Aus, aus, die Spiele sind aus!

Diskutiere Aus, aus, die Spiele sind aus! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die sie sich größtenteils über die Sportförderung der EU und den größten Nettozahler wieder zurück holen! :cool: Ne, ne, dann lieber im eigenen...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kannst Du doch haben ! Unter den letzten 4 Bewerbern sind Paris, Rom und Budapest. Wenn einer von denen den Zuschlag kriegt, ist das doch fast "vor der Haustüre". Und das beste daran ist: Die anderen haben die Kosten an der Backe!
Die sie sich größtenteils über die Sportförderung der EU und den größten Nettozahler wieder zurück holen! :cool:
Ne, ne, dann lieber im eigenen Land.

Gruß,
maxquer
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also nur damit ich das richtig verstehe:

Irgendjemand ist auf die Idee gekommen, in Hamburg (und wahrscheinlich Umgebung) olympische Winterspiele austragen zu wollen?

Da ein Teil der Wettbewerbe einigermaßen Steigungen (eig. Gefälle) benötigen, erscheint mir Hamburg von der Topographie her nicht umbedingt prädestiniert für Winterspiele (aber vielleicht hab' ich dort einen Berg übersehen, wie ich das letzte Mal dort war).

Ich denke an die alpinen Bewerbe, aber auch die nordischen brauchen einen nennenwerten Hügel für die Schanzen - oder?
Oder aber fährt man Bob bzw. die Rodel- und Skeletonbewerbe heutzutage mit Motorschlitten?

Also das kapier' ich nicht!

:cry::cry::cry:

Liebe Grüße
Wolfgang
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es ging um die Sommerspiele 2024. Deshalb auch Kiel mit den Segelwettkämpfen.

Gruß,
maxquer
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

danke, das passt schon eher.

Aber es ist sicher trotzdem besser, dass Hamburg nicht dabei ist, so was ist nämlich ur teuer - auch Wien hat einmal irgendwelche Olymoischen Spiele abgelehnt.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mir war's ja bisken egal. Da bin ich in Rente und sicher nicht da. Aber trotzdem ein Lob an die Fischköppe. Mal nicht auf die Politikusse reingefallen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Wolfgang,

das mit den Winterspielen war jüngst München und Garmisch, da hat das Volk aber auch dankend abgelehnt.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es geht ja das Gerücht, dass Frau Dr. Merkel bei der Winterolympiade in der Disziplin Skilanglauf mit Lawinenauslösung antreten will.
Vielleicht kriegen wir hier auch noch die Kurve zur Griechenlandkrise:
Costa Cordalis wollte auch mal im Ski-Langlauf für Griechenland an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Gruß Thomas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Bin auch nicht begeistert über Olympia aber Volksabstimmungen sind das allerletzte!

Weil:
Man kann Millionen von Menschen leichter manipulieren als eine Handvoll Fachleute! Wenn Politiker Mist bauen werden sie nicht wiedergewählt und gut ist.
Leider haben die meisten Menschen ein kurzes, sehr kurtzes Gedächniss in Sachen Politik.

Komme mir niemand mit der Schweiz die haben eine ganz andere Tradition in diesen Dingen und es sind wesentlich weniger Menschen.
 
G

Gast30617

Gast
Moin moin,

schade, ich hätte gerne die Spiele direkt vor meiner Haustür gehabt.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Bin auch nicht begeistert über Olympia aber Volksabstimmungen sind das allerletzte!

Weil:
Man kann Millionen von Menschen leichter manipulieren als eine Handvoll Fachleute! Wenn Politiker Mist bauen werden sie nicht wiedergewählt und gut ist.
Leider haben die meisten Menschen ein kurzes, sehr kurtzes Gedächniss in Sachen Politik.

Komme mir niemand mit der Schweiz die haben eine ganz andere Tradition in diesen Dingen und es sind wesentlich weniger Menschen.

seh ich anders...

eine Handvoll Fachleute kann ich durchaus zu Entscheidungen bewegen!!
Die Mittel sind hinlänglich bekannt.

Ein Politiker, der nicht wiedergewählt wird,
wechselt erfahrungsgemäß die Seiten.

Mag sein das viele Menschen ein Kurzzeitgedächtnis haben,
aber sich persönlich engagieren/einbringen ist für diese "Spezies" ja auch nicht zumutbar!
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Bin auch nicht begeistert über Olympia aber Volksabstimmungen sind das allerletzte!
Keine Sorge, es wird künftig keine Volksabstimmungen mehr geben. Nach dem Nein in München und dem Nein in Hamburg wird kein Politiker sich nochmal auf sowas einlassen. Künftig bekommen wir von Medien, Politikern, Funktionären und Lobbyisten gesagt, was wir zu wollen haben und was gut für uns ist.

Aber wir wollen doch jetzt hier nicht politisch werden...... !!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Keine Sorge, es wird künftig keine Volksabstimmungen mehr geben. Nach dem Nein in München und dem Nein in Hamburg wird kein Politiker sich nochmal auf sowas einlassen. Künftig bekommen wir von Medien, Politikern, Funktionären und Lobbyisten gesagt, was wir zu wollen haben und was gut für uns ist.

Aber wir wollen doch jetzt hier nicht politisch werden...... !!
Lasst euch das nicht bieten.;)
 
Thema:

Aus, aus, die Spiele sind aus!

Oben