Auf Wiedersehen, na endlich

Diskutiere Auf Wiedersehen, na endlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu meiner Identität: ich bin Mensch, aufgewachsen in einem christlichen Umfeld mit ausgeprägtem Hang zum Glauben (nicht Wissen;)) an die...
M

Mitglied 15676

Gast
Zu meiner Identität:

ich bin Mensch,

aufgewachsen in einem christlichen Umfeld mit ausgeprägtem Hang zum Glauben (nicht Wissen;)) an die Evolution.
Ich bin auch Frau, nicht geboren, um dem Manne untertan zu sein, und auch ein interessierter Teil der Weltbevölkerung.

In mir ist ein vielfältiger, wie sagt man heute? Genpool vertreten. Nach heutiger Sicht der Grenzen vereinige ich in mir Anteile Deutscher, Französischer, Österreichischer, Ungarischer, Tschechischer, Schweizer, vielleicht auch Italienischer Vorfahren, mütterlicherseits habbich zu oben genannten zusätzlich noch Polnisch anzubieten. Nur so die letzten drei Generationen.

Geboren wurde ich in Düsseldorf, als erste Generation der hier geborenen, und trotz meiner weit, weit verbreiteten Verwandschaft, bin ich Düsseldorferin. Das bin ich, hier wurde ich geboren, hier ist meine Heimat, egal wo es mich im Leben hin verschlägt.

Ich bin auch keine gläubige Christin, meiner Meinung nach hat Gott nicht die Welt erschaffen und mein Pfarrer meinte zu mir im Konfirmantenunterricht, daß "ein Jeder stirbt, wie er es verdient"

OK, mein Lieblingsonkel starb an Weihnachten 1979 bei einem Verkehrsunfall. Er sprang für einen Kollegen ein, der Familienpapa war und in Ausübung seines Jobs wurde mein Onkel bei dem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Stücke gerissen.

Eine Großcousine verlor ihr neugeborenes Baby im Alter von einer Woche, weil es damals noch kaum möglich war, große OPs an so lütten erfolgreich auszuführen, aber mein Pfarrer meinte trotzdem, daß ein Jeder stirbt, wie er es verdient. Muß ich betonen, daß ich als erste und bislang einzige in meiner Familie nicht konfirmiert wurde??

Nichtsdestotrotz ist Deutschland, unabhängig von meinen persönlichen Erfahrungen mit Vertretern der evangelischen Kirche, christlich.

Übrings: danke fürs übrigens;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
NEIN ich rege mich nicht über den Koran auf ( den ich gerade versuche zu lesen )
sondern über das Verhamlosen des Islam und seiner Folgen!!
Man kann eine Religion nicht verharmlosen. Guckst Du nach Israel, was orthodoxe Juden anrichten, guckst Du nach Syrien und Irak, was Salafisten anrichten, guckst Du in die USA was der Klu-klux-Klan anrichtet.

Du mußt den Koran oder auch die Testamente in den zeitlichen Kontext setzen. Und die Zeit war ein mehrfaches gewalttätiger als wir es in Mitteleuropa jetzt sind.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zu meiner Identität:

ich bin Mensch,

aufgewachsen in einem christlichen Umfeld mit ausgeprägtem Hang zum Glauben (nicht Wissen;)) an die Evolution.
Ich bin auch Frau, nicht geboren, um dem Manne untertan zu sein, und auch ein interessierter Teil der Weltbevölkerung.

In mir ist ein vielfältiger, wie sagt man heute? Genpool verteten. Nach heutiger Sicht der Grenzen vereinige ich in mir Anteile Deutscher, Französischer, Österreichischer, Ungarischer, Tschechischer, Schweizer, vielleicht auch Italienischer Vorfahren, mütterlicherseits habbich zu oben genannten zusätzlich noch Polnisch anzubieten. Nur so die letzten drei Generationen.

Geboren wurde ich in Düsseldorf, als erste Generation der hier geborenen, und trotz meiner weit, weit verbreiteten Verwandschaft, bin ich Düsseldorferin. Das bin ich, hier wurde ich geboren, hier ist meine Heimat, egal wo es mich im Leben hin verschlägt.

Ich bin auch keine gläubige Christin, meiner Meinung nach hat Gott nicht die Welt erschaffen und mein Pfarrer meinte zu mir im Konfirmantenunterricht, daß "ein Jeder stirbt, wie er es verdient"

OK, mein Lieblingsonkel starb an Weihnachten 1979 bei einem Verkehrsunfall. Er sprang für einen Kollegen ein, der Familienpapa war und in Ausübung seines Jobs wurde mein Onkel bei dem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Stücke gerissen.

Eine Großcousine verlor ihr neugeborenes Baby im Alter von einer Woche, weil es damals noch kaum möglich war, große OPs an so lütten erfolgreich auszuführen, aber mein Pfaffer meinte trotzdem, daß ein Jeder stirbt, wie er es verdient. Muß ich betonen, daß ich als erste und bislang einzige in meiner Familie nicht konfirmiert wurde??

Nichtsdestotrotz ist Deutschland, unabhängig von meinen persönlichen Erfahrungen mit Vertretern der evangelischen Kirche, christlich.

Übrings: danke fürs übrigens;)
Nun, ich wurde auf der "freien" Seite des Vorhangs geboren und natürlich sind meine Kindheitserlebnisse in Spandau (mit Vorort Berlin) Teil meiner Identität. Aber sie sind nicht "meine" Identität. Meine Identität ist nicht Spandauer. Nicht Berliner, nicht Deutscher und Christ auch nicht.

Ich bin getauft, dagegen konnte ich mich nicht wehren, genauso wie ich mich nicht gegen meinen Namen oder meinen Geburtsort wehren kann. Ich bin auch nicht konfirmiert.:)

Deutschland ist gar nichts. Deutscland ist ein säkularer Staat.:D Spätestens seit 1900.:D
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
*Dumpfbayer, der: Mensch niederen Bildungsgrades und Charakters. Lebt in Bayern oder hat dies zumindest lange genug getan, um das regionale Idiom anzunehmen. Ist in der Regel nicht (mehr) in der Lage, fehlerfrei Hochdeutsch zu sprechen, empfindet dies jedoch nicht als Defizit, sondern als persönliche Leistung. Ist unendlich stolz auf seine Beziehung zu Bayern, obwohl er selbst aktiv nichts dazu beigetragen hat. Es gibt meines Wissens keine validen statistischen Daten zum Anteil der Dumpfbayern an der bayerischen Wohnbevölkerung. Schätzungen reichen von 10 bis 70 Prozent.

Habe die Ehre

Sampleman


lügenpresse!!!
 
M

Mitglied 15676

Gast
@ f-hörnche & C-Treiber:
ich wurde de hier in Deutschland als Atheist geboren. Niemals getauft.
Meine Eltern waren Vertriebene aus "dem Osten".
Ich habe seit meine Geburt "im Westen" kaum jemals echte Freunde gefunden - da immer "fremd"
Man hat mich schon als Kind mit Gewalt zum "Christen" "erziehen" wollen....
Der Islam ist in meiner persönlichen Umgebung so fern, tritt jedenfalls als solcher nie in Erscheinung.
Die "Christen" sind wesentlich aufdringlicher mir gegenüber!

Letztendlich habe ich gelernt - egal ob Christ, Mohammedaner, Buddelst oder sonst was -
Lasst uns Menschen sein und nicht gegenseitig auf den Wecker fallen.

Gunter
Hallo Gunter,

es ist sehr bedauerlich, daß du solche Erfahrungen gemacht hast. "Fremd" war ich in Düsseldorf nie, vielleicht liegt es an der Größe der Stadt und des Umfeldes, daß die Mitmenschen toleranter sind, keine Ahnung.

Meine persönliche Erfahrung lautet: Arxxxlöxxer gibt es überall, Mann oder Frau, hell oder dunkel, gestreift oder kariert, zum beten auf ner Bank oder auf dem Boden................ es gibt sie überall!! Oder auch Andere.

Ein - ach du gro0er Mist, wie sagt man das politsch korrekt nochmal? Dunkelsthäutiger sagte mal zu mir, daß ich wohl keinerlei Berührungsängst o. Ä. hätte und ich meinte nur:

Arxxlöxxer gibt es überall, ebenso auch Andere.

ABER NUN GENUG DER WORTE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und weißt du, was Dumpfbayern* auszeichnet: ihre lausigen Geografiekenntnisse.

*Dumpfbayer, der: Mensch niederen Bildungsgrades und Charakters. Lebt in Bayern oder hat dies zumindest lange genug getan, um das regionale Idiom anzunehmen. Ist in der Regel nicht (mehr) in der Lage, fehlerfrei Hochdeutsch zu sprechen, empfindet dies jedoch nicht als Defizit, sondern als persönliche Leistung. Ist unendlich stolz auf seine Beziehung zu Bayern, obwohl er selbst aktiv nichts dazu beigetragen hat. Es gibt meines Wissens keine validen statistischen Daten zum Anteil der Dumpfbayern an der bayerischen Wohnbevölkerung. Schätzungen reichen von 10 bis 70 Prozent.

Habe die Ehre

Sampleman[/QUOTE]

Ich lese hier einige Zeit mit........, es wird ja viel Interessantes geschrieben, mich erstaunen aber die zahlreichen persönlichen
Angriffen und Anfeindungen, ist das usus hier im GS - Forum ?[/QUOTE]

Nur bei bestimmten Themen und nur zwischen bestimmten Leuten:) Mach Dir nix draus, mit praktisch allen, kann man auch normal reden, und mit allen, die ich bisher kennenlernte konnte, kann man auch ein oder mehrere Bier gemeinsam trinken.:D
 
M

marvin59

Gast
Man kann eine Religion nicht verharmlosen. Guckst Du nach Israel, was orthodoxe Juden anrichten, guckst Du nach Syrien und Irak, was Salafisten anrichten, guckst Du in die USA was der Klu-klux-Klan anrichtet.

Du mußt den Koran oder auch die Testamente in den zeitlichen Kontext setzen. Und die Zeit war ein mehrfaches gewalttätiger als wir es in Mitteleuropa jetzt sind.
Nicht die Religion ist das Problem sondern die Menschen. Schau in die Welt wer in den letzten Jahrzehnten die Probleme macht.
Ja es gibt einige radikale Juden in Israel, ja es gibt einige radikale Christen in der Welt, aber die Masse der Probleme macht der Islam.
Egal wo auf der Welt, sind sie der Meinung sie müssen der Menschheit ihren Glauben aufzwängen.
Der klu klux Klan oder irgend welche Rechte/Linke Chaoten haben nichts mit Religion zu tun!
Wir sollten einfach mal den Islam so sehen wie er ist. Das verlange ich auch von der Presse und unserer Politik.

ICH setze das alte Testament/Bibel/Koran in den zeitlichen Kontext ABER das machen unsere Muslime leider nicht !!!!!!
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Hmm, ich würde sagen, Du gehörst nicht unbedingt zum üblichen Publikum von RTL. Aber ich bin da nicht wirklich im Bilde, da ich eigentlich nicht Fernsehen konsumiere, ich bin lieber hier unterwegs. Erscheint mir wesentlich interessanter und hat keine Werbepausen.:D
Gut vermutet! Ich sehe tatsächlich wenig fern. Aber das "Dschungelcamp" gönne ich mir einmal im Jahr. Da hab ich aus weiß der Geier was für niederen Instinkten heraus einen Narren dran gefressen.:redface:

Was die Anfeindungen angeht: Das ist hier schon ziemlich heftig. In anderen Foren wären einige von uns längst gesperrt. :eekek:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Dann erklär doch, mal was DEINE Identität aus macht.

Eigene Identität und Heimat( Zuhause ) greifen ineinander, das eine gehört zum anderen.

Für mich die Schweiz und die Bündner Berge, das ist meine Heimat.
Ja, das ist Zufall, kann jedem passieren, oder auch nicht.:)

Bin da geboren, den grossen Teil des schulischen Werdeganges, Milizfeuerwehr, Militärdienst,
soziales Engagement u.s.w. gemacht, diese Lebensabschnitte ergeben eine starke Haftung zur Heimat und Identität.

Die eigene Familie und verwandte Familien, das reele soziale Netzwerk, Freunde, Kollegen, Geschäftspartner,
ergeben für mich " Heimat und zu Hause " und somit meine Identität in diesem Kreis.

Ich hab im Ausland studiert und gearbeitet, hab da sehr gute Erfahrungen und Erlebnisse machen können.
Bin aber immer so schnell wie möglich nach Hause gefahren.

Ich bin Römisch Katholisch getauft worden, hab mich aber je länger je mehr als lausigen Kirchengänger gezeigt.........
Für mich hat die Katholische Kirche nur eine wichtige Funktion, und die sollte sie aber ernst nehmen.
Nämlich den Islamismus da zu halten wo er hin gehört......

Bevor ich dem Koran folge, gehe ich wieder in die Kirche :cool:
 
G

Gast 23485

Gast
ich denke mal, das der "IS" momentan von vielen Menschen aufgebauscht wird.
Wahrscheinlich sogar zu dessen eigenem Interesse.
Hätte er nicht so viel Publik, sondern mehr "stille" Gegenaktionen - so währe es schnell vorbei mit der allgemeinen Menschenrechtsverletzung.
Profitieren tut in erster Linie die Presse - diese könnte auch anders -
wenn nicht sehr viele Journalisten einen persönlichen Vorteil bei den allgemeinen Aktion gewinnen täten.

Gunter
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nicht die Religion ist das Problem sondern die Menschen. Schau in die Welt wer in den letzten Jahrzehnten die Probleme macht.
Ja es gibt einige radikale Juden in Israel, ja es gibt einige radikale Christen in der Welt, aber die Masse der Probleme macht der Islam.
Egal wo auf der Welt, sind sie der Meinung sie müssen der Menschheit ihren Glauben aufzwängen.
Der klu klux Klan oder irgend welche Rechte/Linke Chaoten haben nichts mit Religion zu tun!
Wir sollten einfach mal den Islam so sehen wie er ist. Das verlange ich auch von der Presse und unserer Politik.

ICH setze das alte Testament/Bibel/Koran in den zeitlichen Kontext ABER das machen unsere Muslime leider nicht !!!!!!
1. Guckst Du mal auf was sich der Klu-Klux-Klan gründet und beruft.:) Nen bisken tiefer als Wikipedia sollte es schon gehen.
2. "Unsere Muslime" (wem gehören die) sind nicht zu verwechseln mit einigen Verrückten

Ließ den Koran mal zu Ende, ich habe mich da auch durch geqüalt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eigene Identität und Heimat( Zuhause ) greifen ineinander, das eine gehört zum anderen.

Für mich die Schweiz und die Bündner Berge, das ist meine Heimat.
Ja, das ist Zufall, kann jedem passieren, oder auch nicht.:)

Bin da geboren, den grossen Teil des schulischen Werdeganges, Milizfeuerwehr, Militärdienst,
soziales Engagement u.s.w. gemacht, diese Lebensabschnitte ergeben eine starke Haftung zur Heimat und Identität.

Die eigene Familie und verwandte Familien, das reele soziale Netzwerk, Freunde, Kollegen, Geschäftspartner,
ergeben für mich " Heimat und zu Hause " und somit meine Identität in diesem Kreis.

Ich hab im Ausland studiert und gearbeitet, hab da sehr gute Erfahrungen und Erlebnisse machen können.
Bin aber immer so schnell wie möglich nach Hause gefahren.

Ich bin Römisch Katholisch getauft worden, hab mich aber je länger je mehr als lausigen Kirchengänger gezeigt.........
Für mich hat die Katholische Kirche nur eine wichtige Funktion, und die sollte sie aber ernst nehmen.
Nämlich den Islamismus da zu halten wo er hin gehört......

Bevor ich dem Koran folge, gehe ich wieder in die Kirche :cool:
Bingo, Du hast es auf den Punkt gebracht. Deine Heimat ist ein Teil Deiner Identität, aber sie ist nicht Deine Identität.:) Problematisch wird es, wenn Deine Heimat das einzige ist mit dem Du Dich identifizierst und es damit zu Deiner Identität erhebst.

Da ich, seit ich das wählen konnte, keiner Religion anhänge, spielt es für mich keine Rolle, was der Rest der Welt macht. Mir ist es egal, ob einer in die Kirche rennt oder in die Moschee. Ich halte beides für, nun ja...

Im Gegensatz zu Christen, haben mich Muslime bisher nicht belästigt.
 
M

marvin59

Gast
ich denke mal, das der "IS" momentan von vielen Menschen aufgebauscht wird.
Wahrscheinlich sogar zu dessen eigenem Interesse.
Hätte er nicht so viel Publik, sondern mehr "stille" Gegenaktionen - so währe es schnell vorbei mit der allgemeinen Menschenrechtsverletzung.
Profitieren tut in erster Linie die Presse - diese könnte auch anders -
wenn nicht sehr viele Journalisten einen persönlichen Vorteil bei den allgemeinen Aktion gewinnen täten.

Gunter
IS aufgebauscht??? schnell vorbei wenn keine Publik???
In was für einer Welt lebst du?
IS oder Boko Haram das sind Tiere die Menschen abschlachten und das mit wachsender Freude.
Glaubst du wirklich wenn der Westen nicht mehr berichtet oder bei youtube alle Filmchen gelöscht werden
diese Tiere mit dem abschlachten aufhören???

wählst du Die Grünen???? Die sind auch auf beiden Augen blind!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
IS aufgebauscht??? schnell vorbei wenn keine Publik???
In was für einer Welt lebst du?
IS oder Boko Haram das sind Tiere die Menschen abschlachten und das mit wachsender Freude.
Glaubst du wirklich wenn der Westen nicht mehr berichtet oder bei youtube alle Filmchen gelöscht werden
diese Tiere mit dem abschlachten aufhören???

wählst du Die Grünen???? Die sind auch auf beiden Augen blind!!!!
Was haben die Grünen damit zu tun, ausser Deinen offenkundigen Vorurteilen.

Natürlich hat GunOpiGS recht. Wir (die industrialisierte Wellt mit ihrer Massenproduktion) haben diesen Leuten nicht nur die Waffen gegeben, um Ihre Gräueltaten besonders effekti zu begehen, sondern bieten Ihnen auch noch die notwendige Plattform (Internet) das zu postulieren.

Totalitäre Regime brauchen die Anerkennung und sei es nur die eingebildete und die Aussendarstellung ihrer "Erfolge" zum Überleben und zur Rechtfertigung.

Entziehst Du ihnen die Propaganda, entziehst Du ihnen die Grundlage.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Tiere, obwohl Kannibalismus zumindest am Ende der Nahrungskette verbreitet ist, nicht in der Lage sind, solche Taten zu vollbringen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Thema:

Auf Wiedersehen, na endlich

Auf Wiedersehen, na endlich - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen Milliarden!

    Auf Wiedersehen Milliarden!: Wohin wird die Reise gehen? Die meine zumindest in absehbarer Zeit nicht nach Griechenland!
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben