Autofahren ist emotionslos

Diskutiere Autofahren ist emotionslos im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist mein heimlicher Traumwagen! Tja, Volltreffer!:D-Den wollt ich schon immer fahren;):)....,..dann der Schock bei der Sitzprobe:eek::..ich...
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Das ist mein heimlicher Traumwagen!



Tja, Volltreffer!:D-Den wollt ich schon immer fahren;):)....,..dann der Schock bei der Sitzprobe:eek::..ich pass da beim besten Willen überhaupt nicht rein...leider,leider,leider!!!:(:rolleyes::(...heul....
 
L

LGW

Gast
Emotionen hat der Typ geweckt, der mir nach dem Rechtsabbiegen direkt hinter der Kreuzung auf ner "Single Track Road" genauso mittig entgegen kam, wie ich auch fuhr. Da war nix mehr mit Reaktionszeit, zum Glück haben beide Fahrer völlig ohne Nachzudenken knallhart rechts eingeschlagen. Ging sich gerade so aus. Schwein gehabt :eek: :o

Ich hätte von der Unfallstelle direkt wieder auf unser Grundstück gehen können, hätte nur über den Zaun hüpfen müssen. Das wäre kein schöner Start in den Tag gewesen :D

Ansonsten hab' ich festgestellt, das ich schon nach zwei Wochen Moped nicht mehr mit meiner Dose umgehen kann. Kurven fahren, Bremsen, beschleunigen, alles völlig anders. Und dazu ist es noch langweilig, da bin ich voll beim Threadstarter. Schon die Sitzposition ist grundfalsch.

Das ich nicht mehr "zuhause" bin ist mir klar geworden, also ich die Klimaautomatik runtergeregelt habe, bis auf 16°C... "so warm hier drin"... :)

Nene, ist schon besser mit den zwei Rädern. Ausserdem telefoniere ich im Auto immer, Freisprecheinrichtung und so - das stresst viel zu sehr. Aufm Moped gibts nur den Fahrer und die Straße.
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
...schon ein wenig verwaschen dieser thread...

Emotionen beim Auto fahren..... oder Emotionen die Fahrzeuge durch ihr Erscheinungsbild und Image verursachen?????:confused:

Ich habe eine differenziertere Meinung zu Emotionen mit und bei Fahrzeugen.

Stell dir vor du bist morgen Milliardär...:)

Jaguar E-Type (eine Ikone der Sportwagen) der muss her.....
Wer das Gerät schon einmal geritten hat, weiss was ich meine...
Wird schnell zum Sammlerstück, ab in die Garage, anschauen, fertig!

Nächste Order

Alpina B6 (seriennahe BMW-Optik) Understatement pur für den Milliardär
Wer das Gerät schon einmal genossen hat, weiss was ich meine...
Dreamcar in Punkto Fahrleistung und Komfort... will nicht mehr aussteigen,
bleibt vor der Garage im Dauereinsatz...fertig!

Nächste Order

Rennwagen, Monoposto, Formel 3, ...oder so etwas
Wer das Gerät schon einmal gebürstet hat, weiss was ich meine...
Noch mehr Fahrspass, noch mehr Leistung durch besseres Leistungsgewicht,
aussteigen, bezahlen, Spass gehabt, fertig!

War schon ganz schön mit den automobilen Emotionen...:)

Nächste Order
(diverse Motorradzentren)

Neue Megamoto aus Lagerbestand (als Reserve )
Neue GS 1200 ( immer richtig in der Garage zu haben)
Neue 1000RR ( um die Japanfraktion zu ärgern)

Neue Triumpf, neue Ducati, neue Aprillia, ( damit ich bei den häufig besuchten Händlern auch mal was gekauft habe)

Neubau einer Motorradgarage mit allem drum und dran mit Raucher- und Kaffee-Ecke. (Frei-Kaffee für alle Forumsmitglieder)

Ankauf einer privaten Motorradstrecke ( für mich und für's Forum)

Wäre das schön wenn ich Milliardär wäre......:):):):):):)

Hat einer gemerkt wann die Emotionen richtig los gingen:confused:

Grüße Jürgen
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ich sollte das Wort Emotionen streichen und dafür Freiheit einfügen.

Der wahre Sinn des Threads war nicht den Funfaktor des Autos zu kritisieren, ich wollte auch nicht beschreiben, welches Motorrad oder Auto die dickeren Eier produziert..

NEIN, ich rede von dem Gefühl und das ist eine Emotion, aber ich rede nur vom dem Gefühl der Freiheit. Und sicherlich ist dieses Gefühl individuell, aber ich liebe es auf dem Bock zu sitzen, mit seinen halbseeligkeiten für die Tage und alles was man braucht. Was will man da noch mehr ? Ich möchte in so einem Moment keine 4 Räder, kein Dach, kein Radio, kein Telefon...wenn ich mich aufs Moped setze ist es für mich ein kleines Stückchen Freiheit, vielleicht auch nur Illusion, aber diese kann mir das Auto nicht geben..vielleicht gibt euch das Auto die Illusion der Sicherheit oder bei einem "Millionärsauto" die Prestige oder den kurzen Kick...aber mir gibt ein Motorrad einfach nur einen freiheitlichen Kick, ohne Beschleunigungskräfte die einen die Ohren langziehen oder ein Maxtempo von 350km/h oder diesen ganzen Quatsch...

Dieses Gefühl wenn man mit seinem Moped mit 90 über die Straße fährt, allein oder mit Freunden, die Düfte der Umgebung riecht, die Luft spürt, die Gegend sieht und weiß, man fährt jetzt einfach ohne def. Ziel, ohne Zeitdruck....blos du und dein Bike...

Peter
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich bin jetzt 4 jahre mit dem moped durchgefahren. es ist schon mehr luxus, gerade im winter, ein auto zu haben. habe die dose im dezember letzten jahr gekauft und das war dann bei dem winter keine fehlentscheidung. da wollte ich nicht mit dem moped unterwegs gewesen sein. es geht also nicht immer um emotionen. manchmal ist es die reine vernuft mit der dose zu fahren.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hmm

was immer Peter genau meint...
Es gibt auf diesem Planeten eine Menge tolle Autos, aber nicht eines das ein Motorrad ersetzen kann. Hab selber ne Dose aber wirklich nur fuer Eis und Schnee oder Transporte..

mfg tweise
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hmm

was immer Peter genau meint...
Es gibt auf diesem Planeten eine Menge tolle Autos, aber nicht eines das ein Motorrad ersetzen kann. Hab selber ne Dose aber wirklich nur fuer Eis und Schnee oder Transporte..

mfg tweise
Weshalb einfach wenn es auch kompliziert geht..danke Tweise ^^
 
N

Nero8

Gast
Dosenfahren und Emotionlos:D...und eurer Meinung nach können erst sündhafteure Luxusbürgerkäfige vielleicht dieses bei euch auslösen:D:D...


Dosenfahren hatte bei mir schon immer Vorrang vor dem 2Radfahren!!
Ich sage nur eins dazu: Der Hauseigene Werkstuner von BMW-Mini weiß wie man(N) Hosen während des Fahrens ausbeult:cool:...guggst du:

http://www.mini.de/de/de/model_overview_john_cooper_works/index.jsp

Gruß vom GTI Jäger:p
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn ich da an meinen MINI GP denke......
Das waren auch Emotionen, die bei meiner GS nie kommen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Emotionen bei modernen Autos fangen hier an und bei seinen Wettbewerbern

 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
steht bei mir um´s eck...

reinsetzen durfte ich mich...aber den schumitest wollte man mich nicht machen lassen.
rattenschrafes teil- obwohl ich normalerweise KEINE sterne dieser art mag.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
reinsetzen durfte ich mich...aber den schumitest wollte man mich nicht machen lassen.
rattenschrafes teil- obwohl ich normalerweise KEINE sterne dieser art mag.
Ich saß am Freitag drin und konnte auch mal starten. Ganz klar Emotionen pur.

Aber Audi R 8 , Porsche Carrera etc., sind auch solche Klopper, halt ein schöner Traum:cool::)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Lieber fahren als träumen...

So wie ich den Eröffnungsbeitrag verstanden hatte...:confused:...fährt der Peter lieber mit beschlagenem Visier und nassen Füßen im Regen Motorrad, als in einem warmen Auto mit Musik.
Weil Auto fahren bei ihm eben keine Emotionen weckt.
Das kann man auch anders sehen. Dachte ich...:rolleyes:
Ich gebe zu, dass Hochglanzbroschüren von Traumautos auch Emotionen wecken sollen ... dafür werden sie gemacht. Bei vielen Betrachtern geht diese Rechnung wohl auch auf...:)
Hat aber weniger mit der Eingangsfragestellung zu tun.
Finde ich. Aber was weiß ich schon...;) (Ich muss immer noch aufpassen...mein Testosteron:eek:)


Michael
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So wie ich den Eröffnungsbeitrag verstanden hatte...:confused:...fährt der Peter lieber mit beschlagenem Visier und nassen Füßen im Regen Motorrad, als in einem warmen Auto mit Musik.
Weil Auto fahren bei ihm eben keine Emotionen weckt.
Das kann man auch anders sehen. Dachte ich...:rolleyes:
Ich gebe zu, dass Hochglanzbroschüren von Traumautos auch Emotionen wecken sollen ... dafür werden sie gemacht. Bei vielen Betrachtern geht diese Rechnung wohl auch auf...:)
Hat aber weniger mit der Eingangsfragestellung zu tun.
Finde ich. Aber was weiß ich schon...;) (Ich muss immer noch aufpassen...mein Testosteron:eek:)


Michael
Wir wissen nicht, was Andere bei hohen Testosteronspiegeln empfehlen.... wir empfehlen, aufgrund klinisch erfolgreicher Tests, dies hier: Die Wirkung setzt garantiert sofort ein:D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ochsentour

:) Ich wüsste auf Anhieb auch sofort ein paar Leute, die dieses Instrument mit Begeisterung sofort bei mir ansetzen würden :)

Es ist aber mit Widerstand zu rechnen...:rolleyes:


Michael
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dieses Gefühl wenn man mit seinem Moped mit 90 über die Straße fährt, allein oder mit Freunden, die Düfte der Umgebung riecht, die Luft spürt, die Gegend sieht und weiß, man fährt jetzt einfach ohne def. Ziel, ohne Zeitdruck....bloß du und dein Bike...
Ich verstehe total gut, was Du meinst... und das kann mir kein Auto geben, obwohl ich Autofan bin und gerne Autos fahre. Aber wie Du siehst, ist dieser besondere Genuss nicht für jeden der ausschlaggebende Grund, ein Motorrad zu fahren. ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich sollte das Wort Emotionen streichen und dafür Freiheit einfügen.

Der wahre Sinn des Threads war nicht den Funfaktor des Autos zu kritisieren, ich wollte auch nicht beschreiben, welches Motorrad oder Auto die dickeren Eier produziert..

NEIN, ich rede von dem Gefühl und das ist eine Emotion, aber ich rede nur vom dem Gefühl der Freiheit. Und sicherlich ist dieses Gefühl individuell, aber ich liebe es auf dem Bock zu sitzen, mit seinen halbseeligkeiten für die Tage und alles was man braucht. Was will man da noch mehr ? Ich möchte in so einem Moment keine 4 Räder, kein Dach, kein Radio, kein Telefon...wenn ich mich aufs Moped setze ist es für mich ein kleines Stückchen Freiheit, vielleicht auch nur Illusion, aber diese kann mir das Auto nicht geben..vielleicht gibt euch das Auto die Illusion der Sicherheit oder bei einem "Millionärsauto" die Prestige oder den kurzen Kick...aber mir gibt ein Motorrad einfach nur einen freiheitlichen Kick, ohne Beschleunigungskräfte die einen die Ohren langziehen oder ein Maxtempo von 350km/h oder diesen ganzen Quatsch...

Dieses Gefühl wenn man mit seinem Moped mit 90 über die Straße fährt, allein oder mit Freunden, die Düfte der Umgebung riecht, die Luft spürt, die Gegend sieht und weiß, man fährt jetzt einfach ohne def. Ziel, ohne Zeitdruck....blos du und dein Bike...

Peter
Moin Peter, Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, weil Autofahren mach ich auch nie aus Vergnügen sondern immer nur wg. der Arbeit. Moped fahren ist Freizeit und Spaß, Entspannung und alles was Du erwähnt hast.:):)

Sorry, ich hatte da so einen Floh wg. einem gechipten Golf im Auge und hab das wesentlich übersehen:o:cool::);)
 
Thema:

Autofahren ist emotionslos

Autofahren ist emotionslos - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben