Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, zur politischen Neuausrichtung Griechenlands sage ich nix. ABER. Es ist schon bemerkenswert, im Radio (soeben heute morgen) folgendes zu...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

zur politischen Neuausrichtung Griechenlands sage ich nix.

ABER. Es ist schon bemerkenswert, im Radio (soeben heute morgen) folgendes zu hören.
Irgendeiner, der EU-weit was zu sagen hat (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) sagte sinngemäß:

"Besonders erschreckend sei, wie brutal die neuen Machthaber ihre Wahlversprechen nun umsetzen."

Das ist ja nun wirklich ein Skandal, als Politiker erst was versprechen und das dann nach der Wahl auch noch tun. Wo kommen wir denn da hin. Wenn das jeder machen würde... Ein ganzer Berufsstand verliert seine Glaubwürdigkeit...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, wenn man sich die Wahlversprechen und die finanzpolitischen Gegebenheiten anschaut, so ist die Umsetzung der Versprechen wirklich brutal - nämlich in der Verkennung der Realitäten und der Zwänge, in denen sich Griechenland befindet.
 
willy.b

willy.b

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
50
Ort
Schönaich
Modell
f650GS twin MZ ETZ 250 HG
und,- ich laß mir mein jährlichen kretaurlaub nicht vermiesen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Naja, wenn man sich die Wahlversprechen und die finanzpolitischen Gegebenheiten anschaut, so ist die Umsetzung der Versprechen wirklich brutal - nämlich in der Verkennung der Realitäten und der Zwänge, in denen sich Griechenland befindet.
Hallo,
da möchte ich gar nicht widersprechen. Ich fand nur die Entrüstung darüber unterhaltsam, dass Wahlversprechen umgesetzt werden.
Ist das aber nicht Demokratie, dass man als Partei an einer Wahl teilnehmen darf, ein Wahlprogramm hat und dann die Mehrheit bzw. die meisten Stimmen erhält?
Oder ist es nur Demokratie, wenn das Volk so wählt wie es die mächtige Mehrheit in der EU für richtig oder zumindest gerade noch vertretbar ansieht?

Nochmals, zur politischen Ausrichtung Griechenlands sage ich nichts.

In Deutschland gibt es seit dem 2. Weltkrieg im wesentlichen nur 2 Parteien, die das sagen haben, mal ab und zu ein wenig unterstützt von weiteren 2 oder 3 Parteien. Wer nicht für die 2 großen Parteien ist, muss seit fast 70 Jahren hinnehmen, dass nicht so regiert wird, wie er es gerne hätte. Das ist dann gelebte Demokratie, vor allem aus der Sicht derjenigen, deren Partei gewonnen hat. Gibt es auf einmal einen grundlegenden Stimmungsumschwung in der Bevölkerung wollen die früheren "Gewinner" ganz schnell nix mehr wissen von Demokratie, da würde man dann eher so Sachen hören "das geht doch nicht", verfassungsfeindlich, verbieten usw., nur weil es eben anders ausgegangen ist.

Keine Sorge, so schnell wird man uns das Familienleben, das Arbeiten und das Motorradfahren nicht verbieten, die wichtigsten Dinge bleiben beim alten, ganz egal wer die Nase vorne hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke die geäußerte Entrüstung zielte darauf ab, dass der jetzige Wahlgewinner die Wahlversprechen in erster Linie mit fremden Geld bezahlen will.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ich denke die geäußerte Entrüstung zielte darauf ab, dass der jetzige Wahlgewinner die Wahlversprechen in erster Linie mit fremden Geld bezahlen will.
Zwischen den griechischen und deutschen Politikern gibt es in der Hinsicht keinen Unterschied.
Beide bezahlen nicht mit eigenem Geld sondern dem des deutschen Steuerzahlers.
Wäre eine schöne Überschrift in der BLÖD-Zeitung oder ein Titel für die nächste Schwachsinn-Sendung im Privat-TV:
Wir sind EU - haltet uns aus.:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn deutsche Politiker deutsches Geld ausgeben, hab ich damit kein Problem.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
wenn deutsche Politiker deutsches Geld ausgeben, hab ich damit kein Problem.....
Ich manchmal schon, denn nicht mit allen Ausgaben bin ich so einverstanden. So ist das eben mit Politik, Wahlen etc.

Aber wenn Politiker anderer Länder großzügig einen auf Spendierhose machen und mit Geld um sich werfen, dass mit keinem einzigen lächerlichen Cent in ihrem Land erwirtschaftet wurde, platzt mir fast der Kragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... und mir platzt der Kragen, dass es immer unsere Politiker sind, die diese Pleitestaaten einladen, ja gerade bedrängen beim Beitritt!!!!!

Und nachher beleidigt tun, und jeden, der ihnen das Vorhält, in die rechte oder linke Ecke stellen .... und wenn gar nichts geht, dann heißt es ALTERNATIVLOS.

Wenn man (Deutschland) so dümmlich den Griechen das Geld hinterherwirft, dann sitzen die Verbrecher hier im Land! Natürlich hat Griechenland auch schuld, deren Politiker und Kollegen aus der Wirtschaft, ..... aber dann sperrt die endlich ein. Setzt einen Kommissar in das Land und regiert es als erstes EURO-Land von Brüssel aus.

Nur da haben wir eben keine Politiker mit Eiern in der Hose......., da muss man den Kopf hin halten und nicht nur immer beleidigt tun.

Ich habe sehr wohl auch ein Problem, wie unser Geld ausgegeben wird in Deutschland - jedem kleinen Handwerker wird Konkursverschleppung zum Verhängnis und er landet vor Gericht, nur unsere Politikerbande macht was sie will. Jetzt werden Millionen in Asylunterkünfte gesteckt, dabei verrotten seit Jahren unsere Schwimmbäder, Sporthallen und Straßen. Unsere Soldaten leben in abgewirtschafteten Kasernen, Schulen sind veraltet, .......

Aber was rege ich mich auf, mir geht es ja gut.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
394
Ach Zörnie, was regst Dich denn so auf?

Heute fährt doch der nichtdemokratisch bestimmte EU-Parlamentspräsident Martin Schulz nach Hellas und redet Tacheles:

Vor Besuch in Athen: EU-Parlamentspräsident will Tacheles mit Griechen reden - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Außer Tacheles wird er Tsipras auch noch drauf hinweisen, dass eine Koalition mit den Rechtsradikalen gar nicht geht! Das wäre ja, als ob in D die Linke mit der AfD koalieren würde - also völlig undemokratisch!!! Da wird sich der kleine, griechische Schreihals aber bestimmt furchtbar das Höschen einnässen, wenn der Herr Schulz extra antanzt...

Boah! Ich lach mich tot!!! Insbesondere, wo sich die neuen griechischen Staatslenker doch schon an den anderen Vorzeigedemokraten namens Putin angeranzt haben - ganz entgegen der sonstigen EU-Schlaupolitik.

Und irgendwann in naher Zukunft, wird dann das Merkel auch noch ihren Senf dazu geben, natürlich wie immer lageangepaßt, nichtssagend und inhaltslos.

Ich finde den Tsipras sa.ustark!!! Der mischt die EU-Betonschädel, und vor allem die alternativlose Euroretterin, so richtig auf! Es ist doch völlig wurscht, was die Griechen tun oder lassen: die sind und bleiben pleite - genau wie einige andere Euro-Staaten auch!

Bin schon gespannt, welche Lügen, Ausflüchte und Schönfärbereien uns in den nächsten Wochen aufgetischt und wieviel Milliarden noch versenkt werden?

In freudiger Erwartung,
Peter
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, die bekommen die ungarischen Vollblutdemokraten ja auch nicht in die Spur. Dann wird das wohl auch niGS geben.



*seufz Samstag mach' ich das alte Gespann wieder startklar. Is' ja nicht mehr auszuhalten. . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ niederrheiner

*seufz Samstag mach' ich das alte Gespann wieder startklar. Is' ja nicht mehr auszuhalten. . .
..... bringst Du dann im Beiwagen das Geld aus Deutschland persönlich nach Griechenland :mstickle: ..... so als PEACE-Botschafter,...... wenn Du bis 01.03.15 wartest, dann komme ich vielleicht mit :cool:....... muss mal langsam anfangen eine schöne Insel auszusuchen, bevor der Ausverkauf .losgeht :rolleyes:.

Allerdings wäre das dann doof, wenn Griechenland mit Russland anbandelt ...... und die dort dann für Putin und Kollegen neue Golfplätze bauen ....:tongue:.

Bin mal gespannt, wer im Sandkasten zuerst das Schäufelchen dem anderen auf den Kopf haut ...... wer allerdings am lautesten weinen wird, das weiß ich jetzt schon .....;)

Gruß Kardanfan
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
394
Naja, die bekommen die ungarischen Vollblutdemokraten ja auch nicht in die Spur. Dann wird das wohl auch niGS geben.



*seufz Samstag mach' ich das alte Gespann wieder startklar. Is' ja nicht mehr auszuhalten. . .

Nicht zu vergessen: der große Säkularisierer und Musterdemokrat Recep Tayyip Erdogan! Mit der Türkei, als schon immer zur westlich-abendländischen Kultur zählend, den christlichen Glauben wacker verteidigend und praktisch fast zentraleuropäisch gelegenem Beitrittskandidaten werden doch seitens der EU auch Verhandlungen geführt. Oder täusche ich mich da...?

Gruß,
Peter
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Tolle Sache ... da hat sich ein Volk mal ganz demokratisch eine ultra-linke Regierung gewählt. Diese Ultra-Linken haben naturgemäß und bekannterweise ein etwas gestörtes Verhältnis zum internationalen Finanzkapital. Also zu den Leuten, die (auch) in Brüssel den Ton angeben.
Da die Griechen ohnehin pleite sind, kann denen eigentlich überhaupt nichts mehr passieren. Hebt der Tsipras jetzt einfach die Finger, dann werden all die Bürgschaften fällig ... das will aber niemand in Brüssel. Ergo ... hat der Bursche gute Karten ... und das weiß er auch. Diese Nummer mit Putin ist auch klasse. Der Tsipras und seine Genossen können unseren Herrn Schulz zunächst einmal ganz gepflegt am Nasenring durch die Manege führen. Ich könnte mich totlachen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Da die Griechen ohnehin pleite sind, kann denen eigentlich überhaupt nichts mehr passieren.
Eben. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Allerdings auf unsere Kosten.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so


Eben. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Allerdings auf unsere Kosten.
Auf unsere Kosten? Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett. "Unsere" Regierung knöpft uns "Normalbürgern" immer maximal soviel ab, wie nur geht. Was die dann mit der Kohle machen, darauf haben wir keinerlei Einfluss. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Griechen oder Rumänen oder Portugiesen ... -oder wer auch immer-, pleite sind ... oder auch nicht. Deshalb zahlst du keinen einzigen Cent Steuern oder/und Abgaben mehr oder weniger ... und "unsere" ganz eigene Staatsverschuldung steigt trotzdem weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Tolle Sache ... da hat sich ein Volk mal ganz demokratisch eine ultra-linke Regierung gewählt. Diese Ultra-Linken haben naturgemäß und bekannterweise ein etwas gestörtes Verhältnis zum internationalen Finanzkapital. Also zu den Leuten, die (auch) in Brüssel den Ton angeben.
Da die Griechen ohnehin pleite sind, kann denen eigentlich überhaupt nichts mehr passieren. Hebt der Tsipras jetzt einfach die Finger, dann werden all die Bürgschaften fällig ... das will aber niemand in Brüssel. Ergo ... hat der Bursche gute Karten ... und das weiß er auch. Diese Nummer mit Putin ist auch klasse. Der Tsipras und seine Genossen können unseren Herrn Schulz zunächst einmal ganz gepflegt am Nasenring durch die Manege führen. Ich könnte mich totlachen.
Abgerechnet wird zum Schluß!

Weder wird es der EU auf lange Sicht schaden noch Putin nützen. Die einzigen Leidtragenden sind wieder die, die immer ihr Leid tragen. Vorzugsweise die in Griechenland, die sich jetzt freudig in ihre zurück bekommenen Beamtensessel fallen lassen können und ihr vermeintliches Glück genießen. Aber die nix dazu gelernt haben. Außer bestätigt bekommen zu haben warum ihnen die Deutschen unsympathisch sind. Dann haben sie neben ihrer neuen, populistischen Regierung wenigstens noch etwas woran sie glauben können.


Mit vollen Händen verteilen bei gleichzeitig leerem Beutel war schon immer eine Paradedisziplin sozialistisch geprägter Gruppen. Insbesondere wenn die sogenannten Reichen die Zeche zahlen sollen. Die waren ja schom immer die Ursache allen Übels. Und das ist im konkreten Fall neben den Banken der Rest der Staaten in der Euro-Zone. Nicht nur wir, sondern beispielsweise auch die Menschen in der Slowakei. Die gehören jetzt nicht unbdingt zu den Europäern, die geradezu im Geld schwimmen.

Dreist, frech und realitätsfremd. Je länger ich drüber nachdenke, umso unbeliebter werden sie mir, die Griechen. Zumindest die, die lautstark öffentlich in Erscheinung treten.

Also zurück zur Drachme. Ich halte sie jedenfalls nicht auf.

Gruß IM
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.336
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. bezahlt ja Frau Merkel die Griechenland Verpflichtungen mit dem Soli.... deswegen wurde er nicht abgeschafft - wie versprochen.....

somit tut es doch garnicht so weh - es bleibt alles wie es ist - wird halt nur neu verteilt.....

ist eigentlich schon klar, wie teuer es wird?:rolleyes:


 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.987
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
1000,-€ pro Mann und Nase.

....vorerst....
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben