Aus, aus, die Spiele sind aus!

Diskutiere Aus, aus, die Spiele sind aus! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Vernunft hat gesiegt. Hamburg wird sich nicht von korrupten Sportfunktionären melken lassen. Hamburg hat der gesamten Phalanx aus Politik...
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Die Vernunft hat gesiegt. Hamburg wird sich nicht von korrupten Sportfunktionären melken lassen. Hamburg hat der gesamten Phalanx aus Politik, Funktionären und Lobbyisten die rote Karte gezeigt.
 
G

Gast37436

Gast
Klasse. Nur die Politik ist mal wieder enttäuscht und überrascht, dass das Volk doch ganz anders denkt und tickt......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht springt die Türkei ein ... Erdogan möchte ja unbedingt auf "Adolf der Größenwahnsinnige, Teil 2" machen ...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Waren die geplanten Kosten eigentlich inklusive Schmiergelder?:confused:
 
G

Gast 32829

Gast
Klasse. Nur die Politik ist mal wieder enttäuscht und überrascht, dass das Volk doch ganz anders denkt und tickt......
Gut so, weil das VOLK hätte ja dann auch geradestehen müssen mit Steuergeldern.

Die Entscheidungsträger in all den Gremien von Grossanlässen müssten endlich mal über die Bücher,
wenn man sich all die baulichen Leichen in den Orten wo "Spiele" stattgefunden haben anschaut.

Man sehe sich nur mal die Angaben zu Lillehammer 1994 an, Norwegen ein Wintersportland par exellence, .....

Bisherige Erfahrungen mit Olympischen Winterspielen » Nolympia

.....und nicht mal die kamen auf einen grünen Zweig.


Athen 2004: Wie die Olympischen Spiele Griechenland ruinierten | ZEIT ONLINE



Josef
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Demnächst bewirbt sich Dubai, dann wird erst eine Insel im Meer aufgeschüttet, darauf kommen dann Berge
und das Ganze wird überdacht, sonst wird es schwierig mit Schnee und Eis.

Wie sagte schon Asterix: "Die spinnen die Römer"!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Gut so, weil das VOLK hätte ja dann auch geradestehen müssen mit Steuergeldern.

Die Entscheidungsträger in all den Gremien von Grossanlässen müssten endlich mal über die Bücher,
wenn man sich all die baulichen Leichen in den Orten wo "Spiele" stattgefunden haben anschaut.

Man sehe sich nur mal die Angaben zu Lillehammer 1994 an, Norwegen ein Wintersportland par exellence, .....

Bisherige Erfahrungen mit Olympischen Winterspielen » Nolympia

.....und nicht mal die kamen auf einen grünen Zweig.


Athen 2004: Wie die Olympischen Spiele Griechenland ruinierten |.ZEIT ONLINE



Josef
so richtig desaströs und korruptiös wirds in Brasilien werden (Fußball WM war schon eine Katastrophe aber Olympia setzt da noch einen drauf), die Fußball WM in Russland wird auch "lustig" (fast so lustig wie Sotchi, die ganzen Sportstätten gammeln vor sich hin und freiwillig will da kein Russe hin ...).
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Man sollte einfach auch nicht diejenigen fragen, die es zahlen sollen. Da sieht man ja, was dann dabei raus kommt. ;)


Wenn man sich die unverschämten Forderungen der Funktionäre ansieht (zum Beispiel Winter-Olympiade München), dann wundert mich persönlich das schon lange, warum der zahlende Bürger da nicht schon früher einen Riegel vorgeschoben hat.
- Funktionäre sollten einen Diplomaten-Status erhalten
- eine Spur der Autobahn reserviert für Funktionäre und Sportler
- Steuerfreiheit
um nur die unverschämtesten Forderungen zu nennen.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Demnächst bewirbt sich Dubai, dann wird erst eine Insel im Meer aufgeschüttet, darauf kommen dann Berge
und das Ganze wird überdacht, sonst wird es schwierig mit Schnee und Eis.
Ja, kein Problem. Bauen werden das aber nicht die Araber selbst. Die zücken nur die Scheckbücher, und dann fließen jede Menge Petro-Dollars wieder zurück zu uns. Kann man nur begrüßen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Aus ist es und das ist gut so! Es wäre garantiert wieder teuerer geworden als veranschlagt, weil vorher alles schön gerechnet wurde.:mad:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja, kein Problem. Bauen werden das aber nicht die Araber selbst. Die zücken nur die Scheckbücher, und dann fließen jede Menge Petro-Dollars wieder zurück zu uns. Kann man nur begrüßen.

Deutsche Ingenieure mit pakistanischen Sklaven, das kann schon was :cool:
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Deutsche Ingenieure mit pakistanischen Sklaven, das kann schon was :cool:
Der Kaiser als moralische Weltinstanz hat nirgendwo Sklaven gesehen. Und überhaupt......Pakistan heisst wörtlich übersetzt sowas wie "Land der Reinen".
 
G

Gast 32829

Gast
und dann fließen jede Menge Petro-Dollars wieder zurück zu uns. Kann man nur begrüßen.
Die Petrodollars flossen in letzter Zeit aber auch nicht so gross zu uns zurück (ausser zu den FIFA / UEFA Funktionären :o)
sondern viel eher in die Länder wo die sehr schlecht gehaltenen Niedrigstlohn Arbeiter herkommen.

In diesem Sinn kann man das eher weniger begrüssen, und das nicht nur rein finanziell gesehen.

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Demnächst bewirbt sich Dubai, dann wird erst eine Insel im Meer aufgeschüttet, darauf kommen dann Berge
und das Ganze wird überdacht, sonst wird es schwierig mit Schnee und Eis.

Wie sagte schon Asterix: "Die spinnen die Römer"!
Tja, technisch ist das alles kein Problem mehr.
Mittlerweile kann man auch Kunstschnee bei Plus-Graden erzeugen.

Übrigens sollten wir hier aufpassen nicht zu sehr aufs politische Glatteis zu geraten, denn
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...politische-threads-sind-nicht-erlaubt-119764/

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich find es schade, dass es keine Hamburg-Bewerbung gibt. Olympia vor der Haustür wäre geil geworden! Und ob die Steuer-Milliarden nun in einer Elbphilarmonie oder einen nicht funktionierenden Flughafen oder in die Ausrichtung einer Olympiade versenkt werden, ist doch nun wirklich wumpe!! Ändern werden wir durch das Gesabbel hier oder woanders sowieso nichts.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
Und ob die Steuer-Milliarden nun in einer Elbphilarmonie oder einen nicht funktionierenden Flughafen oder in die Ausrichtung einer Olympiade versenkt werden, ist doch nun wirklich wumpe!!
Diese wären aber noch auf die bestehenden Milliardenlöcher
oben draufgekommen, so quasi eine Art von:


sahne.jpg

Wer solche Spiele will, DER soll sie Organisieren und auch Finanzieren,
und dann darf der von mir aus auch den Gewinn abschöpfen.
Aber solche Gigantenanlässe sollten den Steuerzahler nichts kosten,
ausser vielleicht bei einem sinnvollen Verkehrsinfrastrukturausbau.


Josef
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Olympia vor der Haustür wäre geil geworden!
maxquer
Kannst Du doch haben ! Unter den letzten 4 Bewerbern sind Paris, Rom und Budapest. Wenn einer von denen den Zuschlag kriegt, ist das doch fast "vor der Haustüre". Und das beste daran ist: Die anderen haben die Kosten an der Backe!
 
Thema:

Aus, aus, die Spiele sind aus!

Oben