Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Topas, du hast meine erste Zustimmung erhalten! Genau so sollte es gehen: ist GR überfordert muss es zulassen, das die EU Ihnen hilft! Hat nigs...
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Topas,

du hast meine erste Zustimmung erhalten!

Genau so sollte es gehen: ist GR überfordert muss es zulassen, das die EU Ihnen hilft! Hat nigs mit Einmischung zu tun.

Und hilft im Endeffekt auch den Flüchtlingen.
Daher voll deiner obigen Meinung! (#1798)

lg
Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.
Ich halte die Vorgehensweise der Kanadier in Bezug auf die Integration, auf jeden Fall betrachtenswert....?
Freunde von mir sind nach Kanada ausgewandert, die verlangen Barmittel mit denen du dich mind. 2 Jahre über Wasser halten können mußt, ohne dem Staat zur Last zu fallen, es wird qualifizierte Berufsausbildung verlangt in Berufen, die gefragt sind.
Es sind Englischkenntnisse in einem Test verlangt, der weit über das Dönerdeutsch hinaus geht, dass ich hier stammeln hören hab dürfen. Zusätzlich wird dir als Integrationswiligem vorgeschrieben in welchem Bundesstaat du die ersten 10 Jahre zu leben hat, die sind immer noch in Manitoba (der Arsch Kanadas) Behörden die nach Gutdünken über deine Anliegen entscheiden oder sie eben auf die lange Bank schieben, Beschwerden werden abgetan mit den Worten "wo kommst du her? geh doch zurück"

ICH FINDE WIR SOLLTEN KANADAS VORGEHEN ÜBERNEHMEN.....


.Griechenland hat im Moment aber ganz andere Probleme, als Asylsuchende zu registrieren - wie schaut es aber aus, wenn
Deutschland - rein administrativ aushelfen würde ?
wie schaut es aus, wenn die Schweiz rein administrativ aushelfen würde. Im Turm sitzen und andern erklären, wem sie helfen sollen, hat a Gschmäckle.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Welcher Seite man die nun per se absprechen möchte liegt im Auge des (unwilligen) Betrachters.
Sehe ich anders.

Ich muss nicht mit jemand einer Meinung sein um seinen Standpunkt nachvollziehen zu können.

Ich kann hinterfragen wo er die Grenzen zieht, was ihn motiviert und dann evtl. sogar darauf eingehen und - wenn das Gegenüber mitmacht - auch meinen Standpunkt vermitteln.

Was ich nicht kann: Erwarten, dass alle meiner Meinung sind und alles mit einem Daumen nach oben (oder anderweitig wertschätzend/gutheißend) bewerten.

[...] Wie geht man mit diesen Leuten um?
Da gibt es als User nur zwei Lösungen: Ignorieren oder sich am Flamen beteiligen.

Die Moderatoren und Administratoren bzw. in letzter Instanz dann der Betreiber und somit nicht nur moralisch sondern auch juristisch Verantwortliche muss sich etwas überlegen.

[...] Letztere Variante verleiht diesen Störern natürlich eine ungeheure Macht.
In mißfallenden Beiträgen wird dann kurzerhand bis zur Sperrung provoziert und beleidigt.
Schöne Vorstellung. :rolleyes:
Das Schöne am Internet: Jeder kann mitmachen. Das Schlimmste am Internet: Jeder kann mitmachen.

Sperrungen (temporär oder ultimativ) sind so lange sinnfrei, wie sich hier jeder einfach neu anmelden kann und - dann inkognito - einfach weiterflamen kann. Sie bringen daher meiner Meinung nach nichts.
_____

Berufsbedingt sind solche Threads wie dieser hier wie auch die diversen schriftlichen Ergüsse von »Menschen dieser Zeit« sehr interessant - und leider auch nervig/lästig bzw. man überdenkt seinen Freundes- und Bekanntenkreis.
____

Abschließend - triefend vor Sarkasmus und durchaus auch als Öl ins Feuer gießend zu verstehen:

Das neue Meisterwerk aus der Feder der ehemaligen Tagesschausprecherin, welche in der Menschenleben kostenden Fehlplanung in Duisburg eine »von Gott gewollte Strafe«* gesehen hat: Also wenn sie ihren damaligen Faden weiterverfolgen würde: Hey, sowohl die Zahlungen an Griechenland wie auch die Flüchtlingswelle müssten dann doch auch »von Gott gewollt« sein.

Also wenn »von Gott gewollte Strafen« nicht super in das Konzept des abendländischen Christentums passen, was dann? ;)

* Zitat aus dem Aufsatz: »Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.« -> Quelle - Kopp Verlag

Grüße, Martin
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
- oder es werden definitiv OT Beiträge - entfernt
- dazu gehören dann auch Beiträge bzw. Beschwerden, über diese Massnahmen....
- dann bleibt zumindest der Thread offen.... wenn es ums Thema geht...
na also, geht doch. Das bedeutet aber auch: Erst denken, dann löschen. Aber ....schaffst du schon. ;-)
 
G

Gast 5187

Gast
@Martin,

beim ersten Punkt must Du mich mißverstanden haben (oder ich habs blöd rübergebracht ;)), denn ich teile Deine dazu nachfolgenden Einschätzungen uneingeschränkt.

Ich will mit jedem (da bin ich wirklich grimmig gewillt) in einen Sachstreit eintreten können. Sei er noch so krontrovers.
Einzige Voraussetzung: Es muß um Argumentation und Sichtweise gehen, nicht um Parolen und Hetze.
Hilfreich dabei ist, dem anderen vor dem Antworten zuzuhören.

So long.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Einzige Voraussetzung: Es muß um Argumentation und Sichtweise gehen, nicht um Parolen und Hetze.
Hilfreich dabei ist, dem anderen vor dem Antworten zuzuhören.
Das ist bei emotional belasteten/belastenden Themen nicht immer einfach. Für alle Beteiligten.

Meine Regel - da aus der Vergangenheit gelernt: Nach der stressigen Arbeit übermüdet heimkommen -> nicht solche Threads aufmachen, welche so geführt werden könnten (emotional, trotz allem Willen zur nüchternen Sachlichkeit). Denn das geht nicht gut.
____

Bzgl. Löschen von OT in Threads: Schlimmer als das Löschen eines ganzen Postings ist i.d.R. der Eingriff in Teile davon.

Beispiel: Der von mir geschrieben Tagesschausprecherinnenteil wird gelöscht, da offensichtlich nicht mit Griechenland verbunden. Ich sehe das evtl. sogar als Schreiberling noch ein, aber die User D, G und O nicht. Sie wittern (und wettern) »Zensur!«. Das ruft wieder die User E, Q und P auf den Plan, welche sich diesem Thema stets annehmen wollen (weil sie sich bestätigt fühlen). Schon hat man noch mehr OT und Theater als zuvor.

Grüße, Martin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*Ok - dann geht es ab sofort bitte hier -> forum-feedback / butter-bei-die-fische-

weiter - um Griechenland - zumindest eine Chance einzuräumen....:cool:

weitere Beiträge bezüglich des Handlings - würden wir dann dort hin verschieben.....*
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Freunde von mir sind nach Kanada ausgewandert, die verlangen Barmittel mit denen du dich mind. 2 Jahre über Wasser halten können mußt, ohne dem Staat zur Last zu fallen, es wird qualifizierte Berufsausbildung verlangt in Berufen, die gefragt sind.
Es sind Englischkenntnisse in einem Test verlangt, der weit über das Dönerdeutsch hinaus geht, dass ich hier stammeln hören hab dürfen. Zusätzlich wird dir als Integrationswiligem vorgeschrieben in welchem Bundesstaat du die ersten 10 Jahre zu leben hat, die sind immer noch in Manitoba (der Arsch Kanadas) Behörden die nach Gutdünken über deine Anliegen entscheiden oder sie eben auf die lange Bank schieben, Beschwerden werden abgetan mit den Worten "wo kommst du her? geh doch zurück"

ICH FINDE WIR SOLLTEN KANADAS VORGEHEN ÜBERNEHMEN.....


wie schaut es aus, wenn die Schweiz rein administrativ aushelfen würde. Im Turm sitzen und andern erklären, wem sie helfen sollen, hat a Gschmäckle.

... zum letzten Punkt, klar können das auch CH Beamte übernehmen.... aber da es sich dabei vermutlich um einen "staatlichen Akt" handelt, wird da wohl die deutsche Gesetzgebung nicht mitspielen....

ansonsten - den Papst beschützen wir ja auch..... :cool:

Kanada`s Vorgehensweise kann man nicht auf alles anwenden....

- Flüchtlinge - nach dem Asylrecht anerkannt - geniessen ersteinmal ein Bleibe / Duldungsrecht - finde ich perspektivlos
- da muss man sich als Staat gedanken machen, wie lange der Asylgrund wohl bestehen könnte - dauerhaft? -> dann muss man dem Asylberechtigten die Möglichkeit der Integration geben....

- temporär? wenn überhaupt absehbar -> zurückschicken? evtl. will der Asylberechtigte ja auch in seine Heimat zurück....

- Sprachkenntnisse sind das A & O zur Integration - egal ob auf Dauer oder zeitlich begrenzt

- die Verteilung der Menschen darf der Staat gerne regeln - je nach Gemeinde und Recourcen...

damit beugt man der Ghettoisierung vor und verhindert evtl. die befürchteten Parallelgesellschaften...

... es brauch halt Zeit und Geduld - wie bei Griechenland...:cool:
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Topas,

Sprachkenntnisse hin oder her, die Masse machts. Wenn Ausländer mal Mehrheiten werden wie heute schon in den Großstädten und die Kreisstädte sind auf dem besten Weg dorthin, interessieren niemanden mehr sogenannte Integrationen. Dann sind neue Mehrheiten Fakt, sprich das Land wurde erfolgreich umgevolkt, Linksaußen hat dann sein Ziel erreicht, Deutschlands Tod. Ein Völkermord durchgeführt mit "demokratischen" Mitteln durchgeführt, bleibt ein Völkermord.
Weshalb glauben eigentlich einige das der Großteil der Welt einen Anspruch hat auf "Asyl" bei uns? Ist der Großteil wirklich schon so Hirntod? Sind nicht die Araber für Arabien zuständig, die Schwarzafrikaner für Schwarzafrika, oder kann man solch abstruße Forderungen dort noch nicht durchsetzen? Wie lange war eigentlich Jesus samt Familie in Ägypten? Was wir brauchen ist eine Rückführung nicht integrierbarer Ausländer in ihre Herkunftsländer/Region. Dies setzt einen politischen Wandel voraus. Ich denke mal wir sind mittendrin.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@R1000gs,
ich weiss nicht woher du deine Informationen beziehst, wahrscheinlich von Kopp Verlag, Journalisten watch, PI und anderen seriösen überparteilichen Quellen.
Ansonsten ist eigentlich bekannt, das die meisten Flüchtlinge im eigenen Land auf der Flucht sind, und viele in die Nachbarländer flüchten. Die Syrer zum grossen Teil nach Libanon, Jordanien und die Türkei. Aber das sind Infos der " Luegenpresse ", die können nicht stimmen.
Mir sind 10 Syrer oder Somalier jedenfalls lieber als einer von deiner Sorte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was wir brauchen ist eine Rückführung nicht integrierbarer Ausländer in ihre Herkunftsländer/Region. Dies setzt einen politischen Wandel voraus. Ich denke mal wir sind mittendrin.
ja, mittendrin beim Abschaffen der deutschen Kultur und Lebensweise!

Wir sollten lieber Griechenland und die Griechen in Deutschland integrieren, dann könnten wir ggf. unserer Milliarden doch noch irgendwann wieder sehen :cool: - statt uns ein Asylanten - und Wirtschaftsflüchtlingsproblem an den Hals zu binden, das den Boden vom Fass endgültig raushaut.

Aber dafür ist es glaube ich schon viel zu spät.

...... wie mit allem, es wird weiter rumge"merkel"t, und man hofft, die Zeit wird es richten.

Gruß Kardanfan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@R1000gs,
ich weiss nicht woher du deine Informationen beziehst, wahrscheinlich von Kopp Verlag, Journalisten watch, PI und anderen seriösen überparteilichen Quellen.
Ansonsten ist eigentlich bekannt, das die meisten Flüchtlinge im eigenen Land auf der Flucht sind, und viele in die Nachbarländer flüchten. Die Syrer zum grossen Teil nach Libanon, Jordanien und die Türkei. Aber das sind Infos der " Luegenpresse ", die können nicht stimmen.
Mir sind 10 Syrer oder Somalier jedenfalls lieber als einer von deiner Sorte.
Was hat Flucht mit Integration zu tun?
Thema verfehlt - 6 - Setzen!
Denkst du überhaupt noch nach oder plärrst du einfach nur drauf los sobald jemand etwas schreibt das nicht in dein Weltbild passt?
Langsam nimmt es wahrlich manische Züge an....
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
ich weiss nicht woher du deine Informationen beziehst, wahrscheinlich von Kopp Verlag, Journalisten watch, PI und anderen seriösen überparteilichen Quellen.
Aber das sind Infos der " Luegenpresse ", die können nicht stimmen.
Mir sind 10 Syrer oder Somalier jedenfalls lieber als einer von deiner Sorte.
Dein emotionales Geschreibsel ist meilenweit entfernt von jedem ernsthaften sachlichen Beitrag.
Wieder unterstellst du Andersdenkenden Dinge und wirst auch noch persönlich.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@vierventilboxer,
lesen wirst du können, nehme ich an. R1000gs meinte, die Araber sollten in arabischen, und die afrikanischen in afrikanischen Ländern bleiben.
Genau das tut die überwiegende Mehrheit , das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn das hier einige nicht wissen, oder wissen wollen, kann ich nichts dafür. Ich kann doch nicht wissen, ob das Leugnen von Fakten Dummheit oder Stimmungsmache ist.
Und was Flüchtlinge mit Integration zu tun haben, ist wohl logisch. Jeder der zu uns flüchtet, sollte schnell integriert werden, durch Schule , Sprachkurse oder wie auch immer.
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Eine Abschiebung von ungewollten Flüchtlingen ist sehr schwer, deshalb zahlen die Politiker auch eine Rückreiseprämie inc Flug, aber wer will das schon wenn man schon mal hier ist? Gibt ja 1000 Möglichkeiten eine Abschiebung zu verhindern, die sind doch nicht so Blöd wie mach unserer Politiker.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nun - vorerst bleibt es wohl mal dabei, das Ergebnis der Neuwahlen abzuwarten...

in der Zwischenzeit wird man Griechenland sicherlich noch weiter unter die Arme greifen müssen....

Griechenland:.Polizei setzt Blendgranaten gegen Flüchtlinge ein

ich glaube kaum, das sie dieses Chaos alleine bewältigen werden.

Eine Abschiebung von ungewollten Flüchtlingen ist sehr schwer, deshalb zahlen die Politiker auch eine Rückreiseprämie inc Flug, aber wer will das schon wenn man schon mal hier ist? Gibt ja 1000 Möglichkeiten eine Abschiebung zu verhindern, die sind doch nicht so Blöd wie mach unserer Politiker.
Flüchtlinge sind auf der Flucht - und gewollt? die Frage stellt sich doch garnicht - warum auch...

ein Blick ins GG in Bezug auf das gefragte Gesetz - beantwortet doch alles - es ist ein Grundrecht, in Deutschland Asyl zu beantragen....

Rückreiseprämie:
Wo genau gibt es Informationen darüber,
wer kann es und vor allem wie - beantragen - bei wem?

1000 Möglichkeiten:
- gib uns doch mal ein paar konkretere Beispiele
- Und ja - es gibt in gewissen Fällen Einspruchsmöglichkeiten - ganz legal und rechtlich zugesichert


.... in einem Rechtsstaat :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Rainer Brachat

R1000gs meinte, die Araber sollten in arabischen, und die afrikanischen in afrikanischen Ländern bleiben.
Genau das tut die überwiegende Mehrheit , das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn das hier einige nicht wissen, oder wissen wollen, kann ich nichts dafür. Ich kann doch nicht wissen, ob das Leugnen von Fakten Dummheit oder Stimmungsmache ist.
Also mir ist es Wurst, wie viele es sind bzw. wenn es auch die Mehrheit ist, die dort bleiben, wo sie herkommen - unser Problem sind die, die hier her kommen. Und das sind einfach zu viele!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott sei Dank bleiben die meisten in ihren Ländern, was auch logisch und nachvollziehbar ist - man lebt dort, wo die Wurzeln sind. So ist der Mensch - im allgemeinen - gepolt.
Und man sorgt sich vor Ort, um sein Wohl und das Wohl seiner Mitmenschen. Man versucht für die Gemeinschaft das Beste herauszuholen ...... und ein bisschen mehr für sich selber - so sind zumindest wir Deutschen gepolt.

........... und wer abhaut aus seinem Land, oder desertiert, ist ein Vaterlandsverräter - zumindest war es mal so, wenn man die Geschichtsbücher studiert.

Aber jetzt scheint es in zu sein, sich sein PARADIES auszusuchen, will sich ins gemachte Nest setzen - so, als wenn alle in einer Oase leben wollten in der Wüste ...... und das funktionierte noch nie!!!!!!

Wenn alle auf einem Bott auf die selbe Seite rennen, dann kippt das Boot - so einfach ist das.

Aber es heißt nicht, dass wir nicht helfen sollten, aber vor Ort, im Land, zur Eigenhilfe. Und wir müssen uns selber auch einmal den Spiegel vorhalten, was wir mit unserem egoistischen Wirtschaften weltweit anrichten!!!!!

Und an Griechenland, einem Land direkt vor unserer Türe, sind wir gerade kläglich gescheitert mit all unserem Besserwissen und Schönreden.
Hier könnten wir der Integration, Europa, ein gutes Beispiel geben, und dann gleich noch Spanien und Portugal ...... und wenn dann dort alles so super läuft, ja, dann bin auch ich der Meinung, dass wir noch ein paar tatkräftige, intergrationsfähige neue Bürger aus allen Ländern gebrauchen könnten.

............... was aber Mutter Erde dann sagt, wenn überall die Kessel brodeln, Kamine rauchen, und Autos im Stau stehen ....... das behalte ich jetzt mal für mich.

Aber jetzt haben wir selber genug Probleme im eigenen Land! Sogar unsere eigenen Kinder bräuchten dringend Nachhilfe in Deutsch und Mathematik - aber da war bis jetzt niemand da, der hier Finanzmittel bereitstellen wollte.

Lest doch mal einen Stundenrapport von einem "deutschen" Lehrling ............ oder einen Aufsatz von einem Gymnasiasten. Da sind Schreibfehler, so viele Worte gibt es gar nicht auf dem Blatt!

Wir versenken geraden die Milliarden von Griechenland, weil wir uns mit den Problemen übernehmen!!!!! Und hinzu kommen noch weitere Milliarden für die Flüchtlinge, als ob bei uns Geld wirklich keine Rolle mehr spielt!

.................. wenn man sich finanziell mit einem Hausbau übernommen hat, dann kann man sich nicht noch einen Swimmingpool in den Garten bauen, nur weil der Arzt sagt: "Schwimmen ist gesund"!

@ Rainer Brachat
Mir sind 10 Syrer oder Somalier jedenfalls lieber als einer von deiner Sorte.
Das ist weit am Ziel vorbeigeschossen!!!! Ich glaube kaum, dass Du abschätzen kannst, was Du bei 10 Syrer oder Somalier ins Land holst. ........ dort gibt es, wie überall, Menschen mit ganz übler Gesinnung!

Gruß Kardanfan
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Gesinnung ist egal....Hauptsache Facharbeiter....somalischer Facharbeiter.
Hat es da nicht mal ein florierendes Piratenwesen gegeben?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Rainer Brachat



Also mir ist es Wurst, wie viele es sind bzw. wenn es auch die Mehrheit ist, die dort bleiben, wo sie herkommen - unser Problem sind die, die hier her kommen. Und das sind einfach zu viele!!!!!!!!!!!!!!!!!

... da gibt es Leute - die haben sogar einen Bedarf an Zuwanderen errechnet....

Gott sei Dank bleiben die meisten in ihren Ländern, was auch logisch und nachvollziehbar ist - man lebt dort, wo die Wurzeln sind. So ist der Mensch - im allgemeinen - gepolt.
Und man sorgt sich vor Ort, um sein Wohl und das Wohl seiner Mitmenschen. Man versucht für die Gemeinschaft das Beste herauszuholen ...... und ein bisschen mehr für sich selber - so sind zumindest wir Deutschen gepolt.

... aber nicht alle, oder?

........... und wer abhaut aus seinem Land, oder desertiert, ist ein Vaterlandsverräter - zumindest war es mal so, wenn man die Geschichtsbücher studiert.

... gibt es den Begriff wirklich noch? was genau wird da verraten?


Aber jetzt scheint es in zu sein, sich sein PARADIES auszusuchen, will sich ins gemachte Nest setzen - so, als wenn alle in einer Oase leben wollten in der Wüste ...... und das funktionierte noch nie!!!!!!

... es gibt sogar Menschen die genau aus dem Grund Deutschland verlassen - dürfen die das?

Wenn alle auf einem Bott auf die selbe Seite rennen, dann kippt das Boot - so einfach ist das.

... oK - Physik - hat immer Recht.... wer hindert uns daran die Richtung der Läufer zu regeln...

Aber es heißt nicht, dass wir nicht helfen sollten, aber vor Ort, im Land, zur Eigenhilfe. Und wir müssen uns selber auch einmal den Spiegel vorhalten, was wir mit unserem egoistischen Wirtschaften weltweit anrichten!!!!!

... ohh... steht das da wirklich?

Und an Griechenland, einem Land direkt vor unserer Türe, sind wir gerade kläglich gescheitert mit all unserem Besserwissen und Schönreden.
Hier könnten wir der Integration, Europa, ein gutes Beispiel geben, und dann gleich noch Spanien und Portugal ...... und wenn dann dort alles so super läuft, ja, dann bin auch ich der Meinung, dass wir noch ein paar tatkräftige, intergrationsfähige neue Bürger aus allen Ländern gebrauchen könnten.

... gut - andere sind da sogar noch einen Schritt weiter - aber das geht schon mal in die richtige Richtung...

............... was aber Mutter Erde dann sagt, wenn überall die Kessel brodeln, Kamine rauchen, und Autos im Stau stehen ....... das behalte ich jetzt mal für mich.

... gut ... weil Mutter Erde?? und Vater Land??... spricht anscheinend nicht zu jedem....

Aber jetzt haben wir selber genug Probleme im eigenen Land! Sogar unsere eigenen Kinder bräuchten dringend Nachhilfe in Deutsch und Mathematik - aber da war bis jetzt niemand da, der hier Finanzmittel bereitstellen wollte.

... genau - sprechen wir mal von uns - unseren Defiziten - an denen Andere Schuld sind...?

Lest doch mal einen Stundenrapport von einem "deutschen" Lehrling ............ oder einen Aufsatz von einem Gymnasiasten. Da sind Schreibfehler, so viele Worte gibt es gar nicht auf dem Blatt!

... muss der Lehrling wohl noch mal belehrt werden...


Wir versenken geraden die Milliarden von Griechenland, weil wir uns mit den Problemen übernehmen!!!!! Und hinzu kommen noch weitere Milliarden für die Flüchtlinge, als ob bei uns Geld wirklich keine Rolle mehr spielt!

... doch tut es - und wenn richtig eingesetzt rentiert es sich sogar - lt. einer Studie verdient der deutsche Staat - an jedem, der keinen deutschen Pass besitzt - netto 3300€ / anno....
Zahlen sind von gestern - Quelle fische ich noch raus...

mal geangelt Ausländer bringen Deutschland laut Studie Milliardeneinnahmen


.................. wenn man sich finanziell mit einem Hausbau übernommen hat, dann kann man sich nicht noch einen Swimmingpool in den Garten bauen, nur weil der Arzt sagt: "Schwimmen ist gesund"!

... schwimmen im See ist dafür gratis... Flexibilität...


@ Rainer Brachat - .... der User heisst Bracht - nur so, wegen dem Lehrling und der Rechtschreibung, Lesen und so...

Das ist weit am Ziel vorbeigeschossen!!!! Ich glaube kaum, dass Du abschätzen kannst, was Du bei 10 Syrer oder Somalier ins Land holst. ........ dort gibt es, wie überall, Menschen mit ganz übler Gesinnung!

... aber auch Gute - echt jetzt -treffe ich heute Nacht - zwei Perser und eine Inderin....

Gruß Kardanfan

hab mal direkt geantwortet....

wie ich es sehe....:cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@vierventilboxer,
lesen wirst du können, nehme ich an. R1000gs meinte, die Araber sollten in arabischen, und die afrikanischen in afrikanischen Ländern bleiben.
Genau das tut die überwiegende Mehrheit , das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn das hier einige nicht wissen, oder wissen wollen, kann ich nichts dafür. Ich kann doch nicht wissen, ob das Leugnen von Fakten Dummheit oder Stimmungsmache ist.
Und was Flüchtlinge mit Integration zu tun haben, ist wohl logisch. Jeder der zu uns flüchtet, sollte schnell integriert werden, durch Schule , Sprachkurse oder wie auch immer.
Ich sag es ja, manische Züge.....
R1100gs schrieb lediglich vom (fehlenden) Integrationswillen und du wiederum nur davon dass die Mehrheit der Ausländer ja gar nicht (nach D) flüchtet.
Fraglich ist, wer hier welche Fakten leugnet und/oder Stimmung macht, oder.... naja, lassen wir das.

Eines solltest du aber auch lassen: Leute zu diskreditieren nur weil dir ihre Meinung nicht gefällt. Solange sie legal ist, läuft das unter Meinungsfreiheit.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben