Seite 91 von 188 ErsteErste ... 41818990919293101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1873

Auf Wiedersehen Milliarden!

Erstellt von Heidekutscher, 25.01.2015, 21:58 Uhr · 1.872 Antworten · 101.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    1.wären die Schweizer nach kurzer Zeit auch pleite, die linken Griechen packen das!

    2. Wäre dann das ganze Ägäische Meer mit Blitzbojen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Mautinseln zugepflastert

    aber Schwyzerdütsch und Griechisch sind ähnliche Sprachen

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber wir haben ja weder die Russen noch die Osmanen als direkte Nachbarn.
    Dafür haben wir aber Holländer, Belgier und Schweizer an unseren Grenzen leben. Das Gefahrenpotential, was von denen - insbesondere für unsere schöne BAB - ausgeht, ist auch nicht so ganz zu vernachlässigen.

    Aber unsere umtriebiege Verteidigungsministerin hat hat ja schon mitgeteilt, dass auch sie wieder mehr einkaufen will. Es stimmt also doch, was die Linken sagen: Griechenland ein Vorbiild für jeden EU-Staat!

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    Wetten, dass nächste Woche in Athen die Panzer rollen?
    Wetten, dass Tsipras und Genossen sich auf Leros wiederfinden? Oder im Exil bei Putin?

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Chaoten am Werk.|.NachDenkSeiten ? Die kritische Website

    Und weil zwischendurch auch mal ein bisschen Spaß sein muss:


  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Nun ist klar, warum der IWF in den Panik-Modus verfallen ist: Selbst ohne Referendum hätte Griechenland weitere 50 Milliarden Euro gebraucht - nur um auf einen tragfähigen Schuldenstand zu kommen. Tatsächlich geht der Bedarf eher in Richtung 100 Milliarden Euro. Diese Zahlen sind ein Fiasko für die Reputation der Troika. Sämtliche griechischen Regierungsmitglieder der vergangenen Jahre müssten sich nun eigentlich vor Gericht verantworten.
    Euro-Krise: IWF-Analyse zeigt Desaster von historischem Ausmaß | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Kommt ja selten genug vor, dass im Spiegel noch was Gescheites drinsteht, aber diesmal ist es wieder soweit:

    Es hat unter Angela Merkel eine Renationalisierung der europäischen Politik stattgefunden. Wenn in der Euro-Gruppe die Vertreter von 19 Staaten aufeinandertreffen, schielt jeder nur aufs eigene Wahlvolk. Dadurch wird es auch strukturell immer schwieriger, solidarisch zu sein und nicht nur eigene Vorteile zu sehen.
    Augstein zu Griechenland: Nein zum Referendum, Kolumne - SPIEGEL ONLINE

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Und außerdem empfehle ich die Reportage zu Griechenland, in der Sendung MONITOR, vom 02.07.15:

    Video "Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa?" | Monitor | ARD Mediathek

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Kommt ja selten genug vor, dass im Spiegel noch was Gescheites drinsteht, aber diesmal ist es wieder soweit:

    Augstein zu Griechenland: Nein zum Referendum, Kolumne - SPIEGEL ONLINE
    Ein wenig viel Patos in der Kolumne.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Ein wenig viel Patos in der Kolumne.
    Patras !

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Patras !
    Für mich einen Pastis, äääh Ouzo.


 

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen.
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 22:18
  2. auf wiedersehen bremse
    Von tntkonrad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:27
  3. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  4. Auf Wiedersehen
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:51
  5. Tripmaster auf R1150GS?
    Von Joachim im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:27