Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich versuchs mal: da ja Ungarn mit den Flüchtlingen zu kämpfen hat, welche auf der [B]/B]balkanroute EINDEUTIG über GR kommen, bin/war ich der...
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
ich versuchs mal:

da ja Ungarn mit den Flüchtlingen zu kämpfen hat, welche auf der /B]balkanroute EINDEUTIG über GR kommen, bin/war ich der Meinung -zumal vorher der Herr Orban zitiert wurde, doch auch darauf hinzuweisen. Grenzen - Aufnahme - Registrierung: was macht GR? Und das mit zig Milliarden? Ganz einfach durchwinken!

Hat also doch mit den TE zu tun, denn dieses Geld sollte müsste ja auch für die Außengrenzen mitverwendet werden, Stichwort Schengen, nur tun diese so als ginge sie das nichts an und HU weißt eben da drauf hin (wenn auch mit Fingerzeig auf D).

Sollte ich wieder falsch liegen, bitte berichtigt mich, aber laßt mich nicht dumm mit meiner falschen Meinung sterben!

lg
Harald
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Über Griechenland werden wir nach den erneuten Neuwahlen noch genug zu reden haben :-(
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich versuchs mal:

da ja Ungarn mit den Flüchtlingen zu kämpfen hat, welche auf der /B]balkanroute EINDEUTIG über GR kommen, bin/war ich der Meinung -zumal vorher der Herr Orban zitiert wurde, doch auch darauf hinzuweisen. Grenzen - Aufnahme - Registrierung: was macht GR? Und das mit zig Milliarden? Ganz einfach durchwinken!

Hat also doch mit den TE zu tun, denn dieses Geld sollte müsste ja auch für die Außengrenzen mitverwendet werden, Stichwort Schengen, nur tun diese so als ginge sie das nichts an und HU weißt eben da drauf hin (wenn auch mit Fingerzeig auf D).

Sollte ich wieder falsch liegen, bitte berichtigt mich, aber laßt mich nicht dumm mit meiner falschen Meinung sterben!

lg
Harald


klar vermischt sich das Thema - und die Griechen, wie auch die Ungarn und die Österreicher kapitulieren vor diesen
Massen....

Alle Politiker - durch die Bank weg - haben dieses Problem nicht kommen sehen oder es ignoriert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
zumal kein Löscher dort steht.....:rolleyes:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
zumal kein Löscher dort steht.....:rolleyes:
ich denke auch, gefaked.

Aber möglich ist es, wenn der Post-Ersteller gleich nach dem löschen
und innerhalb der paar min "bearbeitet", so steht nichtmals "geändert von und wann.." da.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Puh,
registriert seit heute, erster Beitrag, gelungener Auftakt :confused:. Ich denke nicht, dass wir gerade volljährige Onkels, die sich so einbringen, hier brauchen.
Die »1« »8« waren sicherlich nicht sein Alter sondern der Ausdruck einer gewissen Sympathie...

Grüße, Martin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... stimmt... sorry... war mir nicht bekannt - hast einen gut....:cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
* Es gab massig Beschwerden - wir kommen auch nicht wirklich weiter hier - Bitte keine weiteren Pol.Freds aufmachen - ich mache sofort zu - geschlossen *



und es würde mich interessieren, wie" massig Beschwerden"
zu verstehen ist. Haben viele User sich beschwert? Haben einige User sich oft beschwert? Oder haben einzelne User sich sehr oft
beschwert? Oder....... ?
Zitat Vierventilboxer ;

Langsam aber sicher stelle auch ich mir die Frage wer sich hier wie oft beschwert und warum.

Zitat Ende.

Zitat Uli G;

* Es gab massig Beschwerden (von wenig bis keinem braunem, aber massig rotem Gesocks, nur keine Lösungsvorschläge) - wir kommen auch nicht wirklich weiter hier (doch, da hatten sich in den letzten zwei-drei Beiträgen doch Leute ernsthaft Gedanken gemacht, ohne sich sofort ggnseitig mit irgendwelchen farbigen Keulen zu beharken, aber das passt wahrsch. nicht in die Froschwelt)- Bitte keine weiteren Pol.Freds aufmachen - ich (WIR) mache(n die Grenzen) sofort zu - geschlossen *

Zitat Ende.




Auch nicht von "offizieller" Seite, aber es kommen nach und nach Antworten.



 
G

Gast 5187

Gast
Auch nicht von "offizieller" Seite, aber es kommen nach und nach Antworten.
Welchen Wert hat dann die nachfolgende Aussage?

Zitat Uli G;

* Es gab massig Beschwerden (von wenig bis keinem braunem, aber massig rotem Gesocks, nur keine Lösungsvorschläge) - wir kommen auch nicht wirklich weiter hier (doch, da hatten sich in den letzten zwei-drei Beiträgen doch Leute ernsthaft Gedanken gemacht, ohne sich sofort ggnseitig mit irgendwelchen farbigen Keulen zu beharken, aber das passt wahrsch. nicht in die Froschwelt)- Bitte keine weiteren Pol.Freds aufmachen - ich (WIR) mache(n die Grenzen) sofort zu - geschlossen *

Zitat Ende.
Abgesehen davon finde ich die gewählten Bezeichnungen schon bemerkenswert. :rolleyes:
 
L

LieberOnkel

Gast
... die Kanadier machen es im Übrigen vor - wie man fremde Menschen integriert - gestern gab es dazu einen interessanten Beitrag...

dort konnte man dann auch erfahren - wie es gehandhabt wird, wenn sich die neuen Mitbürger nicht an die örtlichen Gepflogenheiten halten...

win - win Situation....die Kanadier sind da schon recht weit - über den Tellerand hinaus....

es geht schon lange nicht mehr darum - ob

sondern - wie....

auch und gerade bei Griechenland - Portugal - wen auch immer - in der EU.... der am straucheln ist...
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Die Kanadier setzen sich nicht einem unkontrollierten Strom von Millionen Menschen aus, sondern suchen sich ihre Zuwanderer aus.

Außerdem ist Kanada eine stolze Nation. Mit erhobenem Haupt steht man dort zu seinem Land.
Das hat zwei Effekte.
Erstens ist man dort offenbar bereit die eigenen Werte stolz zu vertreten und ohne jede (falsche) Toleranz auch durchzusetzen.
Zweitens ist es für Zuwanderer erstrebenswert dazuzugehören. Teil dieses Volkes zu werden.

Warum sollte jemand Deutscher werden wollen? Damit er unterwürfig vor anderen herumkriechen und sich als .... beschimpfen lassen muß, wenn er sich der Zugehörigkeit zu dieser Nation bekennt?


Mal ein paar Worte zur Moderation. Ich finde es sehr schade, daß dieses Forum mittlerweile regelrecht kaputtmoderiert wird.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war es hier noch so, daß praktisch nie eingegriffen wurde. Und da hat sich alles selbst reguliert.
Wenn einer den Boden akzeptabler Meinungsäußerung verließ, wurde er schon von den anderen "eingefangen". Naja, sei's drum.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Warum sollte jemand Deutscher werden wollen? Damit er unterwürfig vor anderen herumkriechen und sich als .... beschimpfen lassen muß, wenn er sich der Zugehörigkeit zu dieser Nation bekennt?
Um als integriertes Mitglied einer vielschichtigen und politisch wie auch religiös vielseitigen Gemeinschaft produktiv seinen Beitrag leisten zu können.

Als »[Zeichen der] Zugehörigkeit zu dieser Nation« verstehen gerade einige das Anzünden von Häusern, das urinieren auf Kinder in der S-Bahn, das »digitale Applaudieren« wenn 71 Leute elend in einem LKW ersticken oder tote Kinder an die türkische Küste geschwemmt werden. Dies gepaart mit Falschmeldungen, welche alleine deshalb stimmen müssen, weil 1'000de es bei Facebook liken und weiterverteilen.

Ist das die Art von »[Zeichen der] Zugehörigkeit zu dieser Nation«, welche du für vertretbar hälst oder wo ziehst du deine Grenze?

* Äußerung von Bedenken/Ängsten
* Unmutsäußerung
* Befürworten von Demonstrationen
* Teilnahme an Demonstrationen
* Teilnahme an Übergriffen während oder abseits von Demonstrationen
* Gutheißen heimtückischer Anschläge
* Durchführen heimtückischer Anschläge
* ...

Was gehört zum Zeigen von Nationalstolz? Wo ist die persönliche Grenze? Wo ist liegt die Grenze zwischen dem was Menschlichkeit von Unmenschlichkeit trennt?

Mal ein paar Worte zur Moderation. Ich finde es sehr schade, daß dieses Forum mittlerweile regelrecht kaputtmoderiert wird.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war es hier noch so, daß praktisch nie eingegriffen wurde. Und da hat sich alles selbst reguliert.
Wenn einer den Boden akzeptabler Meinungsäußerung verließ, wurde er schon von den anderen "eingefangen". Naja, sei's drum.
jm2c

Politische Diskussionen - fachfremd - bringen nichts in einem fachspezifischen Forum. Auch dann nicht, wenn es im offtopic stattfindet. War schon vor 10, 15 Jahren so. Es braucht nicht mal Flüchtlingsströme, totgeschlagene Jugendliche/Erwachsene oder andere emotional definitiv belastende (und belastete) Themen. Es genügt schon die Wahlprognose »wenn heute Wahlsonntag wäre« und schon explodiert ein Kessel von vielen Meinungen von Mitgliedern in einem Forum.

Warum? Weil emotional gestritten wird und nicht sachlich diskutiert. Einen Konsens wird es ohnehin nicht geben. Erst recht nicht wenn z.B. das Parteimitglied der CSU auf einen Jungpiraten trifft und sie z.B. über die Ungerechtigkeit von staatlichen Subventionen für Milchbauern streiten wollen.

Grüße, Martin
 
G

Gast 5187

Gast
Politische Diskussionen - fachfremd - bringen nichts in einem fachspezifischen Forum.
Danke für dieses "objektive" Testat.


Weil emotional gestritten wird und nicht sachlich diskutiert. Einen Konsens wird es ohnehin nicht geben. Erst recht nicht wenn z.B. das Parteimitglied der CSU auf einen Jungpiraten trifft und sie z.B. über die Ungerechtigkeit von staatlichen Subventionen für Milchbauern streiten wollen.

Grüße, Martin
Genau das war am Schluß doch aber Teil der Diskussion.

Und wenn man sich auf eine Sachdiskussion einläßt und auf das antwortet, was der andere vorgetragen hat, können auch CSU ler und Jungpiraten über Themen inhaltlich kontrovers aber konstruktiv streiten. Ist ne Frage der Kultur.
Welcher Seite man die nun per se absprechen möchte liegt im Auge des (unwilligen) Betrachters.

Ja, und dann gibt es noch die Parolen Ablaicher des Forums. Zu jedem Thema stets die gleichen flachen Beschimpfungen.

Und hier liegt nach meiner Wahrnehmung derzeit der größte Dissens:

Wie geht man mit diesen Leuten um?
Konkret (Verwarnung oder vorübergehende Sperrung) oder pauschales Schließen von ganzen Beiträgen.
Letztere Variante verleiht diesen Störern natürlich eine ungeheure Macht.
In mißfallenden Beiträgen wird dann kurzerhand bis zur Sperrung provoziert und beleidigt.
Schöne Vorstellung. :rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Die Kanadier setzen sich nicht einem unkontrollierten Strom von Millionen Menschen aus, sondern suchen sich ihre Zuwanderer aus.
... in dem Fall- der gezeigt wurde....

- handelte es sich um ein Paar aus dem Iran - die zum Christentum Konvertiert sind und via Türkei nach Griechenland geflüchtet sind - Konvertiten sind nicht wirklich beliebt, im Iran, zumindest traf es die Beiden....

- sie gelangten in die kanadische Botschaft und erhielten dort ein Einreisevisum nach Kanada
- dort wurden sie einer Case Managerin zugewiesen
- dies half bei Wohnung und Job Suche
- ein Jahr Betreuung in allen Bereichen des täglichen Lebens
- Sprache lernen - Gebräuche - Rechte und Pflichten etc. alles obligatorisch

- danach folgt - nach Punktebewertung - die Einbürgerung....
- wer sich nicht an die Kanadischen Gesetze und Ordnung hält -> darf das Land verlassen

lt. Aussage der Case Managerin traf es im 2014 etwa 10.000 - die gehen mussten....

wohin - wurde leider nicht im Bericht erwähnt.... dieser sollte in der ZDF Mediathek noch zu finden sein

Ich halte die Vorgehensweise der Kanadier in Bezug auf die Integration, auf jeden Fall betrachtenswert....

Man kann / sollte Flüchtlinge, wenn sie denn bleiben oder auch ihre Familien nachholen... oder ausländische Immigranten - aus welchen Motiven sie auch kommen mögen....

nicht einfach sich selbst überlassen....

Integration ist ein aktiver Prozess.....

Die Mrd. an Wirtschaftshilfe - Entwicklungshilfe - oder wie auch immer genannte Gelder - müssen nachvollziehbar eingesetzt werden...

Womit wir wieder bei Griechenland wären.
Das Gieskannenprinzip ohne Kontrolle durch die Geber und Pflichten für die Empfänger - bringt nichts.

Griechenland hat im Moment aber ganz andere Probleme, als Asylsuchende zu registrieren - wie schaut es aber aus, wenn
Deutschland - rein administrativ aushelfen würde ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie geht man mit diesen Leuten um?
Konkret (Verwarnung oder vorübergehende Sperrung) oder pauschales Schließen von ganzen Beiträgen.
Letztere Variante verleiht diesen Störern natürlich eine ungeheure Macht.
In mißfallenden Beiträgen wird dann kurzerhand bis zur Sperrung provoziert und beleidigt.
Schöne Vorstellung. :rolleyes:
- oder es werden definitiv OT Beiträge - entfernt
- dazu gehören dann auch Beiträge bzw. Beschwerden, über diese Massnahmen....
- dann bleibt zumindest der Thread offen.... wenn es ums Thema geht...
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben