Aufruf für SMS für MEHRSIi - WICHTIG !

Diskutiere Aufruf für SMS für MEHRSIi - WICHTIG ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits! Für Diejenigen, die MEHRSI noch nicht kennen, einfach mal hier schauen. MEHRSI HOMEPAGE Nur soviel dazu, Unterfahrschutz...
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo Allerseits!

Für Diejenigen, die MEHRSI noch nicht kennen, einfach mal hier schauen.

MEHRSI HOMEPAGE


Nur soviel dazu, Unterfahrschutz rettet Leben und Gliedmaßen von Motorradfahrern!

DiBa zum x-ten: Here we go again. Deine SMS fuer MEHRSi !

Die DiBa hat eine Neuauflage Ihrer Aktion gestartet. Es gibt wieder 1000 Euro fuer die Vereine mit den meisten Stimmen zu gewinnen.
Relativ manipulationssicher durch SMS-Stimmabgabe, gekoppelt mit Code.
https://verein.ing-diba.de/soziales/50997/mehrsi

Das uebliche Blabla spare ich mir. Stuetzposten sind immer noch lebensgefährdend und "Unterfahrschutz wächst ja nicht von selbst unter den Leitplanken".


Also auf gehts, für Unterfahrschutz - für Motorradfahrer - für Sicherheit - für MEHRSI - FÜR UNS !

Und wer für einen geringen Jahresbeitrag Mitglied werden will, .... auf der Homepage gibt es die Unterlagen dazu.

 
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Sorry, hab ich nicht gesehen... aber in diesem Falle besser doppelt als gar nicht!
Nur die Resonanz... nun ja! In einem anderen Forum gehts da ganz anders ab.
Die tun was dafür !

Unterfahrschutz gibts halt nicht bei TT oder Wundersam.... von daher eher
ein unwichtiges Thema wie mir scheint!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Soll eher heissen "von daher eher ein nicht unwichtiges Thema, wie mir scheint"? :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
von daher eher
ein unwichtiges Thema wie mir scheint!
Weil du ja doch recht energisch nachfragst:
Ja, für mich ist sowohl MEHRSI als auch der Unterfahrschutz kein Thema.
Ich möchte diese meine Haltung hier nicht unnötig ausbreiten, weil es ja um Werbung FÜR Mehrsi geht.
Aber ich denke auch nicht, dass man sich für eher geringes Interesse an solchen vereinen irgendwie rechtfertigen muss, oder?
Also, weiterhin viel Erfolg!
 
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
@ Nordlicht
Danke, muss jeder für sich entscheiden, da hast Du Recht. Eine Begründung Pro oder Contra muss
auch gar nicht sein.


Ich persönlich unterstütze die Monika eben, die sich seit 2003 für diesen Unterfahrschutz einsetzt,
auf jeder Motorradmesse zu finden ist und eben sehr rührig ist, gefährliche Strecken zu sichern.

Im Jahr 2003 war ich die Nr. 31 auf der Fördererliste, jetzt sind es immerhin schon ca. 1.900 Spender,
die erkannt haben, wie wichtig dieses Bindeglied zwischen dem Motorradfahrer und den Kreisen ist,
wenn es um die Sicherheit geht. Und genau da bewirkt MEHRSI, dass an unfallträchtigen Stellen eben
mit Hilfe der jeweiligen Kreise dann dieser lebensrettende Unterfahrschutz verbaut wird, egal ob nach-
träglich, oder bei einem kompletten Neubau der Strasse.

Und andere Sponsoren aus der gewerblichen Szene gibt es ja auch noch, wie z.B. in der Aprilausgabe
des Motorradfahrers zu lesen:

mehrsi.jpg

Auch aus anderen Foren kommen regelmässig anlässlich von Treffen oder Verlosungen dann Spenden,
die zweckorientiert für diesen Unterfahrschutz verwendet werden.

Muss nicht Jeder immer Alles gut finden, aber ich denke, ein kleiner Einblick kann auch dazu führen,
seine Sichtweise anzupassen.

Von daher war mein Ansatz, wer Hunderte oder Tausende von EURO z.B. im Zubehörhandel für
BMW verbrät, hat vielleicht auch 2 EUR im Monat für eine ebenfalls sinnvolle Einrichtung übrig.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, um es konkret zu sagen: Ich bin absolut gegen diese Unterfahrschutzgeschichten. Ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik befasst und möchte einfach nicht, dass man den Eindruck gewinnt, jemand, der GEGEN diese Massnahmen ist, sei uninformiert. Diese Haltung bringt meinen Blutdruck immer etwas in Wallung ;)
Nun dan eben doch EINES meiner Argumente: Mit ähnlichen Argumenten (Sicherheit über alles!) kämpft die deutsche Mutter eines verstorbenen Töfffahrers seit Jahren dafür, einen der schönsten schweizer Pässe stark abzusichern, stellenweise sogar die Passagen zu begradigen. Und da muss ich als Motorradfahrer UND als Bürger (Deutscher) einfach Einspruch erheben. Ich kann nicht akzeptieren, dass die Strassen einseitig von Motorradfahrern betrachtet werden. grade Passstrecken sind auch Teil der Natur und auch Kulturgut. Schlimm genug, dass wir für unser Hobby und für unseren Komfort jede Menge Landschaft zubetonieren. Damit lebe ich aber ganz gut, weil ich den unmittelbaren Nutzen sehe und hoch genug gewichte. Grade der Klausenpass ist aber weithin berühmt für seine spektakulären Aussichten und Ansichten. Das ist Teil der urner Kultur und muss erhalten bleiben. Wenn es denn wirklich so gefährlich ist für Motorradfahrer, diesen Pass so, wie er ist, zu befahren, dann muss man ihn halt entweder sperren oder aber die Töffler vor dieser gefahr (...) explizit warnen. keinesfalls aber sollte man dieses einmalige Naturerlebnis noch mehr beeinflussen indem man neben das Asphaltband nun noch ein Metallband aufstellt, welchen es erstens den Tieren noch weniger Möglichkeiten bietet, die Strasse lebendig zu überqueren und zweitens die optik der gesamten Trasse massiv beeinflusst.
Für jemand, der sich, seine gruppe und deren Sicherheit über alles stellt, ist dies alles gefasel und gehört ignoriert. So geht besagte Frau seit jahren mit Kritik an ihrer Arbeit um.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass auch gegner von solchen selbst ernannten "Gewerkschaften" ihre triftigen Gründe haben.
Und ja, ich gehöre zu denen, die das treiben in ihrer motorisierten Umwelt so wahrnehmen, dass bei erhöhter Sicherheit im Verkehrsraum unmittelbar die geschwindigkeit speziell der Motorradfahrer deutlich ansteigt. Wollte man Unfälle vermeiden, müsste man nicht Unterfahrschutzteile installieren, sondern den Asphalt entfernen!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Wenn man sich einen anderen kontrovers diskutierten Thread hier im Forum mal durchliest könnte man auf den Gedanken kommen, eine Aktion NochMehrSi auszurufen, die einfach nur das "Stehend Fahren" verbietet. Ist bestimmt billiger als irgendwelche Unterfahrschutze….
 
Thema:

Aufruf für SMS für MEHRSIi - WICHTIG !

Aufruf für SMS für MEHRSIi - WICHTIG ! - Ähnliche Themen

  • zumo XT Diagnostic page aufrufen

    zumo XT Diagnostic page aufrufen: Gerät einschalten, Bootvorgang abwarten und dann "Karte" auswählen. Feld "Tempo" (links unten in der Menueleiste) gedrückt halten, ca. 5s gedrückt...
  • Aufruf Varaderotreffen 2020

    Aufruf Varaderotreffen 2020: Hallo, mal ein Aufruf in "eigener" Sache: 2020 findet v. 21.05. - 24.05.20 das Jubiläumstreffen der Varaderofahrer (immerhin schon das 20...
  • Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?

    Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?: Ab und zu bedankt sich ja jemand über meine nichtigen Bemerkungen im Forum. Das freut mich. Es gibt dann im Kopf der Forumsseite ein Kästchen, in...
  • R 1200 GS Repa CD K25 Aufruf verkürzen

    Repa CD K25 Aufruf verkürzen: Hallo kann man den Quiz nach dem Aufruf etwas verkürzen, mit anderen Worten kann man Parameter übergeben in einer Batch Datei? So was in der Art...
  • Aufruf zur Sonntagstour

    Aufruf zur Sonntagstour: Wer auch immer Lust verspürt am Sonntag den 7.9 um 12.15 zur Königsalm nach Nieste bei Kassel zu kommen wird eben dort recht herzlich empfangen...
  • Aufruf zur Sonntagstour - Ähnliche Themen

  • zumo XT Diagnostic page aufrufen

    zumo XT Diagnostic page aufrufen: Gerät einschalten, Bootvorgang abwarten und dann "Karte" auswählen. Feld "Tempo" (links unten in der Menueleiste) gedrückt halten, ca. 5s gedrückt...
  • Aufruf Varaderotreffen 2020

    Aufruf Varaderotreffen 2020: Hallo, mal ein Aufruf in "eigener" Sache: 2020 findet v. 21.05. - 24.05.20 das Jubiläumstreffen der Varaderofahrer (immerhin schon das 20...
  • Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?

    Kann man die Liste der Danke-Eintragungen aufrufen?: Ab und zu bedankt sich ja jemand über meine nichtigen Bemerkungen im Forum. Das freut mich. Es gibt dann im Kopf der Forumsseite ein Kästchen, in...
  • R 1200 GS Repa CD K25 Aufruf verkürzen

    Repa CD K25 Aufruf verkürzen: Hallo kann man den Quiz nach dem Aufruf etwas verkürzen, mit anderen Worten kann man Parameter übergeben in einer Batch Datei? So was in der Art...
  • Aufruf zur Sonntagstour

    Aufruf zur Sonntagstour: Wer auch immer Lust verspürt am Sonntag den 7.9 um 12.15 zur Königsalm nach Nieste bei Kassel zu kommen wird eben dort recht herzlich empfangen...
  • Oben