Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, da mein altes Auto nun langsam in die Wechseljahre kommt möchte ich den perspektivisch mal wechseln... Da ich nun mit 1,90m Größe nicht...
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

da mein altes Auto nun langsam in die Wechseljahre kommt möchte ich den perspektivisch mal wechseln... Da ich nun mit 1,90m Größe nicht unbedingt der Kleinste und auch nicht der Schmalste bin "passt" mir nicht wirklich jedes Auto. Zum Beispiel soll reichlich Beinraum sein, nicht dass man das Gefühl hat die Beine stecken in einem Geh-Gips. Aber auch für die Arme soll genügend Platz sein, man will nicht mit jedem Beifahrer/in kuscheln.

Ansonsten ist es mir relativ egal was es für ein Auto ist. Da ich viel Kurzstrecke in Berlin fahre muss es keine Luxuslimousine und auch kein Pick up sein, auch ein G-Model ist zwar reizvoll aber für meine Bedürfnisse over dressed wi man so schön sagt.

Neben dem Platz im Innenraum ist für mich wichtig dass das Auto sparsam ist, außen nicht zu groß, kann aber etwas höher sein, mit fortschreitendem Alter entfernt man sich von Ferraris und Lambos, schon wegen des tiefen Einstiegs...

Also: welches Auto ist innen groß und außen klein, verbraucht wenig, ist mit allen möglichen Extras lieferbar und vielleicht noch mit Automatik?

Es muss kein Neuwagen sein und sollte kein Exot sein den keiner kennt.

Danke schon mal für hilfreiche Ideen...

MfG Gärtner
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Den Yeti kann ich auch empfehlen.
Gibt einge Tests auf Youtube und auch ein passendes Forum: https://skoda-suv-forum.de

Gibt verschiedne Benziner und Diesel, auch mit Euro 6

Ein paar wenige mit Tageszulassung scheint es laut Mobile.de noch zu geben
Ansonsten gibt es wohl genügend junge Gebrauchte
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
VW Golf Plus, Ford C-Max, Mercedes B-Klasse?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Citroen Berlingo oder baugleiche Peugeot Partner bzw.neuer Opel Combo.
Diverse Benzin- oder Diesel-Motoren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Da ich nun mit 1,90m Größe nicht unbedingt der Kleinste und auch nicht der Schmalste bin ...
Vernünftig:
Schau dir die van-artigen Fahrzeuge der Golfklasse an und sitze sie Probe.
Achte darauf, dass der Fahrersitz des Probefahrzeugs die kompletten Verstellmöglichkeiten hat.
MMn braucht man weder mit Franzosen noch mit Japanern oder Koreanern Berührungsängste haben.

Unvernünftig:
Kauf dir ein geiles großes Auto, was dich schon beim Gedanken an die Fahrt innerlich grinsen lässt.
Ist zwar ggf unpraktischer, macht aber Spaß :yeahh:
 
G

Gast 41871

Gast
@ Josef und Volker:

der Yeti ist schon bei mir in der engeren Wahl, da er nicht so riesig ist, relativ sparsam und mit DSG erhältlich und auch bezahlbar. ich vermute, da er ja auf dem Fabia basiert, dass er innen doch eher eng ist...

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
VW Golf Plus, Ford C-Max, Mercedes B-Klasse?
Für Golf + fühle ich mich noch zu jung :cool:, Ford bin ich etwas skeptisch (obwohl mein 77er Taunus gut war, das ist aber eeeewig her...) Und Mercedes ist für mich seit Jahren leider keine Empfehlung her, habe beruflich (zu) viel mit Mercedes zu tun. Dort ist Blink-Blink und Schicki-Micki inzwischen leider wichtiger geworden als Qualität. Ich bezweifle dass die heutigen Modelle so unverwüstlich wie 124er, 126er oder auch 201er (190er) sind...

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Vernünftig:
Schau dir die van-artigen Fahrzeuge der Golfklasse an und sitze sie Probe.
Achte darauf, dass der Fahrersitz des Probefahrzeugs die kompletten Verstellmöglichkeiten hat.
MMn braucht man weder mit Franzosen noch mit Japanern oder Koreanern Berührungsängste haben.

Unvernünftig:
Kauf dir ein geiles großes Auto, was dich schon beim Gedanken an die Fahrt innerlich grinsen lässt.
Ist zwar ggf unpraktischer, macht aber Spaß :yeahh:
Hallo Larsi,

wenn dann eher Vernunft, oder weswegen fahren wir eine GS? :cool: Bei den Franzosen bin ich mir nicht so sicher, die haben einen jahrzehntelang mit diversen kleinen Elektrik- bzw. Elektronikmacken geärgert. Da kommen (für mich) eher Autos aus Fernost in Frage. der Hyundai I30 Kombimeiner Frau ist da wirklich unverwüstlich: 7 Jahre alt, 80Tkm: einzige Defekte ein defekter Klimakondensator (aufgewirbeltes Steinchen, kann keiner für) und alle halbe Jahre neue H7-Birnen. letzteres ist behoben durch Einbau von H7 von GE, auch in anderen varianten (H4) gute Ausleuchtung bei langer Haltbarkeit.

Und unvernünftig: auch wenn ich von Mercedes (nicht mehr viel) halte: ein Brabus V12 G-Modell hätte was...;)

MfG Gärtner
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

bezüglich Platz haben viele Hersteller extra Sitzschienen (länger) auf Nachfrage im Angebot,
um auch größeren / längeren Fahrern kommodes Fahren zu ermöglichen.
Einfach mal nachfragen.

Zu Brabus sag ich mal nichts..

Gruß
Christian
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
hi, für mich ist derzeit der Skoda Yeti die Ideallösung. Hab zwar schon des öfteren daran gedacht, jetzt wo ich in Pension bin, dass ich den Diesel gegen einen Benziner tausche. Die Aufzahlung ist mir aber zu hoch, mit dem Geld kann ich lange fahren. Derzeit habe ich 76tkm und null Probleme. Für 3 Personen groß genug, zwar etwas kleiner Kofferraum, aber die Rücksitze kann ich einzeln herausnehmen und auch verschieben. Bis dato keine Platzprobleme auch beim Urlaubfahren. 6.5 l auf 100 km sind auch akzeptabel.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Servus, den Yeti gibt’s ja neu nicht mehr. Nachfolger ist der Karoq, wenn’s was ganz neues geben soll.
Am besten erstmal probesitzen/probefahren.
Ich schiele gerade auf den Kodiaq als Ersatz für meinen A4.
Der Kodiaq ist ein großes bequemes Auto und meine Zeiten mit 240 im A4 über die Bahn zu hetzen sind vorbei.
Die Aussenabmessungen des Kodiaq sind gefühlt und optisch für die Stadt zu groß, tatsächlich ist ein A4 ein paar Millimeter länger!!!
Auch der Karoq ist gemütlich innen.
Probieren und viel Erfolg 👍🍀
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.169
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Noch keinen passenden Wagen gefunden?
Da gibts noch den "Touran"!!!
Arm und beinfreiheit enorm!
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Hallo,
Eine Preisvorstellung wäre interessant. Vom "G" zum Yeti liegen schon ein paar tausender.

Hätte übrigens ein Touran (Benziner) mit 475km wg. Todesfall 4000.- unter Kaufpreis abzugeben

Gruss
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Hallo,

da mein altes Auto nun langsam in die Wechseljahre kommt möchte ich den perspektivisch mal wechseln... Da ich nun mit 1,90m Größe nicht unbedingt der Kleinste und auch nicht der Schmalste bin "passt" mir nicht wirklich jedes Auto. Zum Beispiel soll reichlich Beinraum sein, nicht dass man das Gefühl hat die Beine stecken in einem Geh-Gips. Aber auch für die Arme soll genügend Platz sein, man will nicht mit jedem Beifahrer/in kuscheln.

Ansonsten ist es mir relativ egal was es für ein Auto ist. Da ich viel Kurzstrecke in Berlin fahre muss es keine Luxuslimousine und auch kein Pick up sein, auch ein G-Model ist zwar reizvoll aber für meine Bedürfnisse over dressed wi man so schön sagt.

Neben dem Platz im Innenraum ist für mich wichtig dass das Auto sparsam ist, außen nicht zu groß, kann aber etwas höher sein, mit fortschreitendem Alter entfernt man sich von Ferraris und Lambos, schon wegen des tiefen Einstiegs...

Also: welches Auto ist innen groß und außen klein, verbraucht wenig, ist mit allen möglichen Extras lieferbar und vielleicht noch mit Automatik?

Es muss kein Neuwagen sein und sollte kein Exot sein den keiner kennt.

Danke schon mal für hilfreiche Ideen...

MfG Gärtner
Kuga???

echte Spiesserkarre ;)
 
Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Oben