aufgetischt...

Diskutiere aufgetischt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob das der beste Weg ist , sei jetzt mal so dahingestellt
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
ich hatte da mal ..

dieses Buch gelesen und ich hatte danach meine Eßgewohnheiten teilweise umgestellt.

Die Marktwirtschaft definiert sich durch Angebot und Nachfrage.
Bei den Nahrungsmitteln wird der Käufer m.E. durch die täglichen "Angebote" in der Nachfrage beeinflusst und glaubt tatsächlich ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben.

Der Titel des Buches "Iß und stirb" könnte demnach passender nicht sein.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
es gibt alles auch das was man denkt das es das nicht gibt gibt es schon. mir kommt bei dem thema wieder eine reportage aus dem TV in den sinn in der es um enzyme ging die verdorbenes fleisch wieder eßbar machen können. am ende sind wir doch den anbietern ausgeliefert. wer von uns weiß den schon genau wie es in den grossen firmen abgeht??? aber solange es schmeckt und nicht krank macht.................
 
B

beak

Gast
es gibt alles auch das was man denkt das es das nicht gibt gibt es schon. mir kommt bei dem thema wieder eine reportage aus dem TV in den sinn in der es um enzyme ging die verdorbenes fleisch wieder eßbar machen können. am ende sind wir doch den anbietern ausgeliefert. wer von uns weiß den schon genau wie es in den grossen firmen abgeht??? aber solange es schmeckt und nicht krank macht.................
So scheinen auch die Hersteller zu denken!

Ich persönlich will ja auch gar nicht drüber nachdenken, was ich schon alles gegessen hab, was vor "der Behandlung" nicht mehr ganz koscher war. Hier in der Gegend gab es vor ein paar Jahren so nen Gammelfleischskandal. Der Typ muss für 4 Jahre ins Gefängnis.

Der Skandal fängt aber Meinung nach ja schon an bei der Aufzucht, Haltung und beim Transport der Tiere, die wir dann später essen. Und wer "respektlos" mit Tieren umgeht, der wird auch keinen Respekt vor dem Verbraucher haben, Hauptsache die Kohle stimmt.

In diesem Sinne: Mahlzeit!
 
Thema:

aufgetischt...

Oben