Aus der eigenen Garage rausgeschmissen...

Diskutiere Aus der eigenen Garage rausgeschmissen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...wenn auch nur vorübergehend sind hier genau über dem Eingang neue Besitzer eingezogen: Zum Vergleich: die Bretter sind 24cm breit :cool:
C

Chefe

Gast
...wenn auch nur vorübergehend sind hier genau über dem Eingang neue Besitzer eingezogen:



Zum Vergleich: die Bretter sind 24cm breit :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und die vertragen sich wohl nicht mit der Q?:confused:

ich würde die umziehen lassen (müssen sollen)
oder den "Vertrag" kündigen :D
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Wie lange warst du denn schon nicht mehr in deiner Garage???;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
[Ironie an]
das kommt davon, wenn man immer unterwegs ist,
die haben das wohl als Leerstehend angesehen:D
[Ironie aus]

oder gönnst du deiner Q kein Dach über dem Cockpit?

MIR kann das (leider) nicht passieren :(
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Was für Tierchen.

Hi Martin.

Da wird es wohl länger auch mit dem Grillen nichts mehr werden. Die Tierchen haben ja eine recht breite und wechselnde "Einflugschneise". Oder?

Was sind das den für Tierchen - Wespen oder gar Hornissen?
 
C

Chefe

Gast
Ich beobachte die Baumeister schon länger und hatte noch keine Veranlassung, ihnen den Bauplatz zu verwehren - dass es solche Dimensionen annehmen wird, war nicht vorauszusehen :cool:
Es begeistert mich schon, wie effektiv und in welcher Geschwindigkeit und Präzision sie arbeiten.

Vorausgesetzt, man hält den nötigen Abstand ein, gibt's auch keine Proleme...

Die Garage dient in erster Linie als Werkstatt und Lager, also muss ich auch nicht jeden Tag rein.
Im Herbst werden sie von selbst verschwinden und sie hinterlassen da einen sehr schönen Anbau ;)
 
C

Chefe

Gast
Hi Martin.

Da wird es wohl länger auch mit dem Grillen nichts mehr werden. Die Tierchen haben ja eine recht breite und wechselnde "Einflugschneise". Oder?

Was sind das den für Tierchen - Wespen oder gar Hornissen?
Servus Wolfgang,

Grillen ist kein Problem, diese Wespen stören nicht mehr, als die vom Nachbarn oder sonstwo... :cool:

Kommst mal wieder vorbei, dann probier mer 's aus ;)
 
amigo

amigo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
54
Ort
Hann.over
Modell
Sfera50*TL1000s*1200gs* Brixton Crossfire xs
Und wenn sie im Herbst verschwunden sind....kannste ne schöne Laterne
von basteln:D
gruß amigo
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Super Tip Amigo,

einen Docht dran,
vielleicht ist noch etwas Wachs von der Aufzucht der Nachkommen drin,
und dann....

wie sagt der Bayer?
"iads weads liachd soagt da Chefe,
wenn de Garasch as brinna ofangd"

passt eher dann zur Wintersonnwend:D
 
M

Momber

Gast
vielleicht ist noch etwas Wachs von der Aufzucht der Nachkommen drin,
Wespen erzeugen kein Wachs.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:WespenNest.JPG&filetimestamp=20080124110752

Zitat aus Wikipedia
Bewohnte Nester können durch eine sachkundige Person von Beginn der Nestbauphase im April bis Mitte August umgesiedelt werden. Danach sind die Nester zu groß und die Umsiedlung ist nicht mehr sinnvoll. In diesem Fall kann das Nest im Herbst entfernt werden, nachdem das Wespenvolk untergegangen ist. Kleine Nester werden abgeschnitten und in einen Papiersack gesteckt, dieser wiederum in eine Bienenkiste. So wird das Nest zum neuen Standort in mindestens 3 km Entfernung transportiert und kann dort mit dem Papiersack an einem geeigneten Ort befestigt werden. Größere Nester können transportiert werden, indem man zuerst das Wespenvolk absaugt und danach das Nest entfernt.
Viel Spaß! :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich möchte hier mal was aus einem anderen fred reinkopieren.
Bei Chefes hausen wohl einige Wespen.

.......
Die Ziegel hat er abgedeckt,
weil drunter wohl der Fehler steckt,
doch dieser war da nicht allein
es gab dort auch ein Wespenheim.

Gestört vom hellen Sonnenlicht
fürchten sie selbst den Menschen nicht,
sie nehmen ihn sich tüchtig vor
und stechen ihn in's zarte Ohr.
:rolleyes:
Da kann der Mensch noch froh drum sein,
sie stachen NUR ins Ohr hinein.
Man stell sich vor den Heldentanz,
wenn sie gestochen in den ......:eek::eek::eek::eek::p:p:p:p:D:D:D :o:o:o:o
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja das ist doch mal ein gelungener Beitrag:D:D:D:D:D
Oder:confused:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich beobachte die Baumeister schon länger und hatte noch keine Veranlassung, ihnen den Bauplatz zu verwehren - dass es solche Dimensionen annehmen wird, war nicht vorauszusehen :cool:
Es begeistert mich schon, wie effektiv und in welcher Geschwindigkeit und Präzision sie arbeiten.

Vorausgesetzt, man hält den nötigen Abstand ein, gibt's auch keine Proleme...

Die Garage dient in erster Linie als Werkstatt und Lager, also muss ich auch nicht jeden Tag rein.
Im Herbst werden sie von selbst verschwinden und sie hinterlassen da einen sehr schönen Anbau ;)
Danke!
Endlich mal jemand, der nicht einfach mit "Feuerwehr holen, kaputt machen", "abbrennen", "chemische Keule" o.ä. reagiert.
Normale deutsche Stachelviecher tun praktisch nichts, solange man sich ihnen ggnüber richtig verhält (das soll aber so auch auf den Umgang mit z.B. Hunden zutreffen:rolleyes:, und ebenso auf den Umgang mit Mitgliedern der, gemeinhin als intelligent:confused::rolleyes: verschrienen, Spezies Mensch). Ärgert man sie, unterschreitet ihre Sicherheitsabstände, agiert hektisch (wie ein Angreifer), stochert mit Stöcken in ihren Nestern:mad:, reagieren sie "allergisch" darauf, wie das fast jeder von uns:confused:, in einer vergleichbaren Situation, wohl auch tun würde.

Grüße
Uli
 
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
nest

in china würde das nest zum suppenfond verarbeitet werden:D
oder waren das schwalben???
wie dem auch sei, solange sie niemanden stören lass sie einfach in ruhe, das ist meini meinung.
ansonsten gibts spezialisten, die das nest umsiedeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Es geht voran...

... mit der Erweiterung des Nestes...




...und neugierige Besucher werden argwöhnisch beäugt:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein echtes Kunstwerk......
 
Thema:

Aus der eigenen Garage rausgeschmissen...

Aus der eigenen Garage rausgeschmissen... - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten

    ZumoXT - eigener Track als Reisedaten: folgendes Anliegen: prinzipiell zeigt das ZumoXT - wenn bei den Kartenebenen aktiviert - die Reisedaten an Die Reisedaten sind IMO eigentlich...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten

    ZumoXT - eigener Track als Reisedaten: folgendes Anliegen: prinzipiell zeigt das ZumoXT - wenn bei den Kartenebenen aktiviert - die Reisedaten an Die Reisedaten sind IMO eigentlich...
  • Oben