Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mental tue ich mit VW wegen der ganzen Dieselbetrügerei schwer, aber gute Autos bauen die schon! Versuchs doch mal mit einem Caddy !
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Mental tue ich mit VW wegen der ganzen Dieselbetrügerei schwer,
aber gute Autos bauen die schon!

Versuchs doch mal mit einem Caddy !
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die alte A-Klasse.
Meine Frau hat so ein Teil bekommen. Und was soll ich sagen? Als bekennender BMW Fahrer (für größere Fahrer gänzlich ungeeignet) mit 530er Allraddiesel mit M-Paket und Schnickschnack muss ich neidlos sagen dass sich das Teil super fährt.
Ok, sieht halt echt Sch...e aus, das betrifft aber auch wohl alle vorgenannten Kisten :D
Zum Thema Spritverbrauch der "Schrankwände" - das stimmt nur sehr eingeschränkt. Wer nicht ständig den Pinsel voll durchtritt wird sich wundern wie wenig so ein Monster brauchen kann. Und welchen mords Durst im Gegenzug ein "günstiger" Kleinwagen entwickeln kann.
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast46334

Gast
Als bekennender BMW Fahrer (für größere Fahrer gänzlich ungeeignet)
Echt, findest du?? Hatte einen E38 7er, das erste 1er Coupe, von der Firma ab und an einen X5 und aktuell einen 3er Touring - in allen hatte ich trotz 1,90+ immer easy Platz. Im Gegenteil, als dünner Kerl sind mir die Sportlichen Modelle mit Sportsitzen sogar etwas zu breit geschnitten, also die Sitze meine ich. Man ist aber echt etwas unbeweglich in BMW's, weil die einen doch relativ gut "einspannen" und die Ergonimie aufs Fahren ausgelegt ist und nicht aufs gemütlich dahinschleichen. VW-Sportsitze klammern einen da ganz anders ein. Aber im Innenraum geht's in BMW's etwas enger zu, vor allem die X-Modelle sind deutlich enger als die Optik es vermuten lässt. Auch Kofferraumvolumen is mies.

Bevor wir uns alle total mit Wünschen & Hinweisen für den TE verspekulieren: Benutze doch einfach mal die Suche der Gebrauchtportale. Grenze die Marken ein, die dir gefallen, den Fahrzeugtyp (Würde dir Kompakt-SUV's, Minivans und höhergelegte Kompaktwagen wie z.B. Golf+ empfehlen). Geb das maximale für dich in Frage kommende Alter an und was du gerne an Ausstattung hättest. Da bekommst du einen recht guten Marktüberblick.

Geh in dich und frage dich was dir bisher an Autos gefallen hat und was dir wichtig war. Mir ist es z.B. wichtig dass eine Klimaautomatik, mindestens ein Schiebedach und ein gutes Radio an Bord sind. Lackierungen sind für mich auch immer ein Sonderthema, da ticke ich anders als viele meiner Kollegen und Freunde. Das lässt sich alles eingrenzen. Was man nicht wirklich eingrenzen kann oder gezielt suchen kann ist die Charakteristik des Autos. Das hängt von simplen Dingen wie Layout, Antriebsart und Motor ab, aber auch von Dingen die man erst mit der Zeit zu schätzen lernt. Der Fiat 500 meiner Freundin hat einen dieser neuen Digitaltachos, da ist jedes mal ein Riesentheater wenn das Benzin zur Neige geht. ei meinem Dreier geht einfach nur ein Lämpchen an, still und diskret. Auch zuwider sind mir sog. "Fahrerlebnisschalter" - Mensch, ich hab doch einen klaren Kopf und Gefühl im Fuss. Wenn ich langsam fahren will, geb ich wenig Gas und vice versa. Muss ich doch nicht die Kennlinie des Gaspedals dafür vorher verändern. BModerne Autos kommen leider mit viel Drama daher, im Auftritt wie in der Bedienung.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Für große Menschen gibt's was au Korea (nicht so bekannt aber sehr gut)
Ssangjong Korando !

Einfach mal probesitzen/fahren und dann verblüfft sein.

MfG.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die alte A-Klasse.
Von der A-Klasse gab es bisher vier Generationen, und zwar den ersten von 1997 (W168), dann den zweiten, das war auch so ein Minivan (W169). 2012 haben sie dann auf das flache Design á la BMW 1er umgestellt (W176), und letztes Jahr ist die ganz neue A-Klasse rausgekommen, ebenfalls eher ein Flachmann als ein Van (W177)

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sitzt man als Großer in der 2. Generation, also dem Minivan der Baureihe W169 am besten. Den Wagen gibt es auch als Zweitürer, dann ist er fast so erotisch wie ein VW Fox;-). Im W169 hat Mercedes die Autotronic verbaut, ein stufenloses Automatikgetriebe mit einem nicht ganz makellosen Ruf.

Dennoch, wer ein kompaktes Auto für die Stadt mit guter Sitzposition sucht, sollte sich vielleicht mal einen W169 mit Automatik ansehen. Also, das wäre zumindest mein Vorschlag.

Beim W168 hat man insgesamt zu wenig Platz für seine Gräten, und der W176/177 mit seinem Schießscharten-Design ist schlicht und einfach eine enge, unübersichtliche Karre, dazu noch heftig teuer, und wenn ich einen Renault-Motor will, kaufe ich einen Dacia;-)
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Ich, 2,02m, 110 kg und 36er Beinlänge kann dir den Kuga wärmstens empfehlen! Ich fahre den 1,5l Ecoboost / 150PS seit 4 Jahren und absolut problemlosen 60.000km. Bei einem Verbrauch von 7,3l/100km braucht man sich m.E. nicht mehr nach einem Diesel umschauen.

Beste Grüße
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Dann schlage ich auch mal einen vor:
KIA Niro Hybrid/Plugin/E-Variante (im Fond etwas enger als Hybrid) laut Test gut für Leute bis 2m geeignet, wendig, mit super Serienaustattung und sparsam. Werden uns die E-Variante demnächst zulegen.
Gruß Hermann
 
G

Gast 41871

Gast
...Benutze doch einfach mal die Suche der Gebrauchtportale. Grenze die Marken ein, die dir gefallen, den Fahrzeugtyp (Würde dir Kompakt-SUV's, Minivans und höhergelegte Kompaktwagen wie z.B. Golf+ empfehlen). Geb das maximale für dich in Frage kommende Alter an und was du gerne an Ausstattung hättest. Da bekommst du einen recht guten Marktüberblick.

Geh in dich und frage dich was dir bisher an Autos gefallen hat und was dir wichtig war. Mir ist es z.B. wichtig dass eine Klimaautomatik, mindestens ein Schiebedach und ein gutes Radio an Bord sind. Lackierungen sind für mich auch immer ein Sonderthema, da ticke ich anders als viele meiner Kollegen und Freunde. Das lässt sich alles eingrenzen. Was man nicht wirklich eingrenzen kann oder gezielt suchen kann ist die Charakteristik des Autos. Das hängt von simplen Dingen wie Layout, Antriebsart und Motor ab, aber auch von Dingen die man erst mit der Zeit zu schätzen lernt. Der Fiat 500 meiner Freundin hat einen dieser neuen Digitaltachos, da ist jedes mal ein Riesentheater wenn das Benzin zur Neige geht. ei meinem Dreier geht einfach nur ein Lämpchen an, still und diskret. Auch zuwider sind mir sog. "Fahrerlebnisschalter" - Mensch, ich hab doch einen klaren Kopf und Gefühl im Fuss. Wenn ich langsam fahren will, geb ich wenig Gas und vice versa. Muss ich doch nicht die Kennlinie des Gaspedals dafür vorher verändern. BModerne Autos kommen leider mit viel Drama daher, im Auftritt wie in der Bedienung.
Danke, genauso mache ich es derzeit, einiges ist in der engeren Auswahl. Aber ich muss meinen zarten Leib doch mal zu diversen Auto-Höckerern bewegen und die Polster mit meinem Körper ausfüllen... Passen muss das Auto und gefallen muss es, neben allen technischen Daten, auch.

MfG Gärtner
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... du lebst in Berlin? Schon mal über den öffentlichen Nahverkehr nachgedacht? Car-Sharing? Kann dir 20 T€ + ersparen ...(OK -Ironie: ON)
Servus aus dem Süden
Martin
 
G

Gast 41871

Gast
...du lebst in Berlin? Schon mal über den öffentlichen Nahverkehr nachgedacht?...

Hallo Martin,

natürlich habe ich darüber nachgedacht, sogar schon praktiziert. Was Du nicht wissen kannst: ich habe absolut unregelmäßige Arbeitszeiten, die eine Woche fange ich zwischen 0:00 und 3:00 nachts an, die nächste Woche habe ich um die Zeit Feierabend. Ich fahre LKW im Fernverkehr, bin aber nach rund 12 bis 15 Stunden wieder auf dem Hof. Der Hof liegt in der Stadt, ich wohne rund 15km davon entfernt fast am Stadtrand. Nachts brauche ich mit dem ÖPNV dafür rund 100 (einhundert) Minuten, incl. 3x Umsteigen und diverser Wartezeiten in Gegenden in denen man sich nicht mal am Tage gern aufhält... Tagsüber steige ich 4x um und brauche "nur" eine Stunde. Mit der GS brauche ich nachts 15, mit dem Auto 20 Minuten, am Tage etwas länger bei Beachtung der StVO...

Und Car-Sharing ist nicht mein Ding, ich teile nur ungern. Ich habe meine auch Frau geheiratet, dafür muss ich sie nicht teilen.
:rolleyes:

MfG Gärtner
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich, 2,02m, 110 kg und 36er Beinlänge kann dir den Kuga wärmstens empfehlen! Ich fahre den 1,5l Ecoboost / 150PS seit 4 Jahren und absolut problemlosen 60.000km. Bei einem Verbrauch von 7,3l/100km braucht man sich m.E. nicht mehr nach einem Diesel umschauen.

Beste Grüße

Dein Post liest sich, als ob wir in den 80ern wären. :) (7,3 Liter = akzeptabler Verbrauch..:confused:)

Ich finde 7,3 liter für einen PKW nicht unbedingt als Meilenstein. ist beim Kuga aber ganz klar der Schrankwandfront geschuldet. Ein Kombi/Limousine gleicher Preisklasse und gleicher Motorisierung benötigt 1-2 Liter weniger und fährt mit der gleichen Motorisierung auch noch deutlich schneller.

Vielleicht bin ich aber auch verbildet oder anspruchsvollt, da ich bisher auch Diesel gefahren habe und da gabs mehr als 5 Liter Verbrauch nur auf Urlaubsfahrten im Eilzugtempo ....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Echt, findest du?? Hatte einen E38 7er, das erste 1er Coupe, von der Firma ab und an einen X5 und aktuell einen 3er Touring - in allen hatte ich trotz 1,90+ immer easy Platz. Im Gegenteil, als dünner Kerl sind mir die Sportlichen Modelle mit Sportsitzen sogar etwas zu breit geschnitten,...
Ja - für dünn geht. Mein ehem. Kollege, ca. 1,90m groß und ca. 150kg Kampfgewicht hat die Beifahrerseite bei meinem 3er damals komplett ausgefüllt und auch den 5er konnte er nicht wirklich fahren.

Aber wenn alle Stricke reißen gibt's halt die GS, Platz in alle Richtungen und mit 220kg Zuladung geht auch was.
Gepäck muss dann halt in den Anhänger :cool:

Bis dann,

Ralf
MMW: "Was bin ich froh dass ich so'n dünner Hering bin...."
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Geh in dich und frage dich was dir bisher an Autos gefallen hat und was dir wichtig war. Mir ist es z.B. wichtig dass eine Klimaautomatik, mindestens ein Schiebedach und ein gutes Radio an Bord sind.
Der Haken an den Filterfunktionen der Portale ist, dass man zwar auf das Vorhandensein bestimmter Ausstattungsdetails filtern, diese aber im Gegenschluss nicht gezielt ausschließen kann. Wenn man zum Beispiel aufgrund seiner Körpergröße ohnehin schon Platzprobleme im Auto hat, sollte man nach Möglichkeit auf ein Schiebedach verzichten, denn die meisten Schiebedächer kosten ein paar Zentimeter Kopffreiheit.

Immerhin kann man heute bei Mobile.de schon bestimmte Autotypen gezielt ausschließen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dein Post liest sich, als ob wir in den 80ern wären. :) (7,3 Liter = akzeptabler Verbrauch..:confused:)

Ich finde 7,3 liter für einen PKW nicht unbedingt als Meilenstein. ist beim Kuga aber ganz klar der Schrankwandfront geschuldet. Ein Kombi/Limousine gleicher Preisklasse und gleicher Motorisierung benötigt 1-2 Liter weniger und fährt mit der gleichen Motorisierung auch noch deutlich schneller.
Das halte ich für ein Gerücht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Mein ehem. Kollege, ca. 1,90m groß und ca. 150kg Kampfgewicht hat die Beifahrerseite bei meinem 3er damals komplett ausgefüllt und auch den 5er konnte er nicht wirklich fahren.
Bei 150 kg, vielleicht noch mit extra breiten Schultern wird es wohl bei vielen Modellen schwierig. Da hilft dann nur noch VW Bus und Co.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Die sogenannten Exoten sind nur in D Exoten (von der deutschen Autoindustrie wird das kräftig gepusht). In vielen Ländern sind deutsche Fabrikate Exoten. Ich würde mit den Maßen einen mittleren suv nehmen (mit Automatikgetriebe, alles andere ist sowieso nicht zeitgemäß). Alleine das höhere Einsteigen bei der Größe ist viel angenehmer als bei normalen pkw‘s.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das halte ich für ein Gerücht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das ist simple Physik (Stirnfläche mal Geschwindigkeit kostet...) und lässt sich schon anhand der Normverbräuche darstellen.

Ein großer schwerer SUV verbraucht IMMER deutlich mehr als ein leichter,niedirger und windschlüpfriger PKW.

Und warum soll man sich eine Spritfresser hinstellen, wenn er nicht den geringsten Mehrwert hat? :)

Solange ich nicht ein rieisige Zuglast benötige, topographisch bedingt große Räder, Allrad und Bodenfreiheit benötige, spricht nichts für einen Saurier auf Rädern, aber viel dagegen.

Einziger Kaufgrund heutzutage sind doch Werbung und Lifestyle (Geltungsssucht) :cool:(die niedrigen Zinsen und die florienden Wirtschaft vielleicht auch noch)
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Dein Post liest sich, als ob wir in den 80ern wären. :) (7,3 Liter = akzeptabler Verbrauch..:confused:)

Ich finde 7,3 liter für einen PKW nicht unbedingt als Meilenstein. ist beim Kuga aber ganz klar der Schrankwandfront geschuldet. Ein Kombi/Limousine gleicher Preisklasse und gleicher Motorisierung benötigt 1-2 Liter weniger und fährt mit der gleichen Motorisierung auch noch deutlich schneller.
Da hast du vollkommen recht! Ich lege wegen meines kaputten Kreuzes großen Wert auf einen bequemen Ein- und Ausstieg, der ist bei Limousinen leider nicht gegeben. Bei meiner relativ geringen Fahrleistung spielen die 1-2 Liter Mehrverbrauch kaum eine Rolle.

Beste Grüße
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O.k. :)

Dann würde ich mich bzgl. der Gebrauchstauglichkeit auf Minivan konzentrieren.

Der 19 Jahre alte Scenic 1 meiner Holden bietet Platz en masse, sehr hohen Einstieg und begnügt sich mit 6-6,5 Litern, nach sowas in der Klasse (vielleicht am ehesten Golf Sportsvan) täte ich dann schauen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist simple Physik (Stirnfläche mal Geschwindigkeit kostet...) und lässt sich schon anhand der Normverbräuche darstellen.

Ein großer schwerer SUV verbraucht IMMER deutlich mehr als ein leichter,niedirger und windschlüpfriger PKW.
Der Tagesspiegel kommt mit einem Ford Kuga 1.5 Ecoboost auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter auf 100 km. Auto Motor Sport kommt mit einem Ford Focus 1.5 Ecoboost (gleiche Maschine) auf einen Testverbrauch von 7,3 Liter auf 100 km.

Der Kuga kostet etwa 200 Euro mehr als ein vergleichbar ausgestatteter Focus Turnier. Der Ford Kuga hat ein Leergewicht von 1579 kg, der Ford Focus Turnier wiegt 1408 kg, das sind 171 kg oder etwa elf Prozent weniger.

Die Unterschiede sind im Grunde marginal. Dafür - schau mal auf den Threadtitel - ist ein SUV für einen großen und stattlichen Fahrer bequemer als eine flache Limousine. Der Kuga hat einfach mehr Platz als der Focus.

Und warum soll man sich eine Spritfresser hinstellen, wenn er nicht den geringsten Mehrwert hat? :)

Solange ich nicht ein rieisige Zuglast benötige, topographisch bedingt große Räder, Allrad und Bodenfreiheit benötige, spricht nichts für einen Saurier auf Rädern, aber viel dagegen.
Der Kuga hat nur dann Allradantrieb, wenn du die entsprechende Ausstattung orderst. Das gilt für die meisten SUVs seiner Klasse. Okay, er hat statt 1.700 kg 2.000 kg Anhängelast. Und eine hohe Bodenfreiheit ist ja kein Makel. Vermutlich hat ein Kuga nicht mehr Bodenfreiheit als ein Mercedes W123 aus den späten Siebzigern.

Einziger Kaufgrund heutzutage sind doch Werbung und Lifestyle (Geltungsssucht) :cool:(die niedrigen Zinsen und die florienden Wirtschaft vielleicht auch noch)
Wenn du mich fragst, findet ein Umdenken statt, weg von der flachen, langen Limousine, hin zum höheren SUV oder Crossover. Das ist in meinen Augen etwas vergleichbar mit dem Trend vor 70 Jahren, als Autos mit freistehenden kotflügeln von Autos mit Pontonkarosserien abgelöst wurden. Angeblich hat in Deutschland das SUV-Segment (Tiguan etc.) unlängst das Kompakt-Segment (Golf etc.) als verkaufsstärkstes Segment abgelöst. Meine Mutter fährt einen Qashquai. Glaubst du im Ernst, die will damit angeben?
 
Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Oben