Auf Wiedersehen, na endlich

Diskutiere Auf Wiedersehen, na endlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem ist, ihnen fehlt inzwischen der Handlungsspielraum. Das was Greichenland jetzt versucht, hätten sie am Anfang machen sollen, am Anfang...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, weil "DIE" Griechen es erst jetzt geschafft haben, ihr korruptes und unfähiges Politikerpack zum Teufel zu jagen, die ihnen den ganzen Mist überhaupt erst eingebrockt hatten. Wäre u.a. bei uns auch mal nötig.

Mal sehen, wie Tsipras das nun hinbekommt. Spannend wird's auf jeden Fall.
Das Problem ist, ihnen fehlt inzwischen der Handlungsspielraum. Das was Greichenland jetzt versucht, hätten sie am Anfang machen sollen, am Anfang der Krise.

Man kann zu dem Bilanzbetrug stehen wie man will, aber die plötzliche Erholung der griechischen Wirtschaft wahr so wahrscheinlich, wie die Möglichkeit das es morgen Hühnersuppe regnet. Das Geltungsbewußtsein der Euroländer (wow ein Mitglied mehr) war wichtiger als jede Wahrscheinlichkeit. Die Griechen haben von der EU jahrzehntelang mehr Subventionen für Olivenbäume kassiert, als überhaupt in dieses Land passen, selbst wenn man jeden qm damit bepflanzt.

Das Steuersystem ist seit der Militärdiktatur nicht reformiert worden. Überhaupt, Aus Angst vor den Linken putschte das Militär und eine Militärdiktatur verblieb innerhalb der Nato. Im Gegenteil, nach der Ablösung der Militärdiktatur, wurde Griechenland bis 1980 aus der Nato herausgelöst.

Und es waren die Konservativen und die Rechten, die Griechenland dahin gebracht haben, wo es jetzt ist.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ach so !
Deswegen treten die Nachfolger jetzt diejenigen die sie füttern vors Knie.

Übriges funktioniert das Steuersystem in Deuschland hervorragen Zahl mal deine Steuern nicht und warte ab was passiert.
Das hängt extrem davon ab, was Du machst.

Als abhängig Beschäftigter geht das 2 Jahre gut, dann wird die Luft dünn.
Als kleiner Selbständiger schaffst Du, mit ein paar Tricks, 5 Jahre.
Wenn Du mit ein paar tausend Arbeitsplätzen drohen kannst, auch schon mal ein Jahrzehnt.
Mit Auslandniederlassungen, passiert im Zweifel gar nichts.

:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja Vielleicht sind die Berner nicht die schnellsten, aber sie haben Termingerecht und ohne grössere Kostenüberschreitung
einen Hochgeschwindigkeitstunnel durch den Berg gebaut, UND der war vom ersten Tag an voll funktionstüchtig.
Was meinst du, ist der FBB bis zu einer ev. Olympiade2024 in Berlin denn feddsich ?

Wenn ich bestimmt 20 mal im gleichen Lokal war dann kenn aber dessen Namen schon genauer:

Das Berner Bierlokal und Gasthausbrauerei

Warst letztens mal da, weil letzte Woche war die eine Biersorte aus,und auf Nachfrage sagte der Braumeister
zu uns, dass da welche aus dem grossen Kanten mit ganz grossem Durst da gewesen wären.

Und zu den Bevölkerungszahlen eine kleine Nachhilfe für dich:

Statistik Schweiz - Kantone, Gemeinden


Josef

Neiiiiiiiiiiin, ddddddddiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee Bbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr sssssssssssssiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnndddddddddddddd nnnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccchhhhhhhhhhhhttttttttt ddddddddddddiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee ssssssssssscccccccccchhhhhhhhhhnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllssssssssssssstttttttttttttteeeeeeeennnnnnnnnnnn.

Ach Du redest vom Flughafen. Nun, das Kürzel ist BBI, bzw. SFX. Schön das ihr Tunnel durch Berge bauen könnt, es bleibt Euch ja auch nix anderes übrig und Übung macht den Meister.:)

Aber um bei den Flughäfen zu bleiben, wie lange wird Züri schon erweitert? Ich glaube, verglichen dazu, können sie in Berlin noch 20 Jahre bauen (was ich nicht hoffen will) und werden trotzdem schneller fertig. Jaja, die Goldküste.:D Ich glaube, nach der neusten Entwicklung in der Schweiz, könnte es etwas schwieriger werden Überflugrechte für WT zu bekommen und die DFS zu überreden den Center-Betrieb in KA auszubauen, sowie weiterhin Schweizer Fluglotsen auszubilden.:cool:

Wieso sollte ich mir den Namen merken? Ich weiß wie ich dahin komme, das reicht mir völlig. Nö, in Bern war ich das letzte Mal im März 2012. Wenn Du Jura zu Bern zählst, im Juli 2012.

Warum bist Du der Meinung, meinem Gefühl Nachhilfe geben zu müssen. Die Statistikseitern der Schweiz kenne ich schon seit Längerem und glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So kennen wir das: Alles was nicht die eigene Meinung bestätigt, wird einfach diffamiert.
Sich selbst aber auf die okkultesten Quellen beziehen.
...
Ja, so kennen wir das von Dir.:D Und Deinen Claqueuren.;)
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.074
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
und jetzt: wohin mit'm tempo?;)
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Ja, genau, Dorsten, das richtige Wirtschaftsverständnis hast nur DU, und natürlich die Griechen.
(selbst niGS auf die Reihe kriegen und das Geld der anderen verprassen)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, genau, Dorsten, das richtige Wirtschaftsverständnis hast nur DU, und natürlich die Griechen.
(selbst niGS auf die Reihe kriegen und das Geld der anderen verprassen)
Nur ich.:) Klar, alle volkswirtschaftlichen Standaedwerke seit "Das Kapital" wurden von mir verfasst.:D Hast Du das nichts gewußt?

Na dann erklär doch mal, was Du meinst und wie Deine Lösung aussieht. Ich nehme stark an, Du hast keine.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Na, mit wem Du Dich mal wieder auf die gleiche Stufe stellst.
Und selbstverständlich haben alle volkswirtschaftlichen Standardwerke den gleichen Inhalt und vertreten die gleiche Position, Deine natürlich.
Es lebe das homogene Weltbild; Pluralität und unterschiedliche Meinungen sind nicht vorgesehen.
 
G

Gast 32829

Gast
Ach Du redest vom Flughafen. Nun, das Kürzel ist BBI, bzw. SFX.
Schön das ihr Tunnel durch Berge bauen könnt, es bleibt Euch ja auch nix anderes übrig und Übung macht den Meister.:)

Aber um bei den Flughäfen zu bleiben, wie lange wird Züri schon erweitert? Ich glaube, verglichen dazu, können sie in Berlin noch 20 Jahre bauen (was ich nicht hoffen will) und werden trotzdem schneller fertig.
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt, hab ich von der offiziellen HP kopiert; Reisende

Tunnelbau; Du verstehst es immer wieder "ganz trefflich" :verehren:Dinge zu verniedlichen bis es für dich passt,
genau wie früher die Lehrkräfte der alten Schule wenn sie nicht mehr weiter wussten.

In Zürich wird immer wieder ausgebaut das stimmt, aber bis heute IMMER Termingerecht und im Kostenrahmen.
Vielleicht sollte man in Berlin auch etwas kleinere Brötchen backen, anstatt XXL Brote zu backen,
von denen niemand weiss wann sie denn "durch" sind, nicht einmal der Obersanierer ME....EDORN.

:p Habt ihr dafür schon Rasenmäher ?

flughafen-ber-berlin-brandenburg-540x304.jpg

:hahaha:Und der Mehdorn wagt sich schon auf die nächste Eisfläche;

Olympia_2024.jpg

:confused: Was darf der eigentlich noch alles vermurksen, bevor....


Josef
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt, hab ich von der offiziellen HP kopiert; Reisende

Tunnelbau; Du verstehst es immer wieder "ganz trefflich" :verehren:Dinge zu verniedlichen bis es für dich passt,
genau wie früher die Lehrkräfte der alten Schule wenn sie nicht mehr weiter wussten.

In Zürich wird immer wieder ausgebaut das stimmt, aber bis heute IMMER Termingerecht und im Kostenrahmen.
Vielleicht sollte man in Berlin auch etwas kleinere Brötchen backen, anstatt XXL Brote zu backen,
von denen niemand weiss wann sie denn "durch" sind, nicht einmal der Obersanierer ME....EDORN.

:p Habt ihr dafür schon Rasenmäher ?

Anhang anzeigen 153194

:hahaha:Und der Mehdorn wagt sich schon auf die nächste Eisfläche;

Anhang anzeigen 153195

:confused: Was darf der eigentlich noch alles vermurksen, bevor....


Josef
Naja, hier läuft er unter BBI, Willy Brandt soll er mal heißen, das Kürzel steht noch nicht fest (BBI ist vergeben und SFX darf er dann wohl nicht mehr heißen).

Jaja, Zürich und termingerecht.:) Lassen wir das, ich komme sonst bloß in Versuchung ein paar Sachen auszuplaudern, für die ich unterschrieben habe, eben genau das nicht zu tun.

Ja, ich frag mich auch, wann sie den völlig überbewerteten Technokraten endlich in seinen unverdienten Ruhestand schicken. Diese Nullnummer hat wirklich genug rumgemurkst.:( Die einzigen, die ihn vor der Katastrophe losgeworden sind, waren Airberlin.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na, mit wem Du Dich mal wieder auf die gleiche Stufe stellst.
Und selbstverständlich haben alle volkswirtschaftlichen Standardwerke den gleichen Inhalt und vertreten die gleiche Position, Deine natürlich.
Es lebe das homogene Weltbild; Pluralität und unterschiedliche Meinungen sind nicht vorgesehen.
Hätte ich die Ironietags dran machen sollen?

Ich warte noch auf Deinen Lösungsvorschlag für das Griechenlandproblem. Oder willst Du als Luftpumpe in Erinnerung bleiben?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
falscher Thread..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.074
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
wenn ich euch meine zehenzwischenräume zeige, erübrigt sich jegliche art von diskussion bezüglich dem thema: wer den besten käse produziert!
 
Thema:

Auf Wiedersehen, na endlich

Auf Wiedersehen, na endlich - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben