Aufreger des Tages

Diskutiere Aufreger des Tages im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; folgende Situation: Ich komme am Kreuz Köln Nord von der A1 auf die A57 richtung Innenstadt. Gnädigerweise geben die Verkehrsplaner dort den...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
folgende Situation:
Ich komme am Kreuz Köln Nord von der A1 auf die A57 richtung Innenstadt. Gnädigerweise geben die Verkehrsplaner dort den Standstreifen zu Stoßzeiten als Fahrbahn frei. Dies geschieht durch ziemlich hell leuchtende Schilder.
Ok, das die depperten Autofahrer das nicht begreifen, da habe ich mich dran gewöhnt.
Was mich dann aber aufregt: Es ist dadurch eine 3-Spurige Autobahn, erlaubte 100 km/h, und links fährt eine Knalltüte mit seinem silbernen Mercedes. Mitte frei, Rechts frei, er fährt links.

Jetzt fahre ich ja so gut wie immer Gesetzestreu :o. Also habe ich nicht rechts überholt sondern bin hinter ihm geblieben. Ok, etwas knapper, aber dahinter.
Am Ende der Autobahn teilen sich die Fahrstreifen: Der ganz linke biegt ab in Richtung Zoobrücke, die zwei Rechten gehen (in einer Rechtskurve) in die Innenstadt, kurz vor der Kurve noch eine Abfahrt zur Inneren Kanalstraße.

Irgendwann vor dieser Abfahrt fuhr er auf die mittlere Spur. Ich überholte und fuhr vor ihm auf den ganz rechten Fahrstreifen. Im Spiegel sah ich, daß er natürlich richtig Gas gab. ok, dachte ich, vor dem langsameren Auto da vor mir fahre ich einfach wieder in die Mitte.

Kurz Gas gegeben und vor dem Mercedes wieder in die Mitte. Dort blieb ich. Er fährt rechts neben mich und drängelt mich in der Rechtskurve nach links. Ich bin IN der Bordsteinkante neben ihm gefahren, links mit dem Reifen am Bordstein. Das war ziemlich knapp vor einem Sturz!
Auf dem kurzen Stück bis zur Ampel fuhr er wieder rechts rüber. Ich fuhr neben ihn und machte ihm in meiner Wut deutlich was er da fast produziert hätte. Nachdem er mich dann wieder mit schlenkern bedrängelte, schlug ich mit der flachen Hand gegen seine Scheibe. An der Ampel stieg ich ab und wollte ihn zur Rede stellen. Da sitzt der im Auto und fotografiert mich mit dem Handy....

Was für ein Arsch! Wenn jetzt was hinterher kommt, dann bin ich relativ entspannt, Aussage gegen Aussage. Aber trotzdem. In den nächsten Tagen werde ich mal die Augen aufhalten, man sieht sich immer zweimal im Leben.

so, jetzt erstmal einen Kaffee!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
fahr zur Polizei und zeig ihn an, dann bist du erster :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Au Mann:o

Solche Schnarchnasen gibt es viel zu viele .....:eek:

Mit dem Gas geben nach einem Überholvorgang - da könnte ich Bücher drüber
schreiben.:rolleyes:

Sei froh, dass niGS weiter passiert ist.:)
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Mac
Genau geh hin zur Rennleitung ,ist immerhin gefährlicher eingriff im Srassenverkehr.
Jöge
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi Mac
Genau geh hin zur Rennleitung ,ist immerhin gefährlicher eingriff im Srassenverkehr.
Jöge
Stimmt ja, aber was soll ich denen sagen? Da war ein silberner Mercedes der mich abdrängeln wollte? Ich denke da gibt es ein paar von.....
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Bei diesen Linke-Spur-Blockierern habe ich mir angewöhnt langsam und vorsichtig rechts vorbei zu fahren, sowohl mit Auto als auch mit dem Mopped. Um ihnen dann mit freundlichem Lächeln per Handzeichen zu erkennen zu geben das genügend Platz wäre um rechts rüber zu fahren.

Manche von denen sind echt verwirrt, das da jemand nicht verbissen dreinschaut sondern freundlich...... unbezahlbar... ;-)

Allerdings heisst es: immer aufpassen das die Rennleitung die Aktion nicht beobachtet. :D
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi,

ich kann Deinen Ärger mehr als nachvollziehen. Auch Deine Reaktion, wenngleich ich inzwischen gelernt habe, mein aufbrausendes Temprament in solchen Situationen zu zügeln. Schlussendlich bringt einem eine derartige Handlung im Zweifelsfall nur unerwünschten Ärger und Zeitaufwand.

Übertrieben: Du mit deinem deutschen Temprament hast "nur gegen seine Scheibe" gehauen. Ein Südländer mit `ner Waffe in der Tasche hätte eventuell krasser reagiert. Daher sieht die Gesetzeslage in solchen Fällen sehr deutliche Sanktionen vor, da sonst der Selbstjustiz im Strassenverkehr ja Tür und Tor offen stünden.
Letztlich hast Du dir also möglicherweise keinen Gefallen getan.

Inzwischen bin ich bei solchen Ereignissen recht digital. Nummer merken, mögliche Nummern von anderen Verkehrsteilnehmern, die die Situation hätten sehen können/müssen und Anzeige bei der Polizei. Oder einfach schnell meinen Ärger vergessen und mir sagen: "Wenn ich mich über jeden Idioten aufregen würde, würde ich viel zu früh an einem Herzinfarkt zugrunde gehen".

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bei diesen Linke-Spur-Blockierern habe ich mir angewöhnt langsam und vorsichtig rechts vorbei zu fahren, sowohl mit Auto als auch mit dem Mopped. Um ihnen dann mit freundlichem Lächeln per Handzeichen zu erkennen zu geben das genügend Platz wäre um rechts rüber zu fahren.

Manche von denen sind echt verwirrt, das da jemand nicht verbissen dreinschaut sondern freundlich...... unbezahlbar... ;-)

Allerdings heisst es: immer aufpassen das die Rennleitung die Aktion nicht beobachtet. :D
Genau das habe ich mir wieder abgewöhnt....

Rechts überholen: 100€/3 Pkt.
Abstand (5/10): 75€/1pkt.

:D
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Oder einfach schnell meinen Ärger vergessen und mir sagen: "Wenn ich mich über jeden Idioten aufregen würde, würde ich ich viel zu früh an einem Herzinfarkt zugrunde gehen".

Gruß
Tobias
Genau das versuche ich gerade. Gelingt mir auch ein wenig....:o
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Sowas lohnt nicht. Es wird immer Leute geben, die nicht überholt werden wollen, weil sie sich sonst unterlegen fühlen. Oder selbsternannte Verkehrserzieher, die auf der linken Spur dahintrödeln, um andere daran zu hindern schneller zu fahren. Ist auch eine Machtdemonstration.

Deine Wut kann ich verstehen. Aber als Motorradfahrer bist du nun mal unterlegen wenn es eng wird. Wenn man merkt, dass einer im Auto austickt und keine Rücksicht auf dein Leben nimmt, lass ihn vorbei. Solche Idioten sind nicht therapierbar. Einfach an der nächsten Ampel vorbei fahren und gut ist.

Das Leben ist zu kostbar, um es wegen solcher Idioten zu verlieren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da sitzt der im Auto und fotografiert mich mit dem Handy....
Hallo,
oh oh im Auto ein Handy in der Hand da hat er schechte Karten der Böse.
Aber sows erlebt man hier in der Gegend oft, ist halt verkehrstechnisch nicht so entspannt wie im Rest von Deutschland.
Mein Kumpel verfolgt solche Leute immer und wenn er sie kriegt wird erst mal rumgeschriehen und gedroht, und hauen möchte er die auch gerne.

Gruß
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
So etwas passiert also auch in Europa?:eek:

Ich koennte Dir ein Zimbabwe Kennzeichen orginisieren, mit dem darf man fahren, wie man will. Geschuetzt durch Robert Mugabe, echt.:D
 
B

Baumbart

Gast
fahr zur Polizei und zeig ihn an, dann bist du erster :D
Wahrscheinlich bist du nicht der erste, solche Psychos sind meist Polizeibekannt.

wg. Linksfahrer: 80W Sportzblue und Zusatzscheinwerfer mittig im Rückspiegel wirken oft Wunder, zumal wenn noch meine Lieblingssozia mitfährt :rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich habe das Kennzeichen nicht und habe seit 8 Uhr heute Morgen darüber gegrübelt, trotzdem zur Polizei zu gehen.
Letztendlich macht es aber keinen Sinn. Ich könnte jetzt eine Anzeige gegen Unbekannt machen, und den Typen noch nicht mal beschreiben...und mich dann irgendwann, wenn es eingestellt wird wieder darüber aufregen.

Oder ich warte ab ob was kommt. Wenn was kommt, gebe ich alles direkt an einen Anwalt und lasse es regeln.

Aber ich werde in den nächsten Tagen mal die Augen aufhalten. Man sieht sich immer zweimal im Leben... ;-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Solche A...geigen gibts ständig:(

Ironie: verbuch´s als Training für den Rennstrecken Event, da kommen sie auch von beiden Seiten rein gezogen :p
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Sobald BMW sowas ins Zubehörprogramm aufnimmt, kauf ich mir auch eine neue:



Bestückt mit zwei Raketen, gefüllt mit einem Gemisch von Buttersäure, alten Socken und mit Katzenurin verquirtlem Roquefort, welches sich nach dem Eindringen ins Objekt der Verachtung langsam aber dennoch merklich entleert.

Das wär fein.

Im Ernst: ich erlebe auch hin und wieder solche - wenn auch gottseidank nicht so krasse - Sachen und jedes Mal denk ich mir wieder: jetz isser fett. Eine Nacht später erkenn ich dann mein eigenes Fehlverhalten: ich hab mich von so einer von Minderwertigkeitsgefühlen, geschlechtsverkehrlosen Kreatur derart provozieren lassen? Schwach.

Ich hab mir angewöhnt mich damit zu beruhigen, dass das bestimmt bald ein großer Baum oder ein Betonpfeiler für mich erledigt und freue mich des Lebens.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hoffentlich hat er gefragt bevor er dich gefoddot hat....sonst hätte er noch ein Problem...:D
 
Thema:

Aufreger des Tages

Aufreger des Tages - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Aufreger an der richtigen Stelle

    Aufreger an der richtigen Stelle: Ihr regt Euch über langsam fahrende Autos, nicht überholende Motorradfahrer oder was weiss sonst noch was auf. Für meine Begriffe alles unnötiges...
  • Kleiner Aufreger!

    Kleiner Aufreger!: Nachdem bei meiner 1100er GS der HBZ undicht ist und ich schon jede Menge Beiträge darüber gelesen habe, ua über die Preise bei Threads um 2009...
  • Kleiner Aufreger! - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

    Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II: We versprochen, gibt es noch einen Nachschlag. Bleibt Gesund und lasst Euch nicht stressen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Marokko - Teil...
  • Aufreger an der richtigen Stelle

    Aufreger an der richtigen Stelle: Ihr regt Euch über langsam fahrende Autos, nicht überholende Motorradfahrer oder was weiss sonst noch was auf. Für meine Begriffe alles unnötiges...
  • Kleiner Aufreger!

    Kleiner Aufreger!: Nachdem bei meiner 1100er GS der HBZ undicht ist und ich schon jede Menge Beiträge darüber gelesen habe, ua über die Preise bei Threads um 2009...
  • Oben