Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich kenn das aus anderen Foren etwas anders. Wenn ein ganzer Thread da ausartet, wird er halt geschlossen. Wenn aber einzelne Störer...
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Aber die einzige Möglichkeit.
ich kenn das aus anderen Foren etwas anders. Wenn ein ganzer Thread da ausartet, wird er halt geschlossen. Wenn aber einzelne Störer querschiessen, werden diese zuerst auf einen Zeitraum X gesperrt (erst mal ne Woche, eventuell auch mal nen Monat). Wenn sie sich auf Dauer nicht bessern, war's das halt mit dem Account. So ein neuer Account ist zwar schnell angelegt, aber da derjenige sich ja eh nicht benehmen kann, ist der dann auch schnell wieder zu. Wenn man dann noch die bekannten Wegwerf-Mailer als Registrierungsadresse blockiert, wirds für den Dauerpöbler irgendwann unbequem. Das sind dann aber Foren mit deutlich höherer Frequenz und Mitgliederanzahl als hier.

Idealerweise werden parallel Zweitaccounts relativ schnell identifiziert und entfernt. Dazu braucht man ein paar Administrationswerkzeuge (IP-Abgleich verschiedener Accounts) und idealerweise Tracking-Cookies. Muss die Forensoftware natürlich unterstützen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
....anscheinend muss man sich nur oft genug beschweren, schon wird ein Thema geschlossen...., schade.

Und wo bitte waren in diesem Fred auf den letzten 10 Seiten "Raser und Krawallmacher" ??

- Bitte keine weiteren Pol.Freds aufmachen - ich mache sofort zu - geschlossen *

Sorry, dass ich das mal so hier reinkopiere.

Eigentlich bin ich hier im Forum, um auch mal andere Meinungen zu lesen.
Wie langweilig wäre es, hier nur Weichgespültes zu lesen?

Ich denke, so verliert das Forum an Attraktivität.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber die einzige Möglichkeit.
Neudeutsch heißt das... alternativlos. :rolleyes:

In Zeiten in denen Ländern ungestraft gegen allerhand Gesetze verstoßen aber gleichzeitig ein shitstorm losbricht weil ein Politiker nicht das richtige Wort für "wunderbarer Farbiger" trifft, wundert es mich auch nicht mehr dass "Kindermädchen" gleich einen Teil der "Erziehungsanstalt" zusperren.
Selbstverständlich war das alternativlos. :cool:

Liebe Mods,
euer Vorgehen zeugt von noch weniger Augenmaß als das sämtlicher Politiker zusammen. Ich finde es enttäuschend und beschämend zugleich.
In Anbetracht eines solch streitbaren Themas verlief die Diskussion nahezu immer im akzeptablen Rahmen.
Einen Thread dermaßen abrupt zu schließen, macht wahrlich den Anschein von Zensur.
"Es gab Beschwerden" ist für mich keine schlüssige Begründung für ein derartiges Vorgehen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Selbstverständlich war das alternativlos. :cool:

Liebe Mods,
euer Vorgehen zeugt von noch weniger Augenmaß als das sämtlicher Politiker zusammen. Ich finde es enttäuschend und beschämend zugleich.
In Anbetracht eines solch streitbaren Themas verlief die Diskussion nahezu immer im akzeptablen Rahmen.
Einen Thread dermaßen abrupt zu schließen, macht wahrlich den Anschein von Zensur.
"Es gab Beschwerden" ist für mich keine schlüssige Begründung für ein derartiges Vorgehen.
Vorsicht bei der Wortwahl, Vierventilboxer. Ich bin schon "auf Bewährung" wg. #1728 :confused:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vorsicht bei der Wortwahl, Vierventilboxer. Ich bin schon "auf Bewährung" wg. #1728 :confused:
Wenn meine Zeilen nicht als Rüge sondern Beleidigung aufgefasst werden und deshalb meine "unbefristete Aufenthaltsgenehmigung" hier im Forum "widerrufen" wird, dann lebe ich eben mit der Schmach. :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Selbstverständlich! :o
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
* Es gab massig Beschwerden - wir kommen auch nicht wirklich weiter hier - Bitte keine weiteren Pol.Freds aufmachen - ich mache sofort zu - geschlossen *


Sehr geehrte Mods,

Wo brennt es dermassen ? Wie oben schon erwähnt, verlief die Diskussion kontrovers, aber in einem vernünftigen Rahmen.
Da ich ein Petzengegner bin, störe ich mich an diesem Vorgehen, und es würde mich interessieren, wie" massig Beschwerden"
zu verstehen ist. Haben viele User sich beschwert? Haben einige User sich oft beschwert? Oder haben einzelne User sich sehr oft
beschwert? Oder....... ?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Auch wenn ich mich an der besagten Diskussion nicht beteiligt habe, fand ich sie trotzdem äußerst spannend und ziemlich gesittet ( wenn ich da an vergleichbare Themen in der Vergangenheit denke).
@Tom
Deine/eure Reaktion finde ich gelinde gesagt: völlig unangemessen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*... bitte beim Thema
Auf Wiedersehen Milliarden!


bleiben....

Thx*
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
*... bitte beim Thema
Auf Wiedersehen Milliarden!


bleiben....

Thx*
Ich werde mich hier nicht mehr an Diskussionen beteiligen, die dann irgendwann und ohne erkennbare oder nachvollziehbare Gründe, ... lediglich kraft souveräner Willkür .... jederzeit zwangsweise beendet werden können.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nun bricht eine neue GS-Forum Zeit an, eine mit glasklar identifizierbarer Ausrichtung, für mich klar
wo wir uns " bedanken " können.

Merci viel mol.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Wenn es die Moderatoren es in Zukunft schaffen fremdenfeindliche, rassistische oder sonst wie rechtswidrige Auesserungen zu unterbinden, fände ich das super.
Dafür würde ich mich herzlich bedanken,
Rainer
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sorry für OT in diesem Fred. ( 18 Tage alt 970 Beiträge, knapp 29.000 klicks) dann wir er geschloßen.
@ Topas ich weiß immer noch nicht wen ich beleidigt habe. .Ja ich habe die mir nicht bekannten Beschwerdeführer als Memmen bezeichnet. Zudem habe ich euch zugegebener Maßen provokativ gebeten diesen Thread dann doch gleich mit zu schließen. Wenn das ausreicht ? Bitte dann soll es so sein. Ich finde die Reaktion trotzdem unangemessen.

@ Rainer
du beschwerst dich immer über Rassismus (siehe oben) teilst aber selber gegen andere User mit der braunen Keule aus. Auch nicht die feine englische Art.

So das warst von meiner Seite zu der Sache. Und bitte kein sarkastisches Danke wie in #1753
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Rainer, wie wäre es mit einer linksradikalen Diktatur wo jeder der nicht Deutschland und damit sich selbst abschaffen will, generell als gefährlich gilt? Also eine Demokratie in der nur Linke machen können, was sie wollen.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich werde mich hier nicht mehr an Diskussionen beteiligen, die dann irgendwann und ohne erkennbare oder nachvollziehbare Gründe, ... lediglich kraft souveräner Willkür .... jederzeit zwangsweise beendet werden können.
Willkommen im Internet. Wo nicht selbst bezahlte Seiten, Foren und sonstige Medienverbreitungsformen jederzeit von den Betreiber geschlossen, gelöscht oder eingestellt werden können.

Realität schmerzt.

Wie sie schmerzt und was Realität ist entscheiden jedoch die einzelnen Personen selbst.

Grüße, Martin

PS: Sorry für's OT. Hat mich jedoch in den Fingern gejuckt.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Rainer, wie wäre es mit einer linksradikalen Diktatur wo jeder der nicht Deutschland und damit sich selbst abschaffen will, generell als gefährlich gilt? Also eine Demokratie in der nur Linke machen können, was sie wollen.
Der Thread ging ursprünglich um Themen, welche über die deutschen Grenzen hinaus wirken und somit jenseits der Landesgrenzen mitentschieden werden.

Aber man kann dein Zitat dazu verwenden eine These aufzustellen. Wird folgendes Gewünscht?

»Eine in sich abgeschlossene Region samt gleichgeschalteter Meinung. Was gefährlich ist, wird abgeschafft. Vom Buttermesser über ........... zu Motorräder - einfach von A wie Alkohol bis Z wie Zigaretten. Oder wer das Alphabet anders lesen möchte von Asylantragsteller bis zu Zschäpe.«

So korrekt?

Gibt es schon. Nennt sich Nordkorea. Soll recht schön dort sein. War selber noch nie dort, aber die Medien von dort berichten angeblich immer über gewonnene Fußballweltmeisterschaften und sonstige Errungenschaften der großen Nation.

Auch schön ist dort, dass man sich mit niemandem aus dem Ausland bezüglich Im- und Export herumärgern muss. So ein Blödsinn wie Dienstleistungen, KFZ und sonstige Waren ins Ausland verkaufen? Damit braucht man sich dann nicht mehr herumärgern. Man produziert alles selbst und braucht auch mit niemandem konkurrieren.

16 Stunden Tag, Kinder gehen arbeiten statt in die Schule, der größte Teil lebt in der gleichen Armut wie andere auch. Das schafft einen gemeinschaftlichen Nenner und niemand ist sonderlich neidisch. Falls doch wird er mit Nachdruck wieder auf Linientreue eingeschworen.

Wäre doch super? »Auf Wiedersehen Millionen« muss auch keine befürchten. Gibt ja ins Ausland keinen Kontakt. Flüchtlinge? Wenn das Land so weit runtergewirtschaftet ist das keiner mehr da sein will, gibt es auch kein Flüchtlingsproblem mehr.

Be careful what you wish for... In diesem Sinne:



Grüße, Martin
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben