Aus der eigenen Garage rausgeschmissen...

Diskutiere Aus der eigenen Garage rausgeschmissen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Isch wills wisse...:D :)
C

Chefe

Gast
Fertig Spaß...

...meine Untermieter haben sich einen Parasiten eingefangen und können nichts dagegen machen...




Die Flugbewegungen haben drastisch abgenommen und es sind bei weitem nicht mehr so viele Wespen zu sehen.



Dafür liegen jede Menge Wespenreste unter dem Nest auf dem Garagenboden...
 
M

Momber

Gast
Hammer. Ist ja wie bei Heinz Sielmann hier :)

Na ja, Dein Problem mit der Garage wird sich dann bald gelöst haben...

P.S. Ich HASSE Motten in allen Größen, Farben und Schattierungen.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
"Bekämpfung der Wachsmotte in befallenen Nestern:
Gute Erfolge kann man mit Bacillus thuringiensis Präparaten (z.B. B 401 von Sandoz oder Bacillus thuringiensis Präparaten der Fa. Neudorff) verbuchen.
Das Bakterium produziert Sporen, die ein Toxin enthalten. Beim Aufnehmen der Sporen durch die Raupen, wird das Toxin frei gesetzt und beschädigt die Darmwände. Das führt zum Tod der Larven.
Das mit Wasser selbst angesetzte Präparat wird auf die Waben und im Nestbereich aufgesprüht. Es schadet weder Bienen noch den Hummeln"

Helf ihnen doch ;)
 
C

Chefe

Gast
Hatte ich vor, aber das ist bei einem Wespennest nicht so einfach wie in einem Bienenstock...
Ich müsste das Nest öffnen und es sind schon Kriege wegen etwas weitaus blöderem entstanden :rolleyes:
 
M

Momber

Gast
Ich müsste das Nest öffnen
Au weia! :eek:
Komplette Motorradmontur inkl. Helm und Regenkombi anziehen, das könnte reichen :)

Übrigens brauchst Du nicht zu meinen, Du könntest im T-Shirt einen Bienenkorb einfach so aufmachen, wenn er in der Sonne steht und die Tiere aktiv sind. Die Imker sehen nicht umsonst aus wie Astronauten!
 
C

Chefe

Gast
Ein Kumpel von mir ist Imker und ich helfe ihm manchmal - ganz so unbedarft bin ich also nicht ;)

Drum wollte ich die Wespen auch nicht verjagen, sie stören mich nicht und ich lasse sie in Ruhe (außer meinem Interesse an ihrer Entwicklung) :rolleyes:
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
hab vor zwei / drei wochen einen aehnlichen bau entdeckt auf unserer buehne... und dachte noch, als ich auf der terrasse sass: wo fliegen denn die ganzen biester alle hin... naja, jetzt weiss ichs. aber wie schon richtig geschrieben, erledigt sich das im herbst von allein.

das mit den motten ist aber auch interessant... werde ich mal nachschauen, ob ich so einen befall auch zu verbuchen habe. habe schon die ein oder andere motte hier gesichtet...
 
M

Momber

Gast
Ein Kumpel von mir ist Imker und ich helfe ihm manchmal - ganz so unbedarft bin ich also nicht ;)
Das mag sein. Ich hab vor Jahren einmal einen Imker bei der Arbeit fotografiert (beruflich) und bin ganz anständig zusammengestochen worden. Also hab ich ebenfalls eine ungefähre Ahnung, wovon ich spreche ;)
 
C

Chefe

Gast
Motte rottet Wespenvolk aus...

Vorsichtiger Blick hinein, ob wirklich niemand mehr zu Hause ist...



... alles leer - dann mach' mer mal die Türe auf...



... man sieht genau, dass die Mottenlarven ganze Arbeit geleistet haben - das Wespenvolk ist mangels Nachwuchs einfach ausgestorben :eek:. Sie haben ihre Larven von vorne gefüttert während sie von hinten gefressen worden sind :(...


Glücklicherweise war das nicht das einzige Nest in der Gegend, so dass unser Fallobst dankbare Abnehmer findet :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, 'Happy End' kann man ja nicht dazu sagen.

Ab er Du hast halt die Garage wieder. :rolleyes:
 
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
...meine Untermieter haben sich einen Parasiten eingefangen und können nichts dagegen machen...




Die Flugbewegungen haben drastisch abgenommen und es sind bei weitem nicht mehr so viele Wespen zu sehen.



Dafür liegen jede Menge Wespenreste unter dem Nest auf dem Garagenboden...
hallo chefe,
wie lange hat das denn ungefähr gedauert, vom beginn des befalls bis zum exitus??
 
A

ArmerIrrer

Gast
Heute hab ich die Bauaufsicht wieder da gehabt. Herr und Frau Hornisse, welche sich in dem Vogelhäuschen eingenistet hatten während ich die Terasse neu gemacht hab waren wieder da.
Und sie haben Jagd gemacht. Leider ging das ziemlich schnell dass ich kein Foto machen konnte, aber die Guten retten unsere paar Weintrauben und haben sich einige Wespen gekrallt die die Weintrauben grad angestochen haben, haben ihnen den Hinterlaib abgebissen und haben die Reste mitgenommen. Ein faszinierendes Schauspiel....
 
Thema:

Aus der eigenen Garage rausgeschmissen...

Aus der eigenen Garage rausgeschmissen... - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten

    ZumoXT - eigener Track als Reisedaten: folgendes Anliegen: prinzipiell zeigt das ZumoXT - wenn bei den Kartenebenen aktiviert - die Reisedaten an Die Reisedaten sind IMO eigentlich...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten

    ZumoXT - eigener Track als Reisedaten: folgendes Anliegen: prinzipiell zeigt das ZumoXT - wenn bei den Kartenebenen aktiviert - die Reisedaten an Die Reisedaten sind IMO eigentlich...
  • Oben