Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ausflugsstrecken verstärkt überwacht

Erstellt von Dragon, 17.05.2013, 12:23 Uhr · 8 Antworten · 912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard Ausflugsstrecken verstärkt überwacht

    #1
    für All die unser Ösiland besuchen, natürlich auch für die einheimischen Bewohner

    guckst Du hier

    (Quelle: orf.at)

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Viel Verkehr = viele potenzielle Kunden an denen man gut verdienen kann. Das ganze dann unter dem Deckmantel "Verkehrssicherheit".

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Ganz gefährlich sind in der Regel die Samstage und schönes Wetter. Und die Tempo 80 Zonen auf Landstraßen.
    Da stehen sie ganz besonders gerne. Als ich vorhin bei strömenden Regen von einer Tour zurückgekommen bin waren
    120-130 keine Angelegenheit.( auf der Landstraße) Da sitzen sie im warmen Stübchen. Wenn ich durch Tirol fahre bin ich ganz brav - denn da ist
    es echt gefährlich. Gerade in den Sommermonaten. Und die sind beinhart.

    Gruß Wolfi

  4. maggelman Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Viel Verkehr = viele potenzielle Kunden an denen man gut verdienen kann. Das ganze dann unter dem Deckmantel "Verkehrssicherheit".


    alternativ:
    Viel Verkehr, erhöhte Verkehrsdichte-----erhöhte Unfallgefahr!!
    Alles obwohl nur perfekte Fahrer unterwegs sind!!

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #5
    yep,da werden wir morgen mal ganz nach Vorschrift fahren....
    Danke für den Link

    gruß KraichgauQ

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    alternativ:
    Viel Verkehr, erhöhte Verkehrsdichte-----erhöhte Unfallgefahr!!
    Alles obwohl nur perfekte Fahrer unterwegs sind!!
    Ist schon richtig, aber ich bin schon jetzt sicher dass die Kasperln sich wieder nicht dort mit ihren Laserpistolen positionieren wo es gefährlich ist sondern wo leicht (ab)kassiert werden kann. Ist ja das selbe zu jedem verlängerten Wochenende wie auch zu Ostern.

    Werde mit Dragon gemeinsam ganz entspannt herumbummeln, mal sehen wie oft wir ungeplante Rauchpausen (auch für Nichtraucher wie mich) machen dürfen.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #7
    Am Griffen standen sie heut in der 70er, da gehts ja immerhin schön geradeaus, und da gibts ja auch so viele gefährliche Stellen

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Am Griffen standen sie heut in der 70er, da gehts ja immerhin schön geradeaus, und da gibts ja auch so viele gefährliche Stellen
    Warum sollte die sinnfrei Abzocke bei Euch anders laufen als in CH, D, I, F und S. Ich habe sie noch nie in einer 30Zone vor einem Kindergarten gesehen (und in B ist vor jeder Schule, jedem Kindergarten, jedem Krankenhaus, jedem Altenheim eine 30-Zone). Nein, sie stehen auf der praktisch kreuzungsfreien Ausfallstraße, die sinnloserweise auf 50 beschränkt ist.

    Ach ja, der Nachweis (und wenn es nur ein statistischer wäre) das Wegelagerei die Anzahl der Verkehrstoten senkt, steht immer noch aus. Der Nachweis das es keinerlei Einfluß hat, hat das Bundesland Hessen in einem 10-jährigen Feldversuch auf der A5 erfolgreich erbracht.

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    alternativ:
    Viel Verkehr, erhöhte Verkehrsdichte-----erhöhte Unfallgefahr!!
    Alles obwohl nur perfekte Fahrer unterwegs sind!!
    Klar, da sind viele "Schläfer" dabei. Die Einen schlafen beim Gas geben und die Anderen sind bei dem Tempo eingeschlafen. Halt wie überall.


 

Ähnliche Themen

  1. Habe verstärkt im benachbarten Ausland nach Streckensperrungen gesucht....
    Von Komagleiter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:31
  2. Der wilde Süden wird verstärkt
    Von Gert im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:38