Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Auto-Frage zu BMW M3

Erstellt von RAINI, 04.04.2009, 07:23 Uhr · 31 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard Auto-Frage zu BMW M3

    #1
    Grüsseuch

    Und zwar geht es um meinem M3, bei dem sich die Hinterräder innen sehr schnell abwuzln
    Jetzt wollt ich nur mal wissen ob's hier auch Auto-Mechaniks gibt die Erfahrung damit haben den Sturz hinten so einzustellen das daß nimma so schnell geht mit dem Reifenverschleiß!
    Ich weiß ja das beim M das gewollt ist,aber ich bewege das Auto ja nicht immer im Grenzbereich und benötige diesen extremen Sturz nicht.

    Der Emmy ist ein E-46 mit normaler originaler 19 Zoll Bereifung und keiner
    Tieferlegung!

    Ich hab mir gedacht ich frag hier mal nach das ich mich bei meinem Automechaniks nicht blamiere.......................................
    Der weiß ja leider auch das ich mal ein Mech war,leider auf Peugeot

    Sonnige Grüße aus Niederösterreich


    RAINI

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Jetzt wollt ich nur mal wissen ob's hier auch Auto-Mechaniks gibt die Erfahrung damit haben den Sturz hinten so einzustellen das daß nimma so schnell geht mit dem Reifenverschleiß
    Servus

    Ahhh gibt es bei euch auch Aprilscherze...hey...Tipp von mir: Ziehe 3 Zündkerzenstecker von Deinen sechs. Montiere vorher noch Runflat Holzreifen auf Dein 340PS Geschoß und gut is...nix für ungut!

    Gruß

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    .Tipp von mir: Ziehe 3 Zündkerzenstecker von Deinen sechs.
    sehr schön

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Ich schließe mich dem Tipp mit den Zündkerzensteckern an.
    Das hat Potenzial !
    .......................................oder Du sparst noch ein wenig und holst Dir
    einen M5. Der ist sowas von sauteuer da kommts auf Reifen wirklich nicht an.

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Zu meinen M3-Zeiten habe ich hinten alle 10.000 km wechseln müssen, wie lange halten sie bei dir?

  6. Schaltjahr Gast

    Standard

    #6
    Hallo.

    Ich rate Dir, die Reifen auf den Felgen zu tauschen, damit die stärker abgefahrene Seite nach außen kommt.
    Natürlich immer rechtzeitig.
    Wenn Du einen M3 immer artgerecht bewegst, handelst Du dir warscheinlich jede Menge Ärger mit der Rennleitung ein.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schaltjahr Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich rate Dir, die Reifen auf den Felgen zu tauschen, damit die stärker abgefahrene Seite nach außen kommt.
    Natürlich immer rechtzeitig.
    Wenn Du einen M3 immer artgerecht bewegst, handelst Du dir warscheinlich jede Menge Ärger mit der Rennleitung ein.
    Das stimmt Ich durfte ihn 2x pausieren lassen

  8. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    dann sage ich mal etwas ganz verrücktes,

    fahre mal zu einem reifenfachbetrieb und frage wegen einer achsvermessung nach, ich denke etwas steckt drin um dem verschleiß "sinnvoll" entgegen zu wirken...denn etwas positiver wird der sturz bestimmt einzustellen sein


    gruß
    klaus

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    dann sage ich mal etwas ganz verrücktes,

    fahre mal zu einem reifenfachbetrieb und frage wegen einer achsvermessung nach, ich denke etwas steckt drin um dem verschleiß "sinnvoll" entgegen zu wirken...denn etwas positiver wird der sturz bestimmt einzustellen sein


    gruß
    klaus
    ... gute Idee Den M3 verkrüppeln Wer das Teilt fähr hat auch mit solchen Kosten zu rechnen

  10. RAINI Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    dann sage ich mal etwas ganz verrücktes,

    fahre mal zu einem reifenfachbetrieb und frage wegen einer achsvermessung nach, ich denke etwas steckt drin um dem verschleiß "sinnvoll" entgegen zu wirken...denn etwas positiver wird der sturz bestimmt einzustellen sein


    gruß
    klaus
    Ja das meinte ich Klaus
    Die anderen sind so bööööse zu mir und schreiben gans schlimme Sachen
    Ja ja,wer einen M3 hat,hat auch viel Geld.Ist ja klar.
    Nur das ich gespart habe wie ein Schwein von dem redet keiner.
    Und angemeldet ist er auf unseren LKW damit ich keine Versicherung zahlen muß
    Das geht in Deutschland ''noch''nicht odrrr......tschuldigugng........

    Ich hätt hald gerne ernst gemeinte Tipps Freude,und nicht belustigende Sprüche über einen M3
    Auch wenn so manchem der Neid frisst!!!

    Gruß RAINI


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Auto Switch
    Von Gummikiller im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 21:06
  2. Biete Sonstiges Gebrauchtes Auto
    Von mike61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:38
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. Auto Frage zu Honda CRV Diesel
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:04
  5. Zumo im Auto
    Von Tirolergsboxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:55