Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Augenlaser Lasik

Erstellt von gsvetan, 26.09.2010, 09:52 Uhr · 66 Antworten · 6.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #41
    ich mach nun seit 10 Jahren damit rum, in Deutschland können 'sie nur bis + 4,5 ( lasik) operieren, es ist nun mal so, das die in istambul nicht nur die größte Erfahrung damit haben weit über 50 000 Behandlungen, sie haben auch die moderneren Laser und Geräte dafür, da ist Deutschland noch ein ganzes Stück hinten drann, vom Preis will ich gar nicht reden, ist bei sowas Nebensache

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    es ist nun mal so, das die in istambul nicht nur die größte Erfahrung damit haben weit über 50 000 Behandlungen, sie haben auch die moderneren Laser und Geräte dafür, da ist Deutschland noch ein ganzes Stück hinten drann, vom Preis will ich gar nicht reden, ist bei sowas Nebensache
    Hallo

    Woher weißt Du das ???

    Schnitzel

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    in Deutschland können 'sie nur bis + 4,5 ( lasik) operieren .... sie (türkei) haben auch die moderneren Laser und Geräte dafür, da ist Deutschland noch ein ganzes Stück hinten drann
    Es ist nicht so, dass man in D nicht mehr als +4 Dioptrien mit Lasik behandeln könnte, weil wir hier gegenüber der Türkei Steinzeittechnik verwenden. Da kommen Begriffe Langzeiterfahrung, spherischer Hyperobie, hyperopischer Astigmatismus ins Spiel, die die Operation ( bzw. die Ergebnisse) leider nicht so vielversprechend machen, wie wenn im Bereich der Kurzsichtigkeit bis ca -10 Dioptrien gelasert wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass ein verantwortungsvoller Operateur auch in der Türkei Patienten mit beispielsweise + 7 Diopterien von solch einer OP abrät.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute ... meins wäre es trotzdem nicht.
    Und sorge dafür, dass du einen fähigen Augenarzt, besser noch ein Augenzentrum, die im Notfall nachlasern können, in erreichbarer Nähe hast. Das deckt ja dann das deutsche Gesundheitssystem (noch) ab. Wobei: wenn man zum Tatooentfernen, so es zu Irritation kommt, mittlerweile selber zahlen muss, da das Tatoo eine rein kosmetische Angelegenheit war, ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kassen die Folgebehandlungen von medizinisch nicht notwendigen Augen OPs aus den gleichen Gründen nur noch privat ermöglichen werden.

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    ...die die Operation ( bzw. die Ergebnisse) leider nicht so vielversprechend machen, wie wenn im Bereich der Kurzsichtigkeit bis ca -10 Dioptrien gelasert wird. Ich gehe mal stak davon aus, dass ein verantwortungsvoller Operateur auch in der Türkei Patienten mit beispielsweise + 7 Diopterien von solch einer OP abrät.
    Warum sollte er abraten? Mit mir ist einer operiert worden der hatte auf beide Augen -11 Dioptrien und Glasbausteine als Brille. Nach der OP war er wie vorher angekündigt nicht bei 0 Dioptrien aber er konnte eine normale Brille aufsetzen, Kontaktlinsen tragen. Für ihn war das eine sehr große Verbesserung der Lebensqualität.

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Warum sollte er abraten? Mit mir ist einer operiert worden der hatte auf beide Augen -11 Dioptrien und Glasbausteine als Brille. Nach der OP war er wie vorher angekündigt nicht bei 0 Dioptrien aber er konnte eine normale Brille aufsetzen, Kontaktlinsen tragen. Für ihn war das eine sehr große Verbesserung der Lebensqualität.

    Genau hier gehen die Forenproblem los. Ich schreibe ziemlich deutlich von + (PLUS!!) 7 Dioptrien. Man kann Minusdioptrien in höheren Bereichen lasern als Plusdioptrien. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wobei die Erfahrung nachweist, dass lasern im Bereich von -11 bis -15 Dioptrien das Risiko deutlich steigen läßt, das Ergebniss zu verschlechtern.

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Genau hier gehen die Forenproblem los. Ich schreibe ziemlich deutlich von + (PLUS!!) 7 Dioptrien.
    Stimmt und das was ich geschrieben habe ist genauso mis(t)verständlich.
    Also der Arzt sagte ihm schon vorher, dass er nie 0 Dioptrien erreichen wird. Man kann es auch so lesen, dass der Arzt ihm 0 Dioptrien zugesagt hat, es aber nicht geworden sind. Foren sind schon manchmal vertrackt und ein Hort der Mis(t)verständnisse
    Zählt als Entschuldigung, dass ich schon seit 27h auf den Beinen bin?

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Zählt als Entschuldigung, dass ich schon seit 27h auf den Beinen bin?
    Wenn es nicht als Augenoperateur ist, will ich mal ein Auge zudrücken .

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Woher weißt Du das ???

    Schnitzel
    hmm ja, mann kann sich eben auch nur schlau machen, und das glauben was andere erzählen, hab mit ein paar gesprochen, die es drüben haben machen lassen, hab meine werte rüber geschickt, und als antwort bekomen, sie wären in Grenzbereich könnten meine Augen aber auf null bringen

  9. Pouakai Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht als Augenoperateur ist, will ich mal ein Auge zudrücken .
    Ich würde jetzt gerne beide Augen zudrücken, aber vor 19:00 Uhr werde ich wohl nicht zu Hause sein.

  10. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    hmm ja, mann kann sich eben auch nur schlau machen, und das glauben was andere erzählen, hab mit ein paar gesprochen, die es drüben haben machen lassen, hab meine werte rüber geschickt, und als antwort bekomen, sie wären in Grenzbereich könnten meine Augen aber auf null bringen

    ......du machst mir Hoffnung ..........waren die mit denen du gesprochen hast auch mit mehr als 6 Dioptrien weitsichtig???

    Gruß Sven


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte