Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Augenlaser Lasik

Erstellt von gsvetan, 26.09.2010, 09:52 Uhr · 66 Antworten · 6.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard Augenlaser Lasik

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich überlege mir schon lang meine Augen lasern zu lassen! Ich habe beidseitig +4,5 (Fernglas)!

    Habt ihr schon erfahrungen mit einer Lasik? Und was haltet Ihr von diesen Angebot?

    http://www.lasertravel.de/augenlaser...ugenlaser.html

    Gruß Sven

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich überlege mir schon lang meine Augen lasern zu lassen! Ich habe beidseitig +4,5 (Fernglas)!

    Habt ihr schon erfahrungen mit einer Lasik? Und was haltet Ihr von diesen Angebot?

    http://www.lasertravel.de/augenlaser...ugenlaser.html

    Gruß Sven
    Nichts, weil ich nicht weiß wie die Augen in 20 Jahren reagieren. Verhornt die Netzhaut oder altert sie schneller oder was ist, wenn im Alter eine weitere Fehlsichtigkeit dazu kommt?

    Man kann auch mit Linsen gut leben.

  3. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #3
    hallo sven
    habe mich vor über 10 Jahren mit Lasic lasern lassen ( 5, ) jetzt brauche ich leichte Brille (0,75) allerdings auch Lesebrille (Alter)
    Kanns nur empfehlen, werde mich evtl. nachlasern lassen.
    Nichts hölt ewig, wir werden alle älter.
    Werner

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Hallo Sven
    ich habe das vor über 8 Jahren machen lassen und mich im Nachhinein geärgert, dass ich es nicht eher gemacht habe. Ich hatte 4,75 und 5,25
    Eine neue Lebensqualität, da ich Brille sooo satt hatte und Kontaktlinsen nach 5 Jahren nicht mehr vertrug.
    Sauteuer damals über 4000 Euro und die Krankenkasse zahlt nichts.

    Jetzt merke ich langsam, dass ich in die Alterweitsichtigkeit komme. Ansonsten keine Probleme.

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #5
    Hallo Sven
    ich trage seit meinem 10 Lebensjahr Kontaktlinsen ... ich wollte das mal machen lassen, der Arzt sagte mir damals schon das ich warten soll ... dann wäre dich Technik auch schon weiter
    Also trage ich Linsen bis ich die nicht mehr vertrage ...
    erst dann wird gelasert ... !

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #6
    Hallo Sven,
    auch ich bin von der Gemeinde "Maulwurf" (minus 7 und meine Tochter hat -9). Wir hatten uns mal beim Doc erkundigt. Der sagte bei den Stärken müsste man soviel von der Hornhaut weg lasern, dass die Gefahr besteht, sie sei dann zu dünn, um dem Augendruck stand zu halten.

    Deshalb weiter Monatslinsen mit wenig Pflegeaufwand

    Es gibt jetzt auch schon Linsen, die man mehrere Tage und Nächte durch drin lassen kann. Das wollte ich mal probieren.

    Es gibt auch die Möglichkeit sich eine Linse unter die Hornhaut setzen zu lassen, das empfahl mein Doc als Alternative, finde nur grad den Flyer nicht

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,
    auch ich bin von der Gemeinde "Maulwurf" (minus 7 und meine Tochter hat -9). Wir hatten uns mal beim Doc erkundigt. Der sagte bei den Stärken müsste man soviel von der Hornhaut weg lasern, dass die Gefahr besteht, sie sei dann zu dünn, um dem Augendruck stand zu halten.

    Deshalb weiter Monatslinsen mit wenig Pflegeaufwand

    Es gibt jetzt auch schon Linsen, die man mehrere Tage und Nächte durch drin lassen kann. Das wollte ich mal probieren.

    Es gibt auch die Möglichkeit sich eine Linse unter die Hornhaut setzen zu lassen, das empfahl mein Doc als Alternative, finde nur grad den Flyer nicht
    Hallo Angie davon rät mein Dr ab ... weil das Auge sich nicht erholen kann und die Gefahr das man eine Linsen Unverträglichkeit bekommt
    steigt ... also weiter hin Monatslinsen .... hast du harte oder weiche ?

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #8
    Weiche, ich dachte Monatslinsne sind immer weich.

    Früher hatte ich normale harte Linsen. Das war schon heftig, wenn da mal ein Staubkörnchen unter kam

    Die Weichen merkt man ja gar nicht, und das morgendliche Reinprokeln gehört wie das Zähneputzen einfach dazu.

    Vllt. sind diese Dauerdinger auf Reisen nicht schlecht

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Also ich trage seit 20 Jahren weiche Kontaklinsen.
    Ohne Probs; für nen Strandurlaub Tageslinsen, sonst Jahreslinsen.

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Weiche, ich dachte Monatslinsne sind immer weich.

    Früher hatte ich normale harte Linsen. Das war schon heftig, wenn da mal ein Staubkörnchen unter kam

    Die Weichen merkt man ja gar nicht, und das morgendliche Reinprokeln gehört wie das Zähneputzen einfach dazu.

    Vllt. sind diese Dauerdinger auf Reisen nicht schlecht
    ich bin froh wenn die Dinger Abends mal raus sind .....
    wenn man viel Zeltet dann fände ich die auch gut aber so ..... !

    Es gibt mittlerweile auch Harte Monatslinsen .... ich habe aber immer weiche
    gehabt .... und das reinfrimeln merke ich gar nicht ehr


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte