchen im Winde" zwischen all den Anforderungen und Verpflichtungen verhalten, warum sollte es ausgerechnet der gemeine "deutsche Michel" richten können?

Was ich mir wünschen würde, wären mal wieder einflussreiche und aufrechte Politiker wie der Schmidt oder zur Not auch den "Genschman" o.ä. die noch Rückgrat haben und sich sich hinter irgendwelchen feigen Abkommen verstecken oder diese gegen einen hübscher Sommerurlaub durch winken...

Wünschen darf man sich ja viel...

Beim letzten Absatz bin ich bei Dir, starke aufrechte Persönlichkeiten können wirklich was bewegen.

Beim Rest liegst Du daneben. Der gemeine Politiker ist heute da und morgen weg, der folgt der Partei-Doktrin
und dem Eigenen Interesse ( Geldsäckel ).
Wie soll ein Politiker langfristige Ziele verfolgen, die Amtsdauer ist beschränkt ( bei den vielen Pfeifen/ Windfahnen und
Wendehälse ) ist das auch gut so.
Das gemeine Volk hingegen beurteilt das was ist, aus eigenen Erfahrungen über Jahre und Jahrzehnte hinweg,
es muss keinem Parteibuch folgen, und badet allfällige Missstände auch selber aus.

Das Volk als dämlich hinzustellen finde ich äusserst dämlich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Beim letzten Absatz bin ich bei Dir, starke aufrechte Persönlichkeiten können wirklich was bewegen.

Beim Rest liegst Du daneben. Der gemeine Politiker ist heute da und morgen weg, der folgt der Partei-Doktrin
und dem Eigenen Interesse ( Geldsäckel ).
Wie soll ein Politiker langfristige Ziele verfolgen, die Amtsdauer ist beschränkt ( bei den vielen Pfeifen/ Windfahnen und
Wendehälse ) ist das auch gut so.
Das gemeine Volk hingegen beurteilt das was ist, aus eigenen Erfahrungen über Jahre und Jahrzehnte hinweg,
es muss keinem Parteibuch folgen, und badet allfällige Missstände auch selber aus.

Das Volk als dämlich hinzustellen finde ich äusserst dämlich.
Das gemeine Volk ist, nicht erst im letzten Jahrzehnt (der weitgehend schwarzen Regierung) mit den Aktionen der Regierung äußerst unzufrieden. Trotzdem würde die CDU m.W. bei einer aktuell abgehaltenen Wahl mit 45% die absolute Mehrheit der Stimmen bekommen. Das für nicht dämlich zu halten, finde ich äußerst dämlich:cool:.

Grüße
Uli
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
KaTteeM is a schee... Das die Dekadenz sehr weit fortgeschritten ist, ist unübersehbar. Aber ist das Zufall oder gewollt? Wo ist eigentlich der aufgeklärte Staatsbürger? Und wo ist eine Oppositionspartei die diesen Verfall öffentlich macht? Nur eine direkte Demokratie ist Volksherrschaft. Wahlrecht für alles und jeden aber kein Selbstbestimmungsrecht?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das gemeine Volk ist, nicht erst im letzten Jahrzehnt (der weitgehend schwarzen Regierung) mit den Aktionen der Regierung äußerst unzufrieden. Trotzdem würde die CDU m.W. bei einer aktuell abgehaltenen Wahl mit 45% die absolute Mehrheit der Stimmen bekommen. Das für nicht dämlich zu halten, finde ich äußerst dämlich:cool:.

Grüße
Uli
Ich mische mich nicht in deutsche Politik ein.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich mische mich nicht in deutsche Politik ein.
Dann nenne mich auch nicht dämlich. Ich muss keine Menschenmassen auf meine Seite ziehen - ich darf meine Meinung frei äußern, da ich der Politiker-Gilde nicht angehöre. Alles andere wäre natürlich dämlich - da stimme ich Dir zu.

Und ja, einmischen tust Du Dich alleine mit Deinem Statement. Ich weiß auch nicht, wie wir mitten in Europa und im Angesicht von so großen Problemen wie den Flüchtingsstömen noch von deutscher oder schweizer Politik reden können. Fragwürdig, das...

Der Uli hat hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht: Die Politikverdrossenheit - nicht nur in DE - nimmt langsam beängstigende Formen an: Entweder sind sie dumm und verfallen in das nächstliegendste was ihnen einfällt: Fremdenhaß (wie übrigens auch in allen anderen Nationen immer gerne genommen) oder wählen das vermeintlich kleinste Übel, die Partei, die alles aus sitzt und den Leuten die heile Welt vorgaukelt.

Mal sehen, wie lange das noch gut geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
KaTteeM is a schee... Das die Dekadenz sehr weit fortgeschritten ist, ist unübersehbar. Aber ist das Zufall oder gewollt?
Natürlich gewollt. Ein, ich sage mal "klein-gehaltenes" Volk regiert sich einfacher als ein starkes, oppositionelles.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Und warum machen dann kleinere Länder durchaus noch nationale Politik und setzen diese ohne wenn und aber um?
Ich höre immer nur Fremdenhaß, wann wird der Inländerhaß mal zur Kenntnis genommen?
Warum darf jemand dem eigenen Volk den Krieg erklären und das eigene Volk abschaffen und die diejenigen die das verhindern wollen werden als "Ausländerfeinde" gebrandmarkt? Bei der Ausländeranzahl die schon eine Verdrängung der Einheimischen bedeutet, und bei einer Rundumversorgung wie sie früher wohl nur Staatsgästen zustand von Ausländerhaß zu sprechen?? Es gibt sicherlich auch Leute die andere Völker grundlos nicht mögen aber das sind absolute Ausnahmen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das eigene Volk abschaffen? Verdrängung der Einheimischen? Da hast Du bei gut 80 Millionen Deutschen aber noch ordentlich zu tun...

Mann, in was für einem sozialen Brennpunkt lebst Du eigentlich? Nur für mich, damit ich mich da mal rein versetzen kann...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Dann nenne mich auch nicht dämlich.

Und ja, einmischen tust Du Dich alleine mit Deinem Statement.

Der Uli hat hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht: Die Politikverdrossenheit - nicht nur in DE - nimmt langsam beängstigende Formen an: Entweder sind sie dumm und verfallen in das nächstliegendste was ihnen einfällt: Fremdenhaß (wie übrigens auch in allen anderen Nationen immer gerne genommen) oder wählen das vermeintlich kleinste Übel, die Partei, die alles aus sitzt und den Leuten die heile Welt vorgaukelt.

Mal sehen, wie lange das noch gut geht?

Zum 1. Ich hab Dich nicht dämlich tituliert und halte Dich auch nicht für dämlich, ich hab Deine Aussage " Volk ist dämlich... "
kommentiert.

Zum 2. Bei uns sieht und steht es ähnlich aus wie bei Euch, darum mein Senf.:D

Zum 3. Glaubt ein grosser Teil des Volkes den Politikern und Regierenden schon lange nicht mehr, darum ziehen wir
hie und da die Notbremse.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben