Augen auf...

Diskutiere Augen auf... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aufgrund angeblich "zweifelsfreier" Beweislage, insbesondere auch mit dem Wundermittel DNA-Spur (bei den heutigen Methoden finden sich schon...
L

LGW

Gast
Aufgrund angeblich "zweifelsfreier" Beweislage, insbesondere auch mit dem Wundermittel DNA-Spur (bei den heutigen Methoden finden sich schon innerhalb der bestehenden Gendatenbanken, die nur Bruchteile der Bevölkerung abdecken, "false positives"... nur mal als Denkanstoß, das taugt als Ausschluss, aber als Beweis - nicht immer. Dazu menschliches Versagen im Labor, erinnere dich an den Serienkiller, der wahllos Morde in Europa beging - bis sich herausstellte, das es sich um die DNA einer chinesischen Wattestäbchen-Verpackerin handeln muss...) sind schon haufenweise Fehlurteile gefällt worden.

Nein, die "Sicherheit" gibt es nie. Falschaussage, Bestechung, das will ich alles nicht "riskieren", dafür ist ein Menschenleben zu kostbar. Vielleicht nicht unbedingt das des Typen der Seile über die Fahrbahn spannt, aber auf jeden Fall das des Seilverkäufers, der garnix mit der Sache zu tun hat. Das ist kein "Täterschutz", sondern Schutz unschuldiger Menschen. Die haben absolute Vorrang vor der Bestrafung des Täters. Sagt übrigens auch unser GG.

Klar, hier gehts nicht um DNA ja/nein. Aber mir geht es um Fehlurteile, und die wird es immer geben.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Klar, hier gehts nicht um DNA ja/nein. Aber mir geht es um Fehlurteile, und die wird es immer geben.
Wenn einer in einer Schule rumläuft und massenhaft Menschen umbringt: Wo sind da die Zweifel?
Wenn auf einem Bahnhofsvideo dokumentiert wird, wie ein Mensch umgebracht wird: Wo gibt es da die Zweifel:
Wenn einer - wie im Nachbarort geschehen - ein junges Mädchen vergewaltigt, anschließend mit einem Messer verziert bis sie nach Stunden qualvoll stirbt und anhand vieler Spuren eindeutig als Täter ausgemacht wird und sofort geständig ist: Wo gibt es da die Zweifel?

Wenn auch nur der geringste Zweifel besteht, bin ich auch ABSOLUT dagegen.

Keine Zweifel: Absolut dafür.

Im Zweifel für den Angeklagten ist ok, aber was ist mit den Mördern, die aufgrund dessen weiter morden können :confused:

Mann kann schlecht beurteilen, ob mehr Menschen durch Fehlurteile ihr Leben lassen mußten oder durch wieder freigelassene Mörder.
Aber diesen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen...

Aber nochmal: Sobald der geringste Zweifel auftaucht bin auch ich dagegen!
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Ähem...

... ich wollte nur darauf hinweisen, daß in der Eifel z.zt. ein gefährliches Pflaster angesagt ist...:cool::cool::rolleyes:

Unfallfreie Fahrt wünscht
Uwe (QGrisu)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Uwe, Du weißt doch, wie das geht... :rolleyes::D:D:D
Das Mädchen damals hat auch gesagt "Ich wollte doch nur..." :p

Aber in der Tat wurde ein wenig abgeschweift :eek:.
Wie nennt sich das dann noch mal, OT (Oberer Totpunkt :confused:) :confused:
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Nicht nur in der Eifel......

Der Artikel ist unter www.tirol.orf.at zu finden.

Mofafahrerin blieb mit Kopf an Draht hängen
Unbekannte Täter haben bei Pfaffenhofen einen Draht über einen Radweg gespannt. Eine 16-jährige Mofafahrerin übersah den Draht, blieb mit dem Kopf hängen und wurde vom Fahrzeug geschleudert.

Direkt am Hals erwischt
Das Mädchen fuhr mit seinem Mofa auf einem Radweg in Pfaffenhofen. Bei einer Fußgängerbrücke im Bereich des Bahnhofs Telfs-Pfaffenhofen blieb es plötzlich mit dem Kopf hängen und wurde von dem Fahrzeug geschleudert.

Wie sich herausstellte, lag es an einem Draht, der über den Weg gespannt worden war. Das Mädchen wurde direkt am Hals erwischt und erlitt schwere Prellungen und Abschürfungen.

Keine Spur von Tätern
Wer den Draht über den Radweg gespannt haben könnte, ist bisher noch unklar, zumal sich der Vorfall bereits Ende letzten Monats ereignet hatte. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Für solche kandidaten hätte ich eine nette Auswahl zu bieten:
Variante#1 : Doppel-läufig mit 00 Schrot oder wahlweise auch Steinsalz.
Variante #2: Drilling mit 2x Schrot und 1x Kugel für den Final- Schuß.
der vorschlag gefällt mir nach durchsicht aller beiträge am besten :D:D wobei die andeneierufhängvariante auch nicht schlecht ist :eek: aber letztendlich einen richtigen eifelaner nicht umbringt, es sei denn, mann lässt ihn lange genug abhängen :p:p ;)
 
Thema:

Augen auf...

Augen auf... - Ähnliche Themen

  • Weinendes und Lachendes Auge

    Weinendes und Lachendes Auge: Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen

    Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Sheoei Neotec 2 im Sale gekauft. Nach den ersten KM muss ich jedoch feststellen: Bei der Öffnung...
  • ... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen...

    ... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen...: Hallihallo, falls für Euch nicht ohnehin selbstverständlich: (Auch) Die Gummiteile unserer Kühe sind wie wir selbst einem gewissen...
  • ÜBERMORGEN Donnerstag 16 Aug Reise von Köln nach Bosnien WILL JEMAND MITTFAHREN ???

    ÜBERMORGEN Donnerstag 16 Aug Reise von Köln nach Bosnien WILL JEMAND MITTFAHREN ???: Ein Spontanes, Hallo Leute, Fahre Übermorgen in Richtung Balkan, wer spontan mit möchte melde sich doch bei mir 015754284288. Alles offen...
  • ÜBERMORGEN Donnerstag 16 Aug Reise von Köln nach Bosnien WILL JEMAND MITTFAHREN ??? - Ähnliche Themen

  • Weinendes und Lachendes Auge

    Weinendes und Lachendes Auge: Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen

    Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Sheoei Neotec 2 im Sale gekauft. Nach den ersten KM muss ich jedoch feststellen: Bei der Öffnung...
  • ... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen...

    ... und immer mal ein Auge auf die Gummiteile werfen...: Hallihallo, falls für Euch nicht ohnehin selbstverständlich: (Auch) Die Gummiteile unserer Kühe sind wie wir selbst einem gewissen...
  • ÜBERMORGEN Donnerstag 16 Aug Reise von Köln nach Bosnien WILL JEMAND MITTFAHREN ???

    ÜBERMORGEN Donnerstag 16 Aug Reise von Köln nach Bosnien WILL JEMAND MITTFAHREN ???: Ein Spontanes, Hallo Leute, Fahre Übermorgen in Richtung Balkan, wer spontan mit möchte melde sich doch bei mir 015754284288. Alles offen...
  • Oben