Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Aus der eigenen Garage rausgeschmissen...

Erstellt von Chefe, 24.06.2011, 11:59 Uhr · 60 Antworten · 8.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil´s kaan interessiert!
    Isch wills wisse...

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Isch wills wisse...
    ........ und ich dachte immer nur meine Frau ist Neugierig!

  3. Chefe Gast

    Unglücklich Fertig Spaß...

    #43
    ...meine Untermieter haben sich einen Parasiten eingefangen und können nichts dagegen machen...




    Die Flugbewegungen haben drastisch abgenommen und es sind bei weitem nicht mehr so viele Wespen zu sehen.



    Dafür liegen jede Menge Wespenreste unter dem Nest auf dem Garagenboden...

  4. Momber Gast

    Standard

    #44
    Hammer. Ist ja wie bei Heinz Sielmann hier

    Na ja, Dein Problem mit der Garage wird sich dann bald gelöst haben...

    P.S. Ich HASSE Motten in allen Größen, Farben und Schattierungen.

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #45
    "Bekämpfung der Wachsmotte in befallenen Nestern:
    Gute Erfolge kann man mit Bacillus thuringiensis Präparaten (z.B. B 401 von Sandoz oder Bacillus thuringiensis Präparaten der Fa. Neudorff) verbuchen.
    Das Bakterium produziert Sporen, die ein Toxin enthalten. Beim Aufnehmen der Sporen durch die Raupen, wird das Toxin frei gesetzt und beschädigt die Darmwände. Das führt zum Tod der Larven.
    Das mit Wasser selbst angesetzte Präparat wird auf die Waben und im Nestbereich aufgesprüht. Es schadet weder Bienen noch den Hummeln"

    Helf ihnen doch

  6. Chefe Gast

    Standard

    #46
    Hatte ich vor, aber das ist bei einem Wespennest nicht so einfach wie in einem Bienenstock...
    Ich müsste das Nest öffnen und es sind schon Kriege wegen etwas weitaus blöderem entstanden

  7. Momber Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ich müsste das Nest öffnen
    Au weia!
    Komplette Motorradmontur inkl. Helm und Regenkombi anziehen, das könnte reichen

    Übrigens brauchst Du nicht zu meinen, Du könntest im T-Shirt einen Bienenkorb einfach so aufmachen, wenn er in der Sonne steht und die Tiere aktiv sind. Die Imker sehen nicht umsonst aus wie Astronauten!

  8. Chefe Gast

    Standard

    #48
    Ein Kumpel von mir ist Imker und ich helfe ihm manchmal - ganz so unbedarft bin ich also nicht

    Drum wollte ich die Wespen auch nicht verjagen, sie stören mich nicht und ich lasse sie in Ruhe (außer meinem Interesse an ihrer Entwicklung)

  9. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #49
    hab vor zwei / drei wochen einen aehnlichen bau entdeckt auf unserer buehne... und dachte noch, als ich auf der terrasse sass: wo fliegen denn die ganzen biester alle hin... naja, jetzt weiss ichs. aber wie schon richtig geschrieben, erledigt sich das im herbst von allein.

    das mit den motten ist aber auch interessant... werde ich mal nachschauen, ob ich so einen befall auch zu verbuchen habe. habe schon die ein oder andere motte hier gesichtet...

  10. Momber Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir ist Imker und ich helfe ihm manchmal - ganz so unbedarft bin ich also nicht
    Das mag sein. Ich hab vor Jahren einmal einen Imker bei der Arbeit fotografiert (beruflich) und bin ganz anständig zusammengestochen worden. Also hab ich ebenfalls eine ungefähre Ahnung, wovon ich spreche


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recht am eigenen Bild
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:56
  2. Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped
    Von Archie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:51
  3. GS Fahrer aus der eigenen Stadt/Umgebung
    Von Christoph Lipjes im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:31
  4. Interesse an einer eigenen Bremer-Seite???
    Von Buggyboy im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:02
  5. Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:22